Recommended Posts

1911%

Falls das auf mein Posting bezogen war, würde ich gerne die Gründe wissen, warum das für dich so defensiv ist?

Stankovic/jun sehe ich hier eher als halbstürmer. Suttner und sowohl Klein werden mehr Freiheiten am Flügeln haben im normallfall gegen Kapfenberg und weniger mit Defensiv Aufgaben beschäftigt sein. Bleiben nur noch Holland und Mader. Beide stärkere Qualitäten in der Rückwärtsbewegung um die Löcher zu stopfen die sich so zwangsläufig ergeben werden. Aber beide durchaus mit Potenzial sich offensiv einzuschalten. Diese Variation macht es im Zentrum ein bischen einfacher. Im Zentrum wird es so und so eng werden. Kapfenberg wird sicherlich versuchen das Zentrum dicht zu machen und versuchen hier ein Übergewicht herzustellen.

Nein war nicht auf dein Posting bezogen, sondern vielmehr auf die Startelf die wir im Derby bewundern durften.

Hoffe, dass Vastic nicht weiter an seinem "Alles anders um jeden Preis" festhält und einsieht, dass Gewisse Spieler nicht ohne Grund schon unter Daxbacher kein Leiberl mehr hatten.

Ansonsten stimmt mich eigentlich seine Aussage, dass man erstmal die Defensive stabilisieren will bevor man an der Offensive arbeitet positiv.

Irgendwie werd ich aber dennoch das Gefühl nicht los, dass es intern die ersten Brösel gab, weil man ihm bereits 2 Wochen nach Amtsantritt Barazite / Juno aus der Mannschaft gerissen hat und das er Linz netmal mehr im Kader hat spricht auch Bände ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

begründet aber immer noch nicht die wahl

die wahl war im trainingslager, kienast noch nicht da, es wurde von vielen vermutet, dass RL gerade jetzt wieder ein stammleiberl haben wird und außerdem wollte man das mimöschen nicht gleich ganz verärgern. ortlechner als captain und margreitter jetzt mehr oder weniger sein erster stellvertreter passt schon. wenn der eigentliche reservercaptain kein leiberl mehr hat, könnt´s auch der diabang oder schumacher sein. tausend rosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

die wahl war im trainingslager, kienast noch nicht da, es wurde von vielen vermutet, dass RL gerade jetzt wieder ein stammleiberl haben wird und außerdem wollte man das mimöschen nicht gleich ganz verärgern. ortlechner als captain und margreitter jetzt mehr oder weniger sein erster stellvertreter passt schon. wenn der eigentliche reservercaptain kein leiberl mehr hat, könnt´s auch der diabang oder schumacher sein. tausend rosen.

nur weil du so denkst, muss es noch lange nicht stimmen. dass du persönlich ein problem mit linz haben scheinst, ist deine sache. mir kannst du aber nicht einreden, dass deine angeführten beweggründe für die wahl ausschlaggebend sind. oder wählst du zb strache, damit er nicht zu unbequem in der opposition wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

dann wird es auf kurz oder lang darauf hinauslaufen nur noch die orf fussball arena zu schauen, denn für 4-5 torschüsse, von denen einer wirklich aufs tor geht, ist mir meine zeit zu schade. da reichts 2-3 minuten zusammenfassung zu sehen und nicht das volle 90 minuten mauerwerk.

na dann, :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nur weil du so denkst, muss es noch lange nicht stimmen. dass du persönlich ein problem mit linz haben scheinst, ist deine sache. mir kannst du aber nicht einreden, dass deine angeführten beweggründe für die wahl ausschlaggebend sind. oder wählst du zb strache, damit er nicht zu unbequem in der opposition wird?

ich habe kein persönliches problem mit RL9. auch wenn das immer gerne dann als vorwand genommen wird, weil man einfach mit den leistungen und dem unprofessionellem auftreten eines spielers, der eigentlich aufgrund seiner erfahrung und alters, besser wissen sollte. so einen spieler, wie er sich in den letzten 6-12 monaten präsentiert hat, brauche ich persönlich weniger bei der austria, als eine catenaccio-taktik. dieser jetzige RL ist einer austria unwürdiger, als die stabilsierungsmaßnahmen unserer defensive und eine mauertaktik oder betonabwehr.

und ja, es gibt taktisches wahlverhalten. ob bei strache oder nicht, ist hier in diesem forum irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Machts euch nicht ins Hoserl, Vastic wird die Mannschaft schon richtig auf Kapfenberg einstellen.

Mir ist eine defensiv spielende Austria ala Frühjahr 2010 deutlich lieber, als dass man wieder in Schönheit stirbt

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Also gegen DEN Abstiegskandidaten Nr. 1 aus Kapfenberg möchte ich bitte wieder eine offensivere Austria sehen. Kontrollierte Defensive schön und gut aber gegen SO einen Gegner darf man ruhig was riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

hoffentlich halten wir gegen die offensivstarken steirer die null hinten

das ist das allerwichtigste

sollte uns der eine oder andere konter gelingen, wäre es fein, könnten wir ihn zu ende spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banotelli

sollte uns der eine oder andere konter gelingen, wäre es fein, könnten wir ihn zu ende spielen

:ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

this! die 0 is mal das wichtigste. deshalb sollten wieder maximal 2-3 spieler bei angriffen mitgehen (hat super geklappt gegen rapid - wie zufrieden ich bin) damit wir ja nicht 4 konter einfangen!! vlt. schaffen wir auch mehr als 2 pässe hintereinander. das wär eine verbesserung, wenn wir ein X schaffen. dann können wir noch zufriedener sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich nehm auch ein ermauertes 1 zu 0. wichtig sind zZ v.a. punkte...

..schön wäre es halt wenn die richtigen ran dürfen (insb.: gorgon, simkovic, grünwald)

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag