Recommended Posts

the beautiful

naja man kann natürlich Fakten zum Blödsinn erklären, wenn sie einem nicht gefallen.

vorweg:

ich hätte Daxbacher behalten, noch.

die fakten zum herbst schauen aber so aus:

summe: 28/57 Punkten Torverhältnis: 34:30

dass wir einige runden lang sommerlich aufgegeigt haben, ist schön,

sportliche relvanz für heute: keine.

gänzlich unzufrieden bin ich mit Vastic im moment nicht, nur mit den personalentscheidungen kann ich mich insgesamt nicht anfreunden. letztlich können wir uns in anbetracht der aktuellen spielstärke auf dem sektor keine fehler erlauben, sonst kommt eine erste hälfte wie gegen Kapfernberg heraus, was alle chancen, sich nach oben zu orientieren, zunichte macht.

zentral spielt immer irgendwer, außer Holland, der von spiel zu spiel schlechter statt besser wird.

wenn man erst alles ausprobieren muss, um zu einer passablen lösung zu kommen, muss ich mich schon fragen, was das soll.

gegen Kapfenberg warens dann relativ unbestreitbar gleich mehrere nominierungen, die als schuss in den ofen bezeichnet werden müssen. nachher ist man klüger, hoffentlich ist jetzt endlich nachher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe zwar nur die Zusammenfassungen gesehen, aber ein wenig spielerische Besserung scheint eingetreten zu sein. In IBK haben wir selten brilliert, so gesehen kann ich mit dem Ergebnis und dem Spiel leben. Die Punkteausbeute ist bis auf das Karpfenberg HS auch ganz passabel und von der Spitze sind wir auch nicht abgefallen. Für mich sind so knappe Spiele immer am Rand zur Niederlage, aber was soll man großartig Sagen wenn es dann 3 Punkte werden. Die Personalentscheidungen (sowohl personell, als auch von der Häufigkeit/Menge der alternativen Mannschaften) von Vastic kann ich auch noch nicht 100% nachvollziehen, vor allem Frage ich mich, wie er irgendwann dadurch auch eine spielerische Weiterentwicklung herbeiführen will. So lange die Punkte aufs Konto fließen kann man nichts dagegen sagen, schön anzusehen ist hald einfach nicht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nachher ist man klüger, hoffentlich ist jetzt endlich nachher.

nicht wenn man so ernudelte Siege als Bestätigung einer guten Arbeit sieht. für Vastic war ja auch der Antikick gegen die unaussprechlichen eine Offenbarung, und wenn man dann sieht, dass er in Tirol antritt mit Dilaver, Stankovic, Tadic und Leovac, gewissermaßen dem Who-is-Who der spielerischen Limitation, dann fehlt mir Hoffnung und Glaube, dass "klüger werden" eine Kategorie ist im derzeitigen Denken. "die Nullen müssen stehen", ist wohl eher das Motto der Saison.

Den Unterschied zu Daxbacher seh ich darin, dass der wenigstens dem fußballerischen Hausverstand gefolgt ist und versucht hat das (spielerisch) Beste draus zu machen, bei Vastic (und co.) seh ich dagegen ein Bemühen krampfhaft originell sein zu wollen nur um so etwas wie eine Handschrift zu zeigen. sowas ist noch nie auf Dauer gut gegangen. Dass man sich sportlich nix kaufen kann für den Schönwetter-Fußball seh ich auch nicht ganz so (obwohl sehr viel Platz für berechtigte Kritik da ist), immerhin hat einen das ebenso in den EC gebracht, dort neben guten Momenten auch Erfolge und letztlich auch ein bisserl Extra-Cash für Barazite zb. beschert.

Selbst wenn ich alles an Naivität aufbiete was da ist, dass uns einer Dilaver oder Tadic abkauft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Daran, dass im Sommer dann Margreitter und Klein weg sein werden, und uns auch AG10 aus Frust bzw. Jun aus verlorener Lust ebenso verlassen werden, wie Linz der die Zeit bis zum nächsten Verein offensichtlich nur noch absitzt, will ich lieber gar nicht denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Leovac gut in der 1. Halbzeit :laugh: ? Stimmt hast nicht das Spiel gesehen? Der war wie fast immer schlecht mit vielen technischen Fehlern!

Er gehört wie Tadic zu den Amas.

Nein, die Amateure spielen grad so gut ;)

-Tadic zur Vienna verleihen, falls die in der Ersten Liga bleiben (vielleicht geht ihm ja da der Knopf auf)

-Leovac ablösefrei am Ende der Saison ziehen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Tadic ist wie Topic früher. Ich würde ihn getrost hergeben.

Ich hab ihn noch nicht ganz abgeschrieben. Er braucht mal eine Saison in der er zweistellig trifft, da wäre eine Ausleihe in die Erste Liga ideal. Er wird wohl nicht soviel Gehalt binden, dass man das nicht einmal versuchen könnte. Tadic hat mehr Potential als er aktuell zeigt, er kann gewiss ein guter Backupstürmer in der Bundesliga werden, und auch solche Leute brauchen wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Tadic ist wie Topic früher. Ich würde ihn getrost hergeben.

Eldar oder Marko?

Finds lustig wie der Tadic nach gerade mal 2 schlechten Partien von den selbsternannten Experten hier als Unkicker abgesempelt wird und im Gegenzug der Linz gefordert wird, wo der doch im Herbst in unzähligen Partien absolut gar nix zu Stande gebracht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Jetzt gewinnen wir wieder, haben im Frühjahr bis dato noch kein einziges Tor aus dem Spiel heraus kassiert, haben uns auf Platz zwei in der Tabelle verbessert, und trotzdem hört die Kritik an Vastic nicht auf. Sensationell :laugh:

Die verbesserte Defensive ist durchaus lobenswert und sicher auch an Vastic festzumachen. Das bestreitet ja keiner, aber du kannst mir ja nicht im Ernst erklären, dass dir unser derzeitiges Fußballspiel gefällt?

Zur Zeit zählen für uns nur die Punkte und da sind solche Partien wie gestern extrem wichtig, aber du musst doch auch einfach sehen, dass wir spielerisch wenig zu Stande bringen. Das muss - NB und ZJ hin oder her - einfach besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich habe mir gestern das spiel der rapdis und unseres 90min lang gegeben, und muss leider sagen, dass sich die 2 spiele wie ein ei dem anderen gleichten.

hier wie da überwiegt die aggressivität, hüben wie drüben gilt es nur hinten gut zu stehen und wenig zuzulassen. mehr abspielfehler als ankommende pässe, offensiv wird nur gehofft, dass man durch irgendeine standardsituation die kugel über die linie nudelt. die grünen spielen schon länger so, und haben es auch perfektioniert (schupfen jeden freistoß ab der mittellinie in den 16er), wir jetzt eben ähnlich.

vielleicht schmerzt es doppelt, weil wir vor kurzem wirklich guten fussball in violett gesehen haben, aber ganz ehrlich, ich kann mich damit nicht arangieren. wenn ich mir anschaue, wie die grünen aktuell frohlocken, weil sie nach 90min hundskick zuhause mit einem 40m freistoß-eigentor gegen die schlechteste mannschaft des frühjahrs 1:0 gewonnen haben, und mir vorstelle, dass uns in zukunft nichts besseres blüht, dann kommen mir die tränen. und daran hat der abgang von 2 wichtigen spielern maximal eine teilschuld...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlussendlich verdienter Sieg, spielerisch ist eine Steigerung nötig.

LOL, angeblich Platzsturm in Salzburg, Dosenkonsumenten offenbar empört. :feier:

Lol wenn Slazburg knapp 4000 leute haben nennt man das dann PLATZsturm? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Defensive gewinnt Meisterschaften, so sagt man. Solange wir voll punkten ists okay. Aber dennoch sollte man sich auch halbwegs ansprechenden Fußball erwarten dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eldar oder Marko?

Finds lustig wie der Tadic nach gerade mal 2 schlechten Partien von den selbsternannten Experten hier als Unkicker abgesempelt wird und im Gegenzug der Linz gefordert wird, wo der doch im Herbst in unzähligen Partien absolut gar nix zu Stande gebracht hat...

zumindest haben die "experten" hier das spiel gesehen.

tadic war immer schlecht, und wird nicht mehr viel besser. wenn er wenigstens nur im abschluss schlecht wäre, aber der konnte sich auch gestern keinen ball stoppen.

und jede wette, dass der "linz, der im herbst in unzähligen partien überhaupt nix zu stande gebracht hat", mit seinen 7 toren in diesen partien mehr tore geschossen hat, als tadic je in einer ganzen bundesligasaison machen wird.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eldar oder Marko?

das ist hier eben so. da wird auch ein kienast als messi(as) gefeiert, der auch nichts vorzuweisen hat, außer ein paar tore letzte saison für sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Eldar oder Marko?

:notsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

nicht wenn man so ernudelte Siege als Bestätigung einer guten Arbeit sieht. für Vastic war ja auch der Antikick gegen die unaussprechlichen eine Offenbarung, und wenn man dann sieht, dass er in Tirol antritt mit Dilaver, Stankovic, Tadic und Leovac, gewissermaßen dem Who-is-Who der spielerischen Limitation, dann fehlt mir Hoffnung und Glaube, dass "klüger werden" eine Kategorie ist im derzeitigen Denken. "die Nullen müssen stehen", ist wohl eher das Motto der Saison.

Den Unterschied zu Daxbacher seh ich darin, dass der wenigstens dem fußballerischen Hausverstand gefolgt ist und versucht hat das (spielerisch) Beste draus zu machen, bei Vastic (und co.) seh ich dagegen ein Bemühen krampfhaft originell sein zu wollen nur um so etwas wie eine Handschrift zu zeigen. sowas ist noch nie auf Dauer gut gegangen. Dass man sich sportlich nix kaufen kann für den Schönwetter-Fußball seh ich auch nicht ganz so (obwohl sehr viel Platz für berechtigte Kritik da ist), immerhin hat einen das ebenso in den EC gebracht, dort neben guten Momenten auch Erfolge und letztlich auch ein bisserl Extra-Cash für Barazite zb. beschert.

Selbst wenn ich alles an Naivität aufbiete was da ist, dass uns einer Dilaver oder Tadic abkauft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Daran, dass im Sommer dann Margreitter und Klein weg sein werden, und uns auch AG10 aus Frust bzw. Jun aus verlorener Lust ebenso verlassen werden, wie Linz der die Zeit bis zum nächsten Verein offensichtlich nur noch absitzt, will ich lieber gar nicht denken.

100% zustimmung, gilt für deine letzten 4od 5 posts. mehr kann man nimma sagen.

Defensive gewinnt Meisterschaften, so sagt man. Solange wir voll punkten ists okay. Aber dennoch sollte man sich auch halbwegs ansprechenden Fußball erwarten dürfen.

sagt man das? du hast dich im forum geirrt. das ist eine american football weisheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag