Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

schade, aber ein sieg wäre heute wirklich verdient gewesen. für diese leistung gibts auf alle fälle einen pluspunkt! nur wieso hat heute alles ein bisschen besser funktioniert?

1) wacker hat ebenfalls versucht mitzuspielen und uns räume geöffnet, was unseren spielern sichtlich gut getan hat

2) christiano hat mir gut gefallen, ich hoffe er kann sich gegen bessere teams ebenfalls so präsent zeigen

3) maierhofer durfte heute nicht herumwurschtln

einziges manko bleibt die chancenauswertung. soriano hätte mittlerweile gerne treffen können; zu seiner verteidigung muss man aber sagen, dass er bis jetzt wirklich viel pech hatte und einen richtigen "sitzer" hatte er noch nicht. das waren alles gute chancen, aber eben keine 100er.

ich hoffe, dass wir auf diesem remis aufbauen werden und die mannschaft gegen rapid den nächsten schritt, nämlich einen sieg, schafft. mal schauen, ob es ein aufflackern der letzten chance war, oder ob man sich nun kontinuierlich steigern kann.

so eine vertrottelte scheißliga mit trottelschiris. elfer gibts halt für salzburg keine, weil wir halt die kommerztrotteln des ö fußballs sind. unverdient hoch 12, aber scheiß drauf. rapid wird meister hat gurken auslosung und wird in der CL abgeschlachtet. mark my words.

beide situationen mMn keine elfer. sowohl das "foul" an jantscher (da fällt er zu leicht, das war einfach zu wenig) und das "handspiel" von bea.. so fair muss man sein, der schiri hat uns heute nicht den sieg gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Starke Partie, Chancenverwertung katastrophal. :aaarrrggghhh:

Dennoch war das heute für diesen Rasen ein tolles Offensivspiel - die beste Auswärtspartie seit Ewigkeiten (abgesehen vom Ergebnis).

Soriano wird auch noch treffen, Teigl sehr bemüht und mit guten Antritten, und auch Cristiano hat mir gefallen. (schießt übrigens grandiose Standards :love: )

Bester Mann am Platz war ganz klar Mendes - zusammen mit Leitgeb könnte sich ein traumhaftes ZM entwickeln.

Naja, mit besseren Nerven vor dem Tor könnte Rapid am Samstag in große Schwierigkeiten kommen und die Tabellenführung wieder loswerden. :=

selbst wenn man gegen rapid gewinnt ist man nur punktegleich und hat noch das schwere auswärtsspiel im hanappi und generell eine schlechte auslosung für das ende. die mannschaft hätte eigentlich soviel potential, aber derzeit passt einfach auch alles. innsbruck macht mit einem 1000 gulden schuss mit falschem fuß aus 0,0 chancen ein tor und wir erspielen uns chancen für eine 2 spiele kharkiv abschlachtung und bringen keine ins tor unter. dann gibts halt auch den klaren elfer mal wieder nicht (aber was solls wir sind halt redbull salzburg - da ist man das gewöhnt).

ist echt verdammt schade diese saison, da wir mit setzung und einer mannschaft, die beinah auf jeder position sehr gut besetzt ist (im gegensatz zu früheren RB zeiten) höchstwahrscheinlich nicht meister werden. ich hätte uns gute chancen (die mit abstand besten der rb ära) auf eine CL-qualifikation gegeben, gerade jetzt mit der setzung. da sieht man mal wieder wie sehr fußball eigentlich zufall ist. die tiroler waren ja heut in allen belangen haushoch unterlegen, dass gäbs in keiner anderen sportart, dass das ganze dann X ausgeht.......

achjo btw.: mit mendes sind wir 2 klassen stärker. christiano ist der einzige der bei uns ecken treten kann. offensive aufstellung hat mir extrem gut gefallen. da sind echt ein paar feine kicker dabei. wenn alan noch fit wär hätten wir ja sowas von alles zerbombt diese saison. :knife:

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

selbst wenn man gegen rapid gewinnt ist man nur punktegleich und hat noch das schwere auswärtsspiel im hanappi und generell eine schlechte auslosung für das ende. die mannschaft hätte eigentlich soviel potential, aber derzeit passt einfach auch alles. innsbruck macht mit einem 1000 gulden schuss mit falschem fuß aus 0,0 chancen ein tor und wir erspielen uns chancen für eine 2 spiele kharkiv abschlachtung und bringen keine ins tor unter. dann gibts halt auch den klaren elfer mal wieder nicht (aber was solls wir sind halt redbull salzburg - da ist man das gewöhnt).

ist echt verdammt schade diese saison, da wir mit setzung und einer mannschaft, die beinah auf jeder position sehr gut besetzt ist (im gegensatz zu früheren RB zeiten) höchstwahrscheinlich nicht meister werden. ich hätte uns gute chancen (die mit abstand besten der rb ära) auf eine CL-qualifikation gegeben, gerade jetzt mit der setzung. da sieht man mal wieder wie sehr fußball eigentlich zufall ist. die tiroler waren ja heut in allen belangen haushoch unterlegen, dass gäbs in keiner anderen sportart, dass das ganze dann X ausgeht.......

achjo btw.: mit mendes sind wir 2 klassen stärker. christiano ist der einzige der bei uns ecken treten kann. offensive aufstellung hat mir extrem gut gefallen. da sind echt ein paar feine kicker dabei. wenn alan noch fit wär hätten wir ja sowas von alles zerbombt diese saison. :knife:

Wenn's Mal laufen würde, wäre die Auslosung zweitrangig.

Wir sollten halt endlich einmal beginnen zu gewinnen. Die Leistung heute war positiv, aber gegen Rapid muss man diese bestätigen bzw. eben noch einen drauf setzen - drauf setzen im Sinne von Tore schießen und 3 Punkte einfahren.

Samstag wird die Richtung vorgeben. Wenn wir da überzeugen und gewinnen, wird das Werkl zum Laufen beginnen. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das waren alles gute chancen, aber eben keine 100er.

Stimmt. Aber nur wenn Soriano Torhüter wäre. Wenn er sich Goalgetter schimpfen will, als welcher er hochgejubelt wurde, muss er da treffen. Wenn Maierhofer oder bis vor kurzem Wallner sowas abgeliefert hätte, dann würde man die in der Luft zerreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bin zurück vom TANZEN...kann ned fassen dieses Resultat! wär aber neugierig wieviele fahnen sich im wind gedreht haben und wieder eher pro moniz sind nach dem auftreten, oder gab es in HZ 2 doch wieder grobe unzulänglichkeiten seitens Betreuerbank? :ears:

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Erstmals Gratulation an die Tiroler - sie haben ein einigermaßen attraktives Spiel bei äußerst bescheidenen Bodenverhältnissen zugelassen.

24 Schüsse und nur 5 aufs Tor ... naja, daran sollte man halt arbeiten und das Ziel dieses Sport ist es halt den Ball ins Tor zu buxieren.

Wenn Maierhofer oder bis vor kurzem Wallner sowas abgeliefert hätte, dann würde man die in der Luft zerreißen.

Da muss ich ihm recht geben ... unsere ASB Experten sind da schon ein wenig einseitig gewickelt.

Soriano braucht noch Zeit, aber wenn man die heutige Leistung nur irgendwie als gut hinstellen will, dann sollte man zum Posten aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

positiv ist auch, dass moniz durch die verletzung von schiemer gezwungen wurde unseren besten rv endlich wieder zu bringen.

:love: dabei war Hierländer auch noch auf der Bank. Schwegler war imho sehr souverän trotz der langen Zeit ohne Spiel!

bin trotz 1:1 recht zufrieden... wenn man schon Punkte liegen lassen muss, dann bitte in solchen Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Erstmals Gratulation an die Tiroler - sie haben ein einigermaßen attraktives Spiel bei äußerst bescheidenen Bodenverhältnissen zugelassen.

24 Schüsse und nur 5 aufs Tor ... naja, daran sollte man halt arbeiten und das Ziel dieses Sport ist es halt den Ball ins Tor zu buxieren.

Da muss ich ihm recht geben ... unsere ASB Experten sind da schon ein wenig einseitig gewickelt.

Soriano braucht noch Zeit, aber wenn man die heutige Leistung nur irgendwie als gut hinstellen will, dann sollte man zum Posten aufhören.

Die Leistung war zumindest alles andere als schlecht. Soriano muss im Gegensatz zu Maierhofer nicht treffer, um der Mannschaft helfen zu können.

Genauso wie du hier manchen unterstellst bei Soriano mit zweierlei Maß zu messen, hast du das auch phasenweise bei Maierhofer betrieben, von daher unnötige Polemik, wenngleich ich mich eh nicht angesprochen fühlte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

selbst wenn man gegen rapid gewinnt ist man nur punktegleich und hat noch das schwere auswärtsspiel im hanappi und generell eine schlechte auslosung für das ende. die mannschaft hätte eigentlich soviel potential, aber derzeit passt einfach auch alles. innsbruck macht mit einem 1000 gulden schuss mit falschem fuß aus 0,0 chancen ein tor und wir erspielen uns chancen für eine 2 spiele kharkiv abschlachtung und bringen keine ins tor unter. dann gibts halt auch den klaren elfer mal wieder nicht (aber was solls wir sind halt redbull salzburg - da ist man das gewöhnt).

ist echt verdammt schade diese saison, da wir mit setzung und einer mannschaft, die beinah auf jeder position sehr gut besetzt ist (im gegensatz zu früheren RB zeiten) höchstwahrscheinlich nicht meister werden. ich hätte uns gute chancen (die mit abstand besten der rb ära) auf eine CL-qualifikation gegeben, gerade jetzt mit der setzung. da sieht man mal wieder wie sehr fußball eigentlich zufall ist. die tiroler waren ja heut in allen belangen haushoch unterlegen, dass gäbs in keiner anderen sportart, dass das ganze dann X ausgeht.......

achjo btw.: mit mendes sind wir 2 klassen stärker. christiano ist der einzige der bei uns ecken treten kann. offensive aufstellung hat mir extrem gut gefallen. da sind echt ein paar feine kicker dabei. wenn alan noch fit wär hätten wir ja sowas von alles zerbombt diese saison. :knife:

:confused:

Ähm, du gtlaubst ihr werden NICHT Meister in Österreich obwohl ihr in der nächsten Runde mit dem Tabellenführer gleichziehen könnt und noch 1/3 der saison zu spielen ist aber euch für die CL qualifizieren würdet?

Oder OHNE Alan stolperts in der Liga bis jetzt eigentlich nur herum aber MIT Alan würdets ihr die Liga zerbomben. Sprich 1 Spielermachst aus das ihr vielleicht ned Meister werdest od. alles zerbombt in der Liga?

Ein bissl Wiedersprüchlich is dein post schon würd ich mal meinen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Die Leistung war zumindest alles andere als schlecht. Soriano muss im Gegensatz zu Maierhofer nicht treffer, um der Mannschaft helfen zu können.

Genauso wie du hier manchen unterstellst bei Soriano mit zweierlei Maß zu messen, hast du das auch phasenweise bei Maierhofer betrieben, von daher unnötige Polemik, wenngleich ich mich eh nicht angesprochen fühlte.

Um mal das Phrasenschwein ins Spiel zu bringen

- Das Runde muss ins Eckige

- Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen

Wo habe ich bei Maierhofer mit zweilerlei Maß gemessen? Deinen Vergleich verstehe ich nicht ganz. Maierhofer ist kein Edelkicker (habe ich auch nie behauptet und habe seine Defizite nie beschönigt), aber wenn man auf die Torschützenliste schaut, dann kann ich das 2te Maß nicht entdecken. Ihr Experten habts andauernd Spieler gutgeredet, die halt einen südamerikanischen Pass haben, die aber in Sachen Effektivität eigentlich nicht mal mit Maierhofer oder Jantscher reden dürften (obwohl die beiden jetzt auch keine Granden sind).

Polemik, ha, lieber in Zukunft keinen neuen hoffnungsvollen Stürmer in den Avatar nehmen, denn dein Karma ist scheinbar nicht sonderlich förderlich.

Soriano wird sich schon noch in der Bundesliga durchsetzen, auch Cristiano wird es vermutlich schaffen, das braucht halt seine Zeit und die Winterzeit ist für Südländer ein wenig suboptimal.

Heisst aber nicht, dass man die gestrige Leistung von Soriano igendwie gutreden muss, denn er hat weder ein Tor geschossen noch aufgelegt - eher ein paar 100%ige Chancen erstklassig vergeigt.

Moin!

Gibts im Netz eigentlich auch brauchbare Zusammenfassungen von dem Spiel?!

http://www.redbullsfan.tv/spiele/bundesliga/wacker-innsbruck-vs-red-bull-salzburg/page/view=1034

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Schwegler: Hat beim Gegentor schonmal richtig Sch**** angefangen, da stand er nicht wirklich gut... aber in der 2. Halbzeit hat er mir eigentlich ganz ordentlich gefallen.

Wenn vom Gegner der LV mitgeht, wer ist dann für diesen zuständig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn vom Gegner der LV mitgeht, wer ist dann für diesen zuständig?

Hab die Szene nicht mehr ganz genau im Kopf, aber der Torschütze war anscheinend sein Gegenspieler, und der darf da normalerweise nicht schießen.

Aber gut, wenn man mehrere Monate kein Pflichtspiel für die Mannschaft gemacht hat, verzeiht man ihm sowas schon mal.

Bei Douglas wär halt von Einigen schon wieder die Wett-Mafia ins Spiel gebracht worden... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.