Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Kanns sein, dass das Haus in dem die Wohnung liegt, ans HOB-Netz angeschlossen ist? Ja kann sehr gut sein! Freundin hat mir heut einen Artikel geschickt laut dem Sozialbau dieses System(?) In fast allen Wohnungen verwendet. Du hast keinen Kabel-Receiver zwischen TV und Dose noch dazwischen? Siehst Du die verschlüsselten Sky - Programme nach der Sendersuche in der Senderliste? Kein receiver zwischen tv und Anschluss. Fernseher hat wohl intregrierte Tuner. Wir empfangen wie gesagt etwa 60-70 Sender , davon einige in HD wie ATV, ORF. Ansonsten sehe ich keine Kanäle wie sky oä. Danke fuer die Hilfe! bearbeitet 23. Februar 2015 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. Februar 2015 Kein receiver zwischen tv und Anschluss. Fernseher hat wohl intregrierte Tuner. Wir empfangen wie gesagt etwa 60-70 Sender , davon einige in HD wie ATV, ORF. Ansonsten sehe ich keine Kanäle wie sky oä. Danke fuer die Hilfe! OK. Na dann wirds eher schwer mit Sky. Vorallem, weil man ja ohne Receiver nirgends die Smartcard einstecken kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 23. Februar 2015 OK. Na dann wirds eher schwer mit Sky. Vorallem, weil man ja ohne Receiver nirgends die Smartcard einstecken kann. Receiver würds ja von Sky geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 23. Februar 2015 OK. Na dann wirds eher schwer mit Sky. Vorallem, weil man ja ohne Receiver nirgends die Smartcard einstecken kann. Das wär nicht, das Problem, da er den DVB-C Receiver oder das CI+Modul fürn TV(von dem ich aber abrate) absowieso, von Sky bekommen würde. Komisch finde ich, dass er um die 60-70Sender ohne monatliche Kosten hat (weil eine freie kabelanlage, in der Regel um die 15 Sender beinhaltet). Ich würde den Vermieter fragen, um was es sich handelt. Wo ist die Wohnung, wenn man fragen darf ? Kann man manchmal, den Anbieter zuordnen zB im Burgenland gibt es Kabel+ = Sky OK! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommyangelo Europaklassespieler Geschrieben 23. Februar 2015 Komisch finde ich, dass er um die 60-70Sender ohne monatliche Kosten hat (weil eine freie kabelanlage, in der Regel um die 15 Sender beinhaltet). ist nicht so ungwöhnlich, in unserer wohnanlage hat man z.b. kostenlos das upc mini paket dabei wofür man ja keinen extra receiver braucht, sind auch um die 70 sender ( wenn man die mehrfachen orf 2's mitzählt ) für lau. nutze es aber nur für den 2. fernseher und als backup, da ich zusätzlich noch ne sat drehanlage habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 23. Februar 2015 Stimmt schon, nur ich habe von den "freien" Haus-Anlagen gesprochen . UPC macht das leider strategisch gut, so kann man nur deren Produkte und nix anderes, einleiten. Haben sich schon genug Freunde von mir, geärgert. Kein Sat, nur UPC - wenn man da Sky will, wirds teuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. Februar 2015 Receiver würds ja von Sky geben? Ja schon. Aber wenn Sky von der "Kopfstation" erst gar nicht eingespeist wird,bringt dir der Receiver ja nichts. Das wär nicht, das Problem, da er den DVB-C Receiver oder das CI+Modul fürn TV(von dem ich aber abrate) absowieso, von Sky bekommen würde. Komisch finde ich, dass er um die 60-70Sender ohne monatliche Kosten hat (weil eine freie kabelanlage, in der Regel um die 15 Sender beinhaltet). Ich würde den Vermieter fragen, um was es sich handelt. Wo ist die Wohnung, wenn man fragen darf ? Kann man manchmal, den Anbieter zuordnen zB im Burgenland gibt es Kabel+ = Sky OK! Ich habe bei einer freien Kabelanbindung über eine Gemeinschaftssatanlage fast 400 Sender. Ok, 200 sind türkisch oder arabisch Aber 0 Euro pro Monat (abgesehen von Sky und Gis ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 23. Februar 2015 Ich habe bei einer freien Kabelanbindung über eine Gemeinschaftssatanlage fast 400 Sender. Ok, 200 sind türkisch oder arabisch Aber 0 Euro pro Monat (abgesehen von Sky und Gis ) Wahnsinn, das geht Das sind Sender, die der Durchschnitts-Österreicher halt braucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 23. Februar 2015 Ja schon. Aber wenn Sky von der "Kopfstation" erst gar nicht eingespeist wird,bringt dir der Receiver ja nichts. Ich habe bei einer freien Kabelanbindung über eine Gemeinschaftssatanlage fast 400 Sender. Ok, 200 sind türkisch oder arabisch Aber 0 Euro pro Monat (abgesehen von Sky und Gis ) Stimmt schon, nur ich habe von den "freien" Haus-Anlagen gesprochen . UPC macht das leider strategisch gut, so kann man nur deren Produkte und nix anderes, einleiten. Haben sich schon genug Freunde von mir, geärgert. Kein Sat, nur UPC - wenn man da Sky will, wirds teuer Hab dort jetzt kurz angerufen und nachgefragt. War zwar die Bestellhotline und die wollt mir das natürlich sofort verkaufen aber wird schon nicht unrichtig sein. Wir empfangen also das Signal über den Sat am dach und es wird als digitales Kabelsignal in unsrer Wohnung ausgegeben. Hat die Dame am Telefon gemeint das wäre kein Problem, wir brauchen kein UPC oder ähnliches. Ja schon. Aber wenn Sky von der "Kopfstation" erst gar nicht eingespeist wird,bringt dir der Receiver ja nichts. Ich habe bei einer freien Kabelanbindung über eine Gemeinschaftssatanlage fast 400 Sender. Ok, 200 sind türkisch oder arabisch Aber 0 Euro pro Monat (abgesehen von Sky und Gis ) Stimmt schon, nur ich habe von den "freien" Haus-Anlagen gesprochen . UPC macht das leider strategisch gut, so kann man nur deren Produkte und nix anderes, einleiten. Haben sich schon genug Freunde von mir, geärgert. Kein Sat, nur UPC - wenn man da Sky will, wirds teuer Hab dort jetzt kurz angerufen und nachgefragt. War zwar die Bestellhotline und die wollt mir das natürlich sofort verkaufen aber wird schon nicht unrichtig sein. Wir empfangen also das Signal über den Sat am dach und es wird als digitales Kabelsignal in unsrer Wohnung ausgegeben. Hat die Dame am Telefon gemeint das wäre kein Problem, wir brauchen kein UPC oder ähnliches. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. Februar 2015 Ich würde trotzdem mal zuerst bei der Hausverwaltung fragen, ob Sky überhaupt eingespeist wird oder nicht. Wenn nicht bringt dir der Sky-Receiver auch nix leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 23. Februar 2015 Ich würde trotzdem mal zuerst bei der Hausverwaltung fragen, ob Sky überhaupt eingespeist wird oder nicht. Wenn nicht bringt dir der Sky-Receiver auch nix leider. +1 Sky ist da immer schnell Im Prinzip, kann dir selbst wenn du es "ausprobierst" wenig passieren, da du bei "technischer Nichtempfangbarkeit" ein Stornorecht hast (muss dir die Hausverwaltung schreiben) = wäre aber trotzdem sehr mühsam, weil Sky Rate dir auch, kurz mit der Hausverwaltung zu telefonieren. Entweder die wissen, ob Sky funktioniert (werden sicher schon mal konfrontiert worden sein damit) oder sagen dir genaueres, bezüglich deiner Anlage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 23. Februar 2015 +1 Sky ist da immer schnell Im Prinzip, kann dir selbst wenn du es "ausprobierst" wenig passieren, da du bei "technischer Nichtempfangbarkeit" ein Stornorecht hast (muss dir die Hausverwaltung schreiben) = wäre aber trotzdem sehr mühsam, weil Sky Rate dir auch, kurz mit der Hausverwaltung zu telefonieren. Entweder die wissen, ob Sky funktioniert (werden sicher schon mal konfrontiert worden sein damit) oder sagen dir genaueres, bezüglich deiner Anlage Jop haben uns eh dafür entschieden, danke euch beiden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) @chemischer: Erkundig dich im Voraus, ob es über diese Hausantenne möglich ist, die Sky Sender in HD zu empfangen. Bei mir im Haus is HOB eingespeist, aber die schaffen es nicht, das HD Signal von Sky (ORF1 HD usw. funktioniert einwandfrei) zu übertragen. Grund: zu veraltete Leitungen und das nachrüsten wäre zu teuer. Wenn das bei dir/euch auch der Fall ist, benötigst A1 bzw. UPC bearbeitet 24. Februar 2015 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 24. Februar 2015 @chemischer: Erkundig dich im Voraus, ob es über diese Hausantenne möglich ist, die Sky Sender in HD zu empfangen. Bei mir im Haus is HOB eingespeist, aber die schaffen es nicht, das HD Signal von Sky (ORF1 HD usw. funktioniert einwandfrei) zu übertragen. Grund: zu veraltete Leitungen und das nachrüsten wäre zu teuer. Wenn das bei dir/euch auch der Fall ist, benötigst A1 bzw. UPC Oder er empfängt die Sky Sender ohne HD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 24. Februar 2015 Oder er empfängt die Sky Sender ohne HD. @chemischer: Erkundig dich im Voraus, ob es über diese Hausantenne möglich ist, die Sky Sender in HD zu empfangen. Bei mir im Haus is HOB eingespeist, aber die schaffen es nicht, das HD Signal von Sky (ORF1 HD usw. funktioniert einwandfrei) zu übertragen. Grund: zu veraltete Leitungen und das nachrüsten wäre zu teuer. Wenn das bei dir/euch auch der Fall ist, benötigst A1 bzw. UPC Genau das ist dabei rausgekommen beim Telefonat heute :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts