Wellness & Thermen


Kante

Recommended Posts

  • 6 months later...
ASB-Legende

Ich schau immer bei den Lilien, weil ich viele Hotels einfach nicht kenne. Das passt ganz gut und man wird dann auch nicht enttäuscht. Ansonsten halt Mundpropaganda. Vor allem kann man auch nach Bundesländern suchen und es gibt auch zusätzlich noch Deutschland und Südtirol in der Auswahlmaske. 

 

RELAX GUIDE 2023 | Über 2.400 Wellnesshotels objektiv getestet (relax-guide.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hat jemand von euch vielleicht Tipps für ein Wellness Hotel, wo aber der Pool die Wärme einer Therme hat (sprich 35 Grad +)? :D

Grundsätzlich bevorzugen wir ja Wellness Hotels, weil es einfach ruhiger und entspannter ist, als in einer Therme - jedoch haben die "temperierten" Hotelpools meistens einfach eine unangenehme Wärme bzw. sind zu kalt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

:lol:

also obs "normale" hotels gibt die ihr wasser auf brunzerlwarm aufheizen, da wär ich mir aktuell nicht so sicher. :D

 

edit: wobei ich gerade überrascht wurde; sind im september in tirol und hab mal nachgesehen ob man bezüglich wassertemperatur was findet. und siehe da:image.png.fcc47031504a5ae873f9efebb9015b6d.png

also wenn euch 30 grad nicht zu frisch sind: Hotel mit Pool in Hopfgarten | Sportresort Hohe Salve (dashohesalve.at)

 

edit2: okay, offenbar wird eh überall aufgeheizt bis zum geht nicht mehr. im oktober sind wir dort und da wird sogar auf 32 grad aufgeheizt :eek: Hotel Molzbachhof / Naturbadeteich & Pool im Naturhotel

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Relii schrieb vor 2 Stunden:

:lol:

also obs "normale" hotels gibt die ihr wasser auf brunzerlwarm aufheizen, da wär ich mir aktuell nicht so sicher. :D

 

edit: wobei ich gerade überrascht wurde; sind im september in tirol und hab mal nachgesehen ob man bezüglich wassertemperatur was findet. und siehe da:image.png.fcc47031504a5ae873f9efebb9015b6d.png

also wenn euch 30 grad nicht zu frisch sind: Hotel mit Pool in Hopfgarten | Sportresort Hohe Salve (dashohesalve.at)

 

edit2: okay, offenbar wird eh überall aufgeheizt bis zum geht nicht mehr. im oktober sind wir dort und da wird sogar auf 32 grad aufgeheizt :eek: Hotel Molzbachhof / Naturbadeteich & Pool im Naturhotel

Ja so um die 30 Grad ist bei den meisten Wellnes Hotels Standard, ist uns aber zu kalt :D - von daher wird es dann meistens Therme. 

Relii schrieb vor 2 Stunden:

:lol:

edit2: okay, offenbar wird eh überall aufgeheizt bis zum geht nicht mehr. im oktober sind wir dort und da wird sogar auf 32 grad aufgeheizt :eek: Hotel Molzbachhof / Naturbadeteich & Pool im Naturhotel

Jep, also aufgeheizte Pools sind eigentlich fast überall gang und gebe, zumindest in den "besseren" Wellneshotels. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Ja so um die 30 Grad ist bei den meisten Wellnes Hotels Standard, ist uns aber zu kalt :D

haha geil... 35 grad find ich schon heftig. in den thermen bin ich nach dem "im wasser sein" oft noch KO'er als davor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cäptn Balu schrieb vor 3 Stunden:

Ja so um die 30 Grad ist bei den meisten Wellnes Hotels Standard, ist uns aber zu kalt :D - von daher wird es dann meistens Therme. 

Jep, also aufgeheizte Pools sind eigentlich fast überall gang und gebe, zumindest in den "besseren" Wellneshotels. 

 

Nominierung Wellness Heaven Awards | DAS.GOLDBERG Blog (dasgoldberg.at)

32-34° habens dort ;) ich würd sagen eher 32.. aber es gibt eine therme direkt im ort dann für die 36° :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Cäptn Balu schrieb vor 12 Stunden:

Hat jemand von euch vielleicht Tipps für ein Wellness Hotel, wo aber der Pool die Wärme einer Therme hat (sprich 35 Grad +)? :D

Grundsätzlich bevorzugen wir ja Wellness Hotels, weil es einfach ruhiger und entspannter ist, als in einer Therme - jedoch haben die "temperierten" Hotelpools meistens einfach eine unangenehme Wärme bzw. sind zu kalt. 

 

Quellenhof in Südtirol

Da haben die Becken zwischen 32-34°C. https://www.quellenhof.it/de/wellness-beauty/wellness-spawelten/wasserwelt/

 

Und im Schwarz in Mieming hätten die Outdoo-Pools zw. 32-35°C

https://www.schwarz.at/de/spa-gesundheit/wasser-saunawelten/

 

30°C könnte tatsächlich etwas frisch sein (bei kühlem Wetter), aber 32°C finde ich, wenn es jetzt nicht gerade Minusgrade hat, ausreichend. Im Hochsommer ist alles über 34°C wirklich sehr unangenehm. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Alpi schrieb vor 16 Stunden:

 

Nominierung Wellness Heaven Awards | DAS.GOLDBERG Blog (dasgoldberg.at)

32-34° habens dort ;) ich würd sagen eher 32.. aber es gibt eine therme direkt im ort dann für die 36° :feier: 

Wir waren vor kurzem auch im Goldberg und zumindest wenns regnet ist es im Außenbecken dann doch eher frisch, mir wärs auch eher wie 30 Grad vorgekommen beim late-Night-Spa :D

Ist aber generell ein wunderbares Hotel und sehr empfehlenswert. Ich mag das Design total gern, das Personal war enorm freundlich (vor allem die Rezeption war wirklich immer sehr hilfsbereit), Kulinarik auch top. Wir fahren sicher wieder hin (vor allem, weil ich leider einen Tag gesundheitlich komplett ausgefallen bin und dann beim Dessert-Buffet an dem einen Tag gar nicht zuschlagen konnte :( ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 8 Minuten:

Wir waren vor kurzem auch im Goldberg und zumindest wenns regnet ist es im Außenbecken dann doch eher frisch, mir wärs auch eher wie 30 Grad vorgekommen beim late-Night-Spa :D

Ist aber generell ein wunderbares Hotel und sehr empfehlenswert. Ich mag das Design total gern, das Personal war enorm freundlich (vor allem die Rezeption war wirklich immer sehr hilfsbereit), Kulinarik auch top. Wir fahren sicher wieder hin (vor allem, weil ich leider einen Tag gesundheitlich komplett ausgefallen bin und dann beim Dessert-Buffet an dem einen Tag gar nicht zuschlagen konnte :( ;))

An welchem Tag gab es da das Dessert Buffet? :D

 

Wir waren Anfang August für eine Nacht im AquaDome Hotel in Längenfeld (Sa auf So), weil es da ein extremst günstiges Angebot gab (Doppelzimmer 280€ zzgl. noch 20€/Person für die Thermennutzung am Sonntag --> Tageskarte Therme/Sauna kostet aber normalerweise am Wochenende schon deutlich über 60€).

Da gab es am Samstag Abend auch Dessert Buffet - da war ich aber eher enttäuscht - im Vergleich zu 2 anderen Hotels, wo ich schon Desser Buffet hatte, waren die Kuchen jetzt eher nix besonders, aber das schlimmste war, dass zu dem Zeitpunkt gefühlt 100e Kinder im Hotel waren, die sich alle selber bedienen wollten. Man kann sich also vorstellen, wie das Buffet aussah.

Hotel und Frühstück sind ansonsten aber empfehlenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@aurinkoBei uns wars am Freitag - weiß aber nicht, ob das prinzipiell immer freitags so ist (würde schon vermuten). Und es hat unglaublich gut ausgesehen - wirklich ganz viele verschiedene Torten, Kuchen, Cremen, Desserts - und sogar ein paar vegane Sachen dabei.  An einem anderen Tag gabs Vorspeisenbuffet, das war auch ein Traum. Beim Menü von der Karte wars ein bisschen durchmischt, von dem her wie es sich gelesen hat waren wir abwechselnd sehr begeistert und eher so "mäh", aber tatsächlich hat auch "mäh" dann enorm gut geschmeckt, war halt nur nix, was wir uns so selbst bestellt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 2 Stunden:

@aurinkoBei uns wars am Freitag - weiß aber nicht, ob das prinzipiell immer freitags so ist (würde schon vermuten). Und es hat unglaublich gut ausgesehen - wirklich ganz viele verschiedene Torten, Kuchen, Cremen, Desserts - und sogar ein paar vegane Sachen dabei.  An einem anderen Tag gabs Vorspeisenbuffet, das war auch ein Traum. Beim Menü von der Karte wars ein bisschen durchmischt, von dem her wie es sich gelesen hat waren wir abwechselnd sehr begeistert und eher so "mäh", aber tatsächlich hat auch "mäh" dann enorm gut geschmeckt, war halt nur nix, was wir uns so selbst bestellt hätten.

Danke - meistens haben die Hotels die jeweiligen Buffets immer am selben Wochentag. Außer über Weihnachten ist es etwas anderes (da gibt es generell mehr Buffet, weil es für das Personal dann einfach ist). 

Ansonsten habe ich auch schon  mehrmals die gleiche Erfahrung gemacht, wie du. Wobei ich auch sagen muss, zur Not esse ich eigentlich eh alles (außer Innereien); es gibt nur ein paar Speisen, die ich selber nicht kochen oder mir in einem Restaurant bestellen würde, aber wenn es nichts anderes gibt (oder ich eingeladen bin), dann esse ich sie halt doch.

Und in solchen Hotels gibt es ja meistens sowieso genügend Gänge, da kann man dann auch mal die Vorspeise ausfallen lassen (oder wenn einem die Hauptspeise nicht zusagt, von der Vorspeise eine größere Portion ordern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.