Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juni 2023 Paul M schrieb vor 1 Minute: Ich denke mir immer, wie es uns gehen würde, wenn der GAK die Nummer 1 der Stadt wäre und wir in der 2. Liga spielen würden. Wir wären sicher nicht begeistert, wenn die fordern würden, dass Liebenau zum GAK-Stadion wird und wir unsere Probleme selbst lösen müssten. Genau das würde aber passieren auf uns würde man gepflegt sch.... Chr1s schrieb vor 3 Minuten: Weils nun mal 2 Profivereine in Graz gibt. Da kannst den Roten nicht komplett mit dem Arsch ins Gsicht fahren. Ja nur muss ich deshalb nicht beiden Vereinen ein Stadion hinstellen wenn der eine einfach beim anderen als Untermieter spielen könnte. Man hätte somit beiden Vereinen das nötige gegeben um Erfolgreich zu sein Sturm ihr eigene Heimat und den Roten einen Platz auf den die spielen können. Mehr braucht es ja nicht für beide Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Juni 2023 Paul M schrieb vor 5 Minuten: Ich denke mir immer, wie es uns gehen würde, wenn der GAK die Nummer 1 der Stadt wäre und wir in der 2. Liga spielen würden. Wir wären sicher nicht begeistert, wenn die fordern würden, dass Liebenau zum GAK-Stadion wird und wir unsere Probleme selbst lösen müssten. Was wäre wenn... Die würden uns genauso mit dem "Arsch ins Gsicht fahren wollen" wie wir oder bist du jetzt auch schon der Meinung, dass sie die Samariter unter den Fußballfans sind? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 25. Juni 2023 Juran schrieb vor 7 Minuten: Genau das würde aber passieren auf uns würde man gepflegt sch.... Ja nur muss ich deshalb nicht beiden Vereinen ein Stadion hinstellen wenn der eine einfach beim anderen als Untermieter spielen könnte. Man hätte somit beiden Vereinen das nötige gegeben um Erfolgreich zu sein Sturm ihr eigene Heimat und den Roten einen Platz auf den die spielen können. Mehr braucht es ja nicht für beide Vereine. Ich mag dich ja.. aber über den GAK mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn. Also lets agree to disagree. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Juni 2023 Nicht nur gefühlt dreht sich der Fredl die letzten 50 Seiten im Kreis... weils einfach nix neues gibt, und verm. in den nächsten Monaten/Jahren nix neues geben wird (Einschätzung aus der Erfahrung). 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 25. Juni 2023 Dobinator schrieb vor 12 Minuten: Nicht nur gefühlt dreht sich der Fredl die letzten 642 Seiten im Kreis... fyp 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 25. Juni 2023 Juran schrieb vor 3 Stunden: Für im Normalfall 5-6000 Zuschauer in der Bundesliga und für 2500 in der 2 Liga ? Ich verstehe ehrlich nicht wieso man diesen Verein so viel Aufmerksamkeit in der Frage ob Sturm das Stadion pachtet gibt. Wenn Sie was eigenes wollen sollen die sich selbst eines bauen oder sich einfach in das Sturm Stadion einmieten weiß ja nicht wieso man da so ein damm damm macht. Hab mal gehört dass mehr Plätze nicht so viel kosten würden, das teuerste an einem Stadion is immer die Haupttribüne, also ob man dann zB eins mit 6000 oder 10.000 baut macht nicht so einen Riesen Unterschied, aber ja der Gak bräuchte maximal 6000 Dobinator schrieb vor 2 Stunden: Nicht nur gefühlt dreht sich der Fredl die letzten 50 Seiten im Kreis... weils einfach nix neues gibt, und verm. in den nächsten Monaten/Jahren nix neues geben wird (Einschätzung aus der Erfahrung). Ja leider eh, vermutlich auch noch 2030 so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 26. Juni 2023 Auslandschwoazer schrieb vor 17 Stunden: Was wäre wenn... Die würden uns genauso mit dem "Arsch ins Gsicht fahren wollen" wie wir oder bist du jetzt auch schon der Meinung, dass sie die Samariter unter den Fußballfans sind? "Wenn die anderen von der Brücke springen würden, springst du auch hinunter"-Argument. Solche haben schon immer ein tolles Miteinander geschaffen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19GrazerAK02 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Juni 2023 Juran schrieb vor 19 Stunden: Genau das würde aber passieren auf uns würde man gepflegt sch.... Ja nur muss ich deshalb nicht beiden Vereinen ein Stadion hinstellen wenn der eine einfach beim anderen als Untermieter spielen könnte. Man hätte somit beiden Vereinen das nötige gegeben um Erfolgreich zu sein Sturm ihr eigene Heimat und den Roten einen Platz auf den die spielen können. Mehr braucht es ja nicht für beide Vereine. Also deine Ansichten sind eine absolute Katastrophe. Was bin ich froh, dass nur so wenige so engstirnig denken wie du. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juni 2023 19GrazerAK02 schrieb vor 6 Minuten: Also deine Ansichten sind eine absolute Katastrophe. Was bin ich froh, dass nur so wenige so engstirnig denken wie du. Was heißt da engstirnig, mir ist mein Verein einfach wichtiger und nicht eurer. Verstehe nur einfach nicht wieso hier soviel Rücksicht auf euch genommen wird. Ihr habt ja nach einer Stadionpacht unsererseits noch immer alle Möglichkeiten im Stadion zu spielen oder mit der Stadt über ein eigenes Stadion zu verhandeln. Euch wird ja deswegen nichts weggenommen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Juni 2023 Ray09 schrieb vor 2 Stunden: "Wenn die anderen von der Brücke springen würden, springst du auch hinunter"-Argument. Solche haben schon immer ein tolles Miteinander geschaffen. Wenn ich die Aktion anderer als Begründung für meine Handlung heranziehen würde, hättest du einen passenden Vergleich - so ist’s dein Beispiel doch nur ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Mein Geschreibsl ist dann doch nur eine Tatsachenbeschreibung und keine Begründung bzw. Rechtfertigung für etwas… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 26. Juni 2023 Alkonymus schrieb am 25.6.2023 um 17:33 : Du bist ja wirklich komplett neben der Spur. Geh und bitte bleib endlich im Gak Forum, soviel Schwachsinn kann kein Mensch schreiben wie du, aber Hauptsache du hast was geschrieben und kannst deine roten Freunde beschützen. Bitte tu uns einen Gefallen und bleib beim Gak drüben und werde auch gleich Fan bzw. bist du ja schon. Auch wenn er vermutlich ein Satireprojekt ist, hat er in dieser Sache Recht. Noch mal: Wenn wir (rein rechtliches, emotional gehört die Bude eh uns) Eigentum der Stadt Graz zum Quasi-Nulltarif überlassen bekommen, gebietet es nicht nur die Pflicht der öffentlichen Hand, für geeignete Infrastruktur zu sorgen, sondern auch der Anstand, dass der andere (wenn auch unnötige und mit leichtem Hang nach rechts belastete) Profiverein ein adäquates Stadion zur Verfügung gestellt bekommt. Und wenn hier dauernd Leute meinen, wir bräuchten ein Stadion in der Größe der Wörthersee-Arena, dann ist das der selbe "Unsinn", wie wenn der Alkonymus meint, der GAK bräuchte eh nur ein Stadion für 5.000 Leute. Der GAK hat Stand heute die Möglichkeit, in einem Stadion mit rund 16.000 Plätzen zu spielen, jeder ist sich einig, dass das für die Bedürfnisse leicht überdimensioniert ist. Aber eben nur leicht, denn man baut ein Stadion nicht für den harten Kern (oder auch den Zuschauerschnitt), sondern für Events, bei denen auch mal mehr Leute anwesend sind. Und da sind wir dann halt irgendwo bei 10.000 Leuten bei den Roten. Des Weiteren wäre es (rein hypothetisch) völliger Irrsinn, mit einem Haufen Steuergeld ein Stadion ohne EC-Tauglichkeit und mit irgendwelchen Wischi-Waschi Kompromisslösungen zu bauen, dass bei nur geringen Mehrkosten eine passende Kapazität und adäquate Voraussetzungen für internationale Bewerbe oder vllt auch Frauen-Länderspiele (?) hätte. Diese Großkotzigkeit einiger Weniger in dieser Sache geht mir seit geraumer brutal am Orsch, weil es in meinen Augen leicht dümmlich ist, der Meinung zu sein, wir hätten ein Anrecht auf fremdes Eigentum und könnten zudem über irgendwelche Dinge bestimmen, die uns dann in weiterer Folge nix angehen. Ja, der GAK ist ungustiös, aber der Wunschtraum, sie einfach vor die Tür zu setzen und zu sagen "Geht's defäkieren", der ist einfach nur lächerlich. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 26. Juni 2023 Chr1s schrieb am 25.6.2023 um 18:01 : Weils nun mal 2 Profivereine in Graz gibt. Da kannst den Roten nicht komplett mit dem Arsch ins Gsicht fahren. Dass das die Leute nicht verstehen ist eh eigentlich ein Wahnsinn Die Stadt Graz muss es eben allen halbwegs recht machen und net nur uns. GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde: Auch wenn er vermutlich ein Satireprojekt ist, hat er in dieser Sache Recht. Noch mal: Wenn wir (rein rechtliches, emotional gehört die Bude eh uns) Eigentum der Stadt Graz zum Quasi-Nulltarif überlassen bekommen, gebietet es nicht nur die Pflicht der öffentlichen Hand, für geeignete Infrastruktur zu sorgen, sondern auch der Anstand, dass der andere (wenn auch unnötige und mit leichtem Hang nach rechts belastete) Profiverein ein adäquates Stadion zur Verfügung gestellt bekommt. Und wenn hier dauernd Leute meinen, wir bräuchten ein Stadion in der Größe der Wörthersee-Arena, dann ist das der selbe "Unsinn", wie wenn der Alkonymus meint, der GAK bräuchte eh nur ein Stadion für 5.000 Leute. Der GAK hat Stand heute die Möglichkeit, in einem Stadion mit rund 16.000 Plätzen zu spielen, jeder ist sich einig, dass das für die Bedürfnisse leicht überdimensioniert ist. Aber eben nur leicht, denn man baut ein Stadion nicht für den harten Kern (oder auch den Zuschauerschnitt), sondern für Events, bei denen auch mal mehr Leute anwesend sind. Und da sind wir dann halt irgendwo bei 10.000 Leuten bei den Roten. Des Weiteren wäre es (rein hypothetisch) völliger Irrsinn, mit einem Haufen Steuergeld ein Stadion ohne EC-Tauglichkeit und mit irgendwelchen Wischi-Waschi Kompromisslösungen zu bauen, dass bei nur geringen Mehrkosten eine passende Kapazität und adäquate Voraussetzungen für internationale Bewerbe oder vllt auch Frauen-Länderspiele (?) hätte. Diese Großkotzigkeit einiger Weniger in dieser Sache geht mir seit geraumer brutal am Orsch, weil es in meinen Augen leicht dümmlich ist, der Meinung zu sein, wir hätten ein Anrecht auf fremdes Eigentum und könnten zudem über irgendwelche Dinge bestimmen, die uns dann in weiterer Folge nix angehen. Ja, der GAK ist ungustiös, aber der Wunschtraum, sie einfach vor die Tür zu setzen und zu sagen "Geht's defäkieren", der ist einfach nur lächerlich. Am meisten taugt mir ja diese "Wos mi net interessiert is eh unwichtig" Einstellung. Heast Wege mir bräuchte Graz zum Beispiel sicher keine Oper. Ist nicht meine Welt. Trotzdem spreche ich dem ganzen weder den Nutzen noch das Existenzrecht ab. Es gibt eben mehr Leute als mich mit anderen Bedürfnissen. Und die müssen a bedient werden. Ahnliches gilt fürs Skaten. Gibt wenig was mich weniger interessiert. Andere halt dann eben doch Dieses trotzige "Ich will Ich will ich will" beim Thema Stadion ist ordentlich ermüdend 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. Juni 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten: Dass das die Leute nicht verstehen ist eh eigentlich ein Wahnsinn Die Stadt Graz muss es eben allen halbwegs recht machen und net nur uns. Die Stadt Graz machts aber niemanden Recht. Sturm und GAK spielen in einem Substandardstadion wo sich die Roten garnicht zuhause fühlen und der Steuerzahler macht jedes Jahr 7 stellig minus. Keine Ahnung warum die Politik da seit 10 Jahren zwanghaft dran fest hält. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 26. Juni 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde: Die Stadt Graz machts aber niemanden Recht. Sturm und GAK spielen in einem Substandardstadion wo sich die Roten garnicht zuhause fühlen und der Steuerzahler macht jedes Jahr 7 stellig minus. Keine Ahnung warum die Politik da seit 10 Jahren zwanghaft dran fest hält. Für die Stadt Graz ist es rein politisch tendenziell trotzdem schlauer es keinem wirklich recht zu machen. Als auf einen Kapital zu scheißen damit der andere kriegt was er will. So stellen sich das manche ja vor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juni 2023 17 hours ago, Pepi_Gonzales said: Für die Stadt Graz ist es rein politisch tendenziell trotzdem schlauer es keinem wirklich recht zu machen. Als auf einen Kapital zu scheißen damit der andere kriegt was er will. So stellen sich das manche ja vor Wie andere das treffend formulieren ist das einigermaßen dümmlich das so zu sehen dass man über alle drüberfahren kann, aber so ist ja der Wunsch von der Sturm Führung bzw der Stadioninitiative generell positioniert. Es wird nicht nur auf den GAK Kapital geschissen, sondern auch auf die Bedürfnisse der Stadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts