Rubin Okotie wechselt doch zu Sturm!


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Seh ich ähnlich. Außerdem muss man sich auch fragen, ob er tatsächlich eine Verstärkung ist, bei der sportlichen Talfahrt der letzten Jahre. Okotie ist zwar ein großes Talent und für österreichische Verhältnisse sicher ein sehr guter Stürmer, aber wenn man sich bei einem belgischen Mittelständer nicht in Szene setzen kann, könnts beim österreichischen Meister auch schwierig werden. Bin mal gespannt, dürfte bei ihm auch eine Charaktersache sein...

also da muss man schon differenzieren, St. Truiden dürfte die schwächste mannschaft in Belgien sein, da ists wohl nicht leicht aufzuzeigen. ich erinnere mich lieber dran, was er bei der Austria gezeigt hat und das war teils wahnsinnig gut. bei Sturm hat er zudem erheblich bessere mitspieler als in Belgien.

im saft dürfte er stehen, letztes wochenende hat er 90 minuten durchgespielt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich sehs schon kommen, dass er 2 Jahre bei uns kickt, oft trifft und dann zu den Grünen wechselt :winke:

:feier:

Rubin Okotie jubelnd vorm Away Sektor mit der Schale in der Hand :love:

Nein, ohne Spaß.. freuen tu ich mich schon, halte auch viel von ihm (fußballerisch). Verstärkung ises aufjedenfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also da muss man schon differenzieren, St. Truiden dürfte die schwächste mannschaft in Belgien sein, da ists wohl nicht leicht aufzuzeigen. ich erinnere mich lieber dran, was er bei der Austria gezeigt hat und das war teils wahnsinnig gut. bei Sturm hat er zudem erheblich bessere mitspieler als in Belgien.

im saft dürfte er stehen, letztes wochenende hat er 90 minuten durchgespielt.

Dazu kommt, dass wir gute Erfahrungen mit solchen Spielern haben, sofern nicht wirklich dauerverletzt, wie anscheinend Säumel. Für die Verpflichtung von Kienast, der in der 2ten norwegischen Liga kaum noch Akzente gesetzt hat, wurden wir ausgelacht. Ein nirgendwo erwünschter Lavric hat bei uns zur Form gefunden. Schildenfeld wurde von Verein zu Verein verliehen, ehe er bei uns sein Potential wiederentdeckt hat. Und Szabics war vor seiner Rückkehr nach Graz auch dauerverletzt. Da ist der unmittelbare Lebenslauf von Okotie ja vergleichsweise nicht der Rede wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also da muss man schon differenzieren, St. Truiden dürfte die schwächste mannschaft in Belgien sein, da ists wohl nicht leicht aufzuzeigen. ich erinnere mich lieber dran, was er bei der Austria gezeigt hat und das war teils wahnsinnig gut.

Nur war das vor 3 jahren u vor seiner verletzung! Seitdem ist er nicht einmal mehr annähernd wieder dorthin gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dazu kommt, dass wir gute Erfahrungen mit solchen Spielern haben, sofern nicht wirklich dauerverletzt, wie anscheinend Säumel. Für die Verpflichtung von Kienast, der in der 2ten norwegischen Liga kaum noch Akzente gesetzt hat, wurden wir ausgelacht. Ein nirgendwo erwünschter Lavric hat bei uns zur Form gefunden. Schildenfeld wurde von Verein zu Verein verliehen, ehe er bei uns sein Potential wiederentdeckt hat. Und Szabics war vor seiner Rückkehr nach Graz auch dauerverletzt. Da ist der unmittelbare Lebenslauf von Okotie ja vergleichsweise nicht der Rede wert.

Potential hat er sicher ein sehr großes, symphatisch war er mir schon als Veilchen nicht, wird sich jetzt wohl nicht ändern :D - die Frage ist eigentlich nur ob der nach dem Knorpelschaden jemals wieder so wird wie vor seiner Verletzung, ich bin eigentlich ganz froh damit dass wir nun Kienast haben und ihr Okotie, das ist nämlich die für uns sportlich sicher weniger riskante Variante, aber mal sehen - vl. blüht er ja wieder auf bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich würde Okotie ja gerne länger bei uns sehen, aber anscheinend planen die Nürnberger noch ein bisschen mit ihm. So hat man zumindest bis Ende der Saison Zeit sich etwas zu überlegen. Ein halbes Jahr Okotie ist jedenfalls kein schlechter Ersatz für ein halbes Jahr Kienast. Wenn er fit bleibt, wird er bei uns ziemlich sicher einschlagen.

sehe ich auch so und wenn es nicht klappt, geht man im sommer wieder getrennte wege und man kann sich nach einem anderen umsehen.

ich sehe nicht wirklich etwas schlechtes an diesem transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also da muss man schon differenzieren, St. Truiden dürfte die schwächste mannschaft in Belgien sein, da ists wohl nicht leicht aufzuzeigen. ich erinnere mich lieber dran, was er bei der Austria gezeigt hat und das war teils wahnsinnig gut. bei Sturm hat er zudem erheblich bessere mitspieler als in Belgien.

im saft dürfte er stehen, letztes wochenende hat er 90 minuten durchgespielt.

Vielleicht hast du recht und er wird wirklich Stammspieler bei Sturm. Aber laut transfermarkt.at hat Okotie bei Truidense in 20 Runden gerade einmal 2 Einsätze über 90 Minuten gehabt und nur ein Tor geschossen. Und wenn er dort offensichtlich nicht mehr benötigt wird ist das einfach kein gutes Zeichen. Spielerisch wird er schon nix verlernt haben, aber ob ers mental und körperlich noch einmal schafft an frühere Zeiten anzuknüpfen bezweifle ich zumindest einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Kienast bei der Austria...Okotie bei uns...explosive Mischung für die 36. Runde (wenns dann vl noch für beide um den Titel geht, ist sowieso der Teufel los) :D

Szabic und Bodul harmonieren ganz gut, da ist nicht viel verhaut, wenn Okotie nicht einschlägt...guter Transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.