Recommended Posts

Sitzplatzschwein
RotesGraz! schrieb vor 16 Minuten:

Selten ist ein Post nach 18 Minuten schon schlecht gealtert :davinci:

Ok, aber das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Der User sieht genauso ein dass es sinnvoll ist weinzödl ausbauen und 2 Stadien anzustreben.

Einzelne Sturm Fans werden natürlich immer "kreative" Ideen einbringen, aber das gilt nicht für den Verein und die große Mehrheit der Fans. Das denen vorzuwerfen ist nicht ganz fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ok, aber das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Der User sieht genauso ein dass es sinnvoll ist weinzödl ausbauen und 2 Stadien anzustreben.

Einzelne Sturm Fans werden natürlich immer "kreative" Ideen einbringen, aber das gilt nicht für den Verein und die große Mehrheit der Fans. Das denen vorzuwerfen ist nicht ganz fair.

Das kann man ja wohl kaum als ernstgemeinten Vorschlag verstehen, wenn man davor die Zahlen raushaut um zum Conclusio zu kommen, ihr seids eh nur ein paar Leute, bauts doch Weinzödl aus und fertig. 

Mal abgesehen davon, dass die Meinung "wieso sollte der GAK ein neues Stadion bekommen und wir die 20 Jahre alte Betonschüssel" öfters von unterschiedlichen Usern zu lesen ist ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Douglas schrieb vor 9 Minuten:

Grazer AK 1902 - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt

Sehr interessant, nicht einmal in der Meistersaison über 10000 Zuschauer, ja da braucht man dann unbedingt ein neues Stadion, baut einfach Weinzödl aus und gut ist es!

den GAK jetzt billig abspeisen.... Versteh, dass das für euch die beste Lösung wäre! Von der ersten Klasse bis in Liga 2 einen konstanten Zuschauerschnitt von 2000-3000 Leute zu haben, baucht auch niemand schlechtreden! Noch dazu, da man bisher ja nicht vorn mitgespielt hat! 

Ich bin gespannt, wenn der GAK in den nächsten Wochen vorne dabei bleibt, wie viele dann zu den Spitzenspielen gegen BW Linz + St. Pölten kommen! Das kann man dann mal so als Maßstab nehmen für die 1. Liga.... Aber in Liga 2 und man tümpelt im Mittelfeld herum, kommen dir nicht mehr als 2500 Leute.... ist nun mal so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Das kann man ja wohl kaum als ernstgemeinten Vorschlag verstehen, wenn man davor die Zahlen raushaut um zum Conclusio zu kommen, ihr seids eh nur ein paar Leute, bauts doch Weinzödl aus und fertig. 

Mal abgesehen davon, dass die Meinung "wieso sollte der GAK ein neues Stadion bekommen und wir die 20 Jahre alte Betonschüssel" öfters von unterschiedlichen Usern zu lesen ist ;) 

Häh? Also laut Stadiongesprächen ist Weinzödl für eure Vereinsführung einer der Wunschstandorte... ja Nein vielleicht?

Bei zweiterem geht's nur darum dass diese Leute nur einen Neubau für gut erachten und nicht Sturm als Besitzer des alten Liebenau sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten:

Natürlich müsste da mehr passieren. Sollte die Stadt die 6,2 Mio für den Vip freigeben müsste man sich zusammensetzen und zusammen mit Hausnummer 15 Mio von Sturm gleich ein Konzept mit Vip und Skyboxen entwerfen. 

Die Frage ist halt wie die Bausubstanz beinander ist. Sollte das alles okay sein, sehe ich eigentlich auch keine echten Hindernisse dabei auch ordentlich Geld rein zu stecken 

Achtung Laienrechnung Da gibt's sicher Leute die das besser Einschätzen können.

Vergrößerter Vip Club Plus Skyboxen über dem Vip die ganze Längsseite (Dach müsste angehoben werden auf der Seite). 20 - 25 Mio

Neue Sitze 1,5 Mio

Graben überbauen 5 Mio

Stadion verkleiden 5 Mio

Klein Kram wie Häusl herrichten 3 Mio. 

Irgendwann dann vielleicht mal Kabinen etc.

Simma bei 40 Mio ungefähr. Wobei man ja nicht alles auf einmal machen MUSS.

also mit 40 mille dürfte das stadion dann optisch mit dem jetzigen stadion nicht mehr viel gemeinsam haben :D

was man so hört, ist der grundaufbau vom stadion noch relativ gut beinander, wo man nichts befürchten müsste bzw. sogar umbauen möglich wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Die echte Neiddebatte wird eh erst Starten wenn die Pläne vorliegen

Hier mal ein paar Potenzielle Auszüge 

"Wieso kriegt der GAK ein neues und wir nur ein altes Stadion?"

"Wieso kriegen wir nur 8000 Plätze?"

Wieso kriegt der GAK mehr Unterstützung?

Wiese kriegen wir nur 15 Skyboxen und die Schwoazn 25?

Herrlich wird das werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

also mit 40 mille dürfte das stadion dann optisch mit dem jetzigen stadion nicht mehr viel gemeinsam haben :D

was man so hört, ist der grundaufbau vom stadion noch relativ gut beinander, wo man nichts befürchten müsste bzw. sogar umbauen möglich wären

Da gehen sich ein paar Rennstreifen aus, damits dynamischer wirkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

Eh ich glaube für 40 Mio kannst echt was geiles anstellen mit dem Ding.

Das mit dem Innenleben hört sich gut an. Ist aber gefühlt auch mein Eindruck. Größere Mängel hat das Ding gefühlt ja nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Häh? Also laut Stadiongesprächen ist Weinzödl für eure Vereinsführung einer der Wunschstandorte... ja Nein vielleicht?

Bei zweiterem geht's nur darum dass diese Leute nur einen Neubau für gut erachten und nicht Sturm als Besitzer des alten Liebenau sehen wollen.

Die Aussage vom User war aber wir haben kaum Fans also einfach Weinzödl erweitern. 

Weinzödl ist nur realistisch wenn man weg von der Mur geht wo der Boden lehmig ist und das Stadion komplett neu Richtung Weinzöttlstraße baut. Aber selbst da wirds eben wegen den genannten Punkten schwierig. Die Problematik besteht schon sehr lange und so wie Weinzödl jetzt da steht ist schon das maximal mögliche. Somit braucht man garnicht überlegen ob man Weinzödl erweitern kann.. mal abgesehen davon dass der Vorschläg eh nicht Ernst gemeint war (hoffe ich für die Person zumindest) 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich könnte er. Gab dazu ja sogar mal eine Aussage dass man sich die paar Mio nicht mehr leisten will

Nein, wennst den Graben überbauen willst, hast die selben Tribünen wie jetzt. Ansonsten müsstest auch das Spielfeld versetzen bzw. tiefer bauen, samt den ganzen Kosten. Daher auch "nicht leisten" - Kosten-Nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Eh ich glaube für 40 Mio kannst echt was geiles anstellen mit dem Ding.

Das mit dem Innenleben hört sich gut an. Ist aber gefühlt auch mein Eindruck. Größere Mängel hat das Ding gefühlt ja nicht 

flugrost setzt an manchen stellen (sieht man beim dach gut von unten) schon an..

alles mängel, die sich beheben lassen und die kosten nicht ins unendliche gehen würden :)

was nicht möglich ist: die sitzplätze großartig zu vergrößern > umliegende gebäute

aber mit schließung des grabens und ein paar zusätzlichen stehplätzen wären national sicher 17,500 möglich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stef444 schrieb vor 18 Minuten:

den GAK jetzt billig abspeisen.... Versteh, dass das für euch die beste Lösung wäre! Von der ersten Klasse bis in Liga 2 einen konstanten Zuschauerschnitt von 2000-3000 Leute zu haben, baucht auch niemand schlechtreden! Noch dazu, da man bisher ja nicht vorn mitgespielt hat! 

Ich bin gespannt, wenn der GAK in den nächsten Wochen vorne dabei bleibt, wie viele dann zu den Spitzenspielen gegen BW Linz + St. Pölten kommen! Das kann man dann mal so als Maßstab nehmen für die 1. Liga.... Aber in Liga 2 und man tümpelt im Mittelfeld herum, kommen dir nicht mehr als 2500 Leute.... ist nun mal so!

Austria Lustenau ist anderer Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RotesGraz! schrieb vor 12 Minuten:

so wie Weinzödl jetzt da steht ist schon das maximal mögliche. Somit braucht man garnicht überlegen ob man Weinzödl erweitern kann.. mal abgesehen davon dass der Vorschläg eh nicht Ernst gemeint war (hoffe ich für die Person zumindest) 

Ich halte mich ja generell sehr zurück in diesem Thread, weil es mir größtenteils einfach zu blöd ist, aber in dem Fall muss ich was schreiben. 

Du posaunst hier herum, was für ein Blödsinn es ist, Weinzödl auch nur zu erwägen und dass das ja keiner ernst meinen kann, aber sorry, informier dich mal über den aktuellsten Stand der Dinge. 

Zitat

Von 16 Standorten, an denen es flächenmäßig möglich wäre, ein (GAK-)Stadion nach den Kriterien der Fußballbundesliga zu errichten, sind vier geblieben, die nun vertiefend geprüft werden. Allesamt im Norden Stadt, welche konkret, will Ehmann nicht verraten. Was aber durchgesickert ist: Eine Ausweitung der aktuellen GAK-Heimstätte Weinzödl wird trotz Wasserschutzgebiet geprüft. 

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6263055/Koalition-will-zwei-Stadien_Bekommt-Graz-ein-zweites-Stadion-am

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Er ist ja nur getriggert weil einer gesagt hat der gak hat wenig Fans und das nicht zu ihren Legenden passt.

Den roten würde ein modernes 8-10k Stadion dort schon gefallen und machbar ist es sowieso mit der Politik im Rücken.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag