JBVK19 Stammspieler Geschrieben 1. Juni 2024 RasmusHojlund schrieb Gerade eben: Warum wäre das witzlos? Bei Stürm wären mal alle Probleme gelöst und außerdem würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Länderspiele in Graz geben. Realistisch betrachtet wird der GAK mittel bzw langfristig nicht Champions League Spielen ... und für die Europa League würde sich Liebenau sicher so herrichten lassen, um eine Zulassung für die Europa League bzw Conference League zu bekommen Und ja, ein 15k Stadion für den Gak wäre einfach nur dumm und unlogisch (wie schon gesagt, sollten sie irgendwann mal wieder absteigen, machens vermutlich nur Minus mit der Bude) ... und ja, die 3 genannten Vereine haben es selbst in die Hand genommen, da weiß ich aber auch nicht alle Details Da gehts mir darum, das die Stadt sagt sie wollen das haben. Grundsätzlich finde ich ein 25K Stadion für Sturm eine gute Idee, aber da muss sich halt Sturm hinstellen und sagen wir wollen das. Weil meiner Meinung nach ist es ein bisschen witzlos von der Stadt zu erwarten das sie die teuerste und auch mit größten Risiko verbundene Lösung vorantreiben. Und das werden sie auch sicher nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) JBVK19 schrieb vor 6 Minuten: Da gehts mir darum, das die Stadt sagt sie wollen das haben. Grundsätzlich finde ich ein 25K Stadion für Sturm eine gute Idee, aber da muss sich halt Sturm hinstellen und sagen wir wollen das. Weil meiner Meinung nach ist es ein bisschen witzlos von der Stadt zu erwarten das sie die teuerste und auch mit größten Risiko verbundene Lösung vorantreiben. Und das werden sie auch sicher nicht machen. Sie treiben garnix voran sondern verhindern alles bisher. Es ist nicht klug seine Wähler als Vollidioten wahrzunehmen, denen man jeden Scheiss auftischen kann. So funktioniert das nicht. bearbeitet 1. Juni 2024 von Schönaugürtel Mario 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 1. Juni 2024 11mousa schrieb vor 5 Minuten: Die Mindestvoraussetzungen sind eben NICHT drin, wenn du nicht weißgottwas herum abreißt oder anders verwendest. Gut, das zweite Studio und die Interviewzonen könnte man mit einem herunter setzen des Rasens zusammenbringen, wenn man die Büroräume nutzen kann (wobei da die Frage ist, ob die UEFA ein Studio "ebenerdig" zulässt), aber für TV-Compound fehlt schlicht die Fläche. Bzw könnte man mit dem jetzt gekauften Grundstück vielleicht genug zusammenbringen, aber dann würde man die Anforderungen für Auswärtsfans nicht erfüllen. Auch nicht für die EL? Weil hab da mittlerweile echt den Überblick verloren.. Jup, das gekaufte Grundstück is ausschließlich für Auswärtsbusse geplant so wie ich das verstanden hab, aber ja... stell die Merkur Arena irgendwo mit ein bisschen mehr Fläche hin, und man hätte eine viel viel bessere Situation .. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Stammspieler Geschrieben 1. Juni 2024 11mousa schrieb vor 4 Minuten: Die Mindestvoraussetzungen sind eben NICHT drin, wenn du nicht weißgottwas herum abreißt oder anders verwendest. Gut, das zweite Studio und die Interviewzonen könnte man mit einem herunter setzen des Rasens zusammenbringen, wenn man die Büroräume nutzen kann (wobei da die Frage ist, ob die UEFA ein Studio "ebenerdig" zulässt), aber für TV-Compound fehlt schlicht die Fläche. Bzw könnte man mit dem jetzt gekauften Grundstück vielleicht genug zusammenbringen, aber dann würde man die Anforderungen für Auswärtsfans nicht erfüllen. Doch nur geil und wirtschaftlich sinnvoll ist das nicht Man hat beim Umbau 2015 z.B.: VIP Boxen entworfen die als TV Studios verwendet werden können. Musst halt deine VIP Plätze verkleinern usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 1. Juni 2024 JBVK19 schrieb vor 3 Minuten: Da gehts mir darum, das die Stadt sagt sie wollen das haben. Grundsätzlich finde ich ein 25K Stadion für Sturm eine gute Idee, aber da muss sich halt Sturm hinstellen und sagen wir wollen das. Weil meiner Meinung nach ist es ein bisschen witzlos von der Stadt zu erwarten das sie die teuerste und auch mit größten Risiko verbundene Lösung vorantreiben. Und das werden sie auch sicher nicht machen. Vom vorantreiben redet ja niemand, das Problem is dass die Stadt alles verhindert, ob man die Vorschläge von Sturm jz gut findet oder nucht sei mal dahingestellt - aber ALLES wurde verhindert bislang, es wurde ja nicht mal das Tagungszentrum gebaut weil die Kosten gestiegen sind (weil die Stadt ewig gewartet hat) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Stammspieler Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten: Sie treiben garnix voran sondern verhindern alles bisher. RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten: Vom vorantreiben redet ja niemand, das Problem is dass die Stadt alles verhindert, ob man die Vorschläge von Sturm jz gut findet oder nucht sei mal dahingestellt - aber ALLES wurde verhindert bislang, es wurde ja nicht mal das Tagungszentrum gebaut weil die Kosten gestiegen sind (weil die Stadt ewig gewartet hat) & wer treibt voran? Sturm sagt sie wollen das Stadion Liebenau haben - damit einhergeht das die Stadt dem GAK ein neues Stadion bauen soll - der GAK sagt er will aber ein Stadion das mindestens gleich gut ist wie das von Sturm... - Was ist denn das für ein Vorschlag, selbst wenn Sturm sagen wir 20 Millionen für Liebenau zahlt, fehlen da 70 Mio. Das Land und der Sportstadtrat beschweren sich die ganze Zeit und fordern ein Bundesstadion bzw. sind an dem Verfall von Liebenau mit verantwortlich. (Der Beschluss von dem wir z.B.: reden wäre doch seine Aufgabe gewesen) Mir gehts nicht darum, dass die Stadt gute Arbeit macht, aber sie sind meier Meinung nach definitv nicht das größte Problem. Und wie schon mal gesagt einen konkreten Vorschlag von Vereinen oder Land der wirklich mit einem Neubau zutun hat, habe ich halt noch nicht gehört. Da macht die Stadt mit ihren Machtbarkeitsstudien sogar am meisten. Ich will die Stadt nicht beschützen, aber wenn was passieren soll, sollten wir uns als Öffentlichkeit überlegen, ob wir nicht auch von anderen Personen etwas fordern sollten. bearbeitet 1. Juni 2024 von JBVK19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten: Nein, eben nicht. Typisch gak einfach irgendeinen Schwachsinn behaupten. Alles gut Karen, kein Grund zu pauschalisieren. Hab schon zurückgerudert, mich entschuldigt und erklärt woher ich die falsche Info hatte. Sommerloch ist eh bald vorbei bearbeitet 1. Juni 2024 von RotesGraz! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten: Alles gut Karen, kein Grund zu pauschalisieren. Hab schon zurückgerudert und erklärt woher ich die falsche Info hatte. Sommerloch ist eh bald vorbei Ist nicht pauschalisiert sondern euer Stil. So wie die frei erfundenen Mitarbeiterinnen im Krankenhaus und anderes. bearbeitet 1. Juni 2024 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Juni 2024 4 minutes ago, JBVK19 said: Sturm sagt sie wollen das Stadion Liebenau haben - damit einhergeht das die Stadt dem GAK ein neues Stadion bauen soll - der GAK sagt er will aber ein Stadion das mindestens gleich gut ist wie das von Sturm... - Was ist denn das für ein Vorschlag, selbst wenn Sturm sagen wir 20 Millionen für Liebenau zahlt, fehlen da 70 Mio. Davon kann sich getrost jeder verabschieden. Ich werde jetzt einmal im Leben da was sagen, was die Roten bei ihnen drüben alle sagen: Das ist ein Luftschloss das nie passieren wird. Der GAC2012 hat dafür kein Geld. Somit sind ist das sowieso hinfällig. Die einzige Möglichkeit für uns ist selber bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) JBVK19 schrieb vor 6 Minuten: & wer treibt voran? Sturm sagt sie wollen das Stadion Liebenau haben - damit einhergeht das die Stadt dem GAK ein neues Stadion bauen soll - der GAK sagt er will aber ein Stadion das mindestens gleich gut ist wie das von Sturm... - Was ist denn das für ein Vorschlag, selbst wenn Sturm sagen wir 20 Millionen für Liebenau zahlt, fehlen da 70 Mio. Das Land und der Sportstadtrat beschweren sich die ganze Zeit und fordern ein Bundesstadion bzw. sind an dem Verfall von Liebenau mit verantwortlich. (Der Beschluss von dem wir z.B.: reden wäre doch seine Aufgabe gewesen) Mir gehts nicht darum, dass die Stadt gute Arbeit macht, aber sie sind meier Meinung nach definitv nicht das größte Problem. Und wie schon mal gesagt einen konkreten Vorschlag von Vereinen oder Land der wirklich mit einem Neubau zutun hat, habe ich halt noch nicht gehört. Da macht die Stadt mit ihren Machtbarkeitsstudien sogar am meisten - und dass die nicht so heiß drauf sind von sich aus Neuzubauen muss halt klar sein. Woher hast du die Info dass der Gak ein Stadion wollen würde, welches gleich "gut" is wie das von Sturm? Meine letzte Info is dass der Gak ca 10-11k haben will - ich halte selbst 0 von dem Plan von Sturm, aber grundsätzlich macht Sturm von allen 3, am meisten Das Land hat die Summe die fix ins Sporttagungszentrum gegangen wäre, sofort überwiesen, seitdem liegen die irgendwo bei der Stadt herum (NUR weil die Stadt das alles verpennt hat und die Kosten so sehr gestiegen sind) - ich verstehe 0, wo die Stadt gute Arbeit macht, die zögern ALLES hinaus, was hat der Stadionausschuss bisher gemacht? gar nix gefühlt, die prüfen seit gefühlt 2 Jahren Standorte, und wissen noch immer nicht alle Details über das Grundstück in Puntigam Aber ja, einen konkreten Vorschalg/Plan für einen Neubau gab es noch nicht, da hast du leider Recht .. aber zu sagen die Stadt macht, is mehr als weit hergeholt.. Ich wiederhole mich leider seit Monaten, aber ein Plan wo man enorm auf den Gak angewiesen is, is ein schlechter Plan ... die haben kein Geld für die Erhaltung eines Stadions, geschweige denn für die teilweise Finanzierung eines Stadions bearbeitet 1. Juni 2024 von RasmusHojlund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten: Ist nicht pauschalisiert sondern euer Stil. So wie die frei erfundenen Mitarbeiterinnen im Krankenhaus und anderes. Hast natürlich recht Mario Gottseidank bist du nicht repräsentativ für Sturmfans und zum Glück bin ich soweit um Dinge differenziert zu betrachten. Danke fürs nette Gespräch bearbeitet 1. Juni 2024 von RotesGraz! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Stammspieler Geschrieben 1. Juni 2024 RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten: Woher hast du die Info dass der Gak ein Stadion wollen würde, welches gleich "gut" is wie das von Sturm? Meine letzte Info is dass der Gak ca 10-11k haben will - ich halte selbst 0 von dem Plan von Sturm, aber grundsätzlich macht Sturm von allen 3, am meisten Das Land hat die Summe die fix ins Sporttagungszentrum gegangen wäre, sofort überwiesen, seitdem liegen die irgendwo bei der Stadt herum (NUR weil die Stadt das alles verpennt hat und die Kosten so sehr gestiegen sind) - ich verstehe 0, wo die Stadt gute Arbeit macht, die zögern ALLES hinaus, was hat der Stadionausschuss bisher gemacht? gar nix gefühlt, die prüfen seit gefühlt 2 Jahren Standorte, und wissen noch immer nicht alle Details über das Grundstück in Puntigam Aber ja, einen konkreten Vorschalg/Plan für einen Neubau gab es noch nicht, da hast du leider Recht .. aber zu sagen die Stadt macht, is mehr als weit hergeholt.. Ich wiederhole mich leider seit Monaten, aber ein Plan wo man enorm auf den Gak angewiesen is, is ein schlechter Plan ... die haben kein Geld für die Erhaltung eines Stadions, geschweige denn für die teilweise Finanzierung eines Stadions Ich bilde mir ein, dass das beim letzten Stadiongipfel in der PK erwähnt worden ist - bzw. hbabe ich das dann auch aus den Optionen die untersucht werden geschlossen. Macht aber finanziell nicht den Unterschied, weil wie ihr richtig sagt der GAK das zahlen und leisten kann. Ja, aber das war halt noch die alte Regierung und das der aktuellen vorzuwerfen find ich halt irgendwie hart oder (wir reden schon vom Beschluss 2018 oder?) - gerade mit dem Hinblick darauf, dass die lautesten politischen Kritiker die sind die dafür verantwortlich waren, das es nicht passiert ist. & die Stadt macht definitiv keine absolut berrauschende Arbeit - aber sie machen die Stadiongipfel und die Studien (wenn auch mit zermürbenden Ergebnissen) & das ist halt mehr als Land & Vereine gemeinsam. Weil sich bei der Meisterfeier hinzustellen und Sportklub Huaber braucht eine Heimat zu singen bzw. zu sagen dass das an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist, aber keine Aufgabe des Landes - hilft keinem was und ist definitiv nicht mehr als die Stadt tut. Mir gehts in diesen Beiträgen nicht darum, dass ich die Stadt so geil finde, aber ich will aufzeigen, dass die Stadt nicht das einzige und meiner Meinung nach vor allem nicht das Hauptproblem in dieser Thematik ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. Juni 2024 Mehr als darauf hinzuweisen dass das Stadion nicht mehr zeitgemäßg ist und man sich finanziell beteiligen will, kann Sturm auch nicht machen. Wenns dann von der Stadt heißt ihr dürft nichts auf eigene Kosten renovieren, weil es uns gehört und wir können nichts renovieren, dann sind wir wieder beim "verhindern". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedosturmi Tribünenzierde Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) Es tut mir leid lieber @JBVK19 aber die Stadt ist und bleibt der größte Verhinderer. Als ich beim letzten Heimspiel der Mädels in da Gruam mit unserem Präse ein paar Worte bezüglich Stadion wechseln durfte, war er leider ziemlich resigniert. Ich hörte was von 40mill Eigenkapital fürs Stadion. Leider baut die KPÖ auf Zeit, heißt das der GAK eh bald wieder absteigt und darum wie wir eh schon alle wissen diese Hinhaltetaktik auf Zeit. Heißt es fehlt einfach der Politische Wille.😤 Und das wird Jauks letzte Amtszeit sein.😢 Btw. glaub ich nicht das die Roten noch einmal sich verspekulieren werden und so schnell wieder absteigen, zumindest nicht weiter als bis in die 2 Liga. Die wollen einfach nur wie das Fettaug auf der Suppe mit schwimmen und sind uns das Double auch zu niedrig. bearbeitet 1. Juni 2024 von Xedosturmi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Stammspieler Geschrieben 1. Juni 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 41 Minuten: Mehr als darauf hinzuweisen dass das Stadion nicht mehr zeitgemäßg ist und man sich finanziell beteiligen will, kann Sturm auch nicht machen. Wenns dann von der Stadt heißt ihr dürft nichts auf eigene Kosten renovieren, weil es uns gehört und wir können nichts renovieren, dann sind wir wieder beim "verhindern". Das stimmt nicht ganz, die Stadt will Sturm nicht im Grundbuch drinnen haben und Sturm nichts renovieren was nicht ihnen gehört Xedosturmi schrieb vor 14 Minuten: Es tut mir leid lieber @JBVK19 aber die Stadt ist und bleibt der größte Verhinderer. Als ich beim letzten Heimspiel der Mädels in da Gruam mit unserem Präse ein paar Worte bezüglich Stadion wechseln durfte, war er leider ziemlich resigniert. Ich hörte was von 40mill Eigenkapital fürs Stadion. Leider baut die KPÖ auf Zeit, heißt das der GAK eh bald wieder absteigt und darum wie wir eh schon alle wissen diese Hinhaltetaktik auf Zeit. Heißt es fehlt einfach der Politische Wille.😤 Und das wird Jauks letzte Amtszeit sein.😢 Btw. glaub ich nicht das die Roten noch einmal sich verspekulieren werden und so schnell wieder absteigen, zumindest nicht weiter als bis in die 2 Liga. Die wollen einfach nur wie das Fettaug auf der Suppe mit schwimmen und sind uns das Double auch zu niedrig. Ich verstehe einfach nicht was die Stadt verhindern soll, es gibt von Sturm keinen Vorschlag ein Stadion Neuzubauen oder iwas in der Richtung & man will auch wenn man das Stadion Liebenau renoviert verständlicherweise der Eigentümer sein. & es wird von seiten des GAK ganz klar abgehlent in einem Sturm Stadion zu spielen. Ein 10+ Tsd. Stadion für den GAK zu bauen wäre einfach dumm und wird keiner von uns ernsthaft fordern - was machst mit dem Trumm wenn die wirklich wieder absteigen. So sehr ich Jauk und seine Arbeit schätze, er sollte sich wenn man wirklich ein Kapital von 40 Mio. hat schon hinstellen und sagen - okay dannn bauen wir ein neues Stadion. Das habe ich aber noch nie mit nur einem Wort gehört, von mir aus auch wir bauen ein neues Stadion, wenn die Stadt und das Land je 20/30 Millionen fördern. Aber das passiert zumindest öffentlich 0 und da kann halt jede*r sagen was er will. Aber ich sehe einfach nicht das Argument die Stadt verhindert hier alles. Denn der Vorschlag ein neues 10k+ Stadion für den GAK zu bauen - ist sich doch fast jeder von uns einig aufgrund der Situation der Roten einfach für nichts. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts