Elwood überinsider Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) hahaha ... also ist das ganze stratos projekt einzig und allein eine frage der finanzierung danke mr. queen highlite ... dieser Dimitri from red bull *ROFL* bearbeitet 31. Juli 2012 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 31. Juli 2012 warum muß man immer wieder so despektierlich über menschen schreiben welche jahrelang neben ihrem broterwerb alles für ihren sport geben, jede freie sekunde dazu nützen ihr ziel zu erreichen, sich unmenschlich quälen, jeden cent dafür opfern, kämpfen bis zum umfallen? nur weil sie nicht zu den besten 3 oder 5 oder 10 der welt gehören? sollen wirklich nur mehr die top 5 oder 10 jeder sportart an olympia teilnehmen dürfen? dann ist olympia tot. zumindest mich würde es dann nicht mehr interessieren. und viele andere wohl auch nicht. wer sieht sich während der 4 jahre fechtturniere, judoturniere, gewichtheber turniere, turnwettbewerbe oder ähnliches an? bei olympia sind diese sportler dann endlich im rampenlicht. dafür kämpfen sie jahrelang, geben alles. nur um nachher als tourist bezeichnet zu werden, weil es auf dieser welt ein paar bessere in ihrer disziplin gibt? Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 31. Juli 2012 hahaha ... also ist das ganze stratos projekt einzig und allein eine frage der finanzierung danke mr. queen highlite ... dieser Dimitri from red bull *ROFL* Russischer Red Bulligarch halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 31. Juli 2012 ist doch eine völlig sinnfreie diskussion die ihr da führt. es gibt nicht viele länder wo jede sportart populär ist, und wenn, dann sinds grosse die ihre stützpunkte haben, wo das einzugsgebiet meist so gross ist wie ein kleines land. überall anders hat man halt "seine" sportarten, logischerweise bei uns wintersport. schaut euch doch einfach den medaillenspiegel an, 10 nationen haben mehr als 4 medaillen bis jetzt, die schaffen wir auch normalerweise,geht doch eh den meisten wie uns. ev. verlieren manche aufgrund der medaillenflut im winter etwas die relationen, china hat doppelt soviele einwohner als europa, da wird auch sicher mehr investiert für medaillen und du hast als athlet vermutlich wenig vom leben ausser deinen sport, die usa hat soviele bundesstaaten wie europa (okay, nicht soviele einwohner) aber auch hier wird wohl stützpunktmässig gearbeitet und nicht jeder bundesstaat teilt seine mittel auf alle sportarten auf. mit uns vergleichbare nationen wie bel,nl,nor,swe,slk,tch,ch oder slo haben auch erst max. eine medaille und viele mehr werdens auch nicht werden. wir müssen halt dort gewinnen wo wir gut sind und wo es die leute interressiert, da gehört tontaubenschiessen, gewichtheben und turnen nicht dazu. einzig, dass man gegenüber den anderen europäern in den mannschaftssportarten schlecht dasteht stört mich etwas. da sind wir ja nirgends dabei. und jetzt zerpflügst den post (ich weiss, über manches kann man länger diskutieren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 31. Juli 2012 Leider... Wenn man das halbwegs massentauglich machen könnte, wäre da sicher etwas drin. Segeln und Wildwasser klappt ja auch halbwegs. Im Flachwasser wären sicher auch Medaillien drin. Beim Schießen und Fechten wäre sicher auch Potential da. Man sollte halt in den Schulen mehr Werbung dafür machen und no na halbwegs vernünftig Strukturen und Sportstätten (siehe Steiner 2008) haben. Hatten wir im Rudern nicht irgendwann mal einen saustarken 8er? Ich bilde mir ein im Jahr 2000(?) zählte der sogar zu den Goldfavoriten. Sind bei den Spielen dann aber total abgesoffen, weil man in der Vorbereitung gepfuscht hat... In letzter Zeit isses aber ziemlich ruhig geworden in Österreich um diesen Sport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) Für den Sportler selbst, nicht das drum herum... Aber sicher nicht. Nichtmal wenn jeder einen eigenen Tisch braucht. bearbeitet 31. Juli 2012 von Ston3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) warum muß man immer wieder so despektierlich über menschen schreiben welche jahrelang neben ihrem broterwerb alles für ihren sport geben, jede freie sekunde dazu nützen ihr ziel zu erreichen, sich unmenschlich quälen, jeden cent dafür opfern, kämpfen bis zum umfallen? nur weil sie nicht zu den besten 3 oder 5 oder 10 der welt gehören? sollen wirklich nur mehr die top 5 oder 10 jeder sportart an olympia teilnehmen dürfen? dann ist olympia tot. zumindest mich würde es dann nicht mehr interessieren. und viele andere wohl auch nicht. wer sieht sich während der 4 jahre fechtturniere, judoturniere, gewichtheber turniere, turnwettbewerbe oder ähnliches an? bei olympia sind diese sportler dann endlich im rampenlicht. dafür kämpfen sie jahrelang, geben alles. nur um nachher als tourist bezeichnet zu werden, weil es auf dieser welt ein paar bessere in ihrer disziplin gibt? qftWenn ich mir ansehe, was diese Randsportarten aus den völlig unzureichenden Mitteln machen, die ihnen zur Verfügung stehen in Österreich, dann wird da eh schon immens viel erreicht. bearbeitet 31. Juli 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 31. Juli 2012 ich bin ja gespannt, wieviele der 204 nationen am letzten tag komplett ohne medaille dastehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2012 Hui, Mädels-Turnen is grad. Vl. is ja was fürn Xaverl dabei . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Juli 2012 ist doch eine völlig sinnfreie diskussion die ihr da führt. es gibt nicht viele länder wo jede sportart populär ist, und wenn, dann sinds grosse die ihre stützpunkte haben, wo das einzugsgebiet meist so gross ist wie ein kleines land. überall anders hat man halt "seine" sportarten, logischerweise bei uns wintersport. schaut euch doch einfach den medaillenspiegel an, 10 nationen haben mehr als 4 medaillen bis jetzt, die schaffen wir auch normalerweise,geht doch eh den meisten wie uns. ev. verlieren manche aufgrund der medaillenflut im winter etwas die relationen, china hat doppelt soviele einwohner als europa, da wird auch sicher mehr investiert für medaillen und du hast als athlet vermutlich wenig vom leben ausser deinen sport, die usa hat soviele bundesstaaten wie europa (okay, nicht soviele einwohner) aber auch hier wird wohl stützpunktmässig gearbeitet und nicht jeder bundesstaat teilt seine mittel auf alle sportarten auf. mit uns vergleichbare nationen wie bel,nl,nor,swe,slk,tch,ch oder slo haben auch erst max. eine medaille und viele mehr werdens auch nicht werden. wir müssen halt dort gewinnen wo wir gut sind und wo es die leute interressiert, da gehört tontaubenschiessen, gewichtheben und turnen nicht dazu. einzig, dass man gegenüber den anderen europäern in den mannschaftssportarten schlecht dasteht stört mich etwas. da sind wir ja nirgends dabei. und jetzt zerpflügst den post (ich weiss, über manches kann man länger diskutieren) schon ok. aber allein darum gehts nicht. medaillien sind nur eine folge der individuellen stärke eines sportlers (event. eines teams). blos muß man die rahmenbedingungen schaffen um diesen individualisten die perfektionierung ihrer sportlichen leistung zu ermöglichen. ein werner schlager fand diese in österreich nicht vor, er ging nach china - eigeninitiative -> er wurde weltmeister. nicht jeder kann so vorgehen. wenn es an rahmenbedingungen, ja an mindestanforderungen fehlt, dann gehen talente unter, geht großes potential einfach verloren. das ist unnötig und schade. schwimmen, leichtathletik, turnen und eislaufen sind schulsport in österreich. es ist für mich unbegreiflich warum wir da kein höheres potential abrufen können. bietet der jugend perspektiven, arbeitet im jugendbereich mit professionellen trainern, dann wird die jugend auch zugreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 31. Juli 2012 Naja, mit dem Argument dürften aber so einige andere Sportarten auch nicht vertreten sein... jede der olympischen sommersportarten (und insbesondere die mannschaftsportarten) hat mehr länder, dies halbwegs ernsthaft betreiben als faustball. natürlich wärs was anderes, wenns von vornhinein olympisch gewesen wär, nür würd ich dann bezweifeln, dass wir dann weiterhin in der weltspitze mitmischen. was aber mittlerweile genug länder anspüricht und wo wir dann doch auch große medaillenchancen hätten wär klettern. würde meiner meinung nach alle kriterien erfüllen um olympisch zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 31. Juli 2012 Ja bist du deppat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 31. Juli 2012 hahaha ... also ist das ganze stratos projekt einzig und allein eine frage der finanzierung danke mr. queen highlite ... dieser Dimitri from red bull *ROFL* Russischer Red Bulligarch halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 31. Juli 2012 Die Gewichtsheberinnen mit ihrer Achselbehaarung waren ja grad gscheit gschmackig das sind alles gewichtheber!deren klitoris ist homonbedingt garantiert größer als die hälfte der penise im asb. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Juli 2012 Unfassbar der eine Ballwechsel beim Tischtennisseminfinale... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts