Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

war das noch bitter gestern! aber macht Mut, ich glaube jetzt wieder ein wenig mehr an die Mannschaft! Grödig holen wir unsere 3 Punkte!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das war nie und nimmer ein Elfmeter. Im Fernsehen (orf-Kurzbericht) wurde das auch in Bild und Ton (Kommentar) bestätigt. Hattenberger spielt ganz sauber den Ball ins Torout und berührt den Gegenspieler gar nicht. Erst danach stolpert er über Hattenbergers Füße, da war der Ball aber schon längst weg.

Auch sonst etliche fragwürdige Entscheidungen gegen uns. Ein Schiri für die Gäste halt. Wie waren eigentlich die Wettquoten auf "Elfmeter gegen die Vienna in den letzten 10 Minuten" ?

Das zweite Tor fällt leider in die Kategorie "Scheißpech", damit muß man leider leben. Aber mit elf Mann wäre es vielleicht gar nicht zu diesem Schuß gekommen. Ich bleibe daher dabei: Der Schiri hat uns 3 Punkte gestohlen.

Für die nächsten Spiele bin ich aber ganz zuversichtlich. Die ersten beiden Frühjahrsrunden hat mir die Vienna ganz gut gefallen. Viel besser jedenfalls als im Winter befürchtet. Weiter so Jungs, dann klappt`s auch mit dem Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

was erlauben vienna?!? uns auf der gugl große freude zu bereiten (der 1:0 zwischenstand wurde wahrlich gefeiert), um dann mit dem abpfiff auf der anzeigetafel die bittere wahrheit lesen zu müssen! (1:1 und 1:2 wurden während des spieles nicht angezeigt, wovon wir von einem heimsieg ausgehen konnten).

Tjo, mal bist du hund, mal bist du der baum..

btw: schauts dass ihr ned absteigts, 1 liga ohne vienna wär schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nicht entmutigen lassen! So wird die Mannschaft souverän den Klassenerhalt schaffen.

Damit brauchen wir aber gar nicht erst anfangen, denn "brav gespielt und unglücklich verloren" haben wir in den letzten 2,5 Jahren schon oft genug und letzten Endes holt man damit eben keine Punkte. Es ist halt wirklich bitter und zum Verzweifeln, dass das bei der Vienna immer und immer wieder passiert. Beim Elferpfiff war ich mir jedenfalls schon sicher, dass diese Partie noch verloren geht.

Grundsätzlich war das Auftreten in den ersten beiden Spielen aber natülich deutlich besser als erwartet, besonders in der Defensive hab ich ja mit wirklich Schlimmem gerechnet und da gab es bis jetzt noch keine großen Schnitzer. In der Offensive ging aber natürlich nicht allzu viel und im Endeffekt bleibt Rade Djokic weiterhin unsere einziger richtiger Gefahrenherd.

Positiv aber auf alle Fälle, dass die Gegner schwächeln und der Fc Lustenau nicht so stark ist wie gedacht. Vorm Frühjahrsauftakt hätte ich jedenfalls fix mit der roten Laterne nach zwei Runden gerechnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Positiv aber auf alle Fälle, dass die Gegner schwächeln und der Fc Lustenau nicht so stark ist wie gedacht. Vorm Frühjahrsauftakt hätte ich jedenfalls fix mit der roten Laterne nach zwei Runden gerechnet...

Tja ich auch, so gesehen bin ich postiv überrascht. Ein Bekannter hat mir gestern, der auch Testspiele gesehen hat, bestätigt, dass man auf Grund der Wahrnehmungen in den Tests nur schwarz sehen konnte. Man sieht wieder, dass man die Tests doch nicht überbewerten sollte.

Zum Spiel fass ich mal für mich zusammen, dass 3 Punkte mehr als möglich und drinnen waren, 1 Punkt wär mehr als wichtig gewesen und die Niederlage dann mehr als unglücklich war. Zum Kopfhängenlassen ist´s aber auch nicht, denn die Mitstreiter haben auch verloren. Wir waren dem LASK aber ohne Zweifel zumindest ebenbürtig, die Brasilianer zwar technisch spitze, aber auch sie mussten erkennen, dass wenn der Gegner gegen den Abstieg spielt, man den Platz für schöne Schmankerl nicht immer vorfindet.

Ich hab gestern eine toll kämpfende Vienna-Mannschaft gesehen, die allerdings in der 2. Hälfte ein bisschen schon den Sieg vor Augen sah und nichts mehr so richtig fertig spielte. Den Elfer kann man geben, hab mir´s auch mehrmals auf Sky angesehen, eine leichte Berührung war ziemlich sicher da und ausserdem muss ein erfahrener Mann wie Hattenberger wissen, dass so ein Reinsteigen als Elferfoul gewertet werden kann. Der 2. Treffer der Linzer, von Rathfuss per Kopf abgefälscht, war meines Erachtens für Dau unhaltbar. O.k. gegen den LASK darf man verlieren, obgleich gestern mehr drinnen war.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Den Elfer kann man (nach Durchsicht der TV-Bilder) durchaus geben und ich muss Hattenberger vom Pauschal-Lob für die restliche Mannschaft ausschließen, da ich ihm als Routinier die beiden Gelben - die erste komplett unnötig - nur schwer verzeihen kann.

Aus meiner Sicht wäre der Vienna-Sieg das logische und verdiente Resultat gewesen, das Remis wäre wegen des Elfers auch in Ordnung gegangen. So ist es einfach nur bitter. Der LASK nicht einmal mit einem Bruchteil der Chancen, die sie gegen Altach gehabt haben und einfach mit mehr Glück. UND einem Schiedsrichter, der tendenziös gepfiffen hat. Um das gesehen zu haben, musste man keine Vereinsbrille aufhaben.

Lackner und Toth müssen jetzt in Grödig einspringen, die Bank wird im defensiven Bereich schlichtweg leer sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Können tut man jeden Elfmeter offensichtlich geben, aber in diesem Fall war das einfach eine falsche Entscheidung die uns 3 Punkte gekostet hat. Fast wäre mein Tipp auf Viennasieg aufgegangen, aber der Pfeiffenmann... :aaarrrggghhh:

Aus meiner Sicht hat er die 3 Punkte am Gewissen und wir werden sehen ob sie uns am Ende fehlen. Allerdings bin ich wirklich optimistisch, dass wenn jetzt nicht der Psychoknacks einkehrt, wir wenn wir so weiterspielen, am Ende mindestens 8. sind. Die Psychologie wird halt einen nicht unbedeutende Rolle spielen, vor allem bei 6 Punkte Matches und solchen, bei denen wir dass Spiel machen müssen. Ich glaube fast, dass wir uns gegen "stärkere" leichter tun um zumindestens nicht so schlecht zu wirken, allerdings müssen halt auch Punkte her. Aber wie gesagt, der Optimismus ist nicht gesunken, eher im Gegenteil.

Ah: Und passts mir bitte bitte auf die letzten Minuten auf, sonst werden wir dass Pendent zur Rapid Viertelstunde, aber eben im Negativen, die Vienna Zehneminuten.... :facepalm:

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Nachdem ja eh viele Offizielle von euch auch hier herinnen mitlesen: Wenn es möglich ist bitte das nächste Mal doppelt so viele Ordner zum Kontrollieren beim Gäste-Eingang hinstellen, tlw. haben die Leute 15 Minuten auf den Einlass gewartet und dann fallen ihnen am Schluss noch Blödheiten ein - auf eine ungefähre Zahl hat man sich ja vorher schon einstellen können.

Es wurde Vieles schon gesagt - 1 Punkt wäre in Summe für beide verdient gewesen, die Vienna hat einfach NULL Entlastung nach vorne gebracht in Hälfte 2, Rade Djokic war der einzige Spieler, der Torgefahr vermitteln konnte, der Rest...

Zum Schiedsrichter: Am Anfang brav gelbe Karten verteilt, dann später in der 1. Hz hat er sie auf einmal stecken lassen. 1-2 gelbe Karten für den LASK wären sicher noch zu geben gewesen (zB Kobleder nach Ellbogen beim Kopfball). Andererseits kann ich nicht verstehen, dass ein Toth reinkommt, 2 absolut gelbwürdige Fouls macht und gar nichts sieht, ist eine Unausgewogenheit.

Nach dem Spiel war es lässig wie eh und je, nachdem wir uns mit euren Fans im Stüberl noch ein paar Biere geteilt haben. So soll es sein - prinzipiell sehr faires Publikum, mit TV-Bilder muss ich halt sagen, dass der Elfer sauschwer zu entscheiden ist, wenn er Ball und Gegner gleichzeitig trifft muss es ein Foul sein, aber ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ja eh viele Offizielle von euch auch hier herinnen mitlesen: Wenn es möglich ist bitte das nächste Mal doppelt so viele Ordner zum Kontrollieren beim Gäste-Eingang hinstellen, tlw. haben die Leute 15 Minuten auf den Einlass gewartet und dann fallen ihnen am Schluss noch Blödheiten ein - auf eine ungefähre Zahl hat man sich ja vorher schon einstellen können.

Ich bin gestern auch ziemlich knapp zum Spiel gekomen und hab mich natürlich ebenfalls geärgert, dass ich die ersten paar Minuten verpasst habe. Von der Anzahl der Eingänge her ist man natürlich am oberen Limit, man könnte die Anzahl der Leibesvisiteure verdoppeln, aber ich glaube, dass die Kosten dafür für den Verein ein Problem sein könnten. Schon so, wie es war, waren gestern ernorm viele Securities im Einsatz, da man eine gewisse Fraktion von LASK-Fans halt leider derart beaufsichtigen muss. Wäre auch interessant,ob und wie viel der Verein für die vielen Polizisten zahlen muss.

Ein für mich tatsächlich einfach lösbares Problem wäre die Trennung der Eintritts- und Kassenschlangen durch Aufstellgitter. Ich würde alle Kartenkäufer rechts in einer Reihe zu den Kassen verteilen (wie beim Check-In am Flughafen) und direkt zu den rechts gelegenen Eingängen leiten. Ganz links der Eingang nur für Saisonkartenbesitzer war ja eigentlich schon eine gute Idee...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Teilweise sind die Securities natürlich auch arme Hunde. Aber man kan durchaus auch hinterfragen, ob eine gewisse Menschenkenntnis und damit eine vernünftigere Bündelung der Kräfte nicht die langen Warteprobleme beseitigen würde. Denn ehrlich gesagt, wenn ich mir gestern die Zustände im LASK-Block mit den unzählingen pyrotechnischen Artikeln angesehen habe, frage ich mich, warum ich als biederes, nic ht mehr junges und jahrzehntelanges Viennamitglied sogar mein Brillenetui öffenen muss, um ins Stadion gelangen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilweise sind die Securities natürlich auch arme Hunde. Aber man kan durchaus auch hinterfragen, ob eine gewisse Menschenkenntnis und damit eine vernünftigere Bündelung der Kräfte nicht die langen Warteprobleme beseitigen würde. Denn ehrlich gesagt, wenn ich mir gestern die Zustände im LASK-Block mit den unzählingen pyrotechnischen Artikeln angesehen habe, frage ich mich, warum ich als biederes, nic ht mehr junges und jahrzehntelanges Viennamitglied sogar mein Brillenetui öffenen muss, um ins Stadion gelangen zu können.

Damit hast du absolut Recht. Das erinnert mich etwa an die Kontrollen auf israelischen Flughäfen. Dort wird auch nach Augenschein unterschieden zwischen Leuten, die man sich näher anschaut (z.B. allein reisende Araber) und solche, die man zu Recht für harmlos hält (z.B. blondes schwedisches Ehepaar mit Baby) - weil der Aufwand sonst zu groß wäre. Dort passiert auch gar nichts. In Europa und Österreich hingegen gäbe es da mit Sicherheit Probleme wegen vermeintlicher "Diskriminierung" und weil ja niemand schuld sein will, wenn mal etwas passiert. So werden halt überall alle kontrolliert, aber schlampig und die Unruhestiter schaffen es trotzdem, ihre Pyro-Artikel reinzubringen. Also alles andere als eine ideale Sicherheits-Politik.

"Owa Vuaschrift is Viaschrift"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Den Elfer kann man (nach Durchsicht der TV-Bilder) durchaus geben und ich muss Hattenberger vom Pauschal-Lob für die restliche Mannschaft ausschließen, da ich ihm als Routinier die beiden Gelben - die erste komplett unnötig - nur schwer verzeihen kann.

Nachdem, was ich am Platz sah und der ORF-Zusammenfassung (mit Zeitlupe!) ist es einfach sonnenklar, dass das kein Foul war. Klar und eindeutig Ball gespielt und sonst nix. Unsere 3 Punkte hat derr Pfeiferltrottel gestohlen, der uns, seiner gesamten Vorstellung nach, sowas von gar nicht mögen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Damit hast du absolut Recht. Das erinnert mich etwa an die Kontrollen auf israelischen Flughäfen. Dort wird auch nach Augenschein unterschieden zwischen Leuten, die man sich näher anschaut (z.B. allein reisende Araber) und solche, die man zu Recht für harmlos hält (z.B. blondes schwedisches Ehepaar mit Baby) - weil der Aufwand sonst zu groß wäre. Dort passiert auch gar nichts. In Europa und Österreich hingegen gäbe es da mit Sicherheit Probleme wegen vermeintlicher "Diskriminierung" ..

Ja aber auch mit Recht, sorry, aber sowas kannst Du nur sagen weil Du eben kein Araber bist. Frag mal nach wie es ist wenn Du einer bist. wenn wir schon ein antirassisitischer Verein blablabla sind und hier auf eine europäische Wertvorstellung bauen dann darf sowas auch nicht einreissen hierzulande, was woanders passiert ist ja auch wieder was anderes......

Kling vielleicht ein wenig schwülstig jetzt, aber entweder oder....

Menschenkenntnis kann man eben nicht fordern, die kommt mit der Zeit (oder eben nicht), aber ich gebe Dir recht, dass da jede Menge Pyrozeug ins Stadion kommt ist keine herausragende Leistung. Allerdings haben die Securitys auch beim Vienna Eingang nicht gleich genau kontrolliert. Man sollte da vielleicht die Leut besser einschulen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber auch mit Recht, sorry, aber sowas kannst Du nur sagen weil Du eben kein Araber bist. Frag mal nach wie es ist wenn Du einer bist. wenn wir schon ein antirassisitischer Verein blablabla sind und hier auf eine europäische Wertvorstellung bauen dann darf sowas auch nicht einreissen hierzulande, was woanders passiert ist ja auch wieder was anderes......

Kling vielleicht ein wenig schwülstig jetzt, aber entweder oder....

Menschenkenntnis kann man eben nicht fordern, die kommt mit der Zeit (oder eben nicht), aber ich gebe Dir recht, dass da jede Menge Pyrozeug ins Stadion kommt ist keine herausragende Leistung. Allerdings haben die Securitys auch beim Vienna Eingang nicht gleich genau kontrolliert. Man sollte da vielleicht die Leut besser einschulen...

Weltanschaulich und politisch geb ich dir absolut Recht. Aber wenn man als "Head of Security" etwa für die Stadionsicherheit zuständig ist, ist meiner Ansicht nach etwas Pragmatismus durchaus angebracht. Es macht einfach wenig Sinn, die 43jährige Frau im Pelzmantel genauso zu behandeln wie den betrunkenen Auswärtsfan mit Bomberjacke. Manche mögen das Vorurteile nennen, ich nenne es schlicht Erfahrungswerte, nach denen man vernünftigerweise auch urteilen wird. Seien wir uns ehrlich: "Diskriminierung" bedeutet im Wortsinn nichts anderes als "einen Unterschied machen". Und das passiert im Stadion ohnehin:

Heimfans <> Auswärtsfans

VIP <> Normalzahler

Fanblock <> Normalo

Und die Securities gehen innerhalb des Stadions ohnehin immer nach vermeintlich diskriminierenden Erfahrungswerten vor, sonst wären ja im VIP-Bereich genauso viele Robocop-Gendarmen wie im LASK-Fanblock gestanden. Bei der Leibesvisitation da absolute (zwangsläufig schlampige) Gleichbehandlung durchzuziehen, ist nichts anderes als Augenauswischerei, die nichts bringt oder zur allgemeinen Sicherheit beiträgt, siehe Freitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Weiß eigentlich jemand, ob und wenn ja wieviel Strafe die Vienna eigentlich für die Vorfälle während dem Spiel zahlen muss? Also obs zB einen Standardstrafpreis für Pyrotechnik gibt. Auch die Bierbecher blieben leider auf beiden Seiten (Foul vorm LASK Sektor und 2:1) nicht immer in den Händen ihrer Besitzer. Wie schauts da aus? Und muss der Verein für die Polizeiparade auch blechen?

Und noch eine Frage, wer würde solche Verfahren einleiten, der Schiedsrichter oder gibts einen Beobachter der Liga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag