111ASK Postinho Geschrieben 12. November 2019 phips1909 schrieb Gerade eben: Die Stadt fährt mit dem Stadion Jahr für Jahr ein Minus ein, welches dadurch auch Geschichte wäre. Ich habe leider die Zahlen nicht im Kopf. Das gilt/galt auch für Linz... Das ist in etwa so, du hast ein Fahrzeug mit frischem Pickerl, Vignette gerade gemachten Jahresservice. Dann kommt jemand daher un bietet dir folgendes an. Hey ich übernehme für 1 Jahr dein Auto, zahle die Versicherung, tanke das Auto, wasche es und wenn die Bremsen eingehen richte ich diese. Tjo du bekommst dann das Auto 1 Jahr später, mit mehr KM, ohne Pickerl, mit anstehendem Service retour, es stellt sich heraus die Bremsen wurden nicht mehr gemacht der Mangel wurde nicht entdeckt... Aber hey du hast dir 1 Jahr die Versicherung gespart. Bist also der Gewinner von diesem Deal?. Ein fairer Deal sieht anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wh54 Weltklassekicker Geschrieben 12. November 2019 Dein Vergleich ist halt ein fester blödsinn, aber gut... korrekt wäre eher die Stadt als Autovermieter, die ihr Geschäft allerdings nicht kostendeckend betreiben kann, aber quasi gezwungen wird eine Autovermietung anzubieten (denn ein Fußballstadion MUSS die zweitgrößte Stadt Österreichs bieten, darüber sind wir uns wohl alle einig...). Der Hauptmieter macht nun der Vermietung ein Angebot, zumindest seine Betriebskosten hereinzubringen. Das ist definitiv besser wie jährlich Bomben-Verluste einzufahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 1 Stunde: Bitte nicht böse sein, aber dieses Angebot vom SK Sturm Graz ist sehr schlecht für die Stadt. Im Grunde will der SK Sturm nicht einmal eine Pacht bezahlen sondern nur die Betriebskosten und die Ehaltungskosten. Man will nur Skyboxen aus der eigenen Tasche bezahlen. Das ganze vornehmlich nur 20 Jahre, quasi solange bis das Stadion komplett baufällig ist. Dann darf sich die Stadt wieder darum kümmern. Das ist kein Angebot, sondern der Versuch die Stadt ab zu zocken. Jährliche Kosten von ungefähr 1 mio. Die man der Stadt abnimmt ist zu wenig für ein Stadion wie liebenau ? Ernsthaft ? bearbeitet 12. November 2019 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben 12. November 2019 Juran schrieb vor 1 Minute: Jährliche Kosten von ungefähr 1 mio. Die man der Stadt abnimmt ist zu wenig für ein Stadion wie liebenau ? Ernsthaft ? Ja ist zu wenig, wenn man es dann wieder abgibt wenn die Zeit es vollkommen wertlos gemacht hat. Und sich dabei dann die Hände abputzt. Und für den 2. Verein in der Stadt nichts da ist. Schau mir persönlich, sind die blau weißen auch komplett egal. Aber der Politik darf das nicht egal sein. Ihr redet imner davon das der Böse BM Euch die kalte Schulter zeigt, bei dem Angebot würde ich Euch hochkant rauswerfen. Auch bei unserem Präsidenten, sowie auch beim BM kam erst spät die Einsicht, das man zusammen das Optimum erreichen kann. Und mittlerweile gibt es 4 Sieger in unserer Lösung. Von einem Optimum ist man bei Euch noch weit weg, eventuell müssen bei euch noch alle Parteien mit dem Kopf durch die Wand. Um zu verstehen, jetzt ist es für alle S.heisse. Ich wünsche euch ein eigenes Stadion, vielkeicht solltet Ihr über einen fairen Deal nachdenken und nucht Opfer spielen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 58 Minuten: Das gilt/galt auch für Linz... Das ist in etwa so, du hast ein Fahrzeug mit frischem Pickerl, Vignette gerade gemachten Jahresservice. Dann kommt jemand daher un bietet dir folgendes an. Hey ich übernehme für 1 Jahr dein Auto, zahle die Versicherung, tanke das Auto, wasche es und wenn die Bremsen eingehen richte ich diese. Tjo du bekommst dann das Auto 1 Jahr später, mit mehr KM, ohne Pickerl, mit anstehendem Service retour, es stellt sich heraus die Bremsen wurden nicht mehr gemacht der Mangel wurde nicht entdeckt... Aber hey du hast dir 1 Jahr die Versicherung gespart. Bist also der Gewinner von diesem Deal?. Ein fairer Deal sieht anders aus. Private /= öffentliche Hand bearbeitet 12. November 2019 von kratos_SaNcHeZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 38 Minuten: Ja ist zu wenig, wenn man es dann wieder abgibt wenn die Zeit es vollkommen wertlos gemacht hat. Die Zeit macht das Stadion sowieso wertlos, du Blitzgneisser! Das liegt im Wesen einer Immobilie, dass sie im Laufe der Zeit Wert verliert, wenn man sie nicht immer wieder saniert. Und besser, man erspart sich bis zur Sanierung, um die man als Eigentümer sowieso nicht herum kommt, die immensen Defizite als die zusätzlich zu fressen. bearbeitet 12. November 2019 von tool_king 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 12. November 2019 111ASK schrieb vor 2 Stunden: Bitte nicht böse sein, aber dieses Angebot vom SK Sturm Graz ist sehr schlecht für die Stadt. Im Grunde will der SK Sturm nicht einmal eine Pacht bezahlen sondern nur die Betriebskosten und die Ehaltungskosten. Man will nur Skyboxen aus der eigenen Tasche bezahlen. Das ganze vornehmlich nur 20 Jahre, quasi solange bis das Stadion komplett baufällig ist. Dann darf sich die Stadt wieder darum kümmern. Das ist kein Angebot, sondern der Versuch die Stadt ab zu zocken. Frage: Warum soll die Stadt Graz auch gewinnbringend agieren? Sie ist kein Unternehmen. Ein Deal, der die etwas größeren Kosten, die sonst dem öffentlichen Budget zufallen würden, abdeckt, ist gegenüber dem Vertreter des öffentlichen Interesses adäquat in meinen Augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben 12. November 2019 tool_king schrieb vor 5 Minuten: Die Zeit macht das Stadion sowieso wertlos, du Blitzgneisser! Das liegt im Wesen einer Immobilie, dass sie im Laufe der Wert verliert, wenn man sie nicht immer wieder saniert. Und besser, man erspart sich bis zur Sanierung, um die man als Eigentümer sowieso nicht herum kommt, die immensen Defizite als die zusätzlich zu fressen. Oder man verlangt für den Wertverlust einen Mietzins oder Pachtzins. Ob dieser jetzt Kostendeckend ist oder nicht, ist hier unerheblich. Ihr verlangt zugegeben einen Altbau kostenlos nur gegen Betriebskosten zu benützen, diesen nicht mit dem Stadtrivalen zu teilen und wenn dann alles hin ist, sollens euch die Bude um dann vermutlich 40 mio aufwärts sanieren, damit Ihr euch wieder auch schön wohlig fühlt. Wenn Ihr ein Stadion wollt, dann mit allen Rechten und Pflichten. Zahlt einen Baurechtszins, übernehmt die laufenden Kosten. Investiert selber und schliesst die Pacht auf 80 - 100 Jahre ab. Wir müssen nach aktuellem Plan auch 25 - 37,5 mio selbst stemmen. Dürfen den Grunnd pachten (560k pro Jahr) und das Stadion auf eigene Kosten wegschieben. Es zu 100% selbst erhalten. Als Mannschaft mit dem 4. höchsten Budgez müsste das auch für euch machbar sein. Aber gut euch muss man die Lösung mit einer roten Schleife überreichen. Und man hat gefälligst sich zu freuen, das man auf Euer verlangen Euch etwas schenken darf. Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten: Frage: Warum soll die Stadt Graz auch gewinnbringend agieren? Sie ist kein Unternehmen. Ein Deal, der die etwas größeren Kosten, die sonst dem öffentlichen Budget zufallen würden, abdeckt, ist gegenüber dem Vertreter des öffentlichen Interesses adäquat in meinen Augen. Warum soll die Stadt Graz einen schlechten Deal akzeptieren bei der es 2 Verlierer gibt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwarzerRabe Top-Schriftsteller Geschrieben 12. November 2019 111ASK schrieb vor 2 Minuten: Aber gut euch muss man die Lösung mit einer roten Schleife überreichen. Und man hat gefälligst sich zu freuen, das man auf Euer verlangen Euch etwas schenken darf. FYP Bitte nix rotes! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 12. November 2019 111ASK schrieb vor 9 Minuten: Oder man verlangt für den Wertverlust einen Mietzins oder Pachtzins. Sorry, ich wusste nicht, dass du der Juran des LASK-Channels bist. Soll nicht wieder vorkommen, dass ich dich intellektuell überschätze. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) tool_king schrieb vor 14 Minuten: Sorry, ich wusste nicht, dass du der Juran des LASK-Channels bist. Soll nicht wieder vorkommen, dass ich dich intellektuell überschätze. Eigentlich kann es mir ja egal sein. Ich habe ein Problem mit Menschen, Organisationen und Vereinen die nichts leisten möchten und nur alles hinten rein geschoben haben möchten. Mit dieser Einstellung werdet Ihr genau nichts erreichen und dürft uns zusehen wie wir Euch in den nächsten 2-3 Jahren nachhaltig Budgetär überholen. Dann kannst du Dich wieder in deine Höhle zurück ziehen und rumheulen wie böse doch alle sind, weilSie dir nix schenken wollen. Euer Angebot ist schlecht, richtig schlecht sogar. Aber gut du siehst das anders, diese Meinung darfst du gerne haben. Eigentlich würde ich mich freuen, wenn Ihr ein Stadion habt und dadurch mehr Budget generieren könnt. Ich würde mich auch freuen wenn Rapid und Austria Ihre PS auf den Boden bringen. Das macht die Liga stärker und interessanter und uns International zu keinem Kanonenfutter. Das muss das Ziel sein. Österreich hat das Zeug zu 5 Spitzenklubs, die auch International beständig sein könnten. Nur muss man dafür etwas leisten. Die schenks mir Mentalität hilft nicht. bearbeitet 12. November 2019 von 111ASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2019 111ASK schrieb vor 9 Minuten: Nur muss man dafür etwas leisten. Die schenks mir Mentalität hilft nicht. Ich zweifle dran dass du das Alles was du hier von dir gibst ernst meinst, trotzdem eine Frage: was hat denn der PASK so weltbewegendes geleistet, wodurch man die Unterstützung der öffentlichen Hand für das Linzer-Stadion verdient hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 12. November 2019 111ASK schrieb vor 22 Minuten: Eigentlich kann es mir ja egal sein. Ich habe ein Problem mit Menschen, Organisationen und Vereinen die nichts leisten möchten und nur alles hinten rein geschoben haben möchten. Mit dieser Einstellung werdet Ihr genau nichts erreichen und dürft uns zusehen wie wir Euch in den nächsten 2-3 Jahren nachhaltig Budgetär überholen. Dann kannst du Dich wieder in deine Höhle zurück ziehen und rumheulen wie böse doch alle sind, weilSie dir nix schenken wollen. Euer Angebot ist schlecht, richtig schlecht sogar. Aber gut du siehst das anders, diese Meinung darfst du gerne haben. Eigentlich würde ich mich freuen, wenn Ihr ein Stadion habt und dadurch mehr Budget generieren könnt. Ich würde mich auch freuen wenn Rapid und Austria Ihre PS auf den Boden bringen. Das macht die Liga stärker und interessanter und uns International zu keinem Kanonenfutter. Das muss das Ziel sein. Österreich hat das Zeug zu 5 Spitzenklubs, die auch International beständig sein könnten. Nur muss man dafür etwas leisten. Die schenks mir Mentalität hilft nicht. Wo ist das Problem oder der schlechte Deal? Sturm bietet der Stadt an, dass sich diese ca. 20 Mio in den nächsten 20 Jahren erspart. Dann ist das Stadion wieder sanierungsbedürftig, aber ist es dann wertlos? Natürlich nicht, der Grund ist sehr wertvoll und stünde dann als Stadtentwicklungsgebiet zur Verfügung, Sturm hat dann hoffentlich genug EK und andere Umstände, um sich selbst ein Stadion zu bauen, und was mit dem GAK dann ist, wird man sehen, der hätte dann auch 15 Jahre ein kleines Schmuckstück als Stadion gehabt und davon in seiner Entwicklung profitiert. Aber was schreib ich auch, wenn Linzer Ignoranz und Informationsmangel auf die schwäbische Hausfrauenpolitik der Grazer Stadtregierung treffen ists eh sinnlos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 12. November 2019 111ASK schrieb vor 14 Minuten: Eigentlich kann es mir ja egal sein. Ich habe ein Problem mit Menschen, Organisationen und Vereinen die nichts leisten möchten und nur alles hinten rein geschoben haben möchten. Mit dieser Einstellung werdet Ihr genau nichts erreichen und dürft uns zusehen wie wir Euch in den nächsten 2-3 Jahren nachhaltig Budgetär überholen. Dann kannst du Dich wieder in deine Höhle zurück ziehen und rumheulen wie böse doch alle sind, weilSie dir nix schenken wollen. Euer Angebot ist schlecht, richtig schlecht sogar. Aber gut du siehst das anders, diese Meinung darfst du gerne haben. Eigentlich würde ich mich freuen, wenn Ihr ein Stadion habt und dadurch mehr Budget generieren könnt. Ich würde mich auch freuen wenn Rapid und Austria Ihre PS auf den Boden bringen. Das macht die Liga stärker und interessanter und uns International zu keinem Kanonenfutter. Das muss das Ziel sein. Österreich hat das Zeug zu 5 Spitzenklubs, die auch International beständig sein könnten. Nur muss man dafür etwas leisten. Die schenks mir Mentalität hilft nicht. demnach müsstest du ja ziemlich selbstkritisch dir gegenüber und deinem Lieblingsverein sein. Ihr lässt euch doch auch die Mio. vom Land in den Hintern blasen und die Stadt Linz brennt noch ordentlich für das Parkhaus und obendrauf zahlt ihr gerade ein bisserl mehr als eine halbe Mio. an Pacht - und das auch nur, weil es sonst ein Problem mit dem Fairplay geben würde - bin mir ganz sicher, dass diese Kohle auch über Umwege oder stadtnahen Betrieben wieder in eure Kassen zurückgespült wird. Jauk hat der Stadt ein Paket von 15 - 20 Mio. für 20 Jahre angeboten - in diesem Bereich werden die Abgänge irgendwo liegen - je nach Auslastung und Aufwendungen. Wenn man noch mehr zahlen müsste, dann brauchen wir aber nicht mehr in einem deutlich gebrauchten Stadion spielen, und noch in dieses sicher auch noch selbst zahlreiche Mio. mit VIP-Bereich und Branding investiert - dann liegen wir nämlich schnell in einem Bereich von 25 Mio. und mehr, die in dieses Projekt "am Ende gehört uns trotzdem nix" fließen würde - ob es dann nicht schon besser wäre, uns selbst ein Stadion zu bauen mit 13.000 nationalen und 11.000 für die wenigen internationalen Auftritte samt ordentlichen VIP Räumen und Boxen (wo das eigentliche Geld gemacht wird) samt einigen Sponsoren und vielleicht der einen oder anderen Mio. vom Land oder Firmen mit Landebeteiligungen. Bevor man 25 - 30 Mio. für nix hinaushaut, wäre es eine Überlegung 40 - 45 Mio. in "neues Eigentum" zu investieren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) In Wirklichkeit könnt ihr es drehen und wenden wie ihr wollt. Das Angebot ist schlecht und das sieht die Stadtregierung zurecht auch so. Das würde in keiner Stadt akzeptiert werden in der es einen zweiten Verein gibt dem man fairerweise auch etwas bieten muss als Gegenleistung. Das wir uns bei euch als Pächter einmieten ist einfach unrealistisch und die Mios die sich die Stadt erspart bei eurem Wahnsinnsangebot soll dann für ein 2. Stadion in Graz für uns reichen? Wenn man sich die Kosten von Stadien der Größenordnung, die wir benötigen, ansieht dann wäre das ganze ein noch größerer Aufwand für die Stadt als den Status quo beizubehalten. Und ich weiß man redet uns gerne klein und unser momentaner Schnitt ist für unser Potenzial mehr als bescheiden aber wenn man bedenkt wieviel Fans ins Stadion pilgern wenn es wirklich um etwas geht hat man ja gesehen. Ich weiß auch keine andere Lösung die alle glücklich macht aber euer Angebot würde auch ein anderer BM nicht akzeptieren. bearbeitet 12. November 2019 von RotesGraz! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts