Pokémon


servasoida

Recommended Posts

1909

Blöde Frage, da ich Pokemon Go das letzte Mal zur Corona-Zeit gespielt habe. Hat das überhaupt noch was mit "ich spazier durch die Gegend und fang ein paar Pokemon" zu tun? Wirkt ja mittlerweile sehr PvP-lastig, was man so mitbekommt.

War erst vor kurzem am überlegen ob ich wieder einsteige aber ich blick da nicht durch :D 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb am 26.2.2024 um 10:42 :

Blöde Frage, da ich Pokemon Go das letzte Mal zur Corona-Zeit gespielt habe. Hat das überhaupt noch was mit "ich spazier durch die Gegend und fang ein paar Pokemon" zu tun? Wirkt ja mittlerweile sehr PvP-lastig, was man so mitbekommt.

ja schon, pvp spiele ich auch nur ab und an wenn events kommen oder ich grad "bonbons" für pokemon brauche die man sonst schwer bekommt
weiß ja nicht wie es zur corona zeit noch war da ich erst vor kurzem wieder angefangen habe, aber man kann zb mit einem "buddy" spazieren gehn, der dadurch bonbons sammelt, oder nach ein par herzen, eine art fanghilfe wird wenn mal ein wurf daneben geht.
mtlw gibt es einige arenen in der stadt wie pokestops wo es halt auch viel pve geht wenn ein raid ansteht.
wenn man die Campfire app dazu benutzt kann man leute aus wirklich großer entfernung (auch außerhalb Österreichs) zu einem raid einladen, da braucht man keine fern raid pässe als "hoster" sondern muss halt in der nähe des gyms sein.
Eier pokemons schlüpfen halt auch nur wenn man spazieren geht und routen gibt es auch wo man eine strecke langlaufen muss für den routen bonus

pvp ist mmn nicht zwingend notwendig, es wird bei einem kampf auch keine lebenspunkte von pokemon abgezogen wenn man verliert

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb am 26.2.2024 um 10:42 :

Blöde Frage, da ich Pokemon Go das letzte Mal zur Corona-Zeit gespielt habe. Hat das überhaupt noch was mit "ich spazier durch die Gegend und fang ein paar Pokemon" zu tun? Wirkt ja mittlerweile sehr PvP-lastig, was man so mitbekommt.

War erst vor kurzem am überlegen ob ich wieder einsteige aber ich blick da nicht durch :D 

Nein, find ich gar nicht. Es teilt sich halt schon in eine Raid- und eine PVP-Fraktion. Ich mal halt beides gerne, da man beim einen sehr leicht zu Sonderbonbons und neuen Viehern kommt und beim anderen sehr leicht Sternenstaub farmen kann :D

Ansonsten hat sich aber beim generellen Gameplay und Sinn des Spiels nicht allzu viel verändert.

Das mit dem Hosten und Einladen zu Raids ist wirklich sehr praktisch, so kommst selbst in jedem Kaff zu deinen 5er Raids. Ich mach das über diverse Discord Server und konnte so am WE als gefühlt einziger Spieler in Wolfsberg meine Erfolge einfahren.

Und zum Abschluss bitte noch eines. Auch in der Mehrzahl sind es Pokémon. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Chr1s schrieb am 26.2.2024 um 10:42 :

Blöde Frage, da ich Pokemon Go das letzte Mal zur Corona-Zeit gespielt habe. Hat das überhaupt noch was mit "ich spazier durch die Gegend und fang ein paar Pokemon" zu tun? Wirkt ja mittlerweile sehr PvP-lastig, was man so mitbekommt.

War erst vor kurzem am überlegen ob ich wieder einsteige aber ich blick da nicht durch :D 

ich hab ähnliche gedanken gehabt, aber bin dann einen anderen weg gegangen und hab diesen romhack ausprobiert (aber ohne nuzlocke, dafür bin ich viel zu schlecht :fuckthat:). das macht richtig spaß, ist ein flashback in die kindheit und ich muss mir nicht zighundert neue mons merken zu denen ich keine beziehung hab.

 

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
ASB-Legende
rattlesnake schrieb am 31.3.2024 um 12:20 :

meine ersten 2 mewtu :hammer:

image.pngimage.png

shiny cryp und normal cryp

shiny ist richtig nice, deine Nummerrierungen verwirren mich aber dennoch immer wieder :D

Ich hab mir (durchs Erlösen) sogar ein 100er schnappen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

shiny ist richtig nice, deine Nummerrierungen verwirren mich aber dennoch immer wieder :D

Ich hab mir (durchs Erlösen) sogar ein 100er schnappen können...

is besser mit prozent angaben? ich mach die platzierungen bzw immer damit ich weis welches besser ist zum sortieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rattlesnake schrieb vor 4 Minuten:

is besser mit prozent angaben? ich mach die platzierungen bzw immer damit ich weis welches besser ist zum sortieren

Du hast ja erklärt, dass das ihre PVP-IV anzeigt, oder!? Da macht mMn alles über #100 keinen Sinn, da du damit eh nicht kämpfen wirst. Und ihre regulären IV-Werte haben damit nicht unbedingt immer was zu tun (bezüglich der allgemeinen Stärke in Raid-/Arena-Kämpfe)

Ich zB nimm nur Pokemon mit einem PVP IV von Platz 50 (oder besser) in mein Team auf und beschreib alle anderen mit ihren normalen IV-Prozenten. Alles unter 80% tausch ich dann sowieso weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 41 Minuten:

Du hast ja erklärt, dass das ihre PVP-IV anzeigt, oder!? Da macht mMn alles über #100 keinen Sinn, da du damit eh nicht kämpfen wirst. Und ihre regulären IV-Werte haben damit nicht unbedingt immer was zu tun (bezüglich der allgemeinen Stärke in Raid-/Arena-Kämpfe)

Ich zB nimm nur Pokemon mit einem PVP IV von Platz 50 (oder besser) in mein Team auf und beschreib alle anderen mit ihren normalen IV-Prozenten. Alles unter 80% tausch ich dann sowieso weg.

shiny hat 94.28 % https://iv4u.lima-city.de/?m=3&m2=3&p=Mewtu

die rangliste ist wiegesagt für mich nur als orientierung, wenn ich keine anderen mewtus habe lasse ich beide egal wie gut oder schlecht sie sind

zum tauschen muss man glaub ich in der nähe von jmd anderen sein oder?

ehrlich gesagt hab ich da kein großes interesse mich wo zu treffen nur wegen pokemon, womöglich noch mit kindern :fuckthat:

für mich ist das nebenbei zum sammeln und jetzt wo ich auch wieder eine arbeit habe hab ich da wenig lust raus zu gehen, die pokemon die ich fange sind großteils auf dem weg zur arbeit, wochenende bin ich dann auch eher im chill modus und sammle div legend pokemon mit fernraids

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.