Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 15. März 2022 Ruhe in Frieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 15. März 2022 Für`s Steyrer Sportmagazin verfasste Wetti die "Talente-Ecke": Aus Ausgabe 25 vom 24.5.77 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 15. März 2022 (bearbeitet) Zitat STEYR. Sein Vorname Ewald ist in Gebrauch wie ein Hemd, das noch in der Plastikhülle steckt: „Wetti“ Riegler kennt freilich ganz Steyr: Jetzt lässt es der einstige Mittelstürmer von Vorwärts und Frauenschwarm ruhiger angehen. 1965 fuhr die Vorwärts-Elf zu einem Freundschaftsspiel ins Salzburger Lehen-Stadion. Nach zehn Minuten jagte Ewald Riegler, den damals schon alle „Wetti“ nannten, den Ball aus 20 Metern ins Kreuzeck. Noch während des Matches skandierten die Fans von Austria Salzburg ihrem Vorstand: „Kaufts den Neuner, kaufts den Neuner!“ Worauf der Steyrer Mannschaftsbus nach Schlusspfiff nicht abfahren konnte, weil die Verantwortlichen des Bundesligaklubs gleich nach dem 21-jährigen Burschen aus Steyr mit der Trikotnummer „9“ angelten. weiter bearbeitet 15. März 2022 von Juvenal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 15. März 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 15. März 2022 (bearbeitet) Sportplatzinfo: bearbeitet 15. März 2022 von Juvenal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superberti Europaklassespieler Geschrieben 15. März 2022 Juvenal schrieb vor 4 Stunden: Ruhe in Frieden Wetti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV 4 You & Me Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. März 2022 Ruhe in Frieden Wetti! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyHorse Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. März 2022 Und wieder ein Held meiner Kindheit und Jugend im Jenseits. Möge er in Frieden ruhen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unforgivenll Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. März 2022 Interview aus 2011 mit ihm: Steyrer dürfen „Wetti“ die Meinung sagen | Nachrichten.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. März 2022 Irgendwie schon zum Kopfschütteln, wenn der Platzsprecher über den Just Heli als tollen LINKSaußen spricht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) wienpendler schrieb vor 28 Minuten: Irgendwie schon zum Kopfschütteln, wenn der Platzsprecher über den Just Heli als tollen LINKSaußen spricht... Libero oder Tormann wäre da noch weniger falsch gewesen. Heli Just hat wahrscheinlich gar nicht gewußt, wie es auf der linken Seite vom Platz ausschaut; ob da Rasen ist oder Bäume wachsen. bearbeitet 18. März 2022 von Gstieß 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. März 2022 (bearbeitet) Gstieß schrieb vor 14 Stunden: Libero oder Tormann wäre da noch weniger falsch gewesen. Heli Just hat wahrscheinlich gar nicht gewußt, wie es auf der linken Seite vom Platz ausschaut; ob da Rasen ist oder Bäume wachsen. So ist es! Obwohl - um der vollständigen Wahrheit gerecht zu werden - es auch Ausnahmen gab, die teilweise absurd anmuten: Im Herbst 1979 gab es mal ein Spiel gegen den FavAC, da lautete die Aufstellung im Sturm zumindest in HZ 2 Mitterhuber/Zinnhobler/Just. Der Heli durfte/musste als Linksaußen ran, da der Mitterhuber Fritz Rechtsaußen spielte. Beide erzielten beim 3:0 übrigens je 1 Treffer, an das Tor vom Heli erinnere ich mich genau, als er am herauslaufenden Tormann vorbei zum 3:0 einschoss. Am ärgsten war aber, auch so um 1980 herum, dass der Heli einmal - ich glaube, gegen Wr. Neustadt war's - als linker Außenverteidiger(!) ausprobiert wurde. Ich weiß nicht mehr, welcher Trainer damals diese glorreiche Idee hatte (der Daniel Madlener war's nicht), jedenfalls ging dieses Experiment voll in die Hose... In der Landesliga gab's übrigens auch mal eine Zeit, da wurde der Heli als Spielmacher im Mittelfeld eingesetzt und hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht. In welcher Saison das war, weiß ich allerdings nicht mehr... bearbeitet 19. März 2022 von wienpendler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. März 2022 (bearbeitet) wienpendler schrieb vor einer Stunde: Mitterhuber Fritz Fritz ist bei einem Unfall beim Fischen - das Ruderboot kenterte - Anfang der 80-er tragisch verunglückt, wenn mich mich richtig erinnere! bearbeitet 19. März 2022 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. März 2022 Juvenal schrieb vor 27 Minuten: Fritz ist bei einem Unfall beim Fischen - das Ruderboot kenterte - Anfang der 80-er tragisch verunglückt, wenn mich mich richtig erinnere! ja, tragisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 19. März 2022 wienpendler schrieb vor 3 Stunden: Im Herbst 1979 gab es mal ein Spiel gegen den FavAC, da lautete die Aufstellung im Sturm zumindest in HZ 2 Mitterhuber/Zinnhobler/Just. Der Heli durfte/musste als Linksaußen ran, da der Mitterhuber Fritz Rechtsaußen spielte. Beide erzielten beim 3:0 übrigens je 1 Treffer, an das Tor vom Heli erinnere ich mich genau, als er am herauslaufenden Tormann vorbei zum 3:0 einschoss. Am ärgsten war aber, auch so um 1980 herum, dass der Heli einmal - ich glaube, gegen Wr. Neustadt war's - als linker Außenverteidiger ausprobiert wurde. Ich weiß nicht mehr, welcher Trainer damals diese glorreiche Idee hatte (der Daniel Madlener war's nicht), jedenfalls ging dieses Experiment voll in die Hose... Es ist lustig dass ich mich genau an dieses Spiel erinnere gegen den Favac im Herbst 79, als wärs gestern gewesen und auch an das Tor von Just von links außen. Damals waren 4.500 Zuschauer ich bin auf der Plakatwand zur Volksstrase hin gesessen mit anderen Kids. An manche Spiele aus dem Vorjahr kann ich mich weniger erinnern… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts