Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

OT:

Xaverl????? Erklärbär? :ears:

OT: bei tussi_deluxe denke ich, wie bei c2k, vom schreibstil her immer an den xaverl... (:nervoes:, zumal der xaverl ja noch nie zweitnicks verwendet hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz meine meinung... wobei ich den arnautovic nicht gern im offensiven MF sehe... sondern lieber ivanschitz oder junuzovic.

Also wenn man da die Ausrichtung von Milan hernimmt, dann bin ich mir aber nicht sicher, ob wir das Spielermaterial unbedingt dafür haben. Und Arnautovic kann schon noch am Ehesten den Boateng machen, Junuzovic läuft zwar viel, aber ob ZK-stark und ausreichend ruhig am Ball ist. Arno verliert zwar auch die Kugel, aber zumindest fordert er den Ball ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Grundsätzlich hören sich die Nominierungen nicht schlecht an. Im Tor muss ich allerdings überlegen, ob das A-Nationalteam recht viel besser aufgestellt ist als die U21. :D Zumindest mit der Spielpraxis kann man hier nicht wirklich argumentieren, vom Potential sehe ich Siebenhandel und Radlinger mit Almer, Lindner und Gratzei zumindest ebenbürtig - hoffentlich, dass die Jungen auch bald die notwendige Erfahrung sammeln können, um an die "Routine" dieser 3 aufschließen zu können, dann sehe ich auch auf der Torhüterposition wieder bessere Zeiten auf uns zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Kader gefällt mir (bis auf Pehlivan kotz.gif) sehr gut, und aufgrund der steigenden Formkurven der Leistungsträger kann man mal wieder positiv zu einem Länderspiel blicken und gespannt sein, ob die Akteure ihre teilweise sehr sehr guten Klubleistungen auch einmal im Teamdress zeigen. Achja, und mit Garics hat man endlich wieder einen RV, und Klein braucht man rechts hinten nicht mehr zuzuschauen. Die Torhüterposition ist halt zu hinterfragen, doch womöglich schaut das in ein paar Monaten schon um einiges besser aus --> Königshofer. Würde das Team gerne mal in einem offensiven "holländischen" 4-3-3 sehen:

Arnautovic - Janko - Harnik

Alaba - Baumgartlinger - Junuzovic

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Garics

Gratzei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Das Team stellt sich eigentlich eh von allein auf:

Janko

Ivanschitz - Arnautovic - Harnik

Alaba - Baumgartlinger

Almer

(man kann noch darüber streiten ob Ivanschitz wie gegen die U-krainer ( :augenbrauen: ) links spielt oder mit Arnautovic Position wechselt.)

oder

Janko

Alaba - Arnautovic - Harnik

Kavlak - Baumgartlinger

Almer

Kann mir nur schwer vorstellen, dass Koller viel an seiner Elf umbaut, jedoch halte ich Variante 2 durchaus für wahrscheinlicher, da Ivanschitz noch nicht zu 100% fit ist und Kavlak bei Koller scheinbar zu den näheren Kandidaten für die Starting-XI ist.

Btw. Almer spielt ziemlich sicher, vl. hilfts ihm auch sein Standing bei der Fortuna zu verbessern bzw. einen anderen Verein auf ihn Aufmerksam zu machen.

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

ich hoffe weiterhin das wieder die junautovlak achse kommen wird

arnautovic - junuzovic - kavlak

wie gegen belgien und im sturm eben den harnik

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Koller wird bestimmt versuchen Fuchs und Janko in Szene zu setzen, was auch unsere gefährlichste Waffe sein wird, sofern sie funktionert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Koller wird bestimmt versuchen Fuchs und Janko in Szene zu setzen, was auch unsere gefährlichste Waffe sein wird, sofern sie funktionert.

nicht vergessen garic schlägt auch gute flanken

is ja auch das perfekte gegenstück zu fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

nicht vergessen garic schlägt auch gute flanken

is ja auch das perfekte gegenstück zu fuchs

Das bekräftigt nur meine Annahme, dass Janko spielen wird.

Freu mich schon richtig auf die Partie :betrunken: MK :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arnautovic - harnik

junuzovic/ivanschitz

alaba - baumgartlinger - kavlak

arnautovic - harnik

alaba - säumel - baumgartlinger - junuzovic/kavlak

janko+harnik+arnautovic - meiner meinung nach nicht sinnvoll, auch wenn es gegen finnland funktionieren sollte

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

arnautovic - harnik

junuzovic/ivanschitz

alaba - baumgartlinger - kavlak

arnautovic - harnik

alaba - säumel - baumgartlinger - junuzovic/kavlak

janko+harnik+arnautovic - meiner meinung nach nicht sinnvoll, auch wenn es gegen finnland funktionieren sollte

Das wirds nicht spielen. Koller spielt ein 4-2-3-1 und ich hab auch nicht mein Wunschteam, sondern das Team, von dem ich glaube, dass es Koller aufbieten wird, geschrieben.

Außerdem glaub ich immernoch, dass Harnik mit anko möglich ist. Harnik ziehts sowieso mehr in die Mitte, dadurch hat Garics Platz aufzuziehen und zu flanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Also wenn man da die Ausrichtung von Milan hernimmt, dann bin ich mir aber nicht sicher, ob wir das Spielermaterial unbedingt dafür haben.

aber unbedingt. die obige aufstellung kommt m.m. nach unserem spielermaterial sehr entgegen, weil alaba ein wenig weiter vorgerückt und eher links spielen kann (als zentral defensiv wo seine stärken m.m. nach nicht so zur geltung kommen), weil mit kavlak ein gegenpart zu alaba aufgestellt erden kann und unser spiel damit hoffentlich nicht mehr so stark linkslastig sein wird (leitgeb könnte dort wohl auch spielen), weil harnik in einer "echten" stürmer rolle zu sehen ist (da ist er m.m. nach am stärkesten), weil das zentrum endlich klar(!) durch baumgartlinger abgesichert wird (und eben nicht mehr durch alaba und baumgartlinger die dann eben abwechselnd vor die abwehr rüacken müssen), usw.

Und Arnautovic kann schon noch am Ehesten den Boateng machen, Junuzovic läuft zwar viel, aber ob ZK-stark und ausreichend ruhig am Ball ist. Arno verliert zwar auch die Kugel, aber zumindest fordert er den Ball ohne Ende.

gut, da kann man drüber streiten. ich hab arnautovic im letzten spiel (als er ebenfalls im offensiven MF aufgestellt war) aber als schwach empfunden. m.m. nach sollte er eher im sturm spielen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber unbedingt. die obige aufstellung kommt m.m. nach unserem spielermaterial sehr entgegen, weil alaba ein wenig weiter vorgerückt und eher links spielen kann (als zentral defensiv wo seine stärken m.m. nach nicht so zur geltung kommen), weil mit kavlak ein gegenpart zu alaba aufgestellt erden kann und unser spiel damit hoffentlich nicht mehr so stark linkslastig sein wird (leitgeb könnte dort wohl auch spielen), weil harnik in einer "echten" stürmer rolle zu sehen ist (da ist er m.m. nach am stärkesten), weil das zentrum endlich klar(!) durch baumgartlinger abgesichert wird (und eben nicht mehr durch alaba und baumgartlinger die dann eben abwechselnd vor die abwehr rüacken müssen), usw.

Also Baumgartlinger ist kein Van Bommel und Kavlak kein Seedorf (aber da muss ich noch abwarten, da er sich anscheinend in der Türkei sehr entwickelt hat), also natürlich auf das österreichische Niveau umgeschlagen. Deine Aufstellung sieht mMn nur am Papier gut aus, in der Praxis fehlt es da an Physis, ZK-Stärke und Erfahrung.

EDIT: Andererseits haben wir ja unter Koller ab Minute 60 schon so ähnlich gespielt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Dies ist sicher seit rund 15 Jahren der beste Kader des österreichischen Nationalteamfußball. Ich gestehe, dass ich bzgl. Brasilien 14 und speziell Frankreich 16 leichte Vorfreudeeuphorie verspüre. Hoffentlich kann das alles umgesetzt werden. Einzig die Torhüterposition fällt eklatant ab. Da ist es völlig powidl, ob man auf einen Gratzei, einen Almer, einen Lindner oder irgendeinen anderen nicht nominierten Schlussmann setzt - die Unterschiede sind auf dürftigen Niveau mehr als marginal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag