Recommended Posts

Weltklassecoach

Im Moment ist mein Sky mal so gut wie tot, Senderliste besteht aus 27 Sendern, sogar alle free Tv Sender sind weg...

Dürften Probleme haben- Service Line vorübergehend deaktiviert :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Barbarossa schrieb vor 14 Minuten:

Im Moment ist mein Sky mal so gut wie tot, Senderliste besteht aus 27 Sendern, sogar alle free Tv Sender sind weg...

Hab ich heut schon mal irgendwo im Internet gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haben heute eine Mail dazu ausgeschrieben:

Hallo soccerfreak89,
trans.gif
aufgrund eines technischen Fehlers kann es aktuell zu Störungen beim Empfang von Nicht Sky Sendern über Sky Q mit Satellitenempfang kommen.

In den meisten Fällen behebt ein einfacher Sendersuchlauf das Problem. Versuche das bitte entsprechend der Erklärung im Hilfecenter als Erstes:

Sollte dies keinen Erfolg haben, bitten wir dich um etwas Geduld. Wir arbeiten mit allen Mitteln daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Wir rechnen damit in Kürze und werden dich dann sofort informieren.

Bitte sieh von einem Anruf bei uns ab, unseren Kundenberatern stehen auch noch keine weiteren Infos zur Verfügung. Die aktuellsten Infos findest du im Sky Hilfecenter, über Twitter und Facebook und in der Sky Community.

Wir entschuldigen uns vielmals für den Ausfall und versprechen eine schnellstmögliche Behebung.

Dein Sky Team

trans.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Barbarossa schrieb vor 6 Stunden:

Sp1n schrieb vor 5 Stunden:

Hab ich heut schon mal irgendwo im Internet gelesen

soccerfreak89 schrieb vor 19 Minuten:

haben heute eine Mail dazu ausgeschrieben:

Hallo soccerfreak89,
trans.gif
aufgrund eines technischen Fehlers kann es aktuell zu Störungen beim Empfang von Nicht Sky Sendern über Sky Q mit Satellitenempfang kommen.

In den meisten Fällen behebt ein einfacher Sendersuchlauf das Problem. Versuche das bitte entsprechend der Erklärung im Hilfecenter als Erstes:

Sollte dies keinen Erfolg haben, bitten wir dich um etwas Geduld. Wir arbeiten mit allen Mitteln daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Wir rechnen damit in Kürze und werden dich dann sofort informieren.

Bitte sieh von einem Anruf bei uns ab, unseren Kundenberatern stehen auch noch keine weiteren Infos zur Verfügung. Die aktuellsten Infos findest du im Sky Hilfecenter, über Twitter und Facebook und in der Sky Community.

Wir entschuldigen uns vielmals für den Ausfall und versprechen eine schnellstmögliche Behebung.

Dein Sky Team

trans.gif

Falls alles nichts hilft, drückts hinten am Receiver ein paar Sekunden auf den Reset Knopf dann startet die Kiste in einer Art abgesicherten Modus. Dort macht ihr dann ein Systemupdate, kann schon zwischen 15 und 45 Minuten dauern. Danach "sollte" es mit viel Glück alle Sender wieder geben, im schlechtesten Fall musst die Favoritenliste wieder neu einstellen und am nächsten Tag ist wieder das gleiche Dilemma. Fotografierts eure Favoritenliste ab, spart einiges an Zeit, weil kopieren kann man es ja leider nicht, warum auch, kann ja nur fast jeder 0815 Receiver. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Falls jemand eine Idee für eine geordnete Favoritenliste im Sky Q Receiver braucht, hier ist meine.

Ich habe folgendermaßen geordnet:

Sky

Free TV 1. Priorität

ORF etc.

Free TV 2. Priorität

Dokus und News Deutsch

ARD, ZDF

News English

Sport

... da ich nur ein Sat Kabel habe so habe ich einige gleiche HD und SD Sender hintereinander geordnet, um während einer Aufnahme auch umschalten zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Was die Favoritenliste betrifft, so hat da wohl jeder seine eigenen, individuellen Prioritäten. ;)

Bei mir ist Orf 1, 2 und 3 immer an Platz 1, 2 und 3, da wird sich nie was daran ändern. =)

Dann kommt Kultur und der Sport muss natürlich auch recht weit vorne platziert sein.

Was die aktuelle Störung betrifft: Sie ist natürlich lästig und sollte nicht passieren, bzw. allzulange andauern, aber es gab jetzt jahrelang keine Probleme, da halt ich das schpon mal aus, wenn die das zeitnah wieder in den Griff bekommen. Zumal die Behebung mit dem Suchlauf ja keine 5 Minuten dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Was die Favoritenliste betrifft, so hat da wohl jeder seine eigenen, individuellen Prioritäten. ;)

Bei mir ist Orf 1, 2 und 3 immer an Platz 1, 2 und 3, da wird sich nie was daran ändern. =)

Dann kommt Kultur und der Sport muss natürlich auch recht weit vorne platziert sein.

Was die aktuelle Störung betrifft: Sie ist natürlich lästig und sollte nicht passieren, bzw. allzulange andauern, aber es gab jetzt jahrelang keine Probleme, da halt ich das schpon mal aus, wenn die das zeitnah wieder in den Griff bekommen. Zumal die Behebung mit dem Suchlauf ja keine 5 Minuten dauert.

Es kann einem aber auch so gehen wie mir und es hilft kein Suchlauf. Die Sender sind ja da aber die Favoritenliste ist einfach löchrig und es ist sehr mühsam nach jedem Standby die Sender auf Nummer 700 (höher und tiefer) wieder suchen zu müssen. 

Insgesamt bin ich mit dem Receiver auch zufrieden, größtes Manko ist der eliminierte Teletext und das man sich keine Filme, Serien und Sportübertragungen auf eine Merkliste setzen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 39 Minuten:

Insgesamt bin ich mit dem Receiver auch zufrieden, größtes Manko ist der eliminierte Teletext und das man sich keine Filme, Serien und Sportübertragungen auf eine Merkliste setzen kann. 

Da bin ich bei dir. Das mit dem Teletext ärgert mich ungemein.

Zum Rest kann ich nichts beitragen, da bei mir aktuell alles wieder funktioniert, nach dem Suchlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Hast du noch irgendwelche anderen Sender in deiner Liste welche ich nicht drinnen habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
bobby the cat schrieb vor einer Stunde:

Hast du noch irgendwelche anderen Sender in deiner Liste welche ich nicht drinnen habe?

Muss so sein, nachdem ich einige nicht drin habe welche du drin hast und meine Liste trotzdem voll ist.

Jedenfalls mal Classica, was mir auf den ersten Blick auffällt. So genau hab ich mir deine Liste dann auch nicht angesehen - Nat Geo wild, ARD alpha vielleicht? Aber wahrscheinlich eh nur mehr von den Sportunterkanälen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
bobby the cat schrieb vor 13 Stunden:

Falls jemand eine Idee für eine geordnete Favoritenliste im Sky Q Receiver braucht, hier ist meine.

Ich habe folgendermaßen geordnet:

Sky

Free TV 1. Priorität

ORF etc.

Free TV 2. Priorität

Dokus und News Deutsch

ARD, ZDF

News English

Sport

... da ich nur ein Sat Kabel habe so habe ich einige gleiche HD und SD Sender hintereinander geordnet, um während einer Aufnahme auch umschalten zu können...

Wozu hast 3x Servus TV in den Favoriten? Da reicht doch die österreichische HD Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
quaiz schrieb vor 39 Minuten:

Wozu hast 3x Servus TV in den Favoriten? Da reicht doch die österreichische HD Version.

Ich habe auch die SD und die HD-Version drinnen weil ich nur ein Sat Kabel habe und so kann ich während einer Aufnahme eines anderen Senders je nach Polarisationsebene, zumindest einen der beiden parallel anschauen... kapisch? :)

.... brauch dann nicht immer in der fixen Liste nachsuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

haben manchmal unterschiedliches programm (deutsche und österreichische version

sogar sehr oft, zumindest hauptabendprogramm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Hab heute mein Sky Austria über Magenta gekündigt und werde mir wohl Sky X holen.

Gibt es irgendetwas das ich wissen muss, gibt es damit irgendwelche Probleme? Preislich sind die 24 Euro für alles für mich ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag