Recommended Posts

Austria WIEN

Keine Sorge, ich sehe da auch noch Luft nach oben! Aber Vastic hat ja selbst letztens in einem Interview gemeint, dass der Fokus jetzt mal auf dem stabilisieren der Abwehr liegt und man etwas Geduld haben muss, aber dass wir bald wieder offensiver spielen werden!

richtig, ABER:

TADIC kann NIIIIIIX!!!!!!!

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bezüglich Linz: Weiß eigentlich jemand ob der im Training wirklich Arbeitsverweigerung betreibt oder nur wegen der Fehde mit Vastic auf der Tribüne sitzt?

War vor Ca 1;5 Wochen beim Training. Da war linz immer irgendwo einzeln, hat sich bei versammlungen um die trainer immer als letzter u mit sondereinladung hinbemüht, hat diverse übungen teils gar nicht u wenn doch, dann gerade mal alibihalber mitgemacht,....

Sah alles irgendwie nach verarsche aus!

Der wird unter ivo bestimmt nicht mehr in die mannschaft kommen.

Da würde ivo wahrscheinlich noch eher hlinka als stürmer aufbieten;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist hier jemand der Meinung, dass Leovac besser als Simkovic ist ?

War vor Ca 1;5 Wochen beim Training. Da war linz immer irgendwo einzeln, hat sich bei versammlungen um die trainer immer als letzter u mit sondereinladung hinbemüht, hat diverse übungen teils gar nicht u wenn doch, dann gerade mal alibihalber mitgemacht,....

Sah alles irgendwie nach verarsche aus!

Der wird unter ivo bestimmt nicht mehr in die mannschaft kommen.

Da würde ivo wahrscheinlich noch eher hlinka als stürmer aufbieten;-)

Kann ich bestätigen, letztes Jahr war noch der Michorl sein Haberer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich bin zufrieden :smoke:

nein im ernst... schlecht war die leistung nicht. natürlich ist noch viel potenzial nach oben, nach dem was alles im winter passiert ist aber nicht weiter verwunderlich.

offensiv war die leistung schon um einiges weniger gruselig als gegen kapfenberg. stanko hat mir grundsätzlich als hs recht gut gefallen. die position liegt ihm mmn besser als das mittelfeld. kienast wieder kein tor... so langsam darf er anschreiben, aber im moment ist er trotzdem ganz klar unser bester stürmer. kann vorne die bälle halten und so seinen mitspielern ermöglichen nachzurücken. das können weder tadic noch linz. ich hoffe, er wird die nächsten spiele weiter von beginn an spielen. gorgon hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. überraschend viel selbstvertrauen im 1vs1. manchmal war er mir eine spur zu eigensinnig, aber grundsätzlich schön zu sehen, dass sich spieler bei uns endlich wieder ins 1vs1 trauen (und erfolg haben!). auch mader war gestern ganz stark. hat das spiel eigentlich von seiner einwechslung an in die hand genommen. mir kam er deutlich offensiver als dilaver vor, eher ein 8er schon. ist auch gut so. dass mader seine qualitäten im spiel nach vorne hat, und defensiv schwächen hat ist kein geheimnis. ich hoffe, gegen die admira sehen wir holland und mader zusammen. dilaver hat gestern in ansätzen auch gut gefallen. sehr zweikampfstark, aber am ball kam er mir manchmal zu hektisch vor, sodass er den ball nach einem gewonnen zweikampf gleich wieder hergeschenkt hat. hat mich ein wenig an baumgartlinger erinnert.

weniger gefallen hat mir leovac. leider scheinen wir aktuell nicht viele alternativen zu haben links offensiv. simkovic ist nicht wirklich in form und liendl oder stanko sind als flügelspieler unbrauchbar. wenn sich simko oder leovac nicht deutlich steigern werden wir auf der position im sommer wohl verstärkung brauchen. die fehlpässe waren teils auch ganz schlimm. was man aber sagen muss, es wurden viele sehr riskante pässe versucht. pässe, wo man im herbst noch präferiert hat, zur sicherheit zurück zum verteidiger zu passen. so sind diese querpassorgien doch erst entstanden. ich finde den mut zu riskanten pässen grundsätzlich SEHR gut, auch wenn mir klar ist, dass die fehlpassquote so deutlich steigt. da gilt es auch anzusetzen. wenn wir es schaffen eine gute mischung aus risiko- und sicherheitspässen zu finden, die fehlpassquote der riskanten pässe möglichst gering halten, was ja durch gutes stellungsspiel und automatismen durchaus möglich ist, dann schaue ich eigentlich sehr zuversichtlich in die zukunft.

Gute Analyse, Kapfenberg - Sturm zeigt ja gerade, wie schwer die Roten derzeit zu spielen sind, obwohl dort das Spielfeld wahrlich ein Acker ist.

Dennoch würde ich mir einen "neuen" Barazite oder Acimovic wünschen, der auch mal allein ein Spiel entscheiden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich weiß nicht ob du es weißt, aber die Austria hat in dieser Saison (bis zum Frühjahr, ist da gemeint) die meisten Tore über die rechte Seite bekommen. Das konnte aber nicht am zweitbesten AV Österreichs, nämlich Suttner liegen, sondern eher an der Tatsache, dass an der linken Seite zu wenig defensiv gearbeitet wurde. Ob das jetzt der linke Außenläufer (Junuzovic oder Liendl) oder der zentrale defensive Sechser war, der da nicht mit half, ist jetzt nebensächlich. Die Tatsache bleibt.

Kannst du dir vorstellen, dass das auch das neue Trainerteam so sah und dort einen Spieler wie Leovac, der nicht nur schnell ist, eine Chance geben? Und bisher eigentlich damit recht hatten, denn er Erfolg gibt bekanntlich immer recht?

Darüber kann man jetzt diskutieren, denn da geht es nicht um Geschmack, Lieblingsspieler oder sonst was, sondern nur um Taktik, um Punkte zu machen und um erfolgreich zu sein..

Einfach zum Nachdenken....

Eben Leovac ist nur schnell. Und zu gestern: er hat fast alle Zweikämpfe gegen Bergmann verloren laut Statistik. Nach vorne geht bei ihn nichts, weil er technisch schwach ist und daher oft leicht den Ball verschenkt. So überzeugt dürfte das Trainerteam nicht sein weil sonst hätte er in allen 4 Spielen gespielt. Und wir werden ja sehen ob es mit ihn erfolgreich wird. Ich hoffe aber glaube es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

@ Leovac

positiv betrachtet, hat Vastic mit Leovac aus 3 spielen 7 punkte eingefahren.

meine hauptsorge gilt fast der eingespieltheit, wenn man sich stark am gegner orientiert, eher vorsichtig aufstellt. bei den heimspielen wird man in der regel anders auftreten müssen, entsprechend groß war gegen Kapfenberg das gemurks, als auf einmal ein umgekrempeltes mittelfeld das spiel hätte bestimmen sollen.

dann noch ein ungünstiger spielverlauf und der fanblock singt wieder gegen die eigene mannschaft.

irgendwie erscheint mir die situation fast schwieriger, als sie sein müßte.

wenn der verein gespalten auftritt, kann praktisch nicht viel herausschauen.

als einzige lösung kommt mir ein glücklicher lauf in den sinn, dann sind die klugen fans wieder im boot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

meine hauptsorge gilt fast der eingespieltheit, wenn man sich stark am gegner orientiert, eher vorsichtig aufstellt. bei den heimspielen wird man in der regel anders auftreten müssen, entsprechend groß war gegen Kapfenberg das gemurks, als auf einmal ein umgekrempeltes mittelfeld das spiel hätte bestimmen sollen.

dann noch ein ungünstiger spielverlauf und der fanblock singt wieder gegen die eigene mannschaft.

irgendwie erscheint mir die situation fast schwieriger, als sie sein müßte.

wenn der verein gespalten auftritt, kann praktisch nicht viel herausschauen.

als einzige lösung kommt mir ein glücklicher lauf in den sinn, dann sind die klugen fans wieder im boot.

Alles Richtig und das fett hervorgehobene will ich zusätzlich nochmals hervorheben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wichtig war der Sieg ! Drei Punkte eingefahren, und hinten wieder total sicher gestanden, ich habe in der zweiten Halbzeit keine einzige Möglichkeit von den Innsbruckern gesehen. Nach vorne ist unser Spiel sicher ausbaufähig. Aber es wird schon werden. Immerhin haben wir im Winter unsere zwei wichtigsten Offensivspieler verloren. Gerade deshalb sollten wir ein wenig Geduld mit der Mannschaft und mit Ivo haben. Nach den Abgängen und dem Trainerwechsel im Winter ist es mehr oder weniger ein Neubeginn. Und die Mannschaft braucht jetzt die Fans mehr als je zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag