Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Ein letzter Beitrag noch von mir:

Daran scheiterts, die Stadt hat KEIN Geld für 1-2 Stadien.

Nach Budgetpräsentation: Schulden der Stadt Graz werden weiter steigen - Graz (meinbezirk.at)

PS. Ich weiss nicht, obs aktuell noch so ist, aber vor ein paar (wenigen) Jahren wurden Eltern von Kindern in Magistratskindergärten gebeten (so ab Herbst herum), den Kindern doch bitte Häuslpapier mitzugeben. Begründung: Das Budget ist aufgebraucht bzw. kein Geld mehr da.

(Und nein das ist, im wahrsten Sinne des Wortes, kein Scheiss)

Ja glaube ich dir sogar. 

Aber wieso gönnt sich dann die Stadt dan noch immer den "Luxus" eines Stadions ? 

Dann verpachte oder verkaufe ich doch das defizitäre Stadion um zumindest ein wenig Geld im Vergleich frei zu bekommen eben für Klopapier eines Kindergartens zum Beispiel. 

Ich verstehe da einfach die Argumentation der Stadt nicht die sagt sie hat kein Geld aber auf der anderen Seite defizitäre Immobilien betreibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Ja glaube ich dir sogar. 

Aber wieso gönnt sich dann die Stadt dan noch immer den "Luxus" eines Stadions ? 

Dann verpachte oder verkaufe ich doch das defizitäre Stadion um zumindest ein wenig Geld im Vergleich frei zu bekommen eben für Klopapier eines Kindergartens zum Beispiel. 

Ich verstehe da einfach die Argumentation der Stadt nicht die sagt sie hat kein Geld aber auf der anderen Seite defizitäre Immobilien betreibt. 

Auch wenn dus offensichtlich nicht wahrhaben willst: Es gibt auch noch einen 2. Verein in Graz, auch wenns unnötig sind, aber die brauchen auch eine Spielstätte (aus meiner Sicht würde da auch ein Acker reichen, aber ich werde nicht gefragt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn dus offensichtlich nicht wahrhaben willst: Es gibt auch noch einen 2. Verein in Graz, auch wenns unnötig sind, aber die brauchen auch eine Spielstätte (aus meiner Sicht würde da auch ein Acker reichen, aber ich werde nicht gefragt).

Ja natürlich, aber rein aus Sicht der Stadt würde es ja mehr Sinn machen defizitäre Immobilien abzustoßen in Finanziell mehr als angespannten Zeiten komplett egal ob da ein oder zwei Vereine das Stadion brauchen. 

Und als Stadt wäre mir da auch egal ob der kleinere Verein jetzt nur mehr Regionalliga spielen kann weil der sich keine bessere Spielstätte leisten kann, wie gesagt rein aus Sicht der Stadt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Juran schrieb vor 28 Minuten:

Ja natürlich, aber rein aus Sicht der Stadt würde es ja mehr Sinn machen defizitäre Immobilien abzustoßen in Finanziell mehr als angespannten Zeiten komplett egal ob da ein oder zwei Vereine das Stadion brauchen. 

Und als Stadt wäre mir da auch egal ob der kleinere Verein jetzt nur mehr Regionalliga spielen kann weil der sich keine bessere Spielstätte leisten kann, wie gesagt rein aus Sicht der Stadt. 

Ja du wärst ein super Bürgermeister!
Bei aller Konkurrenz gegenüber dem GAK, wenn wir jetz in einer nicht so tollen Situation wären würdest wohl nicht solche Töne spucken. Die spielen jetz halt auch Bundesliga und du willst ihnen einfach das Stadion wegnehmen? Also so weltfremd kann man eigentlich net sein. 
Einerseits schimpfen dass die Stadt nix für uns tut, andererseits soll die Stadt einen Verein einfach in die RL schicken, weil der is ja kleiner… :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Juran schrieb vor 38 Minuten:

Es ist sicher nicht im Sinne der Stadt den zweiten (aufstrebenden) Verein gleich wieder in den Exodus zu schicken. 

Ganz ehrlich. Mir gehen die Roten am Arsch vorbei - mir sinds weder abgangen, noch hab ich die Derbys vermisst. Bei so einem Vorgehen wäre aber selbst ich dagegen. Das kannst einfach nicht bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Black_tm schrieb vor 15 Minuten:

Ja du wärst ein super Bürgermeister!
Bei aller Konkurrenz gegenüber dem GAK, wenn wir jetz in einer nicht so tollen Situation wären würdest wohl nicht solche Töne spucken. Die spielen jetz halt auch Bundesliga und du willst ihnen einfach das Stadion wegnehmen? Also so weltfremd kann man eigentlich net sein. 
Einerseits schimpfen dass die Stadt nix für uns tut, andererseits soll die Stadt einen Verein einfach in die RL schicken, weil der is ja kleiner… :facepalm:

🤦🏻 Ich habe ja geschrieben aus der Sicht der Stadt wenn sie schon so Klamm ist. 

Aber bitte du willst mich nicht verstehen. 

Und nur eine Frage wenn es einen Masseverwalter gibt (oder wie sich das nennt wenn eine Stadt pleite geht) was glaubst du was dann passiert mit defizitären Immobilien der Stadt ? 

Glaubst du wirklich der würde darauf achten wer Mieter ist und eine Heimstätte braucht um die Liga zu halten ? 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 2 Stunden:

WoW das Stadion macht weniger Minus als Liebenau trotz weniger Veranstaltungen und wohl höherer Instandhaltungs Kosten.

Wie geht sich diese Rechnung bei dir aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Juran schrieb vor 18 Minuten:

🤦🏻 Ich habe ja geschrieben aus der Sicht der Stadt wenn sie schon so Klamm ist. 

Aber bitte du willst mich nicht verstehen. 

Und nur eine Frage wenn es einen Masseverwalter gibt (oder wie sich das nennt wenn eine Stadt pleite geht) was glaubst du was dann passiert mit defizitären Immobilien der Stadt ? 

Glaubst du wirklich der würde darauf achten wer Mieter ist und eine Heimstätte braucht um die Liga zu halten ? 

Ok, aber in finanziell angespannten Zeiten ein 2. Stadion bauen sollte Man schon machen? Da nimmt man wohl den Mittelweg und schaut dasses bei einem Stadion bleibt…

Ich denk auch von einem masseverwalter für die Stadt sind wir schon noch ein bissl entfernt… was der dann macht keine Ahnung, aber vermutlich einfach die Miete für beide anheben sodass es ein 0er wird…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Daran scheiterts, die Stadt hat KEIN Geld für 1-2 Stadien.

Und genau das ist die Lösung... die Stadt könnte z.B. den Grund zur Verfügung stellen (Siehe Lask). Und den Rest machen der Verein und das Land gemeinsam... Und das ist Möglich

Und der GAK bleibt in Liebenau und darf das Stadion Rot einfärben...

Dann hat die Stadt keine finanziellen Ressourcen investiert welche irgendwo fehlen... und profitiert von der Wertschöpfung eines 70-100 Mio € Bauprojektes...

Bei dem Stadionthema darf es für niemanden einen Gesichtsverlust geben (Stadt, Land Vereine)... Aber Stadt/Land reden nicht miteinander und schieben sich die Schuld zu... so kann das nichts werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 8 Stunden:

Und genau das ist die Lösung... die Stadt könnte z.B. den Grund zur Verfügung stellen (Siehe Lask). Und den Rest machen der Verein und das Land gemeinsam... Und das ist Möglich

Dann hat die Stadt keine finanziellen Ressourcen investiert welche irgendwo fehlen... und profitiert von der Wertschöpfung eines 70-100 Mio € Bauprojektes...

Bei dem Stadionthema darf es für niemanden einen Gesichtsverlust geben (Stadt, Land Vereine)... Aber Stadt/Land reden nicht miteinander und schieben sich die Schuld zu... so kann das nichts werden...

Ich weiss es eh, es sind Lösungen möglich - mir brauchst das nicht erklären, hin und wieder muss ich auf Beiträge reagieren, va. wenn sie vollkommen realitätsfern sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Dobinator schrieb vor 43 Minuten:

Ich weiss es eh, es sind Lösungen möglich - mir brauchst das nicht erklären, hin und wieder muss ich auf Beiträge reagieren, va. wenn sie vollkommen realitätsfern sind.

Wer weiß, vielleicht sind die neuen Aspekte sogar von Sturm-Seite ausgegangen, da sich auch die finanziellen Möglichkeiten verändert haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Stunden:

Kompetenz Kompetenz googeln. Man stellt sich das so einfach vor, dass man da einfach reden kann. Die Stadionthematik liegt in der Kompetenz der Stadt und sollte mE und auch laut der Meinung vom Sportminister Bundessache sein. Dann diskutierst so an Schas net im Stadtrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei uns ist Stadt und Land Pleite...

Also müssen wir alles alleine stemmen

aber Hauptsache die Klagenfurter ugs Slozalan schwubbeln von IHREM Stadion 2/3 vom Land Kärnten bezahlt etc

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Naja zB beim LASK kam die größte 'politische finanzielle Unterstützung' doch auch vom Land und nicht von der Stadt, oder?

=> Warum ist bei Sturm da so der Fokus auf der Stadt von der man seit Jahren eh nur verarscht wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag