Whisky/Whiskey/Bourbon usw.


Lorbeer

Recommended Posts

ASB-Legende

ixh bin grad am Überlegen, ob ich aus Aserbaidschan einen Whisky mitbringen soll. Ich bin jetzt nicht sooo der Kenner und 37€ schockieren mich doch ein bisschen.

7-300x400.png

v.A. weil das Land ja nicht so als Whisky-Land aufscheint wäre es schon irgendwo interessant... Hier im Thread werde ich wohl eher zum Kauf gedrängt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ixh bin grad am Überlegen, ob ich aus Aserbaidschan einen Whisky mitbringen soll. Ich bin jetzt nicht sooo der Kenner und 37€ schockieren mich doch ein bisschen.

v.A. weil das Land ja nicht so als Whisky-Land aufscheint wäre es schon irgendwo interessant... Hier im Thread werde ich wohl eher zum Kauf gedrängt :D

Naja, als Liebhaber schottischer Whiskies bin ich da eher skeptisch, aber wenn man in der Whiskywelt nicht verankert ist, kanns einen Versuch wert sein.

110 Hryvnia sind aber doch eh nur € 11... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schöner Thread, da werd ich ein paar Anregungen mitnehmen

Meine derzeitigen Favoriten:

Glenfiddich rich oak 14J http://www.whisky.de...ram=Glenfiddich

Auchentoshan Spingwood http://www.whisky.de...am=Auchentoshan

bearbeitet von sthanappi1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Auchentoshan Valinch!

meiner meinung nach ein wahnsinn! allerdings muss man da gut und gerne 3-4 teelöffel wasser hinzugeben. 1 weil's ansonsten einfach zu stark ist (57%) und 2) weil nur dadurch dieser salzige und gleichzeitig vanille cremig brulet geschmack richtig rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin absoluter Whiskey-Grünschnabel, habe zum Geburtstag aber einen Jack Daniels bekommen. Meine Frage an die Whiskey-Fans: Taugt der was?

Welchen? Den üblichen Jack Daniels Black Label? Ist der meistverkaufte Whiskey weltweit, wird daher auch entsprechend gemischt, um immer das selbe Ergebnis zu bekommen. Ist unterm Strich nichts besonderes, aber ok. Preislich finde ich ihn persönlich zu hoch angesetzt für einen 3 Jahre und 1 Tag-Whiskey. Bin aber ohnehin nicht der größte Bourbon-Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Welchen? Den üblichen Jack Daniels Black Label? Ist der meistverkaufte Whiskey weltweit, wird daher auch entsprechend gemischt, um immer das selbe Ergebnis zu bekommen. Ist unterm Strich nichts besonderes, aber ok. Preislich finde ich ihn persönlich zu hoch angesetzt für einen 3 Jahre und 1 Tag-Whiskey. Bin aber ohnehin nicht der größte Bourbon-Fan.

Ein schwarzes Label hat er oben, ja. "Jack Daniels Single Barrel Select - Tennessee Whiskey" steht oben.

So ist es. Zum Wegschießen ok, alles andere bitte vermeiden.

Nicht, dass da Missverständnisse aufkommen: Bin kein Trinker von der "Aus dem Leben schießen"-Trinker-Sorte. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.