SKV Geschichte


fuchsbep

Recommended Posts

mens sana in corpore sano


 

Zitat

 

STEYR. Sein Vorname Ewald ist in Gebrauch wie ein Hemd, das noch in der Plastikhülle steckt: „Wetti“ Riegler kennt freilich ganz Steyr: Jetzt lässt es der einstige Mittelstürmer von Vorwärts und Frauenschwarm ruhiger angehen.

1965 fuhr die Vorwärts-Elf zu einem Freundschaftsspiel ins Salzburger Lehen-Stadion. Nach zehn Minuten jagte Ewald Riegler, den damals schon alle „Wetti“ nannten, den Ball aus 20 Metern ins Kreuzeck. Noch während des Matches skandierten die Fans von Austria Salzburg ihrem Vorstand: „Kaufts den Neuner, kaufts den Neuner!“ Worauf der Steyrer Mannschaftsbus nach Schlusspfiff nicht abfahren konnte, weil die Verantwortlichen des Bundesligaklubs gleich nach dem 21-jährigen Burschen aus Steyr mit der Trikotnummer „9“ angelten.

 

weiter

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wienpendler schrieb vor 28 Minuten:

Irgendwie schon zum Kopfschütteln, wenn der Platzsprecher über den Just Heli als tollen LINKSaußen spricht...

Libero oder Tormann wäre da noch weniger falsch gewesen. Heli Just hat wahrscheinlich gar nicht gewußt, wie es auf der linken Seite vom Platz ausschaut; ob da Rasen ist oder Bäume wachsen.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gstieß schrieb vor 14 Stunden:

Libero oder Tormann wäre da noch weniger falsch gewesen. Heli Just hat wahrscheinlich gar nicht gewußt, wie es auf der linken Seite vom Platz ausschaut; ob da Rasen ist oder Bäume wachsen.

So ist es!

Obwohl - um der vollständigen Wahrheit gerecht zu werden - es auch Ausnahmen gab, die teilweise absurd anmuten:

Im Herbst 1979 gab es mal ein Spiel gegen den FavAC, da lautete die Aufstellung im Sturm zumindest in HZ 2 Mitterhuber/Zinnhobler/Just. Der Heli durfte/musste als Linksaußen ran, da der Mitterhuber Fritz Rechtsaußen spielte. Beide erzielten beim 3:0 übrigens je 1 Treffer, an das Tor vom Heli erinnere ich mich genau, als er am herauslaufenden Tormann vorbei zum 3:0 einschoss.

Am ärgsten war aber, auch so um 1980 herum, dass der Heli einmal - ich glaube, gegen Wr. Neustadt war's - als linker Außenverteidiger(!) ausprobiert wurde. Ich weiß nicht mehr, welcher Trainer damals diese glorreiche Idee hatte (der Daniel Madlener war's nicht), jedenfalls ging dieses Experiment voll in die Hose...

In der Landesliga gab's übrigens auch mal eine Zeit, da wurde der Heli als Spielmacher im Mittelfeld eingesetzt und hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht. In welcher Saison das war, weiß ich allerdings nicht mehr...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
wienpendler schrieb vor einer Stunde:

Mitterhuber Fritz

Fritz ist bei einem Unfall beim Fischen - das Ruderboot kenterte - Anfang der 80-er tragisch verunglückt, wenn mich mich richtig erinnere! 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 3 Stunden:

Im Herbst 1979 gab es mal ein Spiel gegen den FavAC, da lautete die Aufstellung im Sturm zumindest in HZ 2 Mitterhuber/Zinnhobler/Just. Der Heli durfte/musste als Linksaußen ran, da der Mitterhuber Fritz Rechtsaußen spielte. Beide erzielten beim 3:0 übrigens je 1 Treffer, an das Tor vom Heli erinnere ich mich genau, als er am herauslaufenden Tormann vorbei zum 3:0 einschoss.

Am ärgsten war aber, auch so um 1980 herum, dass der Heli einmal - ich glaube, gegen Wr. Neustadt war's - als linker Außenverteidiger ausprobiert wurde. Ich weiß nicht mehr, welcher Trainer damals diese glorreiche Idee hatte (der Daniel Madlener war's nicht), jedenfalls ging dieses Experiment voll in die Hose...

Es ist lustig dass ich mich genau an dieses Spiel erinnere gegen den Favac im Herbst 79, als wärs gestern gewesen und auch an das Tor von Just von links außen. Damals waren 4.500 Zuschauer ich bin auf der Plakatwand zur Volksstrase hin gesessen mit anderen Kids.

An manche Spiele aus dem Vorjahr kann ich mich weniger erinnern…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.