Sprache lernen


pesce

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Zum thema selbstständig vokabeln lernen kann ich folgenden online trainer empfehlen: http://www.memrise.com/

Da gibts für etliche Sprachen diverse kurse in allen möglichen schwierigkeitsgraden. Und das beste daran ist meiner meinung nach, dass man mehr oder weniger spielerisch aussprache, schreibweise und bedeutung der wörter gleichzeitig lernt. Reicht natürlich alles nicht, um eine sprache von 0 an zu lernen, weil einfach die Grammatik fehlt, aber als Einstieg und zur Erweiterung des Wortschatzes find ichs sehr gut.

net schlecht :clap:

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist sowieso schräg, dass das personalpronomen weggelassen wird - ziemliche umstellung, wenn man das für normal gewöhnt ist.

Du erkennst die Wörter, wo du das "me, te, se", etc. verwendest übrigens auch an einem "-se" in der Infinitivform.

zB llamarse (me llamo), ducharse (me ducho), usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

nääächste frage..

hab auf einer seite gerade ein paar einfach sätze entdeckt, bin mir aber nicht sicher ob das was da steht wirklich stimmt:

¿A qué hora nos vamos? - Um wieviel Uhr gehen wir?

sollte es nicht ¿A qué hora vamonos? heißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
forza roma

www.duolingo.com

Gratis und mit super App (bald auch für Android). Habs am Anfang mit Rosetta Stone probiert, das war mir allerdings schnell zu langweilig. Duolingo in Kombination mit memrise.com ist meiner Meinung die beste Variante eine Sprache neu von zu Hause aus zu erlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
V.I.P.

www.duolingo.com

Gratis und mit super App (bald auch für Android). Habs am Anfang mit Rosetta Stone probiert, das war mir allerdings schnell zu langweilig. Duolingo in Kombination mit memrise.com ist meiner Meinung die beste Variante eine Sprache neu von zu Hause aus zu erlernen.

Hab jetzt mal mit Französisch angefangen, macht wirklich Laune. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.duolingo.com

Gratis und mit super App (bald auch für Android). Habs am Anfang mit Rosetta Stone probiert, das war mir allerdings schnell zu langweilig. Duolingo in Kombination mit memrise.com ist meiner Meinung die beste Variante eine Sprache neu von zu Hause aus zu erlernen.

rosetta stone, ist das nicht schweineteuer? portugiesisch ist nämlich schon ein weilchen her und sprechen geht fast garnimmer... hab mir tropa de elite (ein sehr orger brasilianischer film über die eliteeinheit in den favelas) auf youtube ansgchaut und war entsetzt, wie viel ich verlernt hab´.

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

kommt natürlich immer drauf an was für ein lerntyp man ist, aber mir hat beim sprachen lernen folgendes sehr geholfen. da gibts stundenlang video-unterricht, das heißt man hört, liest und schreiben kann man damit natürlich auch üben. das beste ist man kann jederzeit vor- und zurückspulen und stop drücken, was man beim direkten gespräch mit jemanden, oder in der schule nicht machen kann. ;-)

französisch: http://www.youtube.com/user/imagiers

spanisch (und ein bisschen portugiesisch): http://www.youtube.com/user/languagenow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

rosetta stone, ist das nicht schweineteuer?

Na.....

Hab Lateinamerikanisches Spanisch 1-5, hab vorige Woche bei 0 angefangen mal schauen wie weits michs zaht.

Wenn mich jemand fragt ob das Mädchen Milch trinkt kann ich das schon beantworten lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Solo Viola

Duolingo ist wirklich ein Wahnsinn. Mache damit jetzt täglich immer ein bisschen Italienisch. Nach einer Zeit macht es direkt süchtig.

Ist italienisch schon verfügbar? Oder gibts das nur mit Ausgangssprache englisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.