FIRST VIENNA FC 1894 - LASK Linz (1:2)

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

So, 23. Runde, 1. Heimspiel im Frühjahr, LASK Linz heisst der Gegner, man könnte auch scherzhaft sagen, der FC Brazil rollt an. Enrique, der für das Auftaktspiel der Linzer gegen Altach gesperrt war, dürfte auch wieder ran und Schachner ist schon das erstemal in der Zwicke, die beiden brasilianischen Neuverpflichtungen Rafinha und Silvinho geigten derart mit technischer Rafinesse auf, die auch den Trainer faszinierten und er meinte dann auf Sky, dass er gegen die Vienna aber einen von den dreien draussen lassen müsste, er wisse aber noch nicht wen. Schachner lobte die beiden Neuzugänge und sieht noch sehr viel Potential nach oben. Auf jeden Fall präsentierte sich der LASK gegen Altach ziemlich neu, Moderator, Kommentator und Analyst Heraf waren sich einig: kompromissloses, aggressives Pressing ist angesagt bei den Linzern, das klingt zwar in einem Atemzug mit Schachner vermessen und unüblich, ist aber neuerdings so. :busserl: Zellhofer sagte übrigens, noch vor dieser 1. Runde in der Sportwoche, dass der LASK sein Meisterfavorit sei. O.k. lassen wir es so stehen, so wie unten, mit Hartberg, FCL und Vienna wird es möglicherweise oben auch ein Dreikampf geben.

Das aggressive Pressing der Linzer, das sie anscheinend nun praktizieren, wird Tatar wohl auch nicht entgangen sein, und um den Linzern nicht ins Messer zu rennen, werden wir wohl oder übel, obwohl es ein Heimmatch ist, eher die defensiven Schmankerl auspacken müssen.

Bei den Linzern nicht dabei sein wird Rene Aufhauser durch die Gelbsperre.

Im Herbst erlitten wir auswärts in Linz eine 0:4 Niederlage und auch auf der HoWa vermochte man nicht zu gewinnen 0:1 lautete das Ergebnis, uijegerl, da spielten sie aber angeblich noch nicht dieses aggressive Pressing. ;)

Übrigens: Hr. Reichel, der Präsident der Linzer gab im Interview auf Sky Entwarnung in Sachen Lizenz, man habe für diese und nächste Saison ein ausfinanziertes Budget, meinte er.

Bei der Umfrage gegen Austria Lustenau sind wir ja mehrheitlich ziemlich falsch gelegen, schauen wir, wie wir diesesmal drauf sind beim Tippen.

Ich tipp wieder ein X.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Mit Sicherheit wird es trotz des Heimspieles schwieriger als in Lustenau, das hat man gestern im Fernsehen schon erahnen können. Auf der anderen Seite ist vielleicht gerade das ein Pluspuinkt, denn ehrlich gesagt, wirkich erwarten darf man sich nicht viel, aber das war auf der anderen Seite gegen die grüne Austria so. Im Sommer hat es da vor dem LASK Spiel noch optimistischer ausgesehen, aber die Realität hat uns nun mal wieder im Frühjahr wie sie uns immer hat.

Vielleicht bringt die Nicht Viel Erwartung ja auch Lockerheit, die uns bei den "Angstgegnern" al la Hartberg rgelmässig fehlt

Das Hauptaugenmerk auf der Defensieve ist vermutlich der einzig richtige Weg, schön sterben können wir immer noch. Und das, plus die Hoffnung auf die Fortsetzung des Überaschungseffektes plus viele Heimfans lassen mich wieder auf einen utopischen Sieg tippen, auch wenns wieder "nur" ein Untentschieden würde, wäre das ja dannn auch nicht schlecht. Zu Bedenken ist, daß wenn wir tstsächlich nicht anschrieben, oder sogar wenn wir einen Punkt machen, uns die beiden im Moment hinter uns in der Tabelle Befindlichen überholen könnten, aber das wäre zu diesem Moment nicht der Beinbuch, nach dem es ausschauen könnte. Aber egal, wir gewinnen ohnehin :support: :support: :support:

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich freue mich jetzt schon auf ein tolles Auswärtsspiel bei euch ;) Mit einem Sieg der unsrigen natürlich :super:

Na, das seh ich anders. :busserl:

Spaß beiseite, die Talk und Tore Couch (Schachner, Hütter, Stöhr) war gestern voll des Lobes und der Hochachtung für die Vienna, weil sie der Lustenauer Austria einen Punkt entführen konnte. Überhaupt Hütter meinte, dass er sehr überrascht von der Vienna war, da er die Lustenauer für eines der spielstärksten Teams der Liga hält. Aber auch Schachner, schon vorausschauend auf das Spiel am Freitag meinte, dass man auf der Hohen Warte erst einmal gewinnen muss. O.k. ein bisschen Tiefstapelei ist da schon dabei, aber der Puktgewinn in Lustenau hat´s für die eigene Moral schon gebracht und die anderen sind auch ein bisschen respektvoller.

Schachner meinte noch, dass er jetzt 5 Ausländer im Team habe, und der LASK unter Umständen auch, wenn man wirklich noch ins Titelgeschehen eingreifen sollte, auf die Einnahmen aus dem Österreichertopf verzichten wolle, sprich alle Legionäre würden spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schachner meinte noch, dass er jetzt 5 Ausländer im Team habe, und der LASK unter Umständen auch, wenn man wirklich noch ins Titelgeschehen eingreifen sollte, auf die Einnahmen aus dem Österreichertopf verzichten wolle, sprich alle Legionäre würden spielen.

...um dann im Falle des Nichtaufstieges darüber zu jammern, dass man aus dem Topf ja kein Geld bekommen hat :facepalm: Der LASK kann es sich ja leisten. Vernunft sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...um dann im Falle des Nichtaufstieges darüber zu jammern, dass man aus dem Topf ja kein Geld bekommen hat :facepalm: Der LASK kann es sich ja leisten. Vernunft sieht anders aus.

aufgelegt. da wird sich reichl sebst foulen, um dann auf den schiri zu schimpfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Erneut dürfen wir euch anlässlich des kommenden Spiels auf einen tollen Gastbeitrag eines Vienna-Fans aufmerksam machen (großen Dank dafür) - über die schwierige Lage des Traditionsvereins und warum die LASKler dieses Mal ein paar Cent mehr Eintritt für den guten Zweck zahlen...

The same procedure as last year, Miss Vienna?

Danke IstVan Who :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erneut dürfen wir euch anlässlich des kommenden Spiels auf einen tollen Gastbeitrag eines Vienna-Fans aufmerksam machen (großen Dank dafür) - über die schwierige Lage des Traditionsvereins und warum die LASKler dieses Mal ein paar Cent mehr Eintritt für den guten Zweck zahlen...

The same procedure as last year, Miss Vienna?

Danke IstVan Who :yes:

wieder gut geschrieben. thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

wieder gut geschrieben. thx!

Und „Miss“ gefällt mir. Weiß schon, wurde in Anlehnung an die jungfräuliche Miss Sophie so bezeichnet, aber stimmt ja, mittlerweile fast 118 Jahre blieb Miss Vienna standhaft, nie verbandelt, nie verheiratet, nie fusioniert, ned amoi a schlaumpats Verhältnis tat sie sich an, Miss Vienna eben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Schachner bremst die euphorischen Spieler vor der Partie gegen die Vienna ein: OÖ Nachrichten

Nach der Sensation gegen den Tabellenführer, strotzen die Linzer Fußball-Heroes vor dem Spiel gegen die Vienna vor Selbstbewusstsein. Auch wenn Trainer Walter Schachner bewusst ist: "Das wird nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ich denke, dass der Fredl sich schon war überlegen wird. Der LASK hat ja auch gegen Altach viel Raum gelassen, in diesen muss die Vienna halt konsequent reinstoßen.

ein spielerisches feuerwerk wirds nichts werden. man muss halt rafinha und silvinho zustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag