wh54 Weltklassekicker Geschrieben 12. Oktober 2019 Grauer Prophet schrieb vor 17 Stunden: Ca 100meter weiter in diversen Seitengassen ich komme immer mit dem Auto und hab sogar wenn es ausverkauft ist jedes mal an Parkplatz in 3min Reichweite gefunden 10min vorm ankick So ist es, außer es ist einem die Hürde, rückwärts in die Parklücke zu finden undn 5 min zu Fuß zu gehen, zu groß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2019 das stadion in laibach wäre schon fein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 14. Oktober 2019 Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden: das stadion in laibach wäre schon fein Aber eine lange Anreise für die Heimspiele, findest du nicht ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 14. Oktober 2019 Sohnemann schrieb vor 5 Stunden: Aber eine lange Anreise für die Heimspiele, findest du nicht ? —> Off Topic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 14. Oktober 2019 Michael_sksg schrieb vor 15 Stunden: das stadion in laibach wäre schon fein Jenes von Udine auch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 12 Stunden: Aber eine lange Anreise für die Heimspiele, findest du nicht ? Naja wenn sie dir zu lange ist die Anreise, ich würde auch das in maribor nehmen. bearbeitet 14. Oktober 2019 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Oktober 2019 Michael_sksg schrieb vor 17 Stunden: das stadion in laibach wäre schon fein War ja auch nicht ganz billig - über 40 Mio. vor 10 Jahren schon gekostet. VIP wäre für uns viel zu klein geraten. Die "Mehrzweckmuschel" gleich nebenan schaut auch lässig aus, und es sollen je nach Verwendungszweck bis zu 14.000 rein passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 14. Oktober 2019 Juran schrieb vor 4 Stunden: Naja wenn sie dir zu lange ist die Anreise, ich würde auch das in maribor nehmen. Mit dem Stadion in Maribor wär für uns halt kein 10.000er Schnitt mehr drinnen. Dafür ist es zu klein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malextrek Anfänger Geschrieben 16. Oktober 2019 (bearbeitet) Falls es noch nicht gepostet wurde: Eine Ausschreibung gibt es. Vielleicht auch noch eine zugehörige „Kostenschätzung“ .. oder ich drücks anders aus: man macht sich Gedanken (wie einst das Tor zur Stadt?) bearbeitet 16. Oktober 2019 von malextrek 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ozzarp Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Oktober 2019 malextrek schrieb vor einer Stunde: Falls es noch nicht gepostet wurde: Eine Ausschreibung gibt es. Vielleicht auch noch eine zugehörige „Kostenschätzung“ .. oder ich drücks anders aus: man macht sich Gedanken (wie einst das Tor zur Stadt?) Die Frage ist nur, was bringt Sturm ein Sporttagungszentrum im für spiele gemietetem Stadion.... niente! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2019 Ozzarp schrieb vor 43 Minuten: Die Frage ist nur, was bringt Sturm ein Sporttagungszentrum im für spiele gemietetem Stadion.... niente! Dass von einem Ausbau des VIP-Klubs auch Sturm profitieren würde, sollte selbst für Captain Aluhut einleuchtend sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wh54 Weltklassekicker Geschrieben 17. Oktober 2019 malextrek schrieb vor 10 Stunden: Vielleicht auch noch eine zugehörige „Kostenschätzung“ Für das "Sporttagungszentrum" sind EUR 5.625.000,00 projektiert und genehmigt. Wenn das so kommt bin ich übrigens gespannt, wo Präsident Jauk seine Skyboxen hinstellen will, bzw. wie sie das bei Sturm überhaupt architektonisch lösen wollen. Denn wenn sie das Dach nicht anheben wollen (was wohl mit immensen Kosten verbunden wäre), dann müsste man den dann zweistöckigen Hospitality-Bereich quasi direkt über den Eingängen zu den Sektoren beginnen und knappt unterm Dach aufhöen lassent. Keine Ahnung ob das überhaupt so möglich wäre, bzw. wäre das sicherlich mit Sitzplatzverlusten (Kapazitätsverringerung) verbunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ozzarp Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Oktober 2019 (bearbeitet) tool_king schrieb vor 8 Stunden: Dass von einem Ausbau des VIP-Klubs auch Sturm profitieren würde, sollte selbst für Captain Aluhut einleuchtend sein. ok Herr Professor, aber dass sich dadurch die Miete auch dementsprechend erhöht ist dir schon klar ... und 200 VIP Plätze mehr sind jetzt nicht so der Hammer und der große Wurf... das macht es uns eher schwerer die Pacht zu bekommen da die Stadt wieder investiert und dies uns vorhalten wird aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht der Insider wie du ... bearbeitet 17. Oktober 2019 von Ozzarp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 17. Oktober 2019 Ozzarp schrieb vor 52 Minuten: ok Herr Professor, aber dass sich dadurch die Miete auch dementsprechend erhöht ist dir schon klar ... und 200 VIP Plätze mehr sind jetzt nicht so der Hammer und der große Wurf... das macht es uns eher schwerer die Pacht zu bekommen da die Stadt wieder investiert und dies uns vorhalten wird aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht der Insider wie du ... 1. Ob sich die Miete erhöht oder nicht, wird sich weisen. Aber selbst wenn sie das tut, wird sie sich wohl nicht um soviel erhöhen, dass die Mehreinnahmen des Vereins nicht trotzdem deutlich höher sein werden als die Mieterhöhung. 2. 200 VIP-Plätze haben oder nicht ist ein nicht unwesentlicher Unterschied. Das bedeutet unter Zugrundelegung des aktuellen Abo-Preises von € 2.460,-- Mehreinnahmen von € 492.000,--. Netto wohlgemerkt. Das ist zum Beispiel die Kohle für einen soliden Spieler für ein Jahr. 3. Die Pacht von Liebenau ist ohnehin eine Schnapsidee und womöglich sogar nur ein Druckmittel, um genau solche Dinge zu bewirken. Insofern wurscht. 4. Ob du Insider bist oder nicht, weiß ich nicht. Was ich allerdings auf Basis deines geistreichen Postings schon weiß, ist, dass du ein Dampfplauderer von der Mimimimi-Fraktion bist, der lieber erst mal sudert, als die Fakten zu behirnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wh54 Weltklassekicker Geschrieben 17. Oktober 2019 Ozzarp schrieb vor 2 Stunden: und 200 VIP Plätze mehr sind jetzt nicht so der Hammer und der große Wurf... das macht es uns eher schwerer die Pacht zu bekommen da die Stadt wieder investiert und dies uns vorhalten wird. Derzeit gibt's 700 Plätze, projektiert sind jetzt 1000. Das Sporttagungszentrum ist übrigens seit Oktober 2018 genehmigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts