Recommended Posts

ASB-Gott

So ist es. Suttner hat auch Alaba, Ivanschitz und Arnautovic (der immer nach links ausweicht) als Anspielstation, während Garics zu einem Solo ansetzen muss, da sich Baumgartlinger versteckt und Harnik as usual abgemeldet ist bei unserem Kick auf der rechten Seite(übertrieben ausgedrückt).

das Spiel ist halt extrem linkslastig, da die Spieler dort - wie du schon richtig angemerkt hast - eindeutig mehr spielerische Qualität haben. Baumgartlinger ziehts dort oft hin, aber er versucht genauso das Spiel auf die andere Seite zu verlagern. Wenn er dann aber den Schiemer anspielt und der nur mit Rechts passen kann, kommt der Ball wieder über Dragovic auf die linke Seite.

Die Finnen spielen null Pressing und wir verlieren eigentlich schnell die Kugel, wenn die mal drücken.

das stimmt leider. Was mir noch auffällt ist, dass sich unsere Viererkette bei Ballverlusten im Mittelfeld viel zu schnell zurückzieht und so den Finnen mehr Platz gibt.

insgesamt seh ich das Spiel aber nicht so schlimm wie viele hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zwei Dinge möchte ich nach der ersten Hälfte festlegen. Wir wissen mittlerweile, warum Pehlivan einberufen wurde, um Baumgartlinger im Rückpass Konkurrenz zu machen. Da dürfte ihn dieser im Training aber noch überboten haben, deshalb spielt der Mainzer. Zweitens soll Kavlak bitte schleunigst fit werden, diesen Baumgartlinger braucht gegen einen Gegner wie die Finnen heute niemand. Gegen stärkere Gegner schaut es schon wieder anders aus, aber gegen Kasachstan und die Färöer sollte man sich auf jeden Fall Alaba-Kavlak im Zentrum gut überlegen.

nö: alaba - baumgartlinger - kalvlak zentral.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

bin ich echt der einzige, der mit der leistung zufrieden ist? ich weiß nicht was sich alle erwarten. vor allem die letzten 20 minuten waren recht ansehnlich. gute ballbeherrschung (vor allem alaba), lange pass-staffeln. natürlich kommen viele letzte pässe nicht an, das liegt manchmal an den laufwegen und manchmal an den schlechten pässen. aber die finnen stehn halt auch sehr massiv hinten drinnen. gegen solche gegner braucht auch barcelona oft einige anläufe bis mal wirklich ein letzter pass ankommt. ich finds äußerst lächerlich wenn man sich über jeden nicht angekommenen ball in die tiefe aufregt.

Nein, ich habs auch nicht schlecht gefunden. Gegen so eine tief stehenden gegner kann man halt nicht zaubern. Das wird schon noch, die idee dahinter stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bin ich echt der einzige, der mit der leistung zufrieden ist?

100%ig zufrieden bin ich zwar nicht, v.a. im letzten Drittel ist das noch sehr ausbaufähig. Aber ansonsten eine sehr ordentliche Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

100%ig zufrieden bin ich zwar nicht, v.a. im letzten Drittel ist das noch sehr ausbaufähig. Aber ansonsten eine sehr ordentliche Partie.

Ich glaube du bist beim falschen Sport. :davinci:

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten