Rieder Nachwuchs


Taffspeed

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SVR-SCR schrieb vor 32 Minuten:

nach reinen Zahlen sind wir leistungsmäßig die "schlechteste"  Akademie im Lande

U18 ist Vorletzter, hat aber zumindest schon 4 Siege und ist halbwegs dabei

U16 ist Letzter mit 1 Punkt

U15 ist auch Vorletzer mit 5 Punkten

wir führen sie offensichtlich sehr gut an die kampfmannschaft heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

nach reinen Zahlen sind wir leistungsmäßig die "schlechteste"  Akademie im Lande

U18 ist Vorletzter, hat aber zumindest schon 4 Siege und ist halbwegs dabei

U16 ist Letzter mit 1 Punkt

U15 ist auch Vorletzer mit 5 Punkten

Das ist klarerweise nicht hilfreich, aber für eine Bewertung der Akademie müsste man schon einen längeren Zeitraum betrachten.
Dass alle drei Altersklassen gerade abstinken ist halt wirklich blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Trikotsammler 1912 schrieb vor 33 Minuten:

Gerade gesehen, dass Nationalteam U21 mit Ausnahme von Lang und Kronberger (auf Abruf) keine Nachwuchs Spieler von uns nominiert wurden. Weiß jemand ob die Heimspiele noch immer in Ried ausgetragen werden?

Ich glaub, die U21 ist aktuell auf der Hohen Warte zu Hause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SVR-SCR schrieb am 14.3.2023 um 11:57 :

nach reinen Zahlen sind wir leistungsmäßig die "schlechteste"  Akademie im Lande

U18 ist Vorletzter, hat aber zumindest schon 4 Siege und ist halbwegs dabei

U16 ist Letzter mit 1 Punkt

U15 ist auch Vorletzer mit 5 Punkten

Da muss ich aber schon jetzt eine Lanze für unsere Akademie brechen. Allein vs. Klagenfurt waren wir im Schnitt deutlich jünger als die Klagenfurter und hatten in der U18 nicht einmal einen 2004-er Jahrgang dabei ..

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum unsere Nachwuchnationalteams immer so gut abschneiden. Wir spielen im Gegensatz zu NED, SPA, ENG oder auch FRA immer am Jahrgangslimit ;-) ... während die mit teilweise 2-3 Jahre jüngeren Spielern spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1 hour ago, RusselC_1912 said:

Da muss ich aber schon jetzt eine Lanze für unsere Akademie brechen. Allein vs. Klagenfurt waren wir im Schnitt deutlich jünger als die Klagenfurter und hatten in der U18 nicht einmal einen 2004-er Jahrgang dabei ..

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum unsere Nachwuchnationalteams immer so gut abschneiden. Wir spielen im Gegensatz zu NED, SPA, ENG oder auch FRA immer am Jahrgangslimit ;-) ... während die mit teilweise 2-3 Jahre jüngeren Spielern spielen.

Übertreib mal nicht, Freundchen.

Das ist selten der Fall und wenn schon nur bei Top Talenten, dass sie zb statt langweilige U16 oder U18 Freundschaftspiele lieber U17 oder U19 EM spielen, ansonsten ist es ziemlich gleich mit Jahrgangslimit.

Andere Nationen haben sogar eine U20, was derren U21 Auswahl noch schwächer macht als unsere, da wir zb keine U20 haben. 

Ich finde sogar, dass wird das eher machen als zb die Top Nationen, weil die machen das nur bei wirklichen Top Talenten, wir machen das hin und wieder und das bei nicht einmal überdurchschnittlichen Talenten. 

Osmani statt U18 -> U21 dieser Lehrgang

Pejazic statt U18 -> U19 EM Quali halt

Dobis statt 1 Jahr warten als 2009er -> U15 

Und nicht zu vergessen die wahrscheinlich 10 Stück die bei einer U20 wären aber Papa Gregoritsch helfen müssen, damit er nur ganz knapp die U21 EM wie meistens verkackt und weiter coachen kann. Ebenso sind auch einige 2004er also U19 Spieler letztens bei der U21 gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Allgemeine Frage

Was befähigt Fiala eigentlich bei uns sportlicher Leiter, Nachwusleiter etc.  zu sein? 

Wie is der eigentlich zu uns gekommen? Wie tickt der? 

Das Highlight in seiner Vita scheint der Jugendtrainerjob bei Maccabi Wien zu sein. 

Versteh nicht ganz wie so jemand dazu kommt, so viele Geschicke bei uns zu leiten. Eine besondere Ausstrahlung oder Rethorik hat er auch nicht, eher im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Soc77cer schrieb vor 12 Stunden:

Allgemeine Frage

Was befähigt Fiala eigentlich bei uns sportlicher Leiter, Nachwusleiter etc.  zu sein? 

Wie is der eigentlich zu uns gekommen? Wie tickt der? 

Das Highlight in seiner Vita scheint der Jugendtrainerjob bei Maccabi Wien zu sein. 

Versteh nicht ganz wie so jemand dazu kommt, so viele Geschicke bei uns zu leiten. Eine besondere Ausstrahlung oder Rethorik hat er auch nicht, eher im Gegenteil. 

gute Fragen eigentlich - im Juli 2020 als Nachwuchsleiter gekommen - ein halbes Jahr später schon Vorstand Sport/Sportkoordinator. Qualifikation? Erfahrung war jedenfalls nicht vorhanden.

passend dazu Tino Wawra im heutigen Interview:

Zitat

Es gibt Leute, die glauben, sie können sofort in der Bundesliga als Sportdirektor anfangen, also quasi gleich mit der Matura. Ich sehe das nicht so. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/tino-wawra---sie-werden-mich-sicher-schimpfen-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 1 Stunde:

gute Fragen eigentlich - im Juli 2020 als Nachwuchsleiter gekommen - ein halbes Jahr später schon Vorstand Sport/Sportkoordinator. Qualifikation? Erfahrung war jedenfalls nicht vorhanden.

passend dazu Tino Wawra im heutigen Interview:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/tino-wawra---sie-werden-mich-sicher-schimpfen-/

Kann er eigentlich nur uns meinen. Alle anderen Vereine machen das ja anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Meine Wahrnehmung ist, dass es bei uns oft reicht, dass jemand gescheit daherredet, um eine wichtige Stelle  einzunehmen.

Die Vita, der nachweisliche Erfolg, usw. ist eher zweitrangig oder gar unwichtig.

Anders kann ich mir die Personalien Heinle, Fiala oder auch Schrattenecker nicht erklären. 

Für a bessere Zukunft sollten wir, vielleicht auch wieder Personen einstellen, die etwas vorzuweisen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Soc77cer schrieb vor 21 Minuten:

Meine Wahrnehmung ist, dass es bei uns oft reicht, dass jemand gescheit daherredet, um eine wichtige Stelle  einzunehmen.

Die Vita, der nachweisliche Erfolg, usw. ist eher zweitrangig oder gar unwichtig.

Anders kann ich mir die Personalien Heinle, Fiala oder auch Schrattenecker nicht erklären. 

Für a bessere Zukunft sollten wir, vielleicht auch wieder Personen einstellen, die etwas vorzuweisen haben. 

Bei uns steht hald das menschliche im Vordergrund ob du der Position entsprichst und die geeignete Qualifikation hast ist scheissegal. SARKASMUS OFF :kopfwand: 

Heiliger Daxl bitte stell mich ein :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
westbesucher schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns steht hald das menschliche im Vordergrund ob du der Position entsprichst und die geeignete Qualifikation hast ist scheissegal. SARKASMUS OFF :kopfwand: 

Heiliger Daxl bitte stell mich ein :huldigung:

Welche Qualifikationen und Erfahrungen bringst Du mit? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Kann er eigentlich nur uns meinen. Alle anderen Vereine machen das ja anders

stimmt. andere nehmen einen schmierigen krone schreiberling :laugh:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
haka1912 schrieb vor 11 Stunden:

Welche Qualifikationen und Erfahrungen bringst Du mit? ;)

Einige Jahre Erfahrung im Football Manager und gestandener Fifa Spieler, außerdem diverse Hobbytuniere bestritten, sollte reichen meiner Meinung nach :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.