Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Das finde ich im Nachhinein allerdings interessant. Passiert ist passiert, zum Glück hats ihnen nix gebracht.

Von der anderen Seite konnte man klar erkennen, dass der Ball nicht berührt wurde. Jetzt würde ich auch noch gerne eine Aufnahme sehen, wie der Schiedsrichter die Hand hebt, aber die Analysten in Österreich sind halt für nix gut - viel blabla, ehemaliger Profifussballer, nix dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

fand die aktion von walke nachm 2:1 einfach göttlich, wei er zum balljungen rennt und ihn umarmt!!! einfach ein sehr sympathischer kerl !!!

war nicht irgendein Balljunge, sondern sein Sohn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

für mich war christiano neben teifl und soriano die schwächsten. soriano ist ein vollstrecker, der benötigt die zuspiele in die schnittstelle, die bei uns leider überhaupot nicht kommen.. aber heute war er, so ehrlich muss man sein, ein armes schwein und daher ein totalausfall.

am besten ganz klar jantscher und mendes.

Soriano fand ich bis zum 1:0 eigentlich recht ansprechend. Aber bezeichnend für seine Situation, dass er sich nicht getraut hat, den Elfer zu schießen. Respekt an Mendes, der das gecheckt hat und seine Eier in die Hand genommen hat und staubtrocken verwandelt hat. Auch der Rest war ganz große Klasse von Mendes. :super:

Ich hoff' trotzdem, dass Jonathan jetzt endlich Mal ein Treffer gelingt, nicht, weil ich kein Vertrauen in ihn habe, ganz im Gegenteil sogar, sondern einfach, weil dann auch der Druck von seiner Person etwas abfallen würde. Wenn er Mal beginnt zu treffen, wird's dahingehen, aber es muss halt endlich einmal passieren.

Bei Teigl geb' ich dir Recht, bis auf den rausgeholten Elfer war er phasenweise Katastrophe. Ab dem Zeitpunkt, wo er glaubt, dass er sich in jeder Situation den Ball 10 Meter vorlegen kann, ist er unbrauchbar - aber gut, er ist jung. Ich tippe trotzdem drauf, dass er das nächste Spiel nicht von Beginn an bestreiten wird.

Nach der Führung war unser Spiel zu statisch, die Luft war etwas draußen bzw. hat man da phasenweise begonnen zu früh zu verwalten, wenngleich wir immer wieder einmal zu guten Offensivaktionen kamen. Aber da war alles dann ähnlich wie in den letzten Wochen - ziemlich viel Stückwerk,, aufgebaut auf Individualqualität.

Das Pressing in den ersten Minuten hat mir aber sehr gut gefallen, da hat man gesehen, wie schnell und einfach man in Österreich Mannschaften aus der Fassung bringen kann.

Gut, auf den Ausgleich hab' ich dann eh nur noch gewartet. Es war ja wirklich so klar, vor allem, weil soviel unnötige Fouls gepfiffen wurden bzw. aber in vielen Situationen zu ungestüm von unseren Mannen zu Werke gegangen wurde. Da sind schon ein paar Situationen entstanden, die man gegen Rapid unbedingt vermeiden muss. Aus dem Spiel sind die teilweise eh irgendwas.

Ich bin dann schon fix von einem Unentschieden ausgegangen - es wäre ja auch typisch gewesen. Den Torjubel zum 2:1 werd' ich allerdings mein ganzes Leben nicht mehr vergessen, einfach traumhaft. Für solche Momente ist man immer dabei, auch wenn's mal nicht so läuft, auch wenn man auf Grund von privaten Tätigkeiten und heimatlicher Abstinenz noch mehr Kilometer machen muss. :love:

Ansonsten darf ich nicht zu viele Worte über die Grünen verlieren, da könnte man schnell in Rage geraten und die falschen Worte finden. Aber dieser Burgstaller bekommt irgendwann hoffentlich seine gerechte Strafe, fällt mir ja nicht zum ersten Mal so ungut auf. Vom weinerlichen Milchmädchen Stefanie ist man ja nichts anderes gewohnt, aber nach seinem Karriereende scheint man mit Burgstaller schon vorgesorgt zu haben - das Foul war einfach grausig. Wie gesagt, hoffentlich bekommt er seine Strafe irgendwann. Mit so etwas kann man die gesamte Karriere eines Menschen auf's Spiel setzen, der in der kleinen Zehe mehr Ballgefühl hat, als er in seiner vollen Pracht. Aber gut, wie man hört, ist es zum Glück nicht weiter schlimm. Schnelle Genesung Leo! Drazan sollte man auch noch erwähnen. Hoffentlich nennt er sich selber auch so oft 'Hurensohn', 'Oaschloch' etc. Dann würd's wenigstens den richtigen treffen, Sauprolet gschissener.

Spielerbewertung:

Walke: Phasenweise super Auswürfe, immer präsent, kommuniziert sehr viel mit seinen Vorderleuten und ist ähnlich wie Eddie darauf bedacht, das Spiel schnell zu machen. Er ist ein sicherer Rückhalt, beim Tor sah er von meiner Position aus etwas unglücklich aus, aber das ist für einen Torwart einfach sehr schwierig. Beim Freistoss war ich allerdings etwas irritiert, da ich eigentlich dachte, dass er indirekt auszuführen ist - wurde er meines Erachtens aber nicht. :ratlos:

Ulmer: Solides Spiel, hinten relativ sicher, konnte mit seiner Schnelligkeit überzeugen und hat sich immer wieder ganz gut mit Jantscher in das Offensivspiel eingeschalten. Eines seiner besseren Spiele in letzter Zeit.

Seke: Ich glaube wir haben unseren alten, souveränen, symphatischen Sekagya wieder einigermaßen in Form zurück. Bei Standards war er souverän, hat nicht nur einmal gut rausgeköpft. Lindgren und Seke scheint ganz gut zu passen, wenngleich sie sich in ihrer Spielweise ziemlich gleichen und im Aufbauspiel nicht unbedingt brillieren. Seke war aber auch da sehr bemüht, hat mit seinen unwiderstehliche Hacken zwar für schöne Bilder gesorgt, aber das eine oder andere Mal das Spiel etwas zu viel verzögert. Er hatte aber auch Situationen, in denen er einige Meter gemacht hat und dann ganz gute Bälle auf die Außenbahnen gespielt hat. Alles in allem war das eine super Leistung und ich bin froh, dass er seine Form wieder zu finden scheint. Sekagya :love:

Lindgren: Erneut eine ansprechende Leistung. Er hat sich ähnlich gut wie Seke verhalten. Gemeinsam haben die beiden eine sehr runde Leistung abgeliefert. Für mich war das so überzeugend, dass ich dieses IV-Duo auch gerne nächste Woche wieder auf die Beine schauen möchte. Da Ulmer etwas angeschlagen ist, wird Hinteregger sowieso auf die LV-Positon rücken müssen. Brav Rasmus!

Schwegler: Ich mag ihn einfach. Er ist sehr sympathisch, hat kämpferisch wie immer eine super Partie geliefert und hat hinten sehr gut ausgeputzt. Offensiv hat er auch immer wieder etwas versucht, seine Einwürfe sind mir zudem auch abgegangen. Solide Leistung. Auch ihn möchte ich im nächsten Spiel erneut in der Startelf sehen!

Mendes: Einfach nur gut. Vor allem, dass er die Situation beim Elfer erkannt hat, rechne ich ihm sehr hoch an. Ein charakterstarker Spieler, der endlich schmerzfrei spielen kann und uns somit enorm viel Qualität liefert. Schade, dass er sein Potential gegen Metalist nicht abrufen konnte, aber das lag nicht unbedingt an ihm. Sensationelle Leistung, einer der besten heute! Weiter so!

Jantscher: Mit Mendes vermutlich der Beste! Dieses Tor werde ich ihm lange zu Gute halten, da hat er sich bei mir einen ordentlichen Bonus erspielt. Jetzt darf er sich wieder einige schlechte Spieler erlauben, was nicht heißen soll, dass er diesen Bonus auch nutzen muss. Bitte einfach so weitermachen! :davinci:

Ulmer hat in der Offensive mit Jantscher sehr gut harmoniert - die beiden haben enorm viele positive Akzente gesetzt. Auch defensiv hat er gute Arbeit verrichtet, ich bin sehr zufrieden mit ihm!

Teigl: War für mich, lässt man den rausgeholten Elfer außer Acht, der schlechteste Salzburger. Ich dachte, dass er von seinem 'Einserschmäh' etwas weggekommen ist. Heute war er extrem leicht ausrechenbar und hat somit nicht das eingebracht, was man sich erhofft hätte. Aber er ist jung, man kann eine Entwicklung feststellen. Das kann schon noch etwas werden mit ihm!

Crisiano: Seine Standards gefallen mir, obwohl auch diese noch ausbaufähig sind. Aber durch ihn haben wir zumindest nur noch zur Hälfte verschenkte Standards - von daher hat sich seine Verpflichtung schon gelohnt. Vielleicht den ein oder anderen rapidähnlichen (ja, da kann man sich wirklich etwas abschauen. nahezu jeder Standard brachte Gefahr) Freistosstrick eintrainieren, dann haben wir eine zusätzliche Qualität, mit der wir zu Toren kommen können.

Auch ansonsten hat er mir gefallen. Er gewinnt Kopfballduelle, kann den Ball gut abschirmen, ist technisch stark, hat oft auch eine ganz gute Übersicht! Auch heute wieder eine brave Leistung!

Soriano: Bis zum 1:0 hat er mir eigentlich wieder gut gefallen, hat Bälle behauptet, den ein oder anderen guten Pass gespielt. Von ihm ging viel Gefahr aus. Danach hing er in der Luft, die Elferszene war eben auch bezeichnend für seine derzeitige Situation. Wenn's bei ihm läuft, lässt er sich eigentlich keinen Elfer nehmen. Heute war er einfach zu unsicher. Auch hier noch einmal ein Kompliment an Mendes, der das erkannte. Man stelle sich vor, Soriano tritt an und verschießt - das wäre die pure Katastrophe gewesen.

Leitgeb: War ned wirklich im Spiel. Hatte einige grobe Abspielfehler dabei. Er muss sich wohl erst wieder finden, der Wechsel kam für mich allerdings zu früh! Schließlich hatte man dann keinen echten Stürmer mehr auf dem Feld, gleich darauf folgte der Ausgleich. Sah von Außen wieder ziemlich Unglücklich aus. Aber gut.

Hinteregger: Unaufflällig. Bin gespannt, ob Ulmer rechtzeitig fit wird. In der Innenverteidigung wird er es die nächsten Wochen schwer haben, Moniz wird meinem Gefühl nach auch im nächsten Spiel auf Seke/Lindgren vertrauen.

Maierhofer: Hat auf jeden Fall noch einmal frischen Wind in die Partie gebracht - schade, dass er die Chance gleich nach seiner Einwechslung nicht genutzt hat. Aber war brav in seiner kurzen Einsatzzeit!

Danke Soizburg! War legendär heute, ein Sieg gegen Rapid zählt national gesehen einfach zu den geilsten Erlebnissen, abgesehen vom Gewinn der Meisterschaft natürlich! :allaaah:

Zur Teloaktion kann man stehen wie man will. Aber man muss eindeutig festhalten, dass sie ihren Sinn erfüllt hat. Endlich einmal wieder ein einigermaßen volles Stadion. :love:

Schöne Nacht, auch den Grünlingen. :RiedWachler:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

war nicht irgendein Balljunge, sondern sein Sohn ;)

hmm bist dir sicher? hab seinen sohn eh geseehn,hatte ihn am arm beim sky interview,der junge der da hinterm tor stand sah mir schon n bissl älter aus, sein sohn is geschätzt vl 3-4 jahre,das der da alleine hinterm tor steht kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

bearbeitet von Bankerldrücker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Soriano fand ich bis zum 1:0 eigentlich recht ansprechend. Aber bezeichnend für seine Situation, dass er sich nicht getraut hat, den Elfer zu schießen. Respekt an Mendes, der das gecheckt hat und seine Eier in die Hand genommen hat und staubtrocken verwandelt hat. Auch der Rest war ganz große Klasse von Mendes. :super:

Ich hoff' trotzdem, dass Jonathan jetzt endlich Mal ein Treffer gelingt, nicht, weil ich kein Vertrauen in ihn habe, ganz im Gegenteil sogar, sondern einfach, weil dann auch der Druck von seiner Person etwas abfallen würde. Wenn er Mal beginnt zu treffen, wird's dahingehen, aber es muss halt endlich einmal passieren.

Spielerbewertung:

Walke: Phasenweise super Auswürfe, immer präsent, kommuniziert sehr viel mit seinen Vorderleuten und ist ähnlich wie Eddie darauf bedacht, das Spiel schnell zu machen. Er ist ein sicherer Rückhalt, beim Tor sah er von meiner Position aus etwas unglücklich aus, aber das ist für einen Torwart einfach sehr schwierig. Beim Freistoss war ich allerdings etwas irritiert, da ich eigentlich dachte, dass er indirekt auszuführen ist - wurde er meines Erachtens aber nicht. :ratlos:

Ulmer: Solides Spiel, hinten relativ sicher, konnte mit seiner Schnelligkeit überzeugen und hat sich immer wieder ganz gut mit Jantscher in das Offensivspiel eingeschalten. Eines seiner besseren Spiele in letzter Zeit.

Seke: Ich glaube wir haben unseren alten, souveränen, symphatischen Sekagya wieder einigermaßen in Form zurück. Bei Standards war er souverän, hat nicht nur einmal gut rausgeköpft. Lindgren und Seke scheint ganz gut zu passen, wenngleich sie sich in ihrer Spielweise ziemlich gleichen und im Aufbauspiel nicht unbedingt brillieren. Seke war aber auch da sehr bemüht, hat mit seinen unwiderstehliche Hacken zwar für schöne Bilder gesorgt, aber das eine oder andere Mal das Spiel etwas zu viel verzögert. Er hatte aber auch Situationen, in denen er einige Meter gemacht hat und dann ganz gute Bälle auf die Außenbahnen gespielt hat. Alles in allem war das eine super Leistung und ich bin froh, dass er seine Form wieder zu finden scheint. Sekagya :love:

Lindgren: Erneut eine ansprechende Leistung. Er hat sich ähnlich gut wie Seke verhalten. Gemeinsam haben sie beide eine sehr runde Leistung abgeliefert. Für mich war das so überzeugend, dass ich dieses IV-Duo auch gerne nächste Woche wieder auf die Beine schauen möchte. Da Ulmer etwas angeschlagen ist, wird Hinteregger sowieso auf die LV-Positon rücken müssen. Brav Rasmus!

Schwegler: Ich mag ihn einfach. Er ist sehr sympathisch, hat kämpferisch wie immer eine super Partie geliefert und hat hinten sehr gut ausgeputzt. Offensiv hat er auch immer wieder etwas versucht, seine Einwürfe sind mir zudem auch abgegangen. Solide Leistung. Auch ihn möchte ich im nächsten Spiel erneut in der Startelf sehen!

Mendes: Einfach nur gut. Vor allem, dass er die Situation beim Elfer erkannt hat, rechne ich ihm sehr hoch an. Ein charakterstarker Spieler, der endlich schmerzfrei spielen kann und uns somit enorm viel Qualität liefert. Schade, dass er sein Potential gegen Metalist nicht abrufen konnte, aber das lag nicht unbedingt an ihm. Sensationelle Leistung, einer der besten heute! Weiter so!

Jantscher: Mit Mendes vermutlich der Beste! Dieses Tor werde ich ihm lange zu Gute halten, da hat er sich bei mir einen ordentlichen Bonus erspielt. Jetzt darf er sich wieder einige schlechte Spieler erlauben, was nicht heißen soll, dass er diesen Bonus auch nutzen muss. Bitte einfach so weitermachen! :davinci:

Ulmer hat in der Offensive mit Jantscher sehr gut harmoniert - die beiden haben enorm viele positive Akzente gesetzt. Auch defensiv hat er gute Arbeit verrichtet, ich bin sehr zufrieden mit ihm!

Teigl: War für mich, lässt man den rausgeholten Elfer außer Acht, der schlechteste Salzburger. Ich dachte, dass er von seinem 'Einserschmäh' etwas weggekommen ist. Heute war er extrem leicht ausrechenbar und hat somit nicht das eingebracht, was man sich erhofft hätte. Aber er ist jung, man kann eine Entwicklung feststellen. Das kann schon noch etwas werden mit ihm!

Crisiano: Seine Standards gefallen mir, obwohl auch diese noch ausbaufähig sind. Aber durch ihn haben wir zumindest nur noch zur Hälfte verschenkte Standards - von daher hat sich seine Verpflichtung schon gelohnt. Vielleicht den ein oder anderen rapidähnlichen (ja, da kann man sich wirklich etwas abschauen. nahezu jeder Standard brachte Gefahr) Freistosstrick eintrainieren, dann haben wir eine zusätzliche Qualität, mit der wir zu Toren kommen können.

Auch ansonsten hat er mir gefallen. Er gewinnt Kopfballduelle, kann den Ball gut abschirmen, ist technisch stark, hat oft auch eine ganz gute Übersicht! Auch heute wieder eine brave Leistung!

Soriano: Bis zum 1:0 hat er mir eigentlich wieder gut gefallen, hat Bälle behauptet, den ein oder anderen guten Pass gespielt. Von ihm ging viel Gefahr aus. Danach hing er in der Luft, die Elferszene war eben auch bezeichnend für seine derzeitige Situation. Wenn's bei ihm läuft, lässt er sich eigentlich keinen Elfer nehmen. Heute war er einfach zu unsicher. Auch hier noch einmal ein Kompliment an Mendes, der das erkannte. Man stelle sich vor, Soriano tritt an und verschießt - das wäre die pure Katastrophe gewesen.

Leitgeb: War ned wirklich im Spiel. Hatte einige grobe Abspielfehler dabei. Er muss sich wohl erst wieder finden, der Wechsel kam für mich allerdings zu früh! Schließlich hatte man dann keinen echten Stürmer mehr auf dem Feld, gleich darauf folgte der Ausgleich. Sah von Außen wieder ziemlich Unglücklich aus. Aber gut.

Hinteregger: Unaufflällig. Bin gespannt, ob Ulmer rechtzeitig fit wird. In der Innenverteidigung wird er es die nächsten Wochen schwer haben, Moniz wird meinem Gefühl nach auch im nächsten Spiel auf Seke/Lindgren vertrauen.

Maierhofer: Hat auf jeden Fall noch einmal frischen Wind in die Partie gebracht - schade, dass er die Chance gleich nach seiner Einwechslung nicht genutzt hat. Aber war brav in seiner kurzen Einsatzzeit!

Danke Soizburg! War legendär heute, ein Sieg gegen Rapid zählt national gesehen einfach zu den geilsten Erlebnissen, abgesehen vom Gewinn der Meisterschaft natürlich! :allaaah:

Zur Teloaktion kann man stehen wie man will. Aber man muss eindeutig festhalten, dass sie ihren Sinn erfüllt hat. Endlich einmal wieder ein einigermaßen volles Stadion. :love:

Schöne Nacht, auch den Grünlingen. :RiedWachler:

deine spielerbewertungen treffen sich fast vollkommen mit meinen einschätzungen, allerdings habe ich cristiano nicht stark gesehen, sondern im gegenteil war er für mich - neben teigl und leider soriano - mit der schwächste salzburger.

mendes könnte unsere starspieler werden. wenn der gesund bleibt wird er in windeseile der topmann der gesamten liga werden.

soriano muss man zeit geben. viele goalgetter brauchen einige zeit bis sie sich in ihrer neuen umgebung/mannschaft zurechtfinden.

im übrigen glaube ich nicht, dass seke wieder der alte wird. er schien mir auch heute stellenweise etwas unsicher und unkonzentriert gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

deine spielerbewertungen treffen sich fast vollkommen mit meinen einschätzungen, allerdings habe ich cristiano nicht stark gesehen, sondern im gegenteil war er für mich - neben teigl und leider soriano - mit der schwächste salzburger.

mendes könnte unsere starspieler werden. wenn der gesund bleibt wird er in windeseile der topmann der gesamten liga werden.

soriano muss man zeit geben. viele goalgetter brauchen einige zeit bis sie sich in ihrer neuen umgebung/mannschaft zurechtfinden.

im übrigen glaube ich nicht, dass seke wieder der alte wird. er schien mir auch heute stellenweise etwas unsicher und unkonzentriert gewesen zu sein.

Kann eh sein. Ich muss mir das Spiel selber noch einmal via TV ansehen. Viele Dinge sieht man im Stadion einfach etwas Anders bzw. spielen einem die Emotionen oft einen Streich.

Bei Seke bin ich da gespannt. Im Stadion hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Sein Spielaufbau war wie gesagt das ein oder andere Mal zu zögerlich, aber für mich wirkte er zumindest defensiv sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Gegenüberstellung der Statistiken: Cristiano / Hofmann

Torschüsse: 4 / 2

Tore: 0 / 1

Ballkontakte: 68 / 64

angekommene Passes (%): 89,19 / 74,19

Fehlpasses (%): 10,81 / 25,81

Passes: 37 / 31

Torschuss-Vorlagen: 4 / 4

Ecken: 3 / 3

Abseits: 0 / 0

Einwürfe: 1 / 3

Freistösse: 3 / 7

Flanken: 1 / 3

gew. ZK: 11 / 10

verl. ZK: 13 / 12

Fouls: 1 / 0

gefoult worden: 0 / 3

Gelbe: 0 / 0

Rote: 0 / 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Nicht im free TV, gute Leistung gegen innsbruck ;) ...

Samstag 18:30 Termin, keine Minustemperaturen,

:facepalm: der verein hat eindeutig die fans die er verdient.

Bei der Alan Verletztung hat man auch schon mitbekommen, welche geistigen Geschöpfe die Rapidler in ihren Reihen haben - muss man so akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

http://www.redbullsfan.tv/spiele/bundesliga/red-bull-salzburg-vs-rapid-wien/page/view=1039

Auch bei der Wiederholung kann man beim FS-Tor nicht erkennen, dass der drüberlaufende Spieler den Ball berührt -> daher wäre das Tor von Hofmann nicht zu geben gewesen, da der Schiedsrichter mit Heben seiner Hand einen indirekten Freistoss signalisierte.

Nachdem es ein Foul (wobei darüber auch zu diskutieren ist) von Lindgren an Gartler war, kann es gar kein indirekter Freistoß gewesen sein.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag