Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 8. November 2023 se_ultimativ schrieb vor 32 Minuten: Wenn eine Sicherheitszone entsteht, dann am Osim-Platz weil der ist neben den Eingängen, tut mir leid dass dich das provoziert. Dass man neutrale Zonen auch braucht ist richtig, die wären dann am Bertha von Suttner-Platz. Aber das mit Nord und Süd sichern ist eh hinfällig, wir werden nur mehr den Auswärtssektor anpassen vermutlich. Klar und die stark-befahrene Tangente zwischendrin, das wird nicht passieren, solang diese nicht barriere-und störungsfrei passierbar ist. Auch gut so. se_ultimativ schrieb vor 33 Minuten: Tangente eingraben wurde eh schon irgendwann mal vorgeschlagen, ich glaub eh hier. Nicht hier, aber von Seiten Sturm's, ja. Nannte sich damals "Tor zu Graz". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 8. November 2023 Vuibrett schrieb vor 40 Minuten: Bei deinen Provokationen hast halt ned bedacht, dass man auch "neutrale" Begegnungszonen benötigt (die ohnehin jetzt schon viel zu klein ist), die man da auch nicht einfach so verbauen kann. Grab die Tangente ein und mach einen Vorplatz draus, dann zieht der Schmäh eventuell. Überdache die Tangente ... oh wait - Tor zur Stadt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 8. November 2023 6 minutes ago, Vuibrett said: Klar und die stark-befahrene Tangente zwischendrin, das wird nicht passieren, solang diese nicht barriere-und störungsfrei passierbar ist. Auch gut so. Nicht hier, aber von Seiten Sturm's, ja. Nannte sich damals "Tor zu Graz". 4 minutes ago, blackthunder said: Überdache die Tangente ... oh wait - Tor zur Stadt... Ja genau so hab ich das auch in Erinnerung, das Tor zur Stadt war doch nur überdacht (wäre unterhalb sicher total gemütlich ) Ulrich-Lichtensteingasse eingraben, am besten gleich als T von der CvH Richtung Zubringer und unter der Bahn durch wär eigentlich fürs Stadion das beste gewesen. Das hat aber niemand ernsthaft von offizieller Seite vorgeschlagen glaub ich. Wenn da noch was kommt dann nur mehr über die Münzgrabenstraße und nur für den Individualverkehr (auch das ist unwahrscheinlich) am Vorplatz ist der Zug abgefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 8. November 2023 se_ultimativ schrieb vor 8 Minuten: Wenn da noch was kommt dann nur mehr über die Münzgrabenstraße und nur für den Individualverkehr (auch das ist unwahrscheinlich) am Vorplatz ist der Zug abgefahren. Vermutlich, ja. Zumindest in den nächsten 20, 30 Jahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 8. November 2023 Vuibrett schrieb vor 12 Stunden: Keine Ahnung, wo man die aufstellen will, weil da ja natürlich auch bissl Platz nach Vorne und Hinten brauchst. Bitte reißts des Stadion endlich ab. wollte schon die gleiche Frage stellen (bezüglich Platz), wollte das Risiko aber nicht eingehen wieder nen blöden Spruch vom DEA Agenten zu bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) Eines ist klar. Bei GAK-Aufstieg wird das Stadion-Thema doch noch prekärer. Es wird die Nord wohl als Gästesektor verboten werden und ich glaube der GAK-Heimbereich wird nicht für die BL zugelassen werden. Das wird enormen Gegenwind heraufbeschwören, wenn die Fangruppen der Heimmannschaft ausschließlich auf der Nord zugelassen sein werden. Der Polizeikommandant spricht öffentlich von veraltetem Stadionkonzept und die Zäune und Eingänge musst auch alle tauschen. Dazu der schon fahrlässige Graben (Austria-Fan, jetzt Sturm-Fan -- und ja Karma ist kein Argument für halb tot). Es muss sich viel tun in Liebenau, vielleicht zuviel für reine Umbauten... bearbeitet 9. November 2023 von blackthunder 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 9. November 2023 1 hour ago, blackthunder said: Es muss sich viel tun in Liebenau, vielleicht zuviel für reine Umbauten... Zuviel Umbauten dass sich ein Neubau ausgeht? Das sind wirklich viel Umbauten! Aber im Moment bin ich auch ziemlich ratlos wie das weitergehen soll. Eure Nordleute würden wohl lieber verrecken bevor sie sich in den Auswärtssektor stellen im "GAK-Stadion-Liebenau". Ich glaube dass das bei uns vielleicht anders aussieht, aber die werden dann wohl auch eine recht harte Linie fahren im "Sturm-Stadion-Liebenau". Man müsste also in Wahrheit 3 Zonen Auswärtstauglich machen, wenn man den eigentlichen Auswärtssektor streicht und den nicht-Lokalrivalen den man zu Gast hat in den Sektor des Rivalen setzt sind es 2 - das Geschrei hör ich aber dann jetzt schon. Das ist alles ziemlich verfahren Wenn sich da nicht was Grundlegend und Gewaltig ändert dann war der Klescher nur der Anfang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) se_ultimativ schrieb vor 29 Minuten: Zuviel Umbauten dass sich ein Neubau ausgeht? Das sind wirklich viel Umbauten! Aber im Moment bin ich auch ziemlich ratlos wie das weitergehen soll. Eure Nordleute würden wohl lieber verrecken bevor sie sich in den Auswärtssektor stellen im "GAK-Stadion-Liebenau". Ich glaube dass das bei uns vielleicht anders aussieht, aber die werden dann wohl auch eine recht harte Linie fahren im "Sturm-Stadion-Liebenau". Man müsste also in Wahrheit 3 Zonen Auswärtstauglich machen, wenn man den eigentlichen Auswärtssektor streicht und den nicht-Lokalrivalen den man zu Gast hat in den Sektor des Rivalen setzt sind es 2 - das Geschrei hör ich aber dann jetzt schon. Das ist alles ziemlich verfahren Wenn sich da nicht was Grundlegend und Gewaltig ändert dann war der Klescher nur der Anfang. Und ihr beginnt das erst jetzt zu begreifen, dass zwei Vereine ein Stadion, in der Bundesliga nicht toll und Super und klass und wir alle haben uns lieb ist. 🤦 Seit Jahren versuchen es einige der Stadt und auch euch begreifbar zu machen das das einfach nicht mehr funktioniert in Liebenau. Ihr habt euch zu lange verweigert also bitte lebt damit, gegen euch wird es sowieso keinen organisierten Support geben wenn ihr Heimrecht habt. Aber gegen Rapid, LASK, Austria, Salzburg wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß. bearbeitet 9. November 2023 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) Snore schrieb vor 9 Stunden: Warum soll das nicht möglich sein? Weil sich die bekannten Probleme bei 4-5000 "Auswärts-Fans" auf der Nord bzw. in den Gak-Sektoren gegenüber nicht oder nur durch immensen Aufwand verhindern lassen. Wenn es bei der 1-Stadion-Lösung bleibt müsste der Heimsektor für Sturm und Gak Fans der selbe sein also die Nord und für die Auswärtsfans gibt es den entsprechenden Sektor für 1000-2000 Leute. Im Gak-Heimsektor gibt es wie hier schon erwähnt wurde auch genügend Abo-Karten für unsere Heim-Spiele bzw. Fans. Was macht man mit diese Leuten bei einem Heim-Derby?! Zusammenfassend die "saubersten" Lösungen: Option 1: 2 Stadien Option 2: 1 Stadion gleicher Heimsektor für beide Klubs und normales Auswärtskontingent Snore schrieb vor 9 Stunden: Des is a kompletter Schwachsinn, Schwachsinn ist immer wieder das selbe zu versuchen und ein anderes Ergebnis zu erwarten. bearbeitet 9. November 2023 von soulbro82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 9. November 2023 1 minute ago, soulbro82 said: Im Gak-Heimsektor gibt es wie hier schon erwähnt wurde auch genügend Abo-Karten für unsere Heim-Spiele bzw. Fans. Was macht man mit diese Leuten bei einem Heim-Derby?! Es wird bis zur nächten Abo-Periode kein Derby geben. wenn man diese Lösung will, wird man dort keine Abos verkaufen. 2 minutes ago, soulbro82 said: Option 1: 2 Stadien Option 2: 1 Stadion gleicher Heimsektor und normales Auswärtskontingent Vorher werden vom GAK 3 Puffersektoren reserviert und Zäune gebaut und Sturm sitzt im Auswärtssektor. Oder auch nicht und Sturm fordert dauerhaft kein Kontingent an (was ich eh als ein realistisch von eurer Kurve gewünschtes Szenario halte). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 9. November 2023 Juran schrieb vor 26 Minuten: Aber gegen Rapid, LASK, Austria, Salzburg wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß. Interessant wäre auch was die Gakler machen falls sie in die EC-Quali rutschen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) 2 hours ago, Juran said: Nur zur Sicherheit: Ich rede nicht davon dass es alternativlos ist ein zweites Stadion zu bauen, das ist es nicht. Und derjenige der ein eigenes Stadion haben will soll eines bauen. Ich rede davon dass die Situation emotional sehr sehr verfahren ist. KÖNNTE man Lösungen finden in einem Stadion? Sicher! Will man das? Das glaube ich schon seit einiger Zeit nicht. Du bist nicht der Adressat dieser Replik, du lebst Wahrnehmungstechnisch auf einem anderen Planeten, bitte erspar allen das 2 hours ago, Juran said: Ihr habt euch zu lange verweigert also bitte lebt damit, gegen euch wird es sowieso keinen organisierten Support geben wenn ihr Heimrecht habt. Das einzige dem sich der GAK verweigert hat ist zu sterben. Den Rest darfst im eigenen Garten aufklauben. Und ich weiß nicht wem die Kurvenhardliner glauben einen Hund anzutun wenn sie gegen den GAK keinen support organisieren. Mir nicht. Dann hamma halt wieder ein schönes Derby! bearbeitet 9. November 2023 von se_ultimativ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. November 2023 Gak Südtribüne 23/24/25 als Heimsektor mit Außwärtssektoren 7+8. Und bei Sturm bleibts gleich wie jetzt. so is es in Rom und Mailand auch. Hoffe dennoch dass jetzt ein Umdenken stattfindet. Die 1 Stadien Lösung ist komplett für den Hugo weil das Stadion zu klein ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) 7 minutes ago, wayfarer1501 said: Das Stadion ist so ziemlich für den Hugo weil es komplett deppat verbaut ist fyp bearbeitet 9. November 2023 von se_ultimativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 9. November 2023 wayfarer1501 schrieb vor 6 Minuten: Gak Südtribüne 23/24/25 als Heimsektor mit Außwärtssektoren 7+8. Reminder: Auswärstssektor 27 haben wir jetzt, weil die Exekutive Auswärtssektor 8 nicht mehr wollte nach mehreren Vorfällen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts