Recommended Posts

Top-Schriftsteller
shadowhunter1909 schrieb vor 12 Minuten:

Grün ist nicht Hausmannstätten sondern Gössendorf.

Für beide (rot und grün) gilt: schlechte Öffianbundung, wie bekommst die ganzen Grazer (und viele Schwoaze Stadion Besucher sind Grazer) dahin? Wie kommst von Andritz, Mariatrost, Gösting, Straßgang vernünftig dorthin?

Stimmt Gössendorf.

naja wenn du der Diskussion der letzten Seiten gefolgt bist meinten wohl einige dass die Autobahn angebunden sein muss, den Rest würde man mit Shuttles bzw s-Bahn lösen, deshalb wollte ich nochmal zeigen dass es bei dieser Abfahrt / an diesem Knoten zumindest Fläche geben würde.

Apropos GrazerInnen… gibts eine Statistik aus welchen PLZs die Abobesitzer, Stadionbesucher bzw. Mitglieder kommen?

Ich bin selbst Grazer, lebe aber seit Jahren in FF zb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
zwinkinho schrieb vor 38 Minuten:

Stimmt Gössendorf.

naja wenn du der Diskussion der letzten Seiten gefolgt bist meinten wohl einige dass die Autobahn angebunden sein muss, den Rest würde man mit Shuttles bzw s-Bahn lösen, deshalb wollte ich nochmal zeigen dass es bei dieser Abfahrt / an diesem Knoten zumindest Fläche geben würde.

Apropos GrazerInnen… gibts eine Statistik aus welchen PLZs die Abobesitzer, Stadionbesucher bzw. Mitglieder kommen?

Ich bin selbst Grazer, lebe aber seit Jahren in FF zb

S-Bahn: 3km Fußmarsch teilweise ohne Gehsteig.

Shuttlebus: kompliziert und vermutlich auch sehr teuer, da keine Standardöffilinie. Alles, was von Standardlinien abweicht ist teuer für den Verein, denn der muss das dann vermutlich tragen.

Ja, es gäbe die Linien 500/501 und 521, aber die fahren nur alle 30min und in einen Bus bekommst deutlich weniger Leute als in eine Bim.

Die beiden Standorte wären ausschließlich ein Vorteil für auswärtige Grazer, die mit dem Auto anreisen. Alle anderen hätten daraus einen großen Nachteil.

Außerdem ist's noch immer der SK Sturm GRAZ und nicht der SV Gössendorf.

bearbeitet von shadowhunter1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
shadowhunter1909 schrieb vor 29 Minuten:

Die beiden Standorte wären ausschließlich ein Vorteil für auswärtige Grazer, die mit dem Auto anreisen. Alle anderen hätten daraus einen großen Nachteil.

Außerdem ist's noch immer der SK Sturm GRAZ und nicht der SV Gössendorf.

Sollte es jemals so weit kommen dass der Verein

1. beschließt ein eigenes Stadion zu bauen und 

2. dies in z.B. Raaba zu tun

dann hat man hoffentlich genau das vorher evaluiert.

und zum Thema Raaba / Gössendorf vs Graz; ja stimmt natürlich aber wenn wir den sportlichen Plafond erreicht haben und wirtschaftlich entschieden haben weiter zu kommen, dann kann und wird das kein Grund mehr sein angesichts dessen wie es mit der Stadt allgemein läuft und wie sich Grundstückspreise in Graz entwickeln.

Fakt ist natürlich, rund um ein Stadion muss es eine gewisse Infrastuktur geben, überhaupt wenn man abseits von den Spielen Geld damit verdienen will.

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
shadowhunter1909 schrieb vor 39 Minuten:

Und selbst das nur für Leute aus dem Osten. Nord, Nordwest, West haben nochmal einen Nachteil, Für Südwest, Süd und Südost macht es keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage hab ich vor einer Ewigkeit schon mal in den Raum gestellt. Wäre ich Sturm-Verantwortlicher würde mich das schon interessieren. Ich glaube, dass die Hälfte der Besucher mit dem Auto/Bahn anreist und bei den "Nicht-Graz-Bezirken" auch am meisten Potential für neue Stadiongeher vorhanden ist. Ganz verstehen kann ich nicht warum man keine derartigen Umfragen macht. Vielleicht könnte man mit dem Stadion-Thema eine Diplomarbeit bedienen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 3 Stunden:

Und selbst das nur für Leute aus dem Osten. Nord, Nordwest, West haben nochmal einen Nachteil, Für Südwest, Süd und Südost macht es keinen Unterschied.

Mir persönlich ist es wirklich egal, aber glaubst nicht dass man aus andritz, strassengel, Gratkorn & Co über die Autobahn gleich schnell in Raaba u in Liebenau ist?

Ich persönlich würde da nie durch die Stadt fahren sondern immer über die Autobahn.

Dem Seiersberger oder Strassganger wird’s auch egal sein, genau so wie den Liebochern, Hitzendorfern usw.

Hilft aber eh alles nix, jeder sagt hier seine persönliche Präferenz und ist nicht wirklich objektiv. Deshalb wäre die eine PLZ-Statistik zum Stadionbesuch vom Verein ja interessant. Gleichzeitig eine Umfrage unter Mitgliedern aus anderen PLZ warum sie das Stadion nicht öfter besuchen.

Ich zumindest würde ohne diese empirischen Daten nirgends schnell mal bauen (außer in Liebenau, weil status quo).

Hinterm SV Liebenau gibts übrigens auch jede Menge Land… das wäre noch Graz :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb vor 13 Minuten:

Mir persönlich ist es wirklich egal, aber glaubst nicht dass man aus andritz, strassengel, Gratkorn & Co über die Autobahn gleich schnell in Raaba u in Liebenau ist?

Definitiv nicht. Daume Mal Pi sparst du dir nach Liebenau ca. 20 Minuten über Webling und Puntigam im Vergleich zu runter nach Seiersberg und dann Graz ost und Anschlussstelle. Selbst über HBF bist du schneller in Liebenau, und hin bin ich nie so gefahren, aber Retour ist der Glacis und Andritz ein heißer Tipp 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb vor einer Stunde:

Zumindest würde ohne diese empirischen Daten nirgends schnell mal bauen

Der Vereinsführung interessieren diese Daten leider einfach nicht, weil sie einen Neubau kategorisch ausschließen. Man versteift sich lieber auf ein Szenario in Liebenau das lustigerweise ebenso nicht umsetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
11mousa schrieb vor 17 Stunden:

Definitiv nicht. Daume Mal Pi sparst du dir nach Liebenau ca. 20 Minuten über Webling und Puntigam im Vergleich zu runter nach Seiersberg und dann Graz ost und Anschlussstelle. Selbst über HBF bist du schneller in Liebenau, und hin bin ich nie so gefahren, aber Retour ist der Glacis und Andritz ein heißer Tipp 

Da ich beide strecken schon öfters gefahren bin, zeitmäßig ist kaum ein unterschied. Vl 2, 3 min, die man über webling und puntigam schneller ist. Km erspart man sich dafür einige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
soulbro82 schrieb vor 18 Stunden:

Der Vereinsführung interessieren diese Daten leider einfach nicht, weil sie einen Neubau kategorisch ausschließen. Man versteift sich lieber auf ein Szenario in Liebenau das lustigerweise ebenso nicht umsetzbar ist.

Wir wollten das Stadion kaufen und auf eigene Kosten umbauen. Wenn die Stadt das lieber selber finanziert, kanns uns nur Recht sein.:davinci:

Aber ja, in der Praxis werden sie irgendeinen Pfusch veranstalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Wir wollten das Stadion kaufen und auf eigene Kosten umbauen. Wenn die Stadt das lieber selber finanziert, kanns uns nur Recht sein.:davinci:

Aber ja, in der Praxis werden sie irgendeinen Pfusch veranstalten.

Alleine schon wegen der geteilten Sturm/Gak-Fantribünen kann das nur ein Pfusch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Langfristig führt an einem Neubau kein Weg vorbei. Liebenau wird nicht ewig stehen. Der SK Sturm wächst sehr schnell und sollte sich nicht von der dubiosen Stadtpolitik mitziehen lassen. In Österreich hat der Tabellenachte, der gegen Ilves Tampere ausscheidet, ein top modernes Stadion und der Doublesieger spielt in einer Baracke.

Mit der Stadt gehts nicht, das wissen wir. Mir passiert da aber auch seitens Sturm zu wenig. Einfach nur auf die Gemeinde zu verweisen ist halt zu wenig. Mir fehlen konkrete Pläne. Plan A - mit der Stadt gemeinsam Nasenbohren bei den Stadiongipfeln und hoffen, dass was passiert. Mittlerweile sollte jeder wissen, dass seitens der Stadt nichts passieren wird. 

Plan B? Gibts keinen. Zumindest keinen, der öffentlich kommuniziert wird. Ich bleib dabei - Jauk muss Druck machen, und die Stadt vor eine Entscheidung stellen. Ultimaten stellen. Wenn nicht jetzt, wann dann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Langfristig führt an einem Neubau kein Weg vorbei. Liebenau wird nicht ewig stehen. Der SK Sturm wächst sehr schnell und sollte sich nicht von der dubiosen Stadtpolitik mitziehen lassen. In Österreich hat der Tabellenachte, der gegen Ilves Tampere ausscheidet, ein top modernes Stadion und der Doublesieger spielt in einer Baracke.

Mit der Stadt gehts nicht, das wissen wir. Mir passiert da aber auch seitens Sturm zu wenig. Einfach nur auf die Gemeinde zu verweisen ist halt zu wenig. Mir fehlen konkrete Pläne. Plan A - mit der Stadt gemeinsam Nasenbohren bei den Stadiongipfeln und hoffen, dass was passiert. Mittlerweile sollte jeder wissen, dass seitens der Stadt nichts passieren wird. 

Plan B? Gibts keinen. Zumindest keinen, der öffentlich kommuniziert wird. Ich bleib dabei - Jauk muss Druck machen, und die Stadt vor eine Entscheidung stellen. Ultimaten stellen. Wenn nicht jetzt, wann dann? 

Bevor Jauk ernsthaft an einen Neubau denkt, wird der Gak Meister, frühestens ab 2028 bzw wenn wir Biereth um 40 Mille verkaufen sollten würde sich irgendwas tun 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag