Recommended Posts

welcome to the shit show!
MegamanX schrieb Gerade eben:

Ich habe die Farbtemperatur beschrieben (das ist bezieht sich nicht auf die Abwärme): Farbtemperatur – Wikipedia
Es sollte eigentlich kühler am Kopf sein, da LEDs viel effizienter Licht produzieren und weniger Abwärme.

hab ich falsch formuliert: Ja da stimme ich dir zu!

Ich hab mich darauf bezogen

Zitat

Die Sektoren /Zuseherränge werden derart stark beleuchtet dass es einem die Schädeldecke aufheizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ein Seitenblick zur Mannschaft der Stunde LASK sei erlaubt (Gratulation dorthin übrigens...):

Die haben eine vergleichbar große Stadt, keinen Mega-Sponsor, traditionsbewusste tolle Fans UND - einmal kurz raten - ein zeitgemäßes TOP-modernes Stadion idealer Größe.:)

Während dort für die CL angerichtet wird, diskutieren wir über die Helligkeit der (neuen!!!!) LED-Beleuchtung und den "Stadt Graz"- Schriftzug ... und sicher bald wieder über Europacuptauglichkeit und - genau: Rasen fehlt noch.

Oh. Mein. Gott. 🙄☹️😩

Man muss wirklich ALLE Augen verschließen und den Verstand abschalten, wenn man nicht erkennt, dass die Stadion-Frage und dessen Adaptierung, eine "Heimat,", von miraus geteilt mit dem GAK, 20.000 Kapazität, Vermarktungsmöglichkeit und Modernität zu-mindest auf der Ebene Salzburg-Linz DAS.GEBOT DER STUNDE ist - WENN wir in den nächsten 5, 10, 15 Jahren weiter vorne mitreden wollen - wo wir hingehören.

Kein Verlass auf die nur mehr kabarettreifen politischen Eiertänze mit Stadt und Land - ich hoffe und bete dass unsere Schwoazen einen Plan B in der Hand haben, investieren und da endlich was passiert.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmfan77 schrieb vor 21 Minuten:

Ein Seitenblick zur Mannschaft der Stunde LASK sei erlaubt (Gratulation dorthin übrigens...):

Die haben eine vergleichbar große Stadt, keinen Mega-Sponsor, traditionsbewusste tolle Fans UND - einmal kurz raten - ein zeitgemäßes TOP-modernes Stadion idealer Größe.:)

Während dort für die CL angerichtet wird, diskutieren wir über die Helligkeit der (neuen!!!!) LED-Beleuchtung und den "Stadt Graz"- Schriftzug ... und sicher bald wieder über Europacuptauglichkeit und - genau: Rasen fehlt noch.

Oh. Mein. Gott. 🙄☹️😩

Man muss wirklich ALLE Augen verschließen und den Verstand abschalten, wenn man nicht erkennt, dass die Stadion-Frage und dessen Adaptierung, eine "Heimat,", von miraus geteilt mit dem GAK, 20.000 Kapazität, Vermarktungsmöglichkeit und Modernität zu-mindest auf der Ebene Salzburg-Linz DAS.GEBOT DER STUNDE ist - WENN wir in den nächsten 5, 10, 15 Jahren weiter vorne mitreden wollen - wo wir hingehören.

Kein Verlass auf die nur mehr kabarettreifen politischen Eiertänze mit Stadt und Land - ich hoffe und bete dass unsere Schwoazen einen Plan B in der Hand haben, investieren und da endlich was passiert.

Die Aussage mit keinen Mega-Sponsor ist spannend ;) 

• backaldrian -> ca. 240M€ p.a.
  • BWT -> 1,27Mrd€ p.a.
  • Linz AG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sturmfan77 schrieb vor 48 Minuten:

Oh. Mein. Gott. 🙄☹️😩

Du übersiehst, dass die oberösterreichische Wirtschaft  doch um eine Ecke potenter ist als die steirische. Ich denk die ist ca 30% stärker, mehr Industrie, mehr B2C, größere Metropolregion, auch wenn Graz die größere und schönere Stadt ist. (ca 60 Vs 80 Millliarden jährliche Wirtschaftsleistung)

Das sind ungleiche Voraussetzungen von den potentiellen Sponsoren. 

Angesehen davon stimme ich zu bezüglich Stadion. Da muss sich irgendwann was tun, wenn man nicht irgendwann um die Confetti League spielen will.

Wird aber leider erst passieren wenn in Liebenau Gefahr im Verzug ist, weil die Bausubstanz hin ist, was noch etwas länger dauern könnte.

Die Stadt wird auch in dieser Legislaturperiode entgegen der Ankündigungen nichts tun. Da wett ich was. 

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

An der maroden Wirtschaft und den strukturellen Rahmenbedingungen in der Steiermark wird sich in nächster Zeit wenig ändern. Glaube der realistischste Hebel, den wir weiter bewegen können, ist laufend Gewinn durch Spielerverkäufe zu machen. "Dank" der ganzen Investoren neureichen Klubs wird jedes Jahr soooooviel Geld in den Fußballkosmos gepumpt, dass wir versuchen müssen, so viel wie möglich abzuzweigen und gleichzeitig auf Sparfuß zu leben. Ist natürlich nicht planbar, aber wir können zumindest durch strategische Arbeit die Chancen auf Einnahmen erhöhen. Vielleicht ergibt sich so irgendwie die Gelegenheit, in den nächsten ~10 (?) Jahren so viel Kapital anzusparen, damit ein eigenes Projekt umgesetzt werden kann.

Somit hot take (aka kloarer Plan): am Transfermarkt ist langfristig wesentlich mehr zu holen, um ein eigenes Projekt umzusetzen, als wenn wir weiter auf Förderungen warten und uns vom politisch-wirtschaftlichen Stillstand abhängig machen.

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Ist halt der Unterschied zwischen Mitgliederverein und dem was der Dr.Dr. Siegmund alles mit welchen Geldgebern auch immer für Deals einfädeln kann.

Es wäre natürlich auch nicht denkunmöglich, zu versuchen, sich als Wirtschaftsnetzwerk zu etablieren, wie es der LASK gemacht hat – mit mehr als 300 involvierten Unternehmen. Derzeit fehlen halt eher die Räumlichkeiten, um für sowas wirklich interessant zu sein, würde ich raten.

Aber den hier beim LASK beschriebenen Ansatz gibt’s bei uns halt gar nicht – auch wenn das natürlich von König Sigmund eingefädelt wurde.

https://www.lask.at/de/m/news/mehr-als-sponsoring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
1 9 0 2 Graz schrieb vor 24 Minuten:

Die Aussage mit keinen Mega-Sponsor ist spannend ;) 

• backaldrian -> ca. 240M€ p.a.
  • BWT -> 1,27Mrd€ p.a.
  • Linz AG

Gut, revidiere gerne meine Meinung!

Budget und Marktwert der beiden schwarz-weissen Teams trotzdem vergleichbar.

Und wir können ja besser werden.😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sturmgewitter schrieb vor 1 Stunde:

Du übersiehst, dass die oberösterreichische Wirtschaft  doch um eine Ecke potenter ist als die steirische.

Finde ein fast noch größerer Faktor ist, dass die OÖ/Linzer Politik die Vereine will mehr unterstützt und fördert. Siehe etwa auch Sponsoringsummen BW Linz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Sind wohl viel eher auch die handelnden Personen, aber bei uns jammert man lieber nur darüber, wie schwer und gemein nicht alles in Graz ist.

Bin ja auch oft kritisch Tebbich gegenüber bzw. dem Sponsoringthema .. aber wie stellst du dir das vor?
Soll Tebbich bei Magna, Andritz etc. anrufen und nach Millionen fragen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

Finde ein fast noch größerer Faktor ist, dass die OÖ/Linzer Politik die Vereine will mehr unterstützt und fördert. Siehe etwa auch Sponsoringsummen BW Linz.

Das ist sogar Faktor Nr. 1. Wenn die Politik voll hinter dir steht, kriegst du auch gleich nochmal einen boost bei Sponsoren, die sich über dich mit der Politik vernetzen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

in der insta story von blackfm sieht man die lichtershow im stadion nach dem ausgleich von der sturm frauen heute.. 
is mir im stadion nicht aufgefallen, aber in der story schauts ganz gut aus ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sent96 schrieb vor 2 Minuten:

in der insta story von blackfm sieht man die lichtershow im stadion nach dem ausgleich von der sturm frauen heute.. 
is mir im stadion nicht aufgefallen, aber in der story schauts ganz gut aus ^^

Und ich nicht im Stadion :laugh: Der Blockierer sitzt scheinbar nur bei den Männer Spielen von Sturm in der Regie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag