antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. Februar 2012 Denen trau ich natürlich allen zu gute Verteidiger zu werden, zur Zeit sind sie aber doch noch weit (Hinteregger weniger) von der Stamm-IV weg. den Hinteregger hat man auch gegen Juve reingehaut und er hat seine sache gut gemacht, ist nach den drei legionären eigentlich die nummer 4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 28. Februar 2012 Ich finde man kann auch einen Reifeltshammer dazu zählen, der beeindruckt mich seit längerem ziemlich........ mich ebenso. gehört sicher zu den top 4 verteidigern in der BL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Februar 2012 Was mir sehr positiv auffällt: Endlich haben wir Leute im Team, die bereits ein wenig Erfahrung mitbringen. Ivanschitz: 52 Länderspiele Fuchs: 47 Länderspiele Hoffer: 27 Länderspiele Janko: 24 Länderspiele Garics: 23 Länderspiele Dazu Harnik (18), Arnautovic (16), Alaba (16), Junuzovic (16), Säumel (19), Dragovic (14) Das wird in der Quali nicht unwesentlich, Dragovic ist durch Champions League und EM-Quali gestählt, Alaba, Harnik oder Baumgartlinger spielen jede Woche in der Bundesliga. In dieser Qualifikation darf es wirklich keine Ausreden geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Februar 2012 Scharner is doch eh dabei Wenn Koller wirklich auf je einen LF und einen RF besteht, wirds natürlich irgendwann eng. Aber in welchem Land ist das anders? Wenn England immer mit einem LF und einem RF spielen muss und die zwei besten LF ausfallen, will ich auch nicht sehen, wer dann spielt. Dass wir keine 10 IV´s auf sehr hohem Niveau haben, ist ja eh klar. Jo, stimmt. Hab dann nur die zwei Namen hinterbei schlicht und ergreifend ignoriert Hab ich eh schon angemerkt, dass das, vor allem, aber nicht nur, bei kleinen Teams halt mal so ist, dass nach den ersten beiden Garnituren auf einer Position sehr schnell ein extremer Qualitätsverlust da ist. Damit muss man leben. Einzig wünschenswert wäre halt, dass die Lücke zwischen Legionären und den österr. BL-IV in den nächsten 1-2 Jahren etwas kleiner wird. Da da aber doch einige sehr junge herumrennen, hab ich da eigentlich keine große Angst, dass das nicht passiert. den Hinteregger hat man auch gegen Juve reingehaut und er hat seine sache gut gemacht, ist nach den drei legionären eigentlich die nummer 4 Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass Hinteregger weniger weit weg ist. Da er aber noch jung ist, ist ein großes Loch ja nicht wirklich auszuschließen. Was er bisher gezeigt hat, lässt aber hoffen. Für mich der beste österr. IV in der BL (zur Zeit). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 28. Februar 2012 Ich hoffe auch dass er Harnik im Sturm und nicht über Rechtes Mittelfeld bringt, immerhin hat Harnik als einziger von unsren Stürmer nen Lauf beim VFB, wo ich sage der kann das und es ihm auch zutraue, abgesehen davon haben wir genügend andere Qualitäten die über die Flügel spielen können (Alaba, Arnautovic, Royer, Jantscher, Hölzl, Kavlak, Junuzovic, etc.). Schön wäre es wenn sich mal Hoffer bei nen Verein durchsetzen würde, wir brauchen auch vorallem schnelle Spieler die Tore schießen können, das kann er ja auch nur fehlt da wohl die nötige Spielpraxis. Tippe auf nen 2:1 für uns. Harnik spielt aber in Stuttgart auch rechts. Und Spieler wie Royer und Hölzl im selben Atemzug mit einem Arnautovic und Alaba zu nennen, kann nicht dein Ernst sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Das wird in der Quali nicht unwesentlich, Dragovic ist durch Champions League und EM-Quali gestählt, Alaba, Harnik oder Baumgartlinger spielen jede Woche in der Bundesliga. In dieser Qualifikation darf es wirklich keine Ausreden geben. Es hängt halt nicht nur von Ö ab. Im irischen NT spielen praktisch nur PL-Spieler die im Stamm sind, und bei Schweden Spieler die Stammspieler in der EPL, SPL, Italien, Russland, Niederlande, etc. sind. Die sind auch nicht mit der Nudlsuppen dahergeschwommen und haben sich nicht umsonst für die EM qualifiziert. bearbeitet 28. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Das wird in der Quali nicht unwesentlich, Dragovic ist durch Champions League und EM-Quali gestählt, Alaba, Harnik oder Baumgartlinger spielen jede Woche in der Bundesliga. In dieser Qualifikation darf es wirklich keine Ausreden geben. Fast wichtiger als die Anzahl der Länderspiele ist die Tatsache, dass im Kader die meisten Woche für Woche ihre Einsätze in relativ starken Ligen bekommen (oder wie bei Dragovic in der CL gute Leistungen zeigen konnten). Länderspiele sammeln kann man ja auch, weil man der Einäugige unter den Blinden ist (siehe Ivanschitz, der hat die meisten gesammelt in einer Zeit wo die meisten anderen von damals heute wohl nicht mal in die Nähe des NT kommen würden. Mittlerweile kann man auch auf Ivanschitz verzichten, weil man auch andere Möglichkeiten hat). Jetzt liegt es an den Spielern die Erfahrungen auf den Platz zu bringen. Edit: Und mrbonheur ist mir zuvor gekommen, aber man darf auch nicht vergessen, dass die meisten anderen Länder eben auch ihre Legionäre haben und wir dadurch kaum Vorteile haben. Wir haben nur endlich die große Lücke geschlossen, die wir vor einigen Jahren aufgerissen haben. bearbeitet 28. Februar 2012 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Februar 2012 ja, schon klar, dass die anderen Länder auch über mächtig Klasse verfügen, aber es gab Zeiten, in denen keiner im Kader mehr als 15 LS hatte. Das ist jetzt anders, und ich halte das für nicht unwesentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2012 ja, schon klar, dass die anderen Länder auch über mächtig Klasse verfügen, aber es gab Zeiten, in denen keiner im Kader mehr als 15 LS hatte. Das ist jetzt anders, und ich halte das für nicht unwesentlich. Ok, aber "In dieser Qualifikation darf es wirklich keine Ausreden geben" ist dann schon ein wenig hochgegriffen mMn. Man wird wahrscheinlich wieder 4. werden und es wäre sogar nachvollziehbar bei den Konkurrenten, die im Gegensatz zu Ö auch schon mal Qualifikationen geschafft haben, langjährige Trainer haben und wirkliche Stars mit Erfahrung im Kader haben und nicht CL-Sieger à la Arnautovic, etc. Man geht mMn schon wieder mit viel zu hohen Erwartungen in die Quali. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2012 Man geht mMn schon wieder mit viel zu hohen Erwartungen in die Quali. man kann es nicht oft genug wiederholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Februar 2012 Ok, aber "In dieser Qualifikation darf es wirklich keine Ausreden geben" ist dann schon ein wenig hochgegriffen mMn. Man wird wahrscheinlich wieder 4. werden und es wäre sogar nachvollziehbar bei den Konkurrenten, die im Gegensatz zu Ö auch schon mal Qualifikationen geschafft haben, langjährige Trainer haben und wirkliche Stars mit Erfahrung im Kader haben und nicht CL-Sieger à la Arnautovic, etc. Man geht mMn schon wieder mit viel zu hohen Erwartungen in die Quali. Warum sollte man 4. werden? Diese Überschätzung Irlands ist wirklich amüsant. Der dritte Platz ist alles andere als unmöglich und wenn die Ergebnisse passen, dann kann auch der zweite Platz erreicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Februar 2012 Der Anspruch muss sein, besser abzuschneiden als die letzten Jahre. Dabei weniger die Ergebnisse oder den Endrang, als die Art und Weise wie man spielt. Man darf einfach nicht mehr so wie früher an einen guten Tag den klaren Favoriten besiegen um dann keine 3 Tage später so zu spielen als ob man das Fußball spielen verlernt hat. Ich brauch keinen Sieg gegen Deutschland, wenn man dann gegen die Schweden oder Irland so auftritt wie gegen Belgien daheim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2012 Warum sollte man 4. werden? Diese Überschätzung Irlands ist wirklich amüsant. Der dritte Platz ist alles andere als unmöglich und wenn die Ergebnisse passen, dann kann auch der zweite Platz erreicht werden. keiner wird diesem ziel steine in den weg legen. aber es geht um die realistische erwartungshaltung. die sagt mir dass wir zwar am richtigen weg sind, aber noch lange nicht dort angelangt sind um uns zu groß zu reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Februar 2012 Warum sollte man 4. werden? Diese Überschätzung Irlands ist wirklich amüsant. Der dritte Platz ist alles andere als unmöglich und wenn die Ergebnisse passen, dann kann auch der zweite Platz erreicht werden. so sehe ich das auch. ich sag ja nicht, dass österreich souverän die gruppe gewinnen muss, aber langsam muss ein fortschritt sichtbar sein. wir haben legionäre bei guten bis sehr guten adressen im ausland, die dort auch spielen (das war ja nicht immer so). platz 2-3 ist durchaus realistisch, wenn das team mal sein potential abrufen und zeigen kann. und genau das erwarte ich mir. Irland und Schweden sind bei Gott keine schlechten Teams, aber solche Gegner wird man immer wieder in Qualifikationen haben. Dass man gegen absolute Top-Teams wie Spanien, Deutschland oder Niederlande wenig bis keine Chance hat, ist ja OK, aber Mannschaften wie Irland oder Schweden müssen einfach mittelfristig in unserer Reichweite sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Februar 2012 Warum sollte man 4. werden? Diese Überschätzung Irlands ist wirklich amüsant. Der dritte Platz ist alles andere als unmöglich und wenn die Ergebnisse passen, dann kann auch der zweite Platz erreicht werden. 3. Platz sollte das Ziel sein. Deutschland und Schweden sind an normalen Tagen stärker, die Iren sind aber auf jeden Fall in Schlagdistanz. Aber auch einen 4. Platz darf man nicht als unmöglich und Weltuntergang sehen, wichtiger ist das Auftreten. Und wenn das in jedem Spiel passt und nicht so wie früher immer nur phasenweise, meist gegen die absoluten Topfavoriten, sollte man auch dann nicht den nächsten Umbruch einleiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts