Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nachdem das letzte Pacultjahr wohl auch nicht das Jahr war, wo man mit Offensivaktionen begeistern konnte, wäre wohl eine Statistik von vor 2 Jahren interessanter. Ich persönlich hatte schon den Eindruck, dass im Vergleich zum Vorjahr wenig Unterschied besteht bezüglich Toraktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Nachdem aber auch die Anzahl der geschossenen Tore im Vergleichszeitraum praktisch gleich ist (heuer 41, letztes Jahr 40), würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass wir heuer vor dem Tor deutlich effizienter sind.

Und das wär wohl auch eine durchaus überraschende Erkenntnis.

Warum effizienter wenn wir heuer öfters Richtung Tor geschossen haben und praktisch gleich viele Tore wie in der Vorsaison geschossen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum effizienter wenn wir heuer öfters Richtung Tor geschossen haben und praktisch gleich viele Tore wie in der Vorsaison geschossen haben?

Die Anzahl der Torschüsse war ebenso minimal höher (443/436), wie die Anzahl der Tore, also da ist die Quote ziemlich gleich geblieben.

Aber du hast ja gemeint, dass eigentlich nur die "wirklich gefährlichen Schüsse" interessant und aussagekräftig wären.

Und wenn deine Einschätzung stimmt und derartige Schüsse diese Saison seltener abgegeben wurden, dann müssen wir in der Verwertung von "echten" Torschüssen effizienter gewesen sein, bei gleich viel erzielten Toren. Oder ?

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Diese Statistik beweist höchstens eines: Wir sehen seit 2 Jahren Scheisskick, ohne irgendwelche Fortschritte. Pacult wurde für den Unkick gefeuert, Schöttel wird gelobt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die Anzahl der Torschüsse war ebenso minimal höher (443/436), wie die Anzahl der Tore, also da ist die Quote ziemlich gleich geblieben.

Aber du hast ja gemeint, dass eigentlich nur die "wirklich gefährlichen Schüsse" interessant und aussagekräftig wären.

Und wenn deine Einschätzung stimmt und derartige Schüsse diese Saison seltener abgegeben wurden, dann müssen wir in der Verwertung von "echten" Torschüssen effizienter gewesen sein, bei gleich viel erzielten Toren. Oder ?

Ok so hast du es gemeint und hast natürlich recht. Sorry falsch verstanden.

Gibts eine reine Torschussstatistik überhaupt? So ein 2-3 Jahres Vergleichswert wäre durchaus interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diese Statistik beweist höchstens eines: Wir sehen seit 2 Jahren Scheisskick, ohne irgendwelche Fortschritte. Pacult wurde für den Unkick gefeuert, Schöttel wird gelobt.

Offensiv mag das durchaus stimmen, defensiv sind die Fortschritte aber offensichtlich.

Mein durchschnittlicher Puls bei Ballbesitz des Gegners ist wohl um 20-30 Schläge gesunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, weil die Abwehr um einiges besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

http://www.sportnet.at/de/weltfussball/102465754462/rangers_schulden_rapid_12_millionen

Das ist ein Skandal und meiner Meinung muss man sich auch fragen, ob unser Management alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Wo gibt es denn soetwas, dass ein Unternehmen etwas verkaufen kann, was einem nicht gehört? Ich hätte die UEFA/FIFA eingeschaltet und darauf gepocht, dass Everton eben diese 1,2 Mio, die uns die Rangers schulden, direkt überweisen und gut ist es. Meiner Meinung kann man hier noch immer die UEFA/FIFA einschalten. Hier muss man eine harte Linie fahren, denn 1,2 Mio sind für uns viel.

So wie ich Edlinger und Kuhn aber einschätze, ist diese Forderung längst abgeschrieben/wertberichtigt und als uneinbringbar geflagged. Scheint ja so, dass wir die Caritas sind und Geld verschenken.

bearbeitet von Megalomania

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ok so hast du es gemeint und hast natürlich recht. Sorry falsch verstanden.

Gibts eine reine Torschussstatistik überhaupt? So ein 2-3 Jahres Vergleichswert wäre durchaus interessant.

Weiss jetzt nicht, ob Dir das hilft:

Saison 07/08: 69 Tore, 618 Torschüsse, Trefferquote: 11,17

Saison 08/09: 89 Tore, 658 Torschüsse, Trefferquote: 13,53

Saison 09/10: 80 Tore, 640 Torschüsse, Trefferquote: 12,50

Saison 10/11: 52 Tore, 535 Torschüsse, Trefferquote: 9,72

Saison 11/12: 41 Tore, 438 Torschüsse, Trefferquote: 9,36

Die Statistik bestätigt eigentlich deutlich den subjektiven Eindruck, dass wir uns heuer vor dem Tor ziemlich stümperhaft anstellen....

Dazu noch ein aktueller Vergleich innerhalb der Liga:

Torschüsse:

1. Rapid (438)

2. Salzburg (397)

3. Admira (392)

...

10. Wr. Neustadt (267)

Erzielte Tore:

1. Admira (42)

Salzburg (42)

3. Austria (41)

Rapid (41)

...

10. Kapfenberg (17)

Trefferquote:

1. Sturm (11,58)

2. Admira (10,71)

3. Salzburg (10,58)

...

6. Rapid (9,36)

...

10. Kapfenberg (5,86)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sehe gerade bei Talk u. Tore Heinz Palme, ein sehr kompetenter Mann. Ist auf Jobsuche bei einen BL- Verein , da es mit Sturm nicht geklappt hat.

Denke als Manager hätt er sicher einiges zu bieten, und er wäre auch International bekannt....wäre der nichts für uns ??

PS.: 1993 od. 1996 war er schon einmal in Verhandlungen mit Rapid.....Glaube bei Rapid würde er sehr gerne Arbeiten, entnehme ich so seine Aussagen bei T. u. T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ein Schritt in die richtige Richtung.

auf jeden Fall ein Zeichen der Modernisierung, und auch endlich ein stichhaltiger Beweis das bei uns Scouting betrieben wird, wir haben sogar "3" angestellt....wahnsinn.

Edit: ein Blick auf deren Referenzen sagt uns jedoch das die komplette Bundesliga Kunde ist, ergo nichts besonderes und anscheinend hinkten wir hierbei hinterher...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

auf jeden Fall ein Zeichen der Modernisierung, und auch endlich ein stichhaltiger Beweis das bei uns Scouting betrieben wird, wir haben sogar "3" angestellt....wahnsinn.

Edit: ein Blick auf deren Referenzen sagt uns jedoch das die komplette Bundesliga Kunde ist, ergo nichts besonderes und anscheinend hinkten wir hierbei hinterher...

Ich bin aber erstmal froh und sehe es als Schritt in die richtige Richtung. Egal ob wir die ersten oder letzten sind, wichtig ist, dass wir es haben und etwas daraus machen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten