selectah hellimperator Geschrieben 5. April 2012 Einfach mal die nächsten Tage abwarten. Gestern war D-Day für Angebote von Interessenten. Es sind 4 offiziell bestätigte Angebote eingegangen den Club übernehmen zu wollen. Aus Großbritannien, USA, Singapur und Deutschland. Diese Angebote werde über Ostern von den Insolvenzverwaltern geprüft. Danach wird verkündet, welches Angebot (oder welche) für alle Beteiligten am besten erscheint und dieses ausgearbeitet. Vielleicht wissen wir nächste Woche mehr. Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden. wäre toll, danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 6. April 2012 05. April 2012 17:55 Eltern in Spe Flotter Nachwuchs bei den Katzers jetzt sollt in der meisterschaft wirklich nichtsmehr schiefgehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 6. April 2012 05. April 2012 17:55 Eltern in Spe Flotter Nachwuchs bei den Katzers jetzt sollt in der meisterschaft wirklich nichtsmehr schiefgehen hoffentlich sieht das kind ihr ähnlich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 6. April 2012 Flott und Katzer in einem Satz, dass ich das noch erleben darf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. April 2012 http://kurier.at/sport/fussball/4491381-rapid-wartet-auf-1-2-millionen.php bei den folgenden sätzen musste ich dann doch ein wenig schmunzeln Rapid-Manager Werner Kuhn meint zum KURIER: "Ich höre jetzt davon zum ersten Mal, kenne dieses Papier von Duff & Phelps noch nicht und kann es daher offiziell nicht bestätigen." Kuhn erklärt aber, dass die Verbindlichkeiten tatsächlich 1,2 Millionen Euro betragen: "Wir werden all unser juristisches Know-how nutzen, um an dieses Geld zu kommen." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 6. April 2012 Also hamma dann letztendlich den besten Stürmer seit Jahrzehnten um ca. 1 Million Euro ziehen lassen! Bravo Werner und Rudi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 6. April 2012 das ist natürlich ein schlag. Jedoch ist auch klar, dass die rangers übernommen werden. Und was soll der neue eigner machen außer die schulden bezahlen? Die rechnung ist einfach, 2 möglichkeiten 1) Die rangers bekommen keinen neuen eigner - der verein stirbt 2) die rangers bekommen einen neuen eigner - wir bekommen das geld Aufgrund der tatsache, dass einige hochpotente die rangers wollen, gehe ich davon aus, dass auch das geld kommt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 6. April 2012 Ich glaube einfach, dass eine Ratenvereinbarung bei einer 30% Weiterverkaufsklausel eher unwahrscheinlich ist. Wenns so sein sollte, gut für uns, dann hätten wir schon mehr Kohle bekommen. Zum Zweiteren, da hast du natürlich recht, war ein kleiner Gedankenfehler von mir. Die Wahrscheinlichkeit, dass die offene Rate (an der auch Waregem beteiligt wird) zur Gänze und zeitgemäß an Rapid überwiesen wird, hat gestern aber einen Tiefpunkt erreicht. Hätten wir das auch geklärt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. April 2012 das ist natürlich ein schlag. Jedoch ist auch klar, dass die rangers übernommen werden. Und was soll der neue eigner machen außer die schulden bezahlen? Die rechnung ist einfach, 2 möglichkeiten 1) Die rangers bekommen keinen neuen eigner - der verein stirbt 2) die rangers bekommen einen neuen eigner - wir bekommen das geld Aufgrund der tatsache, dass einige hochpotente die rangers wollen, gehe ich davon aus, dass auch das geld kommt die ganze summe bekommen wir nie und nimmer! da wird sicher verhandelt und wie bei jedem insolvenzverfahren wird man sich auf einen teilbetrag einigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 6. April 2012 Also hamma dann letztendlich den besten Stürmer seit Jahrzehnten um ca. 1 Million Euro ziehen lassen! Bravo Werner und Rudi Also ich komm grob überschlagen auf 2,5 Mio, wenn man von den kolportierten 4,9 die 1,2 noch ausstehenden wegrechnet (=3,7) und davon dann noch 30% für Waregem abzieht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 6. April 2012 die ganze summe bekommen wir nie und nimmer! da wird sicher verhandelt und wie bei jedem insolvenzverfahren wird man sich auf einen teilbetrag einigen. ja natürlich nur auch als nicht jurist weiß ich Wenn ein neuer eigner kommt, und der die schulden übernimmt, dann würde ich folgende taktik vorschlagen. Der neue eigner sollte sich mal mit allen anderen denen sie geld schulden auf eine quote einigen. Und wenn wir dann dran sind, die rangers die erlaubnis der uefa haben international zu spielen, dann können wir wieder sagen, alles her - sonst kein EC 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) Hätten wir das auch geklärt Stimmt, hätt ich eigentlich nicht gedacht. Haben die Belgier auch Pech gehabt. Also ich komm grob überschlagen auf 2,5 Mio, wenn man von den kolportierten 4,9 die 1,2 noch ausstehenden wegrechnet (=3,7) und davon dann noch 30% für Waregem abzieht Du kannst mal fix davon ausgehen, dass Jelavic von der Transfersumme was bekommen hat und sein Manager wird auch mitgeschnitten haben. War ja bei den anderen Rapid Transfers auch so. Eine genaue Summe wird dir keiner nennen können, aber ein nettes Sümmchen musst schon noch zusätzlich wegrechnen. bearbeitet 6. April 2012 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. April 2012 ja natürlich nur auch als nicht jurist weiß ich Wenn ein neuer eigner kommt, und der die schulden übernimmt, dann würde ich folgende taktik vorschlagen. Der neue eigner sollte sich mal mit allen anderen denen sie geld schulden auf eine quote einigen. Und wenn wir dann dran sind, die rangers die erlaubnis der uefa haben international zu spielen, dann können wir wieder sagen, alles her - sonst kein EC das ist und bleibt unser einziger trumpf! vor allem weil ja diese bleden fair play regeln ab nächstem jahr voll zum tragen kommen sollen. nächstes jahr sinds eh gesperrt, aber wenns jemals wieder international spielen wollen, wird sich der neue eigentümer irgend etwas überlegen müssen. zumindest hoffe ich das. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 6. April 2012 das ist und bleibt unser einziger trumpf! vor allem weil ja diese bleden fair play regeln ab nächstem jahr voll zum tragen kommen sollen. nächstes jahr sinds eh gesperrt, aber wenns jemals wieder international spielen wollen, wird sich der neue eigentümer irgend etwas überlegen müssen. zumindest hoffe ich das. nächstes jahr sind noch nicht fix gesperrt wenn der neue eigner schnell bezahlt - dann nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) das ist und bleibt unser einziger trumpf! Wenns die nicht vereinsbezogenen Schulden tilgen, wird die Uefa die Rangers nicht wegen einer Mille aus dem EC aussperren. Der Trumpf ist doch sehr wackelig. Die anderen Schulden werdens schon irgendwie los. Der neue Klubbesitzer wird sich mit den Schuldnern eine Quote ausmachen und schon ist alles erledigt. Ist doch bei solchen Verfahren eh immer das gleiche, bevor ich nix krieg, nimm ich 20-30% und bin froh darüber nicht komplett leer ausgegangen zu sein. Wenn der Klub stirbt, dann können sich alle brausen gehen und das wird keiner wollen. bearbeitet 6. April 2012 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts