Sprache lernen


pesce

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

Hat schon jemand hier Online eine Sprache gelernt? Also im Selbststudium und ohne zusätzliche Kosten? (Muss nicht perfekt sein, nur um sich im Alltag verständigen zu können)

Welche Seiten/Portale/Apps/whatever könnt ihr empfehlen?

Konkret würde es um Spanisch gehen!

Danke sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin auf www.livemocha.com aktiv. Gratis gibts dort Grundkurse in verschiedenen Sprachen und halt Muttersprachler mit denen man sich unterhalten kann und die auch deine Übungen bewerten. Außerdem bekommt man Credits für die Premium-Kurse, indem man Übungen von anderen bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
ASB-Legende

lang ist's her. ich würde den Thread gerne wieder hervorkramen. Erweitert um die Fragestellung: Wie lernt ihr Sprachen und habt ihr die Motivation in Eigenregie Vokabeln zu büffeln?

Ich versuche mich gerade an Französisch im Selbststudium und würde das gerne auch etwas spielerischer anlegen. Ich versuche diesmal einen "Französisch in 4 Wochen" Kurs durchzuziehen, wobei man da jeden Tag eine Stunde damit verbringen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich büffel das eigentlich voll gerne, nur hab ich nie die Motivation, mir Vokabeln raus zuschreiben.

Englisch hab ich bei meiner und einer weiteren so begonnen:

Sex and the City .sub ausgedruckt und vorher durchgegangen, dann die Serie in Englisch mit Untertitel geguckt. Nach ein paar Folgen ging das schon richtig locker von der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

lang ist's her. ich würde den Thread gerne wieder hervorkramen. Erweitert um die Fragestellung: Wie lernt ihr Sprachen und habt ihr die Motivation in Eigenregie Vokabeln zu büffeln?

Ich versuche mich gerade an Französisch im Selbststudium und würde das gerne auch etwas spielerischer anlegen. Ich versuche diesmal einen "Französisch in 4 Wochen" Kurs durchzuziehen, wobei man da jeden Tag eine Stunde damit verbringen sollte.

würde mich auch stark interressieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich büffel das eigentlich voll gerne, nur hab ich nie die Motivation, mir Vokabeln raus zuschreiben.

Englisch hab ich bei meiner und einer weiteren so begonnen:

Sex and the City .sub ausgedruckt und vorher durchgegangen, dann die Serie in Englisch mit Untertitel geguckt. Nach ein paar Folgen ging das schon richtig locker von der Hand.

das du diese serie geschaut hast schockiert mich etwas. :D

überhaupt wenn man so liest welche serien du sonst siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

würde mich auch stark interressieren..

Fazit nach etwas über einer Woche: Das funktioniert nicht. Es ist kein Aussprachetraining dabei und ich hab keine Ahnung, wie bestimmte Endungen jetzt richtig sind. Der Wortschatz ist auch nicht hoch, aber das ist normal bei solchen Kursen.

Ich werde morgen einmal die Vokabel nachlernen, weil jeden Tag hab ich einfach nicht die Zeit/Lust dazu. Ich schaue mich aber parallel schon nach einer anderen Version um.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

das du diese serie geschaut hast schockiert mich etwas. :D

überhaupt wenn man so liest welche serien du sonst siehst.

Meine Freundin wollt Englisch lernen und sie mag die Serie. Ich kann den Hype um die Serie verstehen und im Gegensatz zum zweiten Film (nach 15 Min. aufgegeben) ist die Serie richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

meine freundin mag die serie auch und hat alles gesehen aber mir wurde es nach 3 folgen einfach zu blöd.

liegt wohl auch daran, dass ich sarah jessica parker nicht leiden kann.

gibt es eigentlich noch schulbücher käuflich zu erwerben? früher war das nicht so schwer aber heute bekommt man das nicht mehr so leicht habe ich den eindruck.

geschichte und englischbücher wären gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann man schon noch käuflich erwerben, habe erst letzte woche für den spanischkurs ein schulbuch gekauft. ist quasi so eine art wie you and me, ebenfalls von langenscheidt.

aber ohne isbn oder name des buchs tust du dich mMn schwer, ein geeignetes buch zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.