Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

ASB-Legende

Mousa, es ist doch nicht wahr, dass ein ausverkauftes Stadion schlecht ist, weil "das Potenzial nicht ausgenutzt" würde. Bitte, diesen Idealzustand haben wir ohnehin zu selten, und wegen 2,3 ausverkauften Partien oder dem Run bei EC-Abos dann einem etwaig höheren Potenzial nachzutrauern, ist einfach falsch. Woher hast du diese seltsame These?

Ebensogut könnte man sagen, ein Stadion mit 10.000 Besuchern bei einer Kapazität von 15.000 ist schlecht ausgelastet und die Einnahmen könnten höher sein, mehr Bier verkauft werden etc. Die Theorie ist einfach sehr schief.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Also wenn man die Nordtribüne "neu" sich mal näher ansieht, 7 Sektoren, aktuell ca. 4100 Plätze, mit den 3000 zusätzlichen Plätzen laut Präsentation (3300 - 300 Vip-Plätze) eine Tribüne für über 7000 Personen?! Wirkt gegen die jetzigen 2900 doch ein bisschen heftig!

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in der Praxis in ca. 9 von 10 Spielen die Sitze in den neuen Randsektoren drinnen lässt (wenn nicht sowieso immer) und im Endeffekt für den Zuschauer alles beim alten bleibt. Es geht hier wohl einzig und allein um die zusätzlichen Eingänge für die Nord (die sie schon jetzt dringend nötig hat), sowie um die verbesserte Gastro für die neuen Kurvensektoren (eventuell noch um den zusätzlichen Platz bei EC-Spielen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Finde es positiv, dass sich bei euch etwas tut. Kann nur gut sein, wenn man allmählich beginnt die Stadien zu erneuern.

Plexiglas für den Gästesektor wäre durchaus wünschenswert.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

???

Mit aktuell meint er, wenn die Nord jetzt schon von 8 - 14 wäre, also mit den Sitzplätzen. Dann hätte sie 4100 Plätze. Die jetzige Nordkurve hat aber nur Platz für 2900 Besucher ( 9 - 13 ). Und die "neue" Nord hat nach dem Umbau Platz für 7000 Besucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Graben

Würden sich bei dem Höhenunterschied zwischen derzeitiger erster Sitzreihe und Spielfeld, überhaupt 3-4 ordentliche Sitzreihen ausgehen?

Damals in der CL warens glaub ich drei Reihen, die eine Spur enger als die normalen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@Graben

Würden sich bei dem Höhenunterschied zwischen derzeitiger erster Sitzreihe und Spielfeld, überhaupt 3-4 ordentliche Sitzreihen ausgehen?

http://www.mcg.at/upload/file/upc_ecke.jpg

Hier sieht mans recht gut. Und das Arguement mit dem Dach lass ich nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

http://www.mcg.at/up...le/upc_ecke.jpg

Hier sieht mans recht gut. Und das Arguement mit dem Dach lass ich nicht zu.

Wenn es ordentlich regnet wird man auch derzeit ganz vorne nass. Habe gestern die Allianz Arena besichtigt und dort würde man am halben 1. Rang nass werden. Wer das nich aushält soll halt nach hinten gehen oder ganz daheim bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Damals in der CL warens glaub ich drei Reihen, die eine Spur enger als die normalen waren.

Ich glaube mich auch an 3 Reihen erinnern zu können.

Das mit dem "nur bei ausverkauften Spielen besetzt" lasse ich jedoch nicht gelten. Hat man vorne eine tolle Sicht und nur eine geringe Distanz wie in englischen Stadien, wären die Sitze v.a. Längs Mitte mMn schnell vergriffen, auch bei "normalen" Spielen.

Die Erklärung von Jauk bei der Präsentation hierzu war ja recht schwammig, die Sicherheit lasse ich jedoch sicher nicht gelten. Sonst könnte es ja nirgends klappen wo es keinen Graben gibt und recht oft sieht man in Österreich sowas nicht. Wird halt sicherlich auch eine Geldfrage sein.

edit:

An Kapazität kann man halt einiges herausholen bei 3 zusätzlichen Reihen pro Sektor. Bei ca. 30 Sitzen pro Reihe, ausgenommen Ecksektoren, bei den Randsektoren auf der Längs sind's 22, ergibt das aufs Stadion aufgerechnet einiges.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.