Pokémon


servasoida

Recommended Posts

  • 1 year later...
ASB-Legende

 

seitdem ich von iphone 6 jetzt auf iphone 15 gewechselt bin, funktioniert auch wieder pokemon go...

hat sich in der zwischenzeit ja viel geändert und bin wirklich froh das ich wieder was habe um mir die zeit zu vertreiben

mir macht es schon noch spass und habe es auch irgendwie vermisst

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das habe ich vor einiger Zeit auf Eis gelegt ... für mich als Einzelspieler ist es zunehmend uninteressant geworden, immer dasselbe grinden, einige Legis hab ich auch nicht erwischt, und in den Gruppen, in denen ich mitgelesen hab, ist es nur mehr um London, London, London gegangen ...

Vielleicht wird es wieder mal was, eventuell auch mit einem neuen Handy, aber im Moment freut es mich grad gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War lange Zeit ganz nett. Kann dem Spiel aber nicht mehr viel abgewinnen. Das meiste wird einem hinterher geworfen. Es gibt praktisch nichts "seltenes" mehr (außer Shinys, aber die find ich persönlich nicht interessant). Die meisten Neuerungen machen das Spiel nicht interessanter.

Die Kampfliga, die ich persönlich noch am spannendsten finde, funktioniert mehr schlecht als recht. Fazit: Ich schau alle paar Wochen mal hinein und fang dann, was gerade aktuell neues erscheint. Meist hab ich alles bereits an 1-2 Tagen und dann reicht auch schon wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wiegesagt bei mir war alles nach 7? 8? jahren neuland, klar der reiz ist zzt noch hoch, ich denk auch das es sich legt nach 1 oder 2 wochen 
trotzdem wird es bei mir noch ein netter zeitvertreib sein für die tage denen ich es ausleben kann. bin auch nur 1 person und hab nicht wirklich großes interesse mir freunde zu suchen die 20? 30? jahre jünger sind als ich :fuckthat:

das mit der liga ist schon lässig jedenfalls, um mich herum gibt es auch 3 bzw 4 pokestopps wo ich nicht mal das haus verlassen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Natürlich ist es ein netter Zeitvertreib, vor allem, wenn man es noch nicht so gut kennt. Und wenn immer noch neue auftauchen, die man noch nicht hat ... das motiviert auch, rauszugehen und Punkte anzulaufen.

Mich hat zum Schluss einfach gestört, dass der Pokedex mit der Zeit dann schon sehr unübersichtlich geworden ist, dass man manche praktisch unmöglich bekommen konnte und andere praktisch inflationär waren - wer will denn schon zig Event-Pikachus mit minimalen Veränderungen bei den Kostümen haben?

Als dann die Fernraids erschwert und gleichzeitig die Megaevents in bestimmten Städten sehr gepusht wurden, hat mir das die Motivation schon ziemlich gekillt. Aber vorher war es einige Jahre ziemlich lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 12 Stunden:

Natürlich ist es ein netter Zeitvertreib, vor allem, wenn man es noch nicht so gut kennt. Und wenn immer noch neue auftauchen, die man noch nicht hat ... das motiviert auch, rauszugehen und Punkte anzulaufen.

Mich hat zum Schluss einfach gestört, dass der Pokedex mit der Zeit dann schon sehr unübersichtlich geworden ist, dass man manche praktisch unmöglich bekommen konnte und andere praktisch inflationär waren - wer will denn schon zig Event-Pikachus mit minimalen Veränderungen bei den Kostümen haben?

Als dann die Fernraids erschwert und gleichzeitig die Megaevents in bestimmten Städten sehr gepusht wurden, hat mir das die Motivation schon ziemlich gekillt. Aber vorher war es einige Jahre ziemlich lustig.

Meiner Meinung nach gekillt hat das Game, dass sie die neuen Pokemon immer schubweise gebracht haben. Statt die einfach ganz selten spawnen zu lassen, werden die neuen bei Release komplett verscherbelt. Kann man mit 1-2 neuen schon machen, aber es wäre viel motivierender, wenn man einfach herumgehen muss um X/Y zu bekommen. 

Oder gibt es diese Maps noch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Meiner Meinung nach gekillt hat das Game, dass sie die neuen Pokemon immer schubweise gebracht haben. Statt die einfach ganz selten spawnen zu lassen, werden die neuen bei Release komplett verscherbelt. Kann man mit 1-2 neuen schon machen, aber es wäre viel motivierender, wenn man einfach herumgehen muss um X/Y zu bekommen. 

Oder gibt es diese Maps noch? 

Naja, man hat sich schon nach den Regionen gerichtet. Die Viecher sind mit jeder neu freigeschalteten Region neu dazugekommen. War natürlich schubweise.

Das hat mich nicht gestört - aber es war das Kampfsystem mit den Arenen, den Megabossen und wie die alle heißen, manche nur nördlich des Äquators verfügbar, manche nur südlich, dann bist du ewig lang nicht in die Kämpfe reingekommen, und wenn du mal drin warst und den Boss besiegt gehabt hast, hast du ihn fangen müssen, das ist auch schiefgegangen, wenn man Pech gehabt hat, dann das ganze wieder von vorne ...

Dann haben sie die Fernraids auch immer schwerer und teurer gemacht, das war auch mit ein Grund, warum ich dann aufgehört hab. Und eben, dass die Events so gehypt worden sind, und wer nicht dafür extra nach London gefahren ist, hat halt Pech gehabt ... die kostenpflichtigen Zusatzaufgaben ... reine Geldmacherei das alles.

Aber ich hab zwischen 2018 und 2020 schon mal für 2 Jahre pausiert gehabt und dann wieder gespielt, vielleicht fang ich es doch wieder mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Legende

letztens war so ein mega knakrack event raid mit free raid pässe

dadurch auch so viele am farmen waren konnte ich als lvl 31er, mit hilfe der anwesenden, 7 davon abstauben :D

2 davon sind sogar glänzend

image.png

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hab ja mittlerweile aufgehört, aber grad Knackrack hab ich schon einige gehabt. Da war irgend ein CD oder so was, wo man viele Candies farmen konnte und auch Shinies ergattern.

Ja, ist ein starker Kämpfer, allerdings waren die Shinies nie die besten. Denen reicht es wohl, hübsch auszuschauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich setze ja die 3 sterne als favoriten und lösche alles darunter bzw verschicke ich.

die fast perfekten(15,15,13/14) hau ich ein power up rauf, deswegen sind auch welche über 2,000 

die knak die ich gefangen habe waren zwischen 2,7 - 2,9 wp stark

ich habe mittlerweile 2 perfekte (stollrak, swaroness), 1 legend (zygarde) und 2 mysteriöse (meloetta, shaymin) pokemons

ich bin aber jetzt kein wirklich großer kenner von pokemon. ich spiele es jetzt grad wirklich nur um mir die zeit zu vertreiben und es etwas ist um auch mal raus zu gehen.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin zurzeit wieder voll drin, fand es aber als alleiniger Spieler (mit 2 Accs) schwer wirklich was Gutes zu Erraiden. Vor allem der letzte Samstag, mit dem Mega-Knackrack Raid-Day war da sehr frustrierend.

Durch die Fern-Raid Möglichkeit hab ich es diese Woche allerdings geschafft mir einiges an Mega-Energie (inkl. Bonbons) zu holen. Die Pässe sind zwar teuer, zahlen sich aber mMn voll aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.