themanwho Silver Torah Geschrieben 11. Februar 2004 A: where do you come from? B: ried, thats near linz A: near what? B: hmm... its also near salzburg A: ahhh salzburg, nice city darum erst gar nicht mit linz anfangen wenns um ein gespräch mit ausländern geht :> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 13. Februar 2004 darum erst gar nicht mit linz anfangen wenns um ein gespräch mit ausländern geht :> vor allem wenn ich mit deutschen rede, erzähl ich erst gar nichts von linz, da ist es gleich gescheiter, passau als örtliche referenz anzugeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 13. Februar 2004 vor allem wenn ich mit deutschen rede, erzähl ich erst gar nichts von linz, da ist es gleich gescheiter, passau als örtliche referenz anzugeben... Naja, Piefken sind aber nicht wirklich ein Maßstab, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Februar 2004 geh bitte, kommt´s wieder auf den boden zurück. wem als deutscher linz nix sagt, bei dem ist hopfen und malz verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 13. Februar 2004 geh bitte, kommt´s wieder auf den boden zurück.wem als deutscher linz nix sagt, bei dem ist hopfen und malz verloren. dann sag mir bitte wo hamm ist, oder herne oder oldenburg oder bottrop. alles städte in der größenordnung von linz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Februar 2004 dann sag mir bitte wo hamm ist, oder herne oder oldenburg oder bottrop.alles städte in der größenordnung von linz. herne und bottrop liegen dort, wo sie hingehören: im ruhrpott. oldenburg und hamm auch nicht so weit entfernt, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Februar 2004 geh bitte, kommt´s wieder auf den boden zurück.wem als deutscher linz nix sagt, bei dem ist hopfen und malz verloren. bei dir sind ja deutsche auch österreicher, das relativiert ja alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Februar 2004 geh bitte, kommt´s wieder auf den boden zurück.wem als deutscher linz nix sagt, bei dem ist hopfen und malz verloren. bei dir sind ja deutsche auch österreicher, das relativiert ja alles. sonst noch schmerzen, herr einrichtungsberater? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Februar 2004 oder gibt´s sonst einen grund, warum du auf einen völlig normalen und vor allem unprovokanten eintrag unbedingt und mit aller macht einen provokanten blödsinn reinschreiben musst? irgendwelche probleme im ehelichen schlafgemach? dann red´ mit deiner frau d´rüber aber lass mi aug´laant! danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 14. Februar 2004 (bearbeitet) so do muas i ah amoi wos sogn i woa de wochn 3 tog in aufkirchen/erding auf ana it-konferenz und do kummt ma jo ah mit so einigen ins reden ... oiso i hob do de erfahrung gmocht, dass so manchen bayern (d.h. das jo net deutschse san, sondern eben boan ) eigentlich olle ried ohne erklärung kennen! bei leuten aus Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen hob i ah koane probleme ghobt ... bzw. de hobm von sich aus gfrogt ob ried in der nähe von linz, sbg oda so is ..... bearbeitet 14. Februar 2004 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Februar 2004 (bearbeitet) so do muas i ah amoi wos sogn i woa de wochn 3 tog in aufkirchen/erding auf ana it-konferenz und do kummt ma jo ah mit so einigen ins reden ... oiso i hob do de erfahrung gmocht, dass so manchen bayern (d.h. das jo net deutschse san, sondern eben boan ) eigentlich olle ried ohne erklärung kennen! bei leuten aus Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen hob i ah koane probleme ghobt ... bzw. de hobm von sich aus gfrogt ob ried in der nähe von linz, sbg oda so is ..... was war die referenz, dass sie ried kennen? die messe? der fussball? denn einfach so kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. (bei bayern schon, aber bei westfalen?) bearbeitet 14. Februar 2004 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 14. Februar 2004 was war die referenz, dass sie ried kennen?die messe? der fussball? denn einfach so kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. (bei bayern schon, aber bei westfalen?) hab nicht geschrieben, dass sie ried ohne beschreibung kennen! und im grunde ist es darum gaunga das linz wer kennt und man nicht auf sbg oder passau ausweichen muss, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 14. Februar 2004 kann man ja auch nicht erwarten, dass a preiss ried kennt. warum auch. es geht ja eigentlich nur darum, dass der bekanntheitsgrad von linz nicht unbedingt a vorteil sein muss wenns darum geht wo a ländermatch gespielt wird. wenn ma zb gegen nigeria spielen, wird der sowohl linz als auch ried ned kennen. die boan kennen uns warscheinlich alleine schon durch die tatsache, dass ma bis 1779 zu bayern ghört haben. das wern di auch in da schul glernt ham (so wie mir) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Februar 2004 was war die referenz, dass sie ried kennen?die messe? der fussball? denn einfach so kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. (bei bayern schon, aber bei westfalen?) hab nicht geschrieben, dass sie ried ohne beschreibung kennen! und im grunde ist es darum gaunga das linz wer kennt und man nicht auf sbg oder passau ausweichen muss, etc. ja, und was war nun die referenz bzw. wie hast du ried beschrieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 14. Februar 2004 im dreieck passau-linz-sbg bzw. da ja die it-konferenz von einer firma aus burghausen ausging und somit burghausen bekannt war.... war somit ried zw. linz und burghausen mehr wollten und will ja auch niemand wissen, wo dann genau ried liegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts