Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
1 minute ago, Schönaugürtel Mario said:

Du kennst den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn?

Du verstehst was es für die Rechnung heißt wenn Sturm die laufenden Kosten übernimmt?

Man man man...

Sag amal, was genau willst du mir denn sagen? Du hast von Reingewinn gesprochen ich habe keine Ahnung was du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
se_ultimativ schrieb Gerade eben:

Sag amal, was genau willst du mir denn sagen? Du hast von Reingewinn gesprochen ich habe keine Ahnung was du meinst.

Stell dich nicht dümmer als du bist will ich dir eigentlich sagen.

Du weißt genau dass die stadt finanziell profitiert wenn das fette minus der betriebskosten weg ist und die pachteinnahmen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Du weißt genau dass die stadt finanziell profitiert wenn das fette minus der betriebskosten weg ist und die pachteinnahmen bleiben.

Du solltest dich vielleicht auch mal etwas besser informieren, bevor du anderen Dummheit unterstellst.

Im Modell von Sturm gibt es KEINE Pachteinnahmen an die Stadt. Sturm will das Stadion zum Nulltarif pachten und betreiben. Alle Einnahmen und alle Ausgaben hat Sturm zu tragen. Ende aus. Die Stadt erspart sich also "nur" 1 Mio Betriebsausgaben pro Jahr, das summiert sich aber auch über die Jahre.

Ich finde das Angebot von Sturm weder weltberühmt, noch grottenschlecht. Denn hier muss auch wieder mal ein bisschen Realismus einkehren, der Herr Jauk kann ja rechnen. Sturm will ein 25 Jahre altes Stadion pachten, da wird es schon hart genug diese Mio jährlichen Abgang umzudrehen, dann auch noch einen Pachtzins zusätzlich für ein altes Stadion? Leute, das würde sich ja hinten und vorne nicht ausgehen, dass man mit dem Kastl Geld verdient (um was es in Wahrheit geht...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage die sich mir stellt ist….

wie will Sturm das Stadion gewinnbringend betreiben wenn sie die Betriebskosten + die Pacht zahlen müssen? 

ernst gemeinte frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
elma schrieb vor 1 Minute:

Die Frage die sich mir stellt ist….

wie will Sturm das Stadion gewinnbringend betreiben wenn sie die Betriebskosten + die Pacht zahlen müssen? 

ernst gemeinte frage

Die Privatwirtschaft ist besser und flexibler als der Staat im Umgang mit Geld. Wir wollen das eben 0ber ausschank namensrechte, VIP erweitern dazn Boxen ect.. wieder rein holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
10 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Nein das ist in keiner der Interpretationen so und mir ist egal ob du es nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst. Bitte lies dir die Postings von @af9911 durch wenn du meine schon nicht liest obwohl du sogar drauf atwortest :facepalm:

28 minutes ago, se_ultimativ said:

Kannst du das erörtern?

Die Einnahmenseite der Stadt sieht mit Miete und Pacht gleich aus, haben wir ja grad festgestellt. Du meinst wohl den Reingewinn den die Betriebskosten die sie sich in der Stadionerhaltung Liebenau sparen? Den Reingewinn den Die Betriebskosten die sie dann in die Erhaltung des neuen Stadions stecken müssen, das es nur gibt weil Sturm die alleinige Pacht hat? Die Betriebskosten?

Achtung, af9911 und ich beschreiben 2 unterschiedliche Szenarien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Najo, Hartberg bekommt einen Neubau (schätze nicht dass da seit 10 JAhren diskutiert wird), so wie es mir mein GEfühl sagt Leoben auch (schätze nicht dass da seit 10 JAhren diskutiert wird), dann hat eh bald jeder Verein ein eigenes und vor allem zeitgemäßes STadion ... selbst ALtach hat bald Sky Boxen 

IMG_7618.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Die Privatwirtschaft ist besser und flexibler als der Staat im Umgang mit Geld. Wir wollen das eben 0ber ausschank namensrechte, VIP erweitern dazn Boxen ect.. wieder rein holen.

Stimmt, in der Privatwirtschaft werden einige Sachen besser gelöst als im öffentlichen Dienst. Aber ob die Ausschank, vip, etc. das minus (1 mio? + pacht) auffangen? 
immerhin brauchst dann ja mehr Personal etc…

müssts halt mehr 🍻 konsumieren 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

Eh ich glaube für 40 Mio kannst echt was geiles anstellen mit dem Ding.

Das mit dem Innenleben hört sich gut an. Ist aber gefühlt auch mein Eindruck. Größere Mängel hat das Ding gefühlt ja nicht 

ja und wer soll diese 40 Millionen bezahlen?

Und wie will man uA hinter der Nord mehr Platz schaffen damit da nicht immer alles so eng is, wenn dort kein Spielraum is? gewisse Sachen lass ich mir ja einreden aber bei vielen Punkten kann man in Liebenau nix vergrößern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
elma schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, in der Privatwirtschaft werden einige Sachen besser gelöst als im öffentlichen Dienst. Aber ob die Ausschank, vip, etc. das minus (1 mio? + pacht) auffangen? 

Darüber muss man sich nicht den Kopf zerbrechen, ich gehe davon aus, dass Jauk und Co gut genug rechnen und wirtschaften können. Deutlich besser als die Stadt Graz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
elma schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind bereit es drauf ankommen zu lassen. Die Austria hat sich eh verkalkuliert, bei anderen ist es grandios aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

ja und wer soll diese 40 Millionen bezahlen?

Und wie will man uA hinter der Nord mehr Platz schaffen damit da nicht immer alles so eng is, wenn dort kein Spielraum is? gewisse Sachen lass ich mir ja einreden aber bei vielen Punkten kann man in Liebenau nix vergrößern 

20 Mio Sturm 20 Mio Land Steiermark? Oder die 6 Mio der Stadt noch dazu 20 Mio Sturm und 15 Mio Land Steiermark?

Ganz abgesehen davon kann man das ja auch in Etappen machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Darüber muss man sich nicht den Kopf zerbrechen, ich gehe davon aus, dass Jauk und Co gut genug rechnen und wirtschaften können. Deutlich besser als die Stadt Graz. 

Darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf….war nur eine Frage…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
af9911 schrieb vor 3 Stunden:

Eigentümer wird Sturm in Liebenau auch nicht werden, lediglich Pächter. Sturm wird, falls das alles so klappt wie gewünscht, in Liebenau lediglich Eigentümer von Logen, für die man ohnehin mal erst ein Baurecht benötigt.

Darum sollte man auch sehr vorsichtig sein mit Aussagen alá "Sitze brauchen wir, Graben überbauen, X und Y finanzieren". Ich habe noch kein Wort von Herrn Jauk gehört, dass Sturm in was anderes außer Boxen gewillt ist zu investieren. 

Der GAK kann sowieso nur in der Mieterrolle auftreten (wo auch immer), da fehlt schlichtweg die Marie um als Pächter (mit doch anderen Rechten und Pflichten) zu agieren.

Genau deshalb will ich eher wenig dass man Pachtet ... Sky Boxen sind enorm wichtig aber der normale Fan hat davon nix ... da wären mehr bzw neue Kioske, neue SItze, Graben Überbauung etc wichtig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag