SKV Geschichte


fuchsbep

Recommended Posts

Postaholic
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Es ist lustig dass ich mich genau an dieses Spiel erinnere gegen den Favac im Herbst 79, als wärs gestern gewesen und auch an das Tor von Just von links außen. Damals waren 4.500 Zuschauer ich bin auf der Plakatwand zur Volksstrase hin gesessen mit anderen Kids.

An manche Spiele aus dem Vorjahr kann ich mich weniger erinnern…

Dann wirst Du Dich wahrscheinlich auch noch an das tollste Tor dieses Spiels vom Mitterhuber Fritz (zum 2:0) erinnern, das passierte ja auf Deiner Seite. Der Fritz hat vom rechten Flügel kommend bis in den Strafraum hinein die halbe FavAC-Mannschaft ausgespielt und dann eingenetzt... (war, glaube ich, das einzige Tor, das er jemals in der 2. Liga erzielte)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 6 Minuten:

Dann wirst Du Dich wahrscheinlich auch noch an das tollste Tor dieses Spiels vom Mitterhuber Fritz (zum 2:0) erinnern, das passierte ja auf Deiner Seite. Der Fritz hat vom rechten Flügel kommend bis in den Strafraum hinein die halbe FavAC-Mannschaft ausgespielt und dann eingenetzt... (war, glaube ich, das einzige Tor, das er jemals in der 2. Liga erzielte)

Oha, siagst jetzt woast des schreibst. Zumindest nicht in der Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Oha, siagst jetzt woast des schreibst. Zumindest nicht in der Liga!

Der Fritz hat schon das eine oder andere Törchen erzielt. Z.B. im Herbst 1976 knapp vor Schluss das Siegestor gegen die "Millionenelf" von Raika Wels, nachdem deren Torhüter Klaus Weidinger unsere Stürmer 80 Minuten zur Verzweiflung gebracht hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
wienpendler schrieb vor 14 Minuten:

Der Fritz hat schon das eine oder andere Törchen erzielt. Z.B. im Herbst 1976 knapp vor Schluss das Siegestor gegen die "Millionenelf" von Raika Wels, nachdem deren Torhüter Klaus Weidinger unsere Stürmer 80 Minuten zur Verzweiflung gebracht hatte...

Zum Nachlesen:

Steyrer Sportmagazin 12.10.1976

 

grafik.png

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor einer Stunde:

Dann wirst Du Dich wahrscheinlich auch noch an das tollste Tor dieses Spiels vom Mitterhuber Fritz (zum 2:0) erinnern, das passierte ja auf Deiner Seite. Der Fritz hat vom rechten Flügel kommend bis in den Strafraum hinein die halbe FavAC-Mannschaft ausgespielt und dann eingenetzt... (war, glaube ich, das einzige Tor, das er jemals in der 2. Liga erzielte)

Di sagst es, ich kann mich auch an dieses Tor erinnern. Der ist auf der Torlinie dahingetanzt und hat ein paar aussteigen lassen. Das Tor fiel aber auf der Nord, ich war auf der Plakatwand beim Kassahäusl, es war doch weiter weg.
An das 1:0 kann ich mich seltsamerweise nicht mehr erinnern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hugo Sanches schrieb vor 1 Stunde:

Seinerzeit aus meiner Erinnerung: Was für Admira die Nagl Buam, für Amateure da Stiglitz, für HAKA der Werner waren für Vorwärts da Just mit seiner Mama (inkl. Schirm). Schön wars. Gratuliere zum Sieg gegen GAK.

Die Mama mit dem Schirm war die Frau Staudenmayr, Mutter von Franz, Kurt und Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CrazyHorse schrieb vor 9 Stunden:

Die Mama mit dem Schirm war die Frau Staudenmayr, Mutter von Franz, Kurt und Helmut

Da gab's doch auch noch den Walter und den Günther, wenn ich mich nicht irrre. Die Frau Staudenmayer war jedenfalls auch beim Eishockey auf der Rennbahn sehr aktiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
CrazyHorse schrieb vor 10 Stunden:

Die Mama mit dem Schirm war die Frau Staudenmayr, Mutter von Franz, Kurt und Helmut

Dazu gibts folgende Anekdote:


Heli war wegen eines Ausschlusses zum Wochenende den darauffolgenden Dienstag zur STRUMA-Verhandlung in Linz vorgeladen. Anwesend wie immer bei den Verhandlungen: Der Schiedsrichter, der "Angeklagte" und ein Verbandsoffizieller, der dann nach den Anhörungen die Strafe aussprach.
Unter anderem brachte der Schiri auch noch folgendes vor: "Und beim Abgang in die Kabine hat mir auch noch die Frau Just mit einem Schirm auf den Kopf geschlagen!"

Heli: "NEIN, das war die Frau Staudenmayr, nicht meine Mutter!!"  :)  :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juvenal schrieb vor 1 Stunde:

Dazu gibts folgende Anekdote:


Heli war wegen eines Ausschlusses zum Wochenende den darauffolgenden Dienstag zur STRUMA-Verhandlung in Linz vorgeladen. Anwesend wie immer bei den Verhandlungen: Der Schiedsrichter, der "Angeklagte" und ein Verbandsoffizieller, der dann nach den Anhörungen die Strafe aussprach.
Unter anderem brachte der Schiri auch noch folgendes vor: "Und beim Abgang in die Kabine hat mir auch noch die Frau Just mit einem Schirm auf den Kopf geschlagen!"

Heli: "NEIN, das war die Frau Staudenmayr, nicht meine Mutter!!"  :)  :)

:laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juvenal schrieb vor 17 Minuten:

Danke!

Gerne, denn: "IHR seid unsere Hauptstadt, WIR Bauern" :laugh:

Von 1180 bis zum Tod Ottakars IV. im Jahr 1192 war Steyr quasi die Hauptstadt der Steiermark.
Noch heute erinnert das gleiche Wappen des Bundeslandes Steiermark und der Stadt Steyr an die Zeit der gemeinsamen Geschichte.

Steyrer Wappen

 

 

 

 

 

 

:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.