Recommended Posts

Posting-Pate
RasmusHojlund schrieb vor 13 Stunden:

[...]
Und das versteh ich eben einfach nicht - wenns schon was machen bei der Kurve, warum stellt man nicht einfach alles auf Steher um und macht das dann auch gleich im Away Sektor? Graz ist mit Tirol das einzige Bundesligastadion ohne Stehplätze bei den Away Fans 

weil du das jetz doch schon ein paar mal angesprochen hast, wieso sollte die eh schon marode stadt dafür auch nochmal 7stellige beiträge investieren? was wären da die vorteile für die stadt und generell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sent96 schrieb vor 5 Minuten:

weil du das jetz doch schon ein paar mal angesprochen hast, wieso sollte die eh schon marode stadt dafür auch nochmal 7stellige beiträge investieren? was wären da die vorteile für die stadt und generell?

Man muss nur die richtigen Away-Fans einladen, die bauen dann selber die Sitze ab.

GIG: Gespart ist geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sent96 schrieb vor 24 Minuten:

Was wären die Vorteile für die Stadt? Was außer vllt VIP oder Skyboxen haben überhaupt einen Vorteil für die Stadt? Neue/größere  Kioske und Sanitäranlagen? Neue Sitze? Neue Videowalls? Die Stadt hat da natürlich keinen Vorteil

Generell? Is doch klar, in der Nord würde sich alles besser verteilen, weniger Überfüllung an gewissen Punkten und dazu bessere Optik
Im Away? Naja weniger Möglichkeiten etwas zu zerstören und mehr Platz .. und wie gesagt, die Sitze zu demontieren und ein paar Wellenbrecher einzubauen, kann nicht die Welt kosten
Wurde eh kostengünstiger da man (glaube ich) keine Modularen Sitzmodule einbauen muss 

PS wäre ja nicht ich wenn ich nicht gefragt hätte, die neuen Flutlichter wären Lichtershow fähig, also wenn man das will würde es theoretisch dann gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RasmusHojlund schrieb vor 13 Minuten:

Was wären die Vorteile für die Stadt? Was außer vllt VIP oder Skyboxen haben überhaupt einen Vorteil für die Stadt? Neue/größere  Kioske und Sanitäranlagen? Neue Sitze? Neue Videowalls? Die Stadt hat da natürlich keinen Vorteil

Generell? Is doch klar, in der Nord würde sich alles besser verteilen, weniger Überfüllung an gewissen Punkten und dazu bessere Optik
Im Away? Naja weniger Möglichkeiten etwas zu zerstören und mehr Platz .. und wie gesagt, die Sitze zu demontieren und ein paar Wellenbrecher einzubauen, kann nicht die Welt kosten
Wurde eh kostengünstiger da man (glaube ich) keine Modularen Sitzmodule einbauen muss 

PS wäre ja nicht ich wenn ich nicht gefragt hätte, die neuen Flutlichter wären Lichtershow fähig, also wenn man das will würde es theoretisch dann gehen 

hab noch überlegt, ob ich meine frage präzisieren sollte.. mir ging es da rein um den away, das mit der nord wär mir schon klar.

also nochmal: was hat es für die stadt (oder für igrendwen außer den away fans) für einen vorteil, wenn man es dort auf stehplätze ändert.
wieso sollte die stadt dafür geld ausgeben? der gesammte umbau der GAK kurve hat damals 2.5mio gekostet. 7stellig wirds damit für den away vlt. nicht, aber immernoch viel kohle, die für andere themen benutzt werden könnte
und natürlich müsste man es stand jetzt modular machen, in derbys sind das ja normale sektoren wo leute sitzen..

die alten sitze sind meiner meinung nach quasi unkaputtbar. viel mehr bewegliche teile als die schraube zwischen sitzfläche und rückenlehne gibts nicht und die wäre schnell ersetzt. 
auch würde das ändern auf stehplätze das volumen nicht genug vergrößern, dass man für große auswärtskurven zukünftig nur einen sektor brauchen würde (neben den zuständen, die dann dort herrschen würden ganz zu schweigen).

ich sehe da einfach keinen mehrwert für die stadt, das zu machen.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor 21 Minuten:

Mehr Umsatz, mehr Steuern usw. Werstschöpfung usw.

Sollten auch mehr Leute mit Öffis anreisen -> Umsatz + Steuern.

Sind bei euren TK und DK Öffis inkludiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RasmusHojlund schrieb vor 34 Minuten:

Im neuen Stadion gibt es dann aber zwei "Auswärtssektoren" die je nach Heimspiel entweder Auswärtssektor oder Heimsektor sind. Wären dort nur Stehplätze, dann müssten dort dementsprechend aber auch die Heimfans stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag