Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 6 Stunden:

Naja eigentlich nicht ... Gak Stadion würde 35-40 Mio kosten schätze ich, der Gak wird vermutlich so gut wie nix selbst beisteuern, also müsste der Steuerzahler so gut wie alles übernehmen, würde zB Sturm eines bauen was um die 80 Millionen Kostet, müsste StadT/Land ebenso einen großen Teil beisteuern aber nicht alles, Sturm könnte sich (denke ich aber auch sehr viel Risiko) einen Kredit eher leisten als der Gak, ebenso würde Sturm es eher schaffen durch zB Crowdfunding, Sponsoren und dann auch etwaige Sky Boxen, Vip Logen, Events, Namensrechte etc einen großen Teil (also zB 20 Millionen die Sturm selbst beisteuern würde) wieder einzunehmen in mehreren Jahren

Das is alles nur sehr grob beschrieben und wäre wahrscheinlich nicht mal ansatzweise so, aber wollte damit nur sagen dass ich es mir nicht mal ansatzweise vorstellen kann dass die einem Gak so viel Geld "geben" aber davor jahrelang total gegen eine 2 Stadienlösung sind und nicht einmal den versprochenen VIP Bereich und GRaz durchführen wollen 

Darf ich fragen wie alt du bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 51 Minuten:

Wir können ja klein anfangen und erstmal die Namensrechte kaufen. Für nur 500k spielen wir dann im Sturm Stadion Liebenau  :davinci:

Alleine dafür, dass die Roten dann auch im Sturm Stadion Liebenau spielen, sollt das einem Wert sein, natürlich mit Sturm Logo am Stadion :trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist eh human, man müsste aber alle Zahlen kennen. Wie viel nimmt die Stadt aus Bewirtung ein etc.?

„Miete des Stadions mit der höchsten UEFA Kategorie 4“ … das ist halt auch nicht mehr stand der Dinge ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

„Miete des Stadions mit der höchsten UEFA Kategorie 4“ … das ist halt auch nicht mehr stand der Dinge ;) 

 

Mehr wirds in Graz aber nie spielen, viel ist ja platzbedingt, außerdem ein CL Finale werden auch nie ausrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Alex011 schrieb vor 18 Minuten:

Mehr wirds in Graz aber nie spielen, viel ist ja platzbedingt, außerdem ein CL Finale werden auch nie ausrichten

Das ist ja ok - nur erfüllt der Häfen in Liebenau fix nicht mehr Uefa Kategorie 4 nachdem wir schon für die EL Gruppenphase fraglich waren …

https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Veteran82 schrieb vor 40 Minuten:

„Miete des Stadions mit der höchsten UEFA Kategorie 4“ … das ist halt auch nicht mehr stand der Dinge ;) 

 

Und die Mieten wurden moderat erhöht, dafür wird eh großzügigerweise das Sponsoring nicht gekürzt...auch sehr interessante Zugangsweise :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

 (Vip und Gastro sind substandard)

Eine Interessensfrage aus mangelnder persönlicher VIP-Klub-Erfahrung in anderen Stadien: Was wäre denn Standard, was den VIP-Bereich angeht? Geht’s da nur um die Größe des Bereichs? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LeTissier schrieb vor 13 Minuten:

Eine Interessensfrage aus mangelnder persönlicher VIP-Klub-Erfahrung in anderen Stadien: Was wäre denn Standard, was den VIP-Bereich angeht? Geht’s da nur um die Größe des Bereichs? 

Ich bin da jetzt auch kein experte, aber der Platzmangel in den VIP Räumlichkeiten in Liebenau ist schon brutal. Das ist ja bereits für die vorhandenen Plätze viel zu wenig, und eigentlich bräuchte man doppelt so viele Karten.

Die Qualität von Personal, Catering ect.. ist durchaus in Ordnung, das hab ich nicht gemeint.

Mit "Gastro" beziehe ich mich auf die Infrastruktur im restlichen Stadion.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Mehr wirds in Graz aber nie spielen, viel ist ja platzbedingt, außerdem ein CL Finale werden auch nie ausrichten

ja aber laut vielen Quellen is das stadion ja eigentlich nicht mehr EC tauglich ... das meint er damit 

Veteran82 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ja ok - nur erfüllt der Häfen in Liebenau fix nicht mehr Uefa Kategorie 4 nachdem wir schon für die EL Gruppenphase fraglich waren …

https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

 

 

TV-Studios Mindestanzahl 3... schätze auch dass es daran scheitert, gibt ja nur ein einziges und selbst das hängt nur unterm Dach, am krassesten find ich ja aber allgemein dass es keine exklusiven zugänge gibt für Fernseh bzw VIP Leute, bei allen "normalen Stadien" sind ja VIP Bereich, Pressetribünen etc auf einer Haupttribüne, in Liebenau is der VIP Bereich jedoch auf der Gegentribüne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online