lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 29. März 2023 JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten: Nur weil du irgendwas immer wieder behauptest wirds nicht richtiger. JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten: Wie jemand anderes schon erwähnt hat wäre baulich einiges möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben 29. März 2023 Vuibrett schrieb vor 7 Stunden: Ich lege mich fest und das könnt ihr hier gern als Schwoaze Helfen Wette markieren. Es kommt ein Neubau in Liebenau. Und zwar eher als Sachen wie "Dach anheben und Sky Boxen installieren" usw. So viel Weitsicht trau ich unseren Verantwortlichen auf alle Fälle zu. Jauk redet im neuen Sturm Echo aber vom Gegenteil. Der Plan ist Liebenau zu Pachten. Man würde dann auch die Sky Boxen selbst bezahlen. Er erwähnt auch noch als Beispiel das Rapid Spiel. Dort hätte man um 1000 VIP Karten mehr verkaufen können. Dadurch sind ca. 300.000 an Einnahmen entgangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. März 2023 lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: Sorry, unsere Verantwortlichen haben natürlich keine Ahnung, Liebenau kann man nicht adaptieren. Liebenau ist eine Ruine. Besser? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 29. März 2023 semperline schrieb vor 1 Stunde: Jauk redet im neuen Sturm Echo aber vom Gegenteil. Der Plan ist Liebenau zu Pachten. Man würde dann auch die Sky Boxen selbst bezahlen. Er erwähnt auch noch als Beispiel das Rapid Spiel. Dort hätte man um 1000 VIP Karten mehr verkaufen können. Dadurch sind ca. 300.000 an Einnahmen entgangen. In welchem Sturm-Echo soll das sein? In dem, der mir zugesandt wurde spricht er von den Zahlen, die ohnehin schon seit geraumer Zeit herum geistern, also nichts Neues sind. So weit, so gut…dabei spricht er natürlich die Sky-Boxen an, da in diesem Bereich einfach das zurzeit größte finanzielle Potential liegen gelassen wird. Aber ich kann dir versichern, dass man sich sehr wohl bewusst ist, dass je weniger man adaptiert, desto früher ein nächstes Investment notwendig wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben 30. März 2023 Vuibrett schrieb vor 7 Stunden: In welchem Sturm-Echo soll das sein? In dem, der mir zugesandt wurde spricht er von den Zahlen, die ohnehin schon seit geraumer Zeit herum geistern, also nichts Neues sind. So weit, so gut…dabei spricht er natürlich die Sky-Boxen an, da in diesem Bereich einfach das zurzeit größte finanzielle Potential liegen gelassen wird. Aber ich kann dir versichern, dass man sich sehr wohl bewusst ist, dass je weniger man adaptiert, desto früher ein nächstes Investment notwendig wird. Ich habe auch nicht gesagt, dass neue Zahlen erwähnt wurden. Aber er weist auf die Pachtlösung als Win-Win Situation hin und, dass man die Sky Boxen zu 100% selbst finanzieren würde. Ein Neubau wird von Jauk gar nicht erwähnt. Für mich heißt das, die Pacht ist die bevorzugte Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 30. März 2023 RasmusHojlund schrieb vor 22 Stunden: Ende März wurde nie genannt, nur dass irgendwann Im Juni der finale Standort präsentiert wird dann jedoch wird wieder ein halbes Jahrzehnt wegen der Finanzierung diskutiert ... also ergo alles nur heiße Luft um nix Es wurde gesagt, dass bis Ende Mai eine Entscheidung darüber fallen soll, ob der Ausbau des VIP Bereichs zu einem Tagungszentrum, der vor einigen Jahren bereits von der Stadt beschlossen wurde, gemacht wird oder nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. März 2023 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb am 24.3.2023 um 22:37 : Is ja nur gut dass Hartberg nicht so viele Fans hat die sich dann beschweren würden dass das Stadion nicht mitten in HArtberg steht Der Shitstorm der üblichen erfolgsfans wäre abartig wenn Sturm so naiv ist ein Stadion in die Pampa neben einer Bundesstraße zu setzen. Dann sehen die Leute mal was verkehrschaos heißt, wennst 1,5 Stunden am Parkplatz im Stau stehst bevorst auf der einspurigen Richtung Graz im Stau stehst. In Liebenau hast du alle Möglichkeiten öffentlich und individuell und das ist den Leuten schon viel zu viel weils 10 min dauern kann weg zu kommen bearbeitet 30. März 2023 von Schönaugürtel Mario 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 30. März 2023 af9911 schrieb vor 22 Stunden: Wie gesagt, umsetzbar ist vieles, Kosten-Nutzen bei so einer Investition muss halt auch dafür stehen. Der Sicherheitsabstand ist seitens der UEFA kein Geheimnis, Spielfeld (105 x 68), Spielfeld plus Abstand zur 1. Sitzreihe (120 x 80). Auf Liebenau umgemünzt sind das wohl 4-5 mögliche Zusatzreihen längs und 2-3 Zusatzreihen Hintertor. Bzgl. Planung Stadion Liebenau muss man die Leute auch ein bisschen in Schutz nehmen, in den 90er war noch vieles anders. Dieser jetzige "Business Club" oder die "Sports Lounge" sind ja alles so adaptierte Geschichten, die es früher nicht gegeben hat. Man bemüht sich eh und holt auch raus was geht, auch alles schön renoviert/saniert mit den Kabinen und Medienräumen vor 4-5 Jahren. Aber alles in allem hast halt z.B. in dem "Business Club" an Flair wie in einem Kellerstüberl. "Aber alles in allem hast halt z.B. in dem "Business Club" an Flair wie in einem Kellerstüberl." Achja, würde ich so eine Aussage treffen würde mich Mister X wieder angehen Aber ja hast recht, VIP is zu klein und in dem Sinne nicht Business like JoggaBonito schrieb vor 17 Stunden: Nur weil du irgendwas immer wieder behauptest wirds nicht richtiger. Wie jemand anderes schon erwähnt hat wäre baulich einiges möglich, die Frage ist zahlt sichs finanziell aus. Auch wenn viele mit irgendwelchen Beträgen um sich werfen, weil ja anscheinend jeder Zweite hier Architekt ist, wissen wir in Wahrheit gar nix. Auch was baulich möglich ist wissen die wenigsten. Zu den Wartezeiten bei Einlass und Kantine: Das ist einfach schlecht organisiert. Die Eingänge kann man umbauen und damit Wartezeiten verkürzen. Auch bei den Kantinen würd einiges schneller gehen mit mehr und vernünftigen Zapfanlagen usw., auf Cashless umstellen und mehr Personal. Grad beim Thema Kantine sieht man jedes mal, dass der Bereich Gastro einfach schlecht organisiert ist, da wäre ohne großen Aufwand viel mehr möglich. Ja sicher wäre baulich einiges möglich, aber keine Erhöhung auf zB 19-20.000... Graben überbauen ja, das gabs ja damals schon, aber das wären maximal 500 Plätze schätze ich, und mehr Stehplätze auch ungünstig, es wurde ja vor einigen jahren bereits die Kapazität vermindert Vuibrett schrieb vor 15 Stunden: In welchem Sturm-Echo soll das sein? In dem, der mir zugesandt wurde spricht er von den Zahlen, die ohnehin schon seit geraumer Zeit herum geistern, also nichts Neues sind. So weit, so gut…dabei spricht er natürlich die Sky-Boxen an, da in diesem Bereich einfach das zurzeit größte finanzielle Potential liegen gelassen wird. Aber ich kann dir versichern, dass man sich sehr wohl bewusst ist, dass je weniger man adaptiert, desto früher ein nächstes Investment notwendig wird. Also im vorletzten Echo glaub ich war das, also zumindest das was ich gemeint habe mit dem Plan B (Grundstück im Süden) für den Notfall semperline schrieb vor 17 Stunden: Jauk redet im neuen Sturm Echo aber vom Gegenteil. Der Plan ist Liebenau zu Pachten. Man würde dann auch die Sky Boxen selbst bezahlen. Er erwähnt auch noch als Beispiel das Rapid Spiel. Dort hätte man um 1000 VIP Karten mehr verkaufen können. Dadurch sind ca. 300.000 an Einnahmen entgangen. Also Neubau in Liebenau is noch 10 mal unrealistischer als ein Neubau an einer anderen Stelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. März 2023 RasmusHojlund schrieb vor 19 Stunden: Graben überbauen ja, das gabs ja damals schon, aber das wären maximal 500 Plätze schätze ich, und mehr Stehplätze auch ungünstig, es wurde ja vor einigen jahren bereits die Kapazität vermindert Der Graben wurde in der ChL Zeit temporär überbaut, mit temporärer Genehmigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. März 2023 16500 waren gegen ManU 1999. Also knapp 1100 mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 31. März 2023 (bearbeitet) Die maximale Stehplatz Auslastung auf der Nord ist auch ein Horror, ich war damals gegen Rapid dabei. Alle standen auf den Stiegen, zu Essen und Trinken hast nix bekommen. Platz zum gegen war keiner und wie es bei den WCs war, will ich gar nicht wissen. Alle Probleme wären mit mehr Platz außerhalb der Sektoren zu lösen gewesen. bearbeitet 31. März 2023 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 31. März 2023 Alex011 schrieb vor 1 Minute: Die maximale Stehplatz Auslastung auf der Nord ist auch ein Horror, ich war damals gegen Rapid dabei. Alle standen auf den Stiegen, zu Essen und Trinken hast nix bekommen. Platz zum gegen war keiner und wie es bei den WCs war, will ich gar nicht wissen. Versteh das grad nicht ganz. Das Problem besteht ja schon seit über 10 Jahren. Gewisse Personen sehen den Platz auf der Stiege sowieso schon als ihren Stammplatz und beziehen diesen auch gleich von Anfang an. Tipp für Profis: Diese Leute nicht darauf aufmerksam machen, dass das ja ein Fluchtweg sei und frei bleiben sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 31. März 2023 Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Versteh das grad nicht ganz. Das Problem besteht ja schon seit über 10 Jahren. Gewisse Personen sehen den Platz auf der Stiege sowieso schon als ihren Stammplatz und beziehen diesen auch gleich von Anfang an. Tipp für Profis: Diese Leute nicht darauf aufmerksam machen, dass das ja ein Fluchtweg sei und frei bleiben sollte Damals wars viel ärger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 31. März 2023 Alex011 schrieb Gerade eben: Damals wars viel ärger Kann jetzt nur vom 10er sprechen und da gab's keinen wahrnehmbaren Unterschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 31. März 2023 Schönaugürtel Mario schrieb am 30.3.2023 um 10:42 : Der Shitstorm der üblichen erfolgsfans wäre abartig wenn Sturm so naiv ist ein Stadion in die Pampa neben einer Bundesstraße zu setzen. Dann sehen die Leute mal was verkehrschaos heißt, wennst 1,5 Stunden am Parkplatz im Stau stehst bevorst auf der einspurigen Richtung Graz im Stau stehst. In Liebenau hast du alle Möglichkeiten öffentlich und individuell und das ist den Leuten schon viel zu viel weils 10 min dauern kann weg zu kommen Man muss sich auch die Frage der Nachhaltigkeit stellen. Ein Stadion das ohne Shuttle-System bzw. privatem PKV (in vielerlei Hinsicht nicht so attraktiv für viele Zuschauer) aus Graz nicht erreichbar ist hat abseits von Sturmspielen keine Existenzberechtigung. Natürlich hoffen wir, dass unser Erfolgslauf ewig so weiter geht, solange das der Fall ist, wird es auch nicht schwer sein ein Station zu füllen, das 40km von Graz entfernt ist, die Leute werden dann schon Wege finden, der Ansturm wird groß genug sein. Wenn es einmal zu einer Flaute kommt- und davon muss man eigentlich ausgehen in Anbetracht dessen, dass wir schon seit einiger Zeit quasi das Maximum herausholen- dann hat man einen überdimensionierten Kasten in einer Lage, die weder für Konzerte noch für andere Vereine oder ÖFB irgendwie interessant wäre. Es geht nicht um eine religiöse Fragestellung, ob es den großen Unterschied macht, ob das Stadion 100m vor oder hinter der Ortstafel steht, solange es pragmatische Argumente für eine Lösung gibt, aber abseits des Ballungsraumes und der städtischen Infrastruktur baut man sich einfach nur ein Prestigeobjekt ohne Sinn. Realistisch gesehen muss es aber ohnehin möglich sein, innerhalb von Graz einen geeigneten Platz zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts