Recommended Posts

Ich weiß, ich hab dich schon mal gefragt, aber was ist nochmal der Grund, dass du Salzburg-Fan bist?

Du bist von deinem Hass gegen jeden und alles schon so besessen, dass dir mittlerweile anscheinend der Fußball schon komplett egal ist, und dann frage ich mich ernsthaft, was du eigentlich noch hier willst...

Zuerst wollte er sich wohl daran aufgeilen sich dem Siegerteam der Liga zugehörig zu fühlen. Nachdem das nicht so läuft wie er es sich in seinen feuchten Träumen vorgestellt hat und er beim Griff nach unten ins Leere fährt, ist er nun frustriert und lästert einmal in besserwisserischer Weise, ein andermal in fatalistischer Weise über den gleichen Verein, damit sein Leben zumindest irgendwelche Höhepunkte hat.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Naja die Mannschaft muss eben noch *konkreter* werden laut Moniz :laugh:

Ihr habt mit Sicherheit gute Einzelspieler aber einfach keine Mannschaft und das ist Aufgabe des Trainers.

Die Aufgabe des Trainers ist es auch seine Mannschaft taktisch auf den Gegner einzustellen, das hat Moniz aber ganz offensichtlich zum 3ten mal dieses Jahr geschafft. Warum der noch immer Trainer bei euch ist ist mir wirklich ein Rätsel :confused:

Ihr habt doch genug technisch gute und schnelle Spieler, die könnten unsere Verteidigung locker über die Flügel aufreißen vor allem gegen unsere zwar recht guten, aber unerfahrenen AVs.

Stattdessen bringt man lieber einen Maierhofer der glaub ich keinen einzigen Kopfball gewonnen hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Heute war aber extrem viel Pech dabei. Bei Teigl wars ein klarer Elfer und als Soriano Borenitsch umkurft hat, war es kein Abseits.

Aber insgesamt waren es einfach viel zu wenig herausgespielte Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ihr habt mit Sicherheit gute Einzelspieler aber einfach keine Mannschaft und das ist Aufgabe des Trainers.

Und genau das ist das Problem von Moniz... er war schon immer Techniktrainer und hat sich sehr intensiv mit Spielern individuell auseinander gesetzt... das ist auch der Grund, warum er auf "schwierige Typen" wie zB einen Leonardo steht... er kann ja ganz gut mit ihm und so wie die bei Breda vorher über ihn geschimpft haben, holt Moniz wohl wirklich einiges aus ihm heraus. Und auch einem Maierhofer will er noch immer das Fußballspielen beibringen - ich würde ihm sogar zutrauen, dass er sich bei der Verpflichtung dachte "Wahnsinn, was der für einen Einsatz hat - wenn ich dem noch Technik beibringe, wird der ein ganz Großer"... aber naja, ein Großer ist er zwar jetzt schon, aber das war er auch vorher, und bezieht sich leider nur auf die Körpergröße - aber gut, ich schweife ab.

Jedenfalls - Moniz ist ein guter Einzeltrainer, hat aber so starke Defizite in der Mannschaftsbildung, die er zurzeit einfach noch ignoriert oder die ihm nicht bewusst sind, die aber für den Profifußball tödlich sind. In den Jugend- oder Ausbildungs-Teams, wird ein Spiel vielleicht schon eher durch eine Einzelaktion entschieden und bei uns eh auch ab und zu, aber ohne eine funktionierende Mannschaft (und von der sind wir zurzeit sehr weit weg) gewinnt man halt nicht mal gegen ein schwaches Mattersburg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war aber extrem viel Pech dabei. Bei Teigl wars ein klarer Elfer und als Soriano Borenitsch umkurft hat, war es kein Abseits.

Aber insgesamt waren es einfach viel zu wenig herausgespielte Chancen.

Jantscher war eigentlich der noch klarere Elfer mMn, der SR hat uns eigentlich konsequent runtergepfiffen, aber kann halt keine Ausrede für unseren Kick sein. Auch wenn man ohne Douglas und mit mehr Glück vielleicht die Partie 3:0 gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber, ich war schon fan dieser mannschaft, da hat mateschitz noch nicht einmal gewusst was red bull überhaupt ist

der satz ist allerdings gut...mateschitz hat also noch nicht mal gewusst was red bull überhaupt ist? das ist interessant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Aufgabe des Trainers ist es auch seine Mannschaft taktisch auf den Gegner einzustellen, das hat Moniz aber ganz offensichtlich zum 3ten mal dieses Jahr geschafft. Warum der noch immer Trainer bei euch ist ist mir wirklich ein Rätsel :confused:

Naja, weil in den letzten Jahren eigentlich immer die fehlende Kontinuität bei Trainern kritisiert wurde... sie wurden rausgeschmissen, sobald es mal nicht richtig lief bzw. sobald man nicht Meister wurde. Das will man jetzt mit aller Gewalt verhindern (durch "Abnahme des CL-Rucksacks", vermehrtem Setzen auf junge Spieler und natürlich der Zukunftsplanung mit Leipzig) - und darum wird Mateschitz auch nicht so schnell über einen erneuten Trainerwechsel nachdenken, auch wenn jetzt schon wieder viele Fußballinteressierte erkennen, dass Moniz der komplett Falsche für diesen Job ist - aber das ist Mateschitz wurscht.

Darum habe ich eigentlich auch nicht die Hoffnung, dass sich da vor Saisonende was tut, da müsste schon eine längere Niederlagen-Serie stattfinden, und das wird trotz fehlender Taktik und ohne eingespielter Mannschaft nicht stattfinden, weil dazu dann doch die Einzelspieler zu stark sind, und man wird sich irgendwie schon wieder zu einem internationalen Startplatz wurschteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Moniz :winke:

Ich habe noch NIE (!!!!!!!) eine Mannschaft gesehen, die so sehr bemüht war und so wenig zustande bringt. Zudem gegen eine Truppe, die sogar für ihre Verhältnisse heute alles andere als gut aufgetreten ist.

Sorry, aber irgendwann ist auch meine Toleranzgrenze überstiegen. Ich bin mittlerweile sogar über mich beschämt, dass ich Moniz so lange die Stange gehalten habe.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praefectus Urbi

So ähnlich wollt ich's auch gerade ausdrücken. Ich war immer dafür, dass man ihm Zeit gibt, wollte nicht vorschnell ein urteil fällen und wie so viele gleich "Trainer raus" rufen ... aber momentan fällt es mir schwer, noch positives zu finden.

Schade :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Moniz :winke:

Ich habe noch NIE (!!!!!!!) eine Mannschaft gesehen, die so sehr bemüht war und so wenig zustande bringt. Zudem gegen eine Truppe, die sogar für ihre Verhältnisse heute alles andere als gut aufgetreten ist.

Sorry, aber irgendwann ist auch meine Toleranzgrenze überstiegen. Ich bin mittlerweile sogar über mich beschämt, dass ich Moniz so lange die Stange gehalten habe.

das trifft den nagel auf den kopf. die mannschaft will und kämpft, ist bemüht und gibt ihr bestes, aber er schaut einfach nicht mehr heraus. man kann ihnen viel vorwerfen, aber sicherlich nicht mangelnden einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Jantscher war eigentlich der noch klarere Elfer mMn, der SR hat uns eigentlich konsequent runtergepfiffen, aber kann halt keine Ausrede für unseren Kick sein. Auch wenn man ohne Douglas und mit mehr Glück vielleicht die Partie 3:0 gewinnt.

Den Elfer bei Jantscher kann man sicher auch geben, aber bei Teigl sieht man ganz klar, dass er getroffen wurde. Beim Klammern ist das halt immer so ne Sache.

Teigl hat übrigens ein ganz gutes Interview gegeben, bei dem er gesagt hat, dass die Leistung eine Katastrophe war. Aber bringt halt am Ende auch nichts, wenn sie weiterhin so spielen werden.

Kann vielleicht noch jemand etwas zur Situation bei Leonardo sagen, war für mich zumindest ein Foul, ob außerhalb oder innerhalb kann ich nicht sagen. Gab dann aber Abstoß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

So ähnlich wollt ich's auch gerade ausdrücken. Ich war immer dafür, dass man ihm Zeit gibt, wollte nicht vorschnell ein urteil fällen und wie so viele gleich "Trainer raus" rufen ... aber momentan fällt es mir schwer, noch positives zu finden.

Schade :ratlos:

das trifft den nagel auf den kopf. die mannschaft will und kämpft, ist bemüht und gibt ihr bestes, aber er schaut einfach nicht mehr heraus. man kann ihnen viel vorwerfen, aber sicherlich nicht mangelnden einsatz.

Die Spieler lassen sich auch nichts mehr sagen von ihm. Einmal hat er einen Spieler zu sich gerufen, der hat einfach nur abgewunken.

Das war's, bei aller Sympathie für den Herrn, aber wie's aussieht, taugt er als Chefcoach 0,0. Es fällt schwer, aber ein Trainerwechsel ist wieder einmal bitter nötig. Es sei denn, man will vor 2000 Zusehern spielen, das würde nämlich bald einmal blühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens 5 Siege in 12 Heimspielen muss auch ein Negativrekord sein.

Die Spieler lassen sich auch nichts mehr sagen von ihm. Einmal hat er einen Spieler zu sich gerufen, der hat einfach nur abgewunken.

Das war's, bei aller Sympathie für den Herrn, aber wie's aussieht, taugt er als Chefcoach 0,0. Es fällt schwer, aber ein Trainerwechsel ist wieder einmal bitter nötig. Es sei denn, man will vor 2000 Zusehern spielen, das würde nämlich bald einmal blühen.

Leider true :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aja, was mich aber auch stört.

In solchen Spielen wird immer wieder offengelegt, wie wenig Identifikation sogar bei den noch verbliebenen vorherrscht. Es hat wieder nicht lange gedauert, wird die Mannschaft auf das bitterste verhöhnt.

Von mir aus stichelt man von der Tribüne gegen Moniz, aber so etwas wie heute bringt genau nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

allein diese banner waren heute einmal mehr ein witz und peinlich. nicht nur, dass die message schelcht ist, nein, die banner schauen auch nocht scheiße aus. :facepalm:

edit: noch eine frage.. was war denn heute schon wieder, dass spieler sich nichts sagen lassen? konkret?

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag