syke VI rings! Geschrieben 10. September 2012 Wenn ich die Platte seh muss ich immer an die ganzen SFI-Filmchen denken, in deren Megacities der Abschaum immer ganz unten im lichtfreien Raum verkehrt. Du meinst also bei Derbies müssen die GAK Fans unten sein und wir sind oben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 10. September 2012 Du meinst also bei Derbies müssen die GAK Fans unten sein und wir sind oben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Schon im Vorfeld wurde viel über eine Erweiterung der Kapazität in Liebenau spekuliert. Von einer Überbauung der Sicherheitsgräben wurde gesprochen – davon kann aber keine Rede sein. Im Endeffekt beläuft sich die Kapazitätserweiterung darauf, dass die Nordkurve um zwei Sektoren erweitert wird. quelle: sturm12Warum braucht Graz einen Sicherheitsgraben? Funktioniert doch in anderen Ligen/Städen auch ohne! Die Überbauung dieses Grabens wäre 100x sinnvoller als die Erweiterung der Nord. Glaube kaum, dass die Stimmung besser wird weil das Potential an "Ultras" erschöpft ist. Die Leute in den Kurvensektoren werden sicher nicht auf ihr Bier + Frankfurter verzichten und die ganze Zeit des Spiels stehen. Ausserdem schauts dann gleich aus wie bei der Austria: In der Mitte ist alles voll und außen bzw. unten is nix los. bearbeitet 10. September 2012 von soulbro82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. September 2012 Stimmt, ich find das auch nicht so sinnvoll. Auf Frankfurter müsstens zwar nicht verzichten, weil das gibts in den Sektoren jetzt auch nicht, oder? Was das Dach und das darunter betrifft: Soweit ich das jetzt im Bericht von Sturm12 verstanden hab, soll alles was jetzt drunter ist nach oben verlegt werden. Unten soll dann glaub ich nurnoch die Straße sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 10. September 2012 das gesamte konzept zum nachlesen: http://www.kleinezei...n_UPC_Arena.pdf Hab ich das überlesen, oder ist tatsächlich nicht die Rede hier von einer Überbauung des Grabens? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. September 2012 Sturm will übrigens schon in der winterpause umbauen, steht im APA-artikel. wäre auch sinnvoll, denn im kommenden sommer spielt man hoffentlich wieder im EC und die pause ist da eh kürzer. flutlicht umrüsten und die nord umbauen sollte ja relativ flott gehen, der VIP-club braucht wohl etwas länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 10. September 2012 Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wozu man national 3000 Plätze mehr braucht. International dürfte es lt. Sturm12 ja in etwa gleich bleiben wie es ist. Wenns nicht grade um die Meisterschaft geht, simma doch eh nie wirklich ausverkauft... Da wäre eine Grabenüberbauung mit Sitzplätzen rundherum weit sinnvoller gwesen. Auch cool find ich den Plexiglaskäfig rund um den Gäastesektor den die Polizei fordert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 10. September 2012 Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wozu man national 3000 Plätze mehr braucht. International dürfte es lt. Sturm12 ja in etwa gleich bleiben wie es ist. Wenns nicht grade um die Meisterschaft geht, simma doch eh nie wirklich ausverkauft... Da wäre eine Grabenüberbauung mit Sitzplätzen rundherum weit sinnvoller gwesen. Auch cool find ich den Plexiglaskäfig rund um den Gäastesektor den die Polizei fordert<br /> this. eine überbauung des grabens fänd ich viel sinnvoller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 10. September 2012 Also doch - Graben wird nicht überbaut. Ist schon ganz richtig, was "syke" sagt hinsichtlich der international dann gleichbleibenden Kapazität... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 10. September 2012 Beim Dach sollte man eines nicht vergessen: gerade Samstags und Sonntags, wenn starker Verkehr herrscht (Wochenpendler), muss man aktuell eben diesen auf Straßen umleiten, die dafür einfach nicht geeignet sind. Dazu wären kleinere Feiern wie zB. die 100-Jahr-Feier 09 oder der Cupsieg auch schöner gewesen, wenn man mehr Platz gehabt hätte und nicht permanent auf den Verkehr aufpassen hätte müssen. Zum Graben: Es wurde ja (steht im Liveticker) gesagt, dass der Graben definitiv nicht mehr Zeitgemäß ist (nicht mit diesem Wortlaut) und dass man sich hier was überlegen will. Vermutlich ist man sich hier nicht ganz im klaren, wie genau man ihn überbauen soll (die Lösung von Kartnig war ja nichts dauerhaftes). Dazu ist das auch mMn eine Arbeit mit geringer Priorität, die man gefühlsmäßig schnell (vielleicht sogar während des Spielbetriebs) und günstig bewerkstelligen kann, während die Überbauung etwas ist, wofür man in der Vorwahlzeit Geld von der öffentlichen Hand bekommen könnte. @ Skyboxen: Habe ich von vornherein nicht verstanden. Nicht, dass es keine sinnvolle Geldquelle wäre, aber mir ist nie klar geworden, wo und wie man diese rentabel bauen hätte sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. September 2012 für Skyboxen hätte man wohl entweder das dach anheben müssen oder es wären viele sitzplätze draufgegangen. so etwas nachträglich einzubauen, dürfte leider recht schwer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wozu man national 3000 Plätze mehr braucht. International dürfte es lt. Sturm12 ja in etwa gleich bleiben wie es ist. Wenns nicht grade um die Meisterschaft geht, simma doch eh nie wirklich ausverkauft... Da wäre eine Grabenüberbauung mit Sitzplätzen rundherum weit sinnvoller gwesen. Auf der anderen Seite war es auch kein Problem die Kurve von 1 auf 5 Sektoren zu erweitern.Die Nordtribüne ist eigentlich immer ausverkauft. Ich denke schon dass man viele dieser zusätzlichen Tickets verkaufen könnte. Eine echte Stehplatztribüne, auf der man beim Torjubel nicht aufpassen muss sich die Beine zu brechen, würde die Attraktivität auch nochmal steigern. bearbeitet 10. September 2012 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 10. September 2012 Auf der anderen Seite war es auch kein Problem die Kurve von 1 auf 5 Sektoren zu erweitern.Die Nordtribüne ist eigentlich immer ausverkauft. Ich denke schon dass man viele dieser zusätzlichen Tickets verkaufen könnte. Eine echte Stehplatztribüne, auf der man beim Torjubel nicht aufpassen muss sich die Beine zu brechen, würde die Attraktivität auch nochmal steigern. ich garantier dir heut schon dass in 9 von 10 spielen die Sektoren 8 und 14 gähnend leer sein werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Wird man eh sehen, so voll sind sie jetzt aber auch nicht. Ich wette gerne mit dir darum dass der Zuschauerschnitt steigen wird? Wetteinsatz ist mir egal. Du verlierst ja doch. bearbeitet 10. September 2012 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.kat Anfänger Geschrieben 10. September 2012 Ich finde die Lösung die Sektoren 8 u.14 an die kurve anzuschließen sowieso schwachsinnig. 1. Gibt es keine andere möglichkeit die Stimmung im Stadion in kurvennähe in Verbindung mit einem sitzplatz zu solchen preisen zu genießen. 2. Sollte diese überbauung wirklich Realität werden, konnte man durch die gewonnene Höhe ohnehin jeden Sektor der kurve mit einem eigenen kartenlesesystem ausstatten und das kantinenproblem im 8. Und 14. lässt sich durch diesen 'neubau' des vorplatzes Ja auch ziemlich einfach mittels abgesperrten Bereich außerhalb lösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts