Gast Geschrieben 9. August 2023 Frohnatur schrieb vor 22 Minuten: Gibt es da jetzt eine konkrete Liste an Mängeln, die bis 2025 behoben werden müssen für die Europa League? Bzw. wie hoch die Kosten dafür sind? Da kann es sich ja nur um Kleinigkeiten handeln. So marod ist das Stadion ja auch wieder nicht. Es ist gar nicht einmal der Zustand das Problem (der ist nämlich ziemlich gut), sondern die Tatsache, dass manche Einrichtungen wie zum Beispiel der Pressebereich zu klein oder gar nicht vorhanden sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 9. August 2023 Paul M schrieb vor 2 Minuten: Es ist gar nicht einmal der Zustand das Problem (der ist nämlich ziemlich gut), sondern die Tatsache, dass manche Einrichtungen wie zum Beispiel der Pressebereich zu klein oder gar nicht vorhanden sind Ok, also das sollte ja ohne Weiteres lösbar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. August 2023 Ich denk a langsam muss sturm sagen Ok wir gehen den lask weg, suchen uns Sponsoren die investieren wollen und zahlen ein Stadion darüber. Oder noch besser wäre GAK zieht mit und wir bauen gemeinsam eines zu unseren Bedingungen. Auch die sind nicht zufrieden. Und aufsteigen werdens a bald mal denk i. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. August 2023 SKSG851909 schrieb Gerade eben: Ich denk a langsam muss sturm sagen Ok wir gehen den lask weg, suchen uns Sponsoren die investieren wollen und zahlen ein Stadion darüber. Oder noch besser wäre GAK zieht mit und wir bauen gemeinsam eines zu unseren Bedingungen. Auch die sind nicht zufrieden. Und aufsteigen werdens a bald mal denk i. Gemeinsam mit den Roten ein Stadion zu bauen, wäre meiner Meinung nach eine gute Idee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 9. August 2023 Paul M schrieb vor 2 Minuten: Gemeinsam mit den Roten ein Stadion zu bauen, wäre meiner Meinung nach eine gute Idee Du bist doch ein Satire-Account oder? 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. August 2023 Chr1s schrieb Gerade eben: Du bist doch ein Satire-Account oder? Zum Glück nicht, dafür wäre mir meine Zeit zu kostbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 9. August 2023 SKSG851909 schrieb vor 9 Minuten: Ich denk a langsam muss sturm sagen Ok wir gehen den lask weg, suchen uns Sponsoren die investieren wollen und zahlen ein Stadion darüber. Oder noch besser wäre GAK zieht mit und wir bauen gemeinsam eines zu unseren Bedingungen. Auch die sind nicht zufrieden. Und aufsteigen werdens a bald mal denk i. A gemeinsames Stadion? Gehts noch? Dann hast wieder kein eigenes Branding etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jacobssen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) SKSG851909 schrieb vor 32 Minuten: Ich denk a langsam muss sturm sagen Ok wir gehen den lask weg, suchen uns Sponsoren die investieren wollen und zahlen ein Stadion darüber. Oder noch besser wäre GAK zieht mit und wir bauen gemeinsam eines zu unseren Bedingungen. Auch die sind nicht zufrieden. Und aufsteigen werdens a bald mal denk i. In welcher Welt sollte der GAK bitte ein Stadion zu unseren Bedingungen mitbauen? Sturmstadion "sponsored by GAC²" Paul M schrieb vor 30 Minuten: Gemeinsam mit den Roten ein Stadion zu bauen, wäre meiner Meinung nach eine gute Idee Genug Satire und Arschkriecherei für diese Woche bearbeitet 9. August 2023 von Jacobssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) Jacobssen schrieb vor 20 Minuten: In welcher Welt sollte der GAK bitte ein Stadion zu unseren Bedingungen mitbauen? Sturmstadion "sponsored by GAC²" Genug Satire und Arschkriecherei für diese Woche Na da geht's darum das man ein Mehrzweckstadion baut, gerne auch in einer eigenen AG die gemeinsam betrieben wird. Gak kann das im Moment natürlich noch nicht stemmen aber grundsätzlich haben wir a vor fast 30 Jahren uns zam tan und es hat funktioniert. Machts von mir aus die Stühle weiß. Habts sitzpolster und irgendwo ein abnehmbares Wappen zum jeweiligen Klub. Dafür haben wir ein modernes CL taugliches Stadion das allen passt. Schlussendlich sind wir Grazer. Und a bissl so denken wie Rom oder Mailland schadet manchmal a net. Die Kosten sind geteilt und die Einnahmen dazu a. Also wenn i a 19000er stadion hernehm das angeblich um die 70 grogeld bei lask gekostet hat, hast dann die geteilten Kosten und noch mehr Sponsoren die draufspringen. Vertraglich muss es geregelt und fair bleiben für beide. Schankrecht für die jeweiligen Spiele, geteilt bei sonstigen Veranstaltungen. Und die Stadt hat ein Stadion mit null mieteinnahmen das sie dann halt niederreißen sollen Edith: und von mir aus a in seiersberg bei einer eigenen Abfahrt. Die sind inzwischen eh schon das bessere organisierte Graz mmn. bearbeitet 9. August 2023 von SKSG851909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. August 2023 Julio2706 schrieb vor 6 Stunden: Wie wärs mit einer neutralen Farbe, gelb zB.🥸 Gelb? Neue Sitze wären eh das letzte gemacht werden würde, aber denen würd ich sogar zutrauen dass die gelb nehmen SKSG851909 schrieb vor 2 Stunden: Na da geht's darum das man ein Mehrzweckstadion baut, gerne auch in einer eigenen AG die gemeinsam betrieben wird. Gak kann das im Moment natürlich noch nicht stemmen aber grundsätzlich haben wir a vor fast 30 Jahren uns zam tan und es hat funktioniert. Machts von mir aus die Stühle weiß. Habts sitzpolster und irgendwo ein abnehmbares Wappen zum jeweiligen Klub. Dafür haben wir ein modernes CL taugliches Stadion das allen passt. Schlussendlich sind wir Grazer. Und a bissl so denken wie Rom oder Mailland schadet manchmal a net. Die Kosten sind geteilt und die Einnahmen dazu a. Also wenn i a 19000er stadion hernehm das angeblich um die 70 grogeld bei lask gekostet hat, hast dann die geteilten Kosten und noch mehr Sponsoren die draufspringen. Vertraglich muss es geregelt und fair bleiben für beide. Schankrecht für die jeweiligen Spiele, geteilt bei sonstigen Veranstaltungen. Und die Stadt hat ein Stadion mit null mieteinnahmen das sie dann halt niederreißen sollen Edith: und von mir aus a in seiersberg bei einer eigenen Abfahrt. Die sind inzwischen eh schon das bessere organisierte Graz mmn. Die Kosten wären nie geteilt da der Gak selbst im vergleich zu anderen Vereinen in der 2. Liga keine Kohle hat, egal wie man es sich vorstellt es gibt nur 2 sinnvolle Lösungen, und gemeinsam mit den Roten ein neues STadion zu bauen is keine davon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 9. August 2023 SKSG851909 schrieb vor 2 Stunden: Na da geht's darum das man ein Mehrzweckstadion baut, gerne auch in einer eigenen AG die gemeinsam betrieben wird. Gak kann das im Moment natürlich noch nicht stemmen aber grundsätzlich haben wir a vor fast 30 Jahren uns zam tan und es hat funktioniert. Machts von mir aus die Stühle weiß. Habts sitzpolster und irgendwo ein abnehmbares Wappen zum jeweiligen Klub. Dafür haben wir ein modernes CL taugliches Stadion das allen passt. Schlussendlich sind wir Grazer. Und a bissl so denken wie Rom oder Mailland schadet manchmal a net. Die Kosten sind geteilt und die Einnahmen dazu a. Also wenn i a 19000er stadion hernehm das angeblich um die 70 grogeld bei lask gekostet hat, hast dann die geteilten Kosten und noch mehr Sponsoren die draufspringen. Vertraglich muss es geregelt und fair bleiben für beide. Schankrecht für die jeweiligen Spiele, geteilt bei sonstigen Veranstaltungen. Und die Stadt hat ein Stadion mit null mieteinnahmen das sie dann halt niederreißen sollen Edith: und von mir aus a in seiersberg bei einer eigenen Abfahrt. Die sind inzwischen eh schon das bessere organisierte Graz mmn. Du willst ja nur, dass der GAK von einem 1860 Schicksal heimgesucht wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 10. August 2023 nero08 schrieb vor 7 Stunden: Du willst ja nur, dass der GAK von einem 1860 Schicksal heimgesucht wird Wenn das die Intention dahinter ist, bin ich für seinen Vorschlag 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 10. August 2023 se_ultimativ schrieb vor 17 Stunden: Sicher will der GAK als Mieter auftreten, aber nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis von Sturm. Sorry, aber das muss man echt nicht weiter erklären warum das so ist. zu "Sturm soll der Stadt die Millionen liefern": angeblich beinhaltet ja das Angebot von Sturm so richtig viel Geld mit dem die Stadt dann frei verfügen kann. Wenn Sturm nun das Stadion alleine will, dann wird man das Geld wohl für ein neues zu bauendes Stadion verwenden. Ich vernehme dass du das unfair findest, aber wie auch schon ein Kollege von dir angemerkt hat: Wie sonst? Die Mär vom Stadionprofit bleibt genau das und unkommentiert. Das Geld das man in den Sand gesetzt hat ist weg, und ja das war viel unter Nagl. Man hätte auch ohne eine Hypo-Alpe-Adria-Pleite eineinhalb Koralmbahnen bauen können. Aber wie uns das jetzt in der Stadiondebatte hilft frag ich mich schon, oder meint ihr man kann ja jetzt sagen "is eh scho wuascht"? Weil man kein Abhängigkeitsverhältnis eingeht - die Sorgen des GAK könnte man im Mietvertrag aus der Welt schaffen. Dem GAK zB die Mitbenützung aller (auch von Sturm finanzierter) Skyboxen garantieren, den GAK am Spieltag eigenes mobiles Branding machen lassen etc. Oder gibts für dich Probleme aus GAK Sicht, die sich nicht in einem fairen Mietvertrag aus der Welt schaffen lassen würden? Geht ja nicht ums Stadion per se, sondern darum, dass die Stadt durch Misswirtschaft und schlechte Planung jedes Jahr Millionen verbrennt. Und das wird sich wohl auch unter Frau Kahr nicht ändern. Diese Kosten werden dann irgendwie reinbudgetiert, für den Profisport ist aber nie Geld da. Und da gehts nicht mal mehr nur ums Stadion, für den Profisport hat Graz allgemein kein Geld. Selbiges gilt für den Breitensport. SKSG851909 schrieb vor 11 Stunden: Na da geht's darum das man ein Mehrzweckstadion baut, gerne auch in einer eigenen AG die gemeinsam betrieben wird. Gak kann das im Moment natürlich noch nicht stemmen aber grundsätzlich haben wir a vor fast 30 Jahren uns zam tan und es hat funktioniert. Machts von mir aus die Stühle weiß. Habts sitzpolster und irgendwo ein abnehmbares Wappen zum jeweiligen Klub. Dafür haben wir ein modernes CL taugliches Stadion das allen passt. Schlussendlich sind wir Grazer. Und a bissl so denken wie Rom oder Mailland schadet manchmal a net. Die Kosten sind geteilt und die Einnahmen dazu a. Also wenn i a 19000er stadion hernehm das angeblich um die 70 grogeld bei lask gekostet hat, hast dann die geteilten Kosten und noch mehr Sponsoren die draufspringen. Vertraglich muss es geregelt und fair bleiben für beide. Schankrecht für die jeweiligen Spiele, geteilt bei sonstigen Veranstaltungen. Und die Stadt hat ein Stadion mit null mieteinnahmen das sie dann halt niederreißen sollen Edith: und von mir aus a in seiersberg bei einer eigenen Abfahrt. Die sind inzwischen eh schon das bessere organisierte Graz mmn. Gemeinsam ein Stadion bauen wäre dumm. Was soll denn der GAK dazu beisteuern? Deren Liquidität hält sich rein historisch schon in Grenzen, ein eigenes, neues Stadion ist unleistbar. Da wärs schlauer, als Sturm ein eigenes Stadion zu bauen und den GAK und der Stadt den Finger zu zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. August 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 8 Minuten: Gemeinsam ein Stadion bauen wäre dumm. Was soll denn der GAK dazu beisteuern? Deren Liquidität hält sich rein historisch schon in Grenzen, ein eigenes, neues Stadion ist unleistbar. Da wärs schlauer, als Sturm ein eigenes Stadion zu bauen und den GAK und der Stadt den Finger zu zeigen. Mir ist da vor allem darum gegangen das man zusammen vielleicht mehr Chancen hat das ein tolles Stadion gebaut wird. Das hat ja vor 30 Jahren auch schon geklappt. Finanziert vor allem über Sponsoren, so wie das z.B. LASK geschafft hat. Denk mir halt das zwei Vereine mit deren Sponsoren mehr erreichen könnten. Beim GAK musst halt bedenken wie es dort in a paar Jahren ausschauen wird. Die werden nicht in Liga zwa versauern wollen und brauchen dann auch was herzeigbares. Sollten die mal Conf. League kommen, oder noch höher, wäre das Chaos eh perfekt mit dem Liebenauer Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 10. August 2023 SKSG851909 schrieb vor 2 Minuten: Mir ist da vor allem darum gegangen das man zusammen vielleicht mehr Chancen hat das ein tolles Stadion gebaut wird. Das hat ja vor 30 Jahren auch schon geklappt. Finanziert vor allem über Sponsoren, so wie das z.B. LASK geschafft hat. Denk mir halt das zwei Vereine mit deren Sponsoren mehr erreichen könnten. Beim GAK musst halt bedenken wie es dort in a paar Jahren ausschauen wird. Die werden nicht in Liga zwa versauern wollen und brauchen dann auch was herzeigbares. Sollten die mal Conf. League kommen, oder noch höher, wäre das Chaos eh perfekt mit dem Liebenauer Stadion. Aber wenn jetzt ein Stadion gebaut werden soll, dann werden wir dem GAK kein Geld vorstrecken. Und die Anzahl potenter Sponsoren wird sich auch in Grenzen halten in Weinzödl. Wenns um einen Neubau geht, sollten wir das alleine machen, und nicht aus Nettigkeit einen viel schwächeren Partner mit ins Boot holen, vor allem wenn es sich um den Partner handelt, der uns lang genug blockiert hat in der Stadionfrage. Wenn der GAK aufsteigt, schön. Glaub ich auch. Trotzdem sind wir nicht angewiesen auf den GAK. Denk mal in die andere Richtung, was wenn der GAK nach dem Neubau in die achtzehnte Insolvenz schlittert? Wenn Neubau, dann muss Sturm das ohne die Stadt (kein Geld) und ohne GAK (kein Geld) machen. Und die Stadt und die Roten dürfen sich dann Liebenau ausschnapsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts