Recommended Posts

Postinho
Schwoaza Kärntner schrieb vor 2 Stunden:

Erwartungshaltung war eh null. Hab sie nur drauf angesprochen damit die Leute im GR merken, dass es eine Sorge der BürgerInnen ist, die sie nicht vernachlässigen dürfen. 

Ich würd diesbezüglich eher den Begriff Anliegen wählen, anstatt Sorge... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derGrazer schrieb vor 9 Minuten:

Ich würd diesbezüglich eher den Begriff Anliegen wählen, anstatt Sorge... :davinci:

ich finde "Sorge" ganz passend. Dass das Stadion irgendwann mal zusammenbricht und ich noch drin bin ist eher eine Sorge als ein Anliegen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
On 3/30/2023 at 7:57 AM, rmax1 said:

Es wurde gesagt, dass bis Ende Mai eine Entscheidung darüber fallen soll, ob der Ausbau des VIP Bereichs zu einem Tagungszentrum, der vor einigen Jahren bereits von der Stadt beschlossen wurde, gemacht wird oder nicht.

Was ist eigentlich mit dieser Entscheidung "passiert"? :confused: Meiner Meinung nach kurzfritig gesehen das Wichtigste, weil ja die UEFA theoretisch jedes Jahr die Tauglichlichkeit absprechen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
necki1983 schrieb vor 25 Minuten:

Was ist eigentlich mit dieser Entscheidung "passiert"? :confused: Meiner Meinung nach kurzfritig gesehen das Wichtigste, weil ja die UEFA theoretisch jedes Jahr die Tauglichlichkeit absprechen könnte.

Gute Frage, würde mich auch interessieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchwoazaSteira92 schrieb vor 7 Stunden:

Da wo wir ein Vorkaufsrecht haben? Glaub 100 000m2 in Puntigam. Kostet halt der Grund alleine 20 Mio€.

Obs das is weiß ich nicht, als ich das damals gelesen hab war die Freude bei mir halt riesengroß weil ich damals echt dachte dass das realistisch is, grundsätzlich gibts im Süden extrem viele Grundstücke aber vermutlich dürfte es das schon sein

Aber das wäre grundsätzlich Top, aber selbst wenn da alles passen würd würde die Stadt zu 100% das Projekt verhindern wollen 

GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Stunden:

@RasmusHojlundWie oft willst du eigentlich noch unterschwellig rüberbringen, dass wir gefälligst in Selbstmordkommando-Manier eine sperduper hypermoderne Rasmus-Hojlund Arena bauen sollen und danach Insolvenz anmelden und in der 1. Klasse am Verbandsplatz neu beginnen sollen, nur damit du nicht 10 Minuten auf dein Bier warten musst und beim Einlass 30 Sekunden schneller bist?

Noch einmal, wenn eine Pacht anscheinend nicht möglich is braucht es andere Optionen! Und nein das mit dem Bier und dem Einlass is nicht mal ansatzweise ein Grund, das könnte man innerhalb kürzester Zeit auch in Liebenau ändern hätte man da Handlungsspielraum! 

Und auch noch einmal, warum tust du immer so als wäre ein Neubau automatisch mit einer Insolvenz verbunden?? Glaubst jeder Verein der ein Stadion gebaut hat musste die INsolvenz anmelden?! Nur weil die Austria zu blöd dafür war is es nicht jeder! Das ein Neubau ein hohes Risiko mit sich bringt is mir mehr als bewusst, nur kanns nicht daraus hinauslaufen die nächsten 10 Jahre in einem Liebenauer Stadion gemeinsam mit dem Gak zu spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Pucher mit einem ausführlichen Artikel was gemacht werden muss um das Stadion Europacuptauglich zu gestalten. 

In der Kurzfassung: 

Zitat

90minuten.at hat bei Gerald Pototschnig, dem Leiter des Sportstättenmanagements, und Thomas Tebbich, Geschäftsführer Wirtschaft des SK Sturm, nachgefragt, wie der Stand der Dinge zu diesem Thema aktuell ist. Zur Erinnerung: Die Probleme gibt es in den Bereichen: Flächen für TV-Übertragung, Medienplätze mit Pult im Stadion und Sicherheitsauflagen, speziell für den Auswärtssektor.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2023/stadion-liebenau--star-fours--exklusiv-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Zitat

Wir sind selbstverständlich bemüht, wie wir es auch in der Vergangenheit schon immer waren, dass wir behördliche und von der UEFA geforderte Auflagen erfüllen und die Kategorie „vier Sterne“ für Liebenau erhalten. Wir gehen deshalb auch guter Dinge in den Termin mit dem Sportstättenmanagement und Sturm

Haltets bitte  einfach die Pappn. Nix war in der Vergangenheit lieber Stefan Herzog und die letzten Jahre habts es kaputt gespart wie die Stadionverwaltung betont. Verarschen können wir Wähler uns selbst.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Die scheinen ihre Wähler für  Vollidioten zu halten, das hat aber schon den Nagl beendet und der war einzementiert ohne ende. Der Eber Finanzstadtrat ist schon mal erledigt für mich.

Mit ehrlichen Ansagen kann ich leben, aber den PresseSprecher mit Lügengschichten vor zu schicken ist eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Ich find aber gut dass es mal so deutlich gesagt wird. Liebenau wurde kaputt gespart 

Ja die Stadionverwaltung sind ja arme Schweine wenn sie kein Budget bekommen, defizitär arbeiten und die dummen Sprüche aus der Politik kommen. Jede Pleite Stadt im Ostblock hat inzwischen taugliche Stadien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ja die Stadionverwaltung sind ja arme Schweine wenn sie kein Budget bekommen, defizitär arbeiten und die dummen Sprüche aus der Politik kommen. Jede Pleite Stadt im Ostblock hat inzwischen taugliche Stadien.

Naja, Stadionbauten aus dubiosen Mitteln (Oligarchen, Regime, Eigentümer, ....) kann man, bei allem Verständnis für die Wut, halt auch nicht mit unserer Situation vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
herr_bert schrieb Gerade eben:

Naja, Stadionbauten aus dubiosen Mitteln (Oligarchen, Regime, Eigentümer, ....) kann man, bei allem Verständnis für die Wut, halt auch nicht mit unserer Situation vergleichen.

Meinst ned dass das ein bisserl ein dummes Vorurteil ist?

Welche der zahlreichen Stadien in der Slowakei, Ungarn Tschechien, Polen ect. sollen warum genau dubios sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Meinst ned dass das ein bisserl ein dummes Vorurteil ist?

Welche der zahlreichen Stadien in der Slowakei, Ungarn Tschechien, Polen ect. sollen warum genau dubios sein?

Zum einen wurden da oftmals Stadien ersetzt die doppelt oder sogar dreimal so alt waren wie das in Liebenau.
Ungarn fällt mir ad hoc das kleine Stadion ein, das Orban seinem Heimatverein geschenkt hat.
Auf der anderen Seite hast ein paar schöne Stadien, welche aber eine katastrophale Auslastung haben. Fradi ist da mit knapp über 40% noch der einsame Spitzenreiter, danach sind wir schon im 20% Bereich. Das ist schon ein Indiz, dass man sich -vmtl mit Steuergeld- ein Monument erschaffen hat.
Die Polen haben die Heim EM gut genutzt und Kommunen wie Prag sind halt um einiges größer.

Andere Vereine haben halt die Gunst der Stunde genutzt und dann ein Stadion gebaut, als sie gerade Dauergast in der CL waren.

Was es braucht sind Erfolge und Auslastung, gerade der Druck jetzt, dass eine Gruppenphase in Gefahr ist ist das richtige Argument. Sollte es wirklich so sein, dann werdens schon zum Schitzen anfangen.

Nur weil eine kommune im Ostblock eine massiv überdimensionierte Arena hingestellt hat wird dir in Graz kein Politiker ein Stadion bauen. Noch dazu wo man die Nagl Schulden und auch die Teuerung im Hinterkopf hat.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Du meinst also es ist würdig und recht dass Graz kein EC taugliches Stadion zusammenbringt und alle anderen schon.

O K - da sind wir komplett anderer Meinung!

Die Wahrheit ist dass 40 mio Steuergeld Peanuts sind und die Baubranche gerne benutzt wird wenn man die Wirtschaft ankurbeln will. Man könnte auch leicht ausrechnen wie lange es dauert bis das Geld über Steuern wieder herinnen ist. Auf Tickets gibts z.b. die Umsatzsteuer! Kannst dir denken was bei 2000 VIPs und Skyboxen dann zusätzlich rein kommt. Die zusätzlichen Einnahmen gehen in Gehälter wo Steuern drauf sind, die Baufirma versteuert usw... Fakt ist, dass das Geld immer zum Staat zurück fließt wenn es ein paar mal in at ausgegeben worden ist.

Den Papperlapapp kann ich echt nicht mehr hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag