redsteve Knows how to post... Geschrieben 7. Januar 2024 Suni schrieb vor 23 Minuten: Najo, aber dafür hat der Steuerzahler weniger mitzutragen. Muss da ja als Grazer gelegen kommen, nicht? Stadt hat eh ka Geld und trägt dort die Million aus welchen Grund? Das was man bisher lesen konnte vom Sturm-Angebot, ist halt alles viel zu vage um es sinnvoll bewerten zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2024 (bearbeitet) redsteve schrieb vor 13 Minuten: Das was man bisher lesen konnte vom Sturm-Angebot, ist halt alles viel zu vage um es sinnvoll bewerten zu können. Ja und wieso genau sollten wir vor den Verkaufsverhandlungen überhaupt mit tatsächlich Zahlen an die Öffentlichkeit gehen ? Das wäre doch einfach nur dumm von unserer Seite. Es reicht doch wenn man sagt das es ein zweistelliges Millionen Angebot ist für das Baurecht. Das wir euch nicht das komplette Stadion Finanzieren mit dem Kauf von Liebenau ist wohl logisch, oder nicht ? bearbeitet 7. Januar 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Januar 2024 se_ultimativ schrieb vor 20 Minuten: Ich weiß du machst dich lustig aber wir müssen das hier dringend diskutieren. Und wieso ist überhaupt noch niemand auf die Idee eines Neubaus gekommen, das wäre mal für alle die beste Lösung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 7. Januar 2024 Gibt @RasmusHojlundendlich etwas Ruhe nimmt auf einmal @Juranden Part ein... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2024 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten: Gibt @RasmusHojlundendlich etwas Ruhe nimmt auf einmal @Juranden Part ein... Sorry aber wenn ich den Schwachsinn von einer super tollen 1 Stadion Lösung lese und als draufgabe von einen lächerlich geringen Angebot von Sturm. Jucken mir einfach die Finger und muss was dazu schreiben. bearbeitet 7. Januar 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 7. Januar 2024 Juran schrieb vor einer Stunde: Sorry aber wenn ich den Schwachsinn von einer super tollen 1 Stadion Lösung lese und als draufgabe von einen lächerlich geringen Angebot von Sturm. Jucken mir einfach die Finger und muss was dazu schreiben. Du kennst doch, genau wie jeder andere hier, keine Zahlen aber verteidigst unser Angebot bei jeder Gelegenheit. Warum eigentlich? Und btw. Die Kommunikation was unser Angebot betrifft ist ja auch LASKesk, warum kann man da keine Zahlen nennen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2024 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 14 Minuten: Du kennst doch, genau wie jeder andere hier, keine Zahlen aber verteidigst unser Angebot bei jeder Gelegenheit. Warum eigentlich? Und btw. Die Kommunikation was unser Angebot betrifft ist ja auch LASKesk, warum kann man da keine Zahlen nennen? Weil so oft gesagt und erwähnt wurde das es ein zweistelliges Millionen betrag ist. Nur deswegen gibt es ja den Stadion Ausschuss, nur deswegen kam Bewegung in die Sache. Da jetzt noch immer den sprech aufzunehmen von der Roten Seite das Sturm ja das Stadion geschenkt haben will ist einfach Blödsinn. Und weil noch nicht einmal Verkaufsverhandlungen aufgenommen wurden da jetzt genaue zahlen zu nennen wäre einfach Verhandlungstaktisch falsch. Ich würde auch gerne wissen was der genaue Plan ist bei uns mit Liebenau, nur wird es schon einen Grund geben wieso man damit noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist. bearbeitet 7. Januar 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 7. Januar 2024 Juran schrieb vor 46 Minuten: nur wird es schon einen Grund geben wieso man damit noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist. Mein Tipp wäre ja, dass es einfach keinen genauen Plan gibt und man, warum auch immer, gedacht hat, dass man mit den Angebot eh schon irgendwie bei der Stadt durchkommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2024 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 16 Minuten: Mein Tipp wäre ja, dass es einfach keinen genauen Plan gibt und man, warum auch immer, gedacht hat, dass man mit den Angebot eh schon irgendwie bei der Stadt durchkommt. Nachdem man sogar ich glaube 2012 einen relativ genauen Plan hatte mit dem Tor zu Graz was man will mit dem Stadion, gehe ich davon nicht aus und halte die verantwortlichen nicht für so dumm. Und das man nach über 10 Jahren Kampf um Liebenau geglaubt hat das man bei der Stadt schon irgendwie durchkommt ist auch ein Blödsinn. Man kämpft nicht so lange um das Stadion wenn man keinen Plan haben würde. bearbeitet 7. Januar 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 7. Januar 2024 Das man keinen Plan hat glaube ich auch nicht. Dafür hat man was Stadion Bau betrifft schon zuviel Know How im Vorstand. Ich tippe einfach darauf dass unser Angebot finanzieller Natur nicht besonders gut ist. Zumindest nicht so gut dass es so ein No Brainer für die Stadt ist. Und das die Stadt kein Geld hat ist kein Märchen. Und wenn ich tippen müsste ist das schwarze Land bei der Kommunistischen Hauptstadt jetzt auch nicht übermäßig Spendabel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 7. Januar 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden: Ich tippe einfach darauf dass unser Angebot finanzieller Natur nicht besonders gut ist. Zumindest nicht so gut dass es so ein No Brainer für die Stadt ist. Es kann auch kein "no brainer" sein, weil ein Geschäft für die Stadt wird Liebenau bzw. ein zweites Stadion natürlich nie werden. Ganz egal was der Jauk behauptet, das haben bis auf ganz wenige Individuen aber ohnehin schon alle überzuckert. Darum verstehe ich diese Strategie von Sturm auch überhaupt nicht. "wir nehmen euch den jährlichen Verlust mit Liebenau ab" - ja schön, aber das 2. Stadion mit dem weit kleineren Verein wird wieder ein Zuschussbetrieb werden, wenn's schon in Liebenau mit 2 Vereinen nicht geht. Also völlig wurscht aus Stadt-Sicht, ob ich mit Stadion A oder B Miese mache. "wir bieten einen zweistelligen Millionenbetrag für das Baurecht in Liebenau" - der richtige Ansatz in meinen Augen (etwas bieten, wenn man etwas will). Aber natürlich werden die Baukosten für ein zweites Stadion für die Stadt die Ablöse für Liebenau weit übersteigen. Passieren wird sowieso nix, aber den Weg von Sturm bzw. Jauk in der Stadiondebatte ("ein Geschäft für die Stadt") finde ich alles andere als gut. Ein bisserl mehr Ehrlichkeit würde der Diskussion gut tun. Darum bin ich von weiteren 4 Jahren Jauk auch alles andere als angetan. Das heißt nämlich abseits des Rasens wieder 4 Jahre Stillstand. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2024 (bearbeitet) af9911 schrieb vor 27 Minuten: Es kann auch kein "no brainer" sein, weil ein Geschäft für die Stadt wird Liebenau bzw. ein zweites Stadion natürlich nie werden. Ganz egal was der Jauk behauptet, das haben bis auf ganz wenige Individuen aber ohnehin schon alle überzuckert. Darum verstehe ich diese Strategie von Sturm auch überhaupt nicht. "wir nehmen euch den jährlichen Verlust mit Liebenau ab" - ja schön, aber das 2. Stadion mit dem weit kleineren Verein wird wieder ein Zuschussbetrieb werden, wenn's schon in Liebenau mit 2 Vereinen nicht geht. Also völlig wurscht aus Stadt-Sicht, ob ich mit Stadion A oder B Miese mache. "wir bieten einen zweistelligen Millionenbetrag für das Baurecht in Liebenau" - der richtige Ansatz in meinen Augen (etwas bieten, wenn man etwas will). Aber natürlich werden die Baukosten für ein zweites Stadion für die Stadt die Ablöse für Liebenau weit übersteigen. Passieren wird sowieso nix, aber den Weg von Sturm bzw. Jauk in der Stadiondebatte ("ein Geschäft für die Stadt") finde ich alles andere als gut. Ein bisserl mehr Ehrlichkeit würde der Diskussion gut tun. Darum bin ich von weiteren 4 Jahren Jauk auch alles andere als angetan. Das heißt nämlich abseits des Rasens wieder 4 Jahre Stillstand. Dir ist aber schon bewusst das der GAK auch Bauherr und damit Eigentümer werden soll für ihr Stadion ? Natürlich würde sich die Stadt damit Geld und Stress ersparen. Und nochmals die Stadt muss das GAK Stadion nicht alleine Finanzieren, der GAK, die Stadt, das Land, ein Investor und die Ablöse von Liebenau sollen die Baukosten tragen und nicht die Stadt alleine. bearbeitet 7. Januar 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Januar 2024 21 minutes ago, Juran said: Dir ist aber schon bewusst das der GAK auch Bauherr und damit Eigentümer werden soll für ihr Stadion ? Natürlich würde sich die Stadt damit Geld und Stress ersparen. Und nochmals die Stadt muss das GAK Stadion nicht alleine Finanzieren, der GAK, die Stadt, das Land, ein Investor und die Ablöse von Liebenau sollen die Baukosten tragen und nicht die Stadt alleine. Du saugst dir das doch aus den Fingern wie es dir gerade passt. Und du kannst aufhören mit der "Angebot-message-control", die ist nicht mehr im Zeitgeist. Man schaut mittlerweile zum Glück wieder mehr auf die tatsächlichen Begebenheiten, und die geben das was du da faselst nicht her. Um nur einen (großen) Punkt zu widerlegen: Der GAK hat nie gesagt dass er selbst bauen will (auch Sturm hält das für nicht realisierbar...). Du kannst ruhig mal zuhören wenn (klar denkende) Erwachsene dir was erklären, da kommt leider mehr raus als wenn du es selber probierst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2024 (bearbeitet) se_ultimativ schrieb vor 9 Minuten: Du saugst dir das doch aus den Fingern wie es dir gerade passt. Und du kannst aufhören mit der "Angebot-message-control", die ist nicht mehr im Zeitgeist. Man schaut mittlerweile zum Glück wieder mehr auf die tatsächlichen Begebenheiten, und die geben das was du da faselst nicht her. Um nur einen (großen) Punkt zu widerlegen: Der GAK hat nie gesagt dass er selbst bauen will (auch Sturm hält das für nicht realisierbar...). Du kannst ruhig mal zuhören wenn (klar denkende) Erwachsene dir was erklären, da kommt leider mehr raus als wenn du es selber probierst. Aussage von Ehmann im letzten Jahr falls es zu einer 2 Stadion Lösung kommt muss der GAK Bauherr sein. 🤦 Ich würde mir einmal die Aussagen aller Beteiligten durchlesen um zu wissen was Sache ist. https://www.krone.at/3020436 "GAK müsste Stadion selbst bauen „Wir wollen so rasch wie möglich einen weiteren Termin mit den Vereinen, der Verwaltung und der Politik“, sagt Ehmann. Erst nach Vorliegen der Standort-Evaluierung geht es um die Finanzierung. Fest steht: Der GAK wäre Bauherr, die Stadt würde unterstützen." bearbeitet 7. Januar 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Januar 2024 (bearbeitet) 1 hour ago, Juran said: Aussage von Ehmann im letzten Herbst falls es zu einer 2 Stadion Lösung kommt muss der GAK Bauherr sein. 🤦 Ich würde mir einmal die Aussagen aller Beteiligten durchlesen um zu wissen was Sache ist. https://www.krone.at/3020436 "GAK müsste Stadion selbst bauen „Wir wollen so rasch wie möglich einen weiteren Termin mit den Vereinen, der Verwaltung und der Politik“, sagt Ehmann. Erst nach Vorliegen der Standort-Evaluierung geht es um die Finanzierung. Fest steht: Der GAK wäre Bauherr, die Stadt würde unterstützen." Mein lieber: Meinst nicht dass du da jemanden vom GAK zitieren solltest und nicht einen einfachen ex-Gemeinderat der in den nächsten Wochen auch aus dem Stadionausschuss abdankt? Der GAK ist zu einem eigenen Stadion-Neubau im Moment klar negativ positioniert. Das war eher als Botschaft an Sturm gedacht fürchte ich. bearbeitet 7. Januar 2024 von se_ultimativ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts