OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Februar 2012 Almer ist wohl dabei, weil er in der Ukraine gut gespielt hat, aber mittlelfristig wird er ohne praxis nicht einberufen werden. wobei ich nichts dagegen hätte, wenn er nächste woche statt Lindner spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 21. Februar 2012 Mir ging's um die Kernaussage, wonach sich Gratzei in seiner ganzen Karriere noch nicht so oft wie Lindner und Grünwald in dieser Saison angeschüttet hätte. Sowas ist Polemik und fern von jeglicher Realität mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Februar 2012 Gratzei hat seit der Saison 06/07 einen Schnitt von Genau 1 Gegentor/Spiel (bei über 140 Bundesligapartien). Da kommt kein Payer ran und kein Gebauer, auch kein Grünwald. Aber gerade am Anfang seiner Karriere war er doch wirklich oft für Fehler gut. Seit einigen Jahren hat er sich stabilisiert, aber das ist doch einem Lindner auch noch zuzutrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) Gratzei hat seit der Saison 06/07 einen Schnitt von Genau 1 Gegentor/Spiel (bei über 140 Bundesligapartien). Da kommt kein Payer ran und kein Gebauer, auch kein Grünwald. ja und rapids defensive hatte in den vergangenen jahren auch oft sehr gute werte - obwohl sie teilweise mit payer, katzer, dober UND patocka gespielt haben. also ganz klarer fall für das nationalteam, oder? bearbeitet 21. Februar 2012 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 21. Februar 2012 Was bringt mir ein Schnitt von einem Gegentor/Spiel wenn er sich im NT oft unsicher zeigt und einige schwere Fehler fabriziert? Aber egal, wir drehen uns im Kreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2012 Ich glaube er will ihn sich einfach näher anschaun also z.B.: Verhalten bei Standards, Zusammenspiel mit der Abwehr etc. und ihm erklären was er sich genau von ihm erwartet Da machts schon Sinn das er ihn einberuft. Wird wahrscheinlich auch eine Art Geste sein das er ih Zukunft auf ihn bauen will... Verstellen wird er damit den Kaderplatz außerdem nur für einen anderen 3en Tormann der auch nicht spielen würde. Also in meiner Welt wird der 3. Tormann auch so ausgewählt, dass er im Falle des Falles dann auch wirklich spielen kann. Wenn man 0 Spiele in den Beinen hat und nicht ganz fit ist, macht man weder dem Team noch dem Tormann einen Gefallen. Ich kann ja die Geste verstehen, nur sehe ich nicht das Problem, ihn erst im Juni zu nominieren, wo er voraussichtlich dann auch ein paar Monate gespielt hat. Ich würde ja nix sagen, wenn das nächste FS, dann in einem Monat oder so wäre, aber so. Aber egal, so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht. Nur finde ich es seltsam, dass Siebenhandl vorher 3. Tormann war und jetzt nicht mal auf Abruf ist (Königshofer anscheinend vorgezogen). Und es wäre eben auch eine Geste für diese jungen Tormänner, dass man mit Leistung auch eine Nominierung verdienen kann. Hier ist die Botschaft, wenn Du vorher mal im Team und seit Ewigkeiten nicht gespielt hast, dann kannst Du immer noch im A-NT spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Februar 2012 So viele Flügelspieler sind jetzt gar nicht im Kader: Jantscher, Harnik und dann mit Abstrichen Ivanschitz, Arnautovic, Junuzovic & Co., aber da Koller Harnik und Jantscher explizit als RMs genannt hat, plant er mMn mit Kavlak & Co. vielleicht eher im Zentrum. Kavlak spielt auch bei Besiktas im Zentrum, dort gehört er auch hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2012 Kavlak spielt auch bei Besiktas im Zentrum, dort gehört er auch hin. I know, deshalb sage ich ja, dass eigentlich nicht so viele Flügelspieler im Kader sind. Die meisten Leute sind eher verkappte Zentrumsspieler, die auch auf den Flügeln spielen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 21. Februar 2012 ja und rapids defensive hatte in den vergangenen jahren auch oft sehr gute werte - obwohl sie teilweise mit payer, katzer, dober UND patocka gespielt haben. also ganz klarer fall für das nationalteam, oder? Man erinnere sich nur an das famose Quartett Dober - Eder - Patocka - Katzer in der Meistersaison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Februar 2012 am naheliegensten wären natürlich Drazan und Trimmel. Aber auch Dag als defensive RM-Variante um den RV zu unterstützen wär mir lieber gewesen. Ein weiterer DM, zB Weber, wär mMn auch besser gewesen als der x-te offensive Flügelspieler. Burgstaller > Trimmel, Drazan Wenn Jantscher für rechts gedacht ist, dann Burgstaller wohl für links, sprich er matcht sich mit Arnautovic um den Platz, sollte Ivanschitz hinter der Sturmspitze im Zentrum agieren. Und wenn man überlegt, dass ein Fuchs links hinten spielt ist ein Gedanke an Burgstaller auf links nicht so befremdend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 21. Februar 2012 So viele Flügelspieler sind jetzt gar nicht im Kader: Jantscher, Harnik und dann mit Abstrichen Ivanschitz, Arnautovic, Junuzovic & Co., aber da Koller Harnik und Jantscher explizit als RMs genannt hat, plant er mMn mit Kavlak & Co. vielleicht eher im Zentrum. Eh, aber ich seh diese verkappten Außenspieler inkl. Kavlak eher als Option am Flügel als Burgstaller. Was mich zum Schluss bringt, dass dieser als MS vorgesehen ist. Und dort wäre mir - um zu Ausgangspunkt dieser Diskussion zurückzukommen - Bodul lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 21. Februar 2012 Bodul wird wohl im Juni dabei sein, wenn er so weiter macht, da mache ich mir keine Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Februar 2012 I know, deshalb sage ich ja, dass eigentlich nicht so viele Flügelspieler im Kader sind. Die meisten Leute sind eher verkappte Zentrumsspieler, die auch auf den Flügeln spielen können. Ich würde mir ja sogar überlegen so aufzustellen: Janko Ivanschitz - Kavlak - Harnik Alaba - Baumgartlinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) Eh, aber ich seh diese verkappten Außenspieler inkl. Kavlak eher als Option am Flügel als Burgstaller. Was mich zum Schluss bringt, dass dieser als MS vorgesehen ist. Und dort wäre mir - um zu Ausgangspunkt dieser Diskussion zurückzukommen - Bodul lieber. Ja, da sind wir uns eh ganz einig. Nach den Aussagen von Koller, ist Burgstaller für ihn eine Alternative im Sturm und da hätte ich auch eher Bodul gesehen. Aber da Bodul nicht mal auf Abruf ist ... bearbeitet 21. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Februar 2012 Der Kader gefällt mir sehr gut. Über einzelne Spieler wie zB Burgstaller kann man sicher diskutieren. Die Alternativen zu denen sind aber auch umstritten. Da es aber nicht so sein wird, dass solche Spieler wie unter DiCo plötzlich dabei sind und sofort in der Startelf stehen, ist es eigentlich nicht nötig sich aufzuregen. Die Torhütersituation ist nach wie vor sehr angespannt. Da konnte man gar nicht "richtg" nominieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts