Recommended Posts

ASB-Legende

eines ist klar: das spiel muss jetzt mal gewonnen werden... immer nur davon reden, was für eine talentierte truppe wir haben reicht (mir) auf dauer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

eines ist klar: das spiel muss jetzt mal gewonnen werden... immer nur davon reden, was für eine talentierte truppe wir haben reicht (mir) auf dauer nicht.

+1, das ist einfach ein pflichtsieg. das würde auch der stimmung im land nach dem sehr mageren ligaauftakt gut tun.

gabs eigentlich schon einmal eine österreichische nationalmannschaft, die mit 11 legionären ein spiel begonnen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

+1, das ist einfach ein pflichtsieg. das würde auch der stimmung im land nach dem sehr mageren ligaauftakt gut tun.

gabs eigentlich schon einmal eine österreichische nationalmannschaft, die mit 11 legionären ein spiel begonnen hat?

Scheinbar nicht.

Nun hat Teamchef Marcel Koller die Chance, in seinem erst zweiten Länderspiel der rot-weiß-roten Fußballhistorie ein neues Kapitel hinzuzufügen. Denn die Chancen stehen gut dass am Mittwoch gegen Finnland in Klagenfurt erstmals Elf beginnt, die ausschließlich aus Legionären besteht.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/735175/FussballNationalmannschaft_Die-neue-Legionaersauswahl

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber Finnland wird auch mit 11 Legionären auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ja gespannt, gegen Belgien hat sich Finnland ja nicht so schlecht verkauft. Ich finde die Qualität der Spieler nicht soo schlecht, wie man schon wieder in manchen Zeitungen lesen kann. Da sind Stammspieler aus der Eredivisie, Italien, Spanien, Russland, Ukraine, etc. dabei. Ö hat natürlich ein besseres Spielermaterial als Finnland, aber ob man da von einem Pflichtsieg sprechen kann :nervoes: Ich gehe auf jeden Fall mit kleineren Erwartungen in das Spiel, mir ist da schon zu viel "Euphorie". Es ist zwar nur ein FS, aber Finnland als Easy Win hinzustellen, wenn man in der Vergangenheit nicht einmal über Kasachstan drübergefahren ist, naja. Auch wenn mit Koller ein neuer Mann am Werk ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Bin ja gespannt, gegen Belgien hat sich Finnland ja nicht so schlecht verkauft. Ich finde die Qualität der Spieler nicht soo schlecht, wie man schon wieder in manchen Zeitungen lesen kann. Da sind Stammspieler aus der Eredivisie, Italien, Spanien, Russland, Ukraine, etc. dabei. Ö hat natürlich ein besseres Spielermaterial als Finnland, aber ob man da von einem Pflichtsieg sprechen kann :nervoes: Ich gehe auf jeden Fall mit kleineren Erwartungen in das Spiel, mir ist da schon zu viel "Euphorie". Es ist zwar nur ein FS, aber Finnland als Easy Win hinzustellen, wenn man in der Vergangenheit nicht einmal über Kasachstan drübergefahren ist, naja. Auch wenn mit Koller ein neuer Mann am Werk ist.

Vor allem spielen wir ja kaum eine Vielzahl an guten Chancen heraus, viel Ballbesitz werden wir übermorgen vermutlich auch haben, aber der entscheidende Zug zum Tor war auch gegen die Ukraine selten da - jedenfalls darf man gespannt sein. Gegen tief stehende Gegner stellen wir uns oft sehr blöd an, und körperlich schätze ich die Finnen als typische Nordländer als sehr robust ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag