Recommended Posts

Postinho
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Ist klar. Aber da muss es eine bessere Lösung geben. Vl eine Etappensanierung, was weiß ich. 

Wie willst is Dach in einem geschlossenen Stadion Etappen runternehmen und wieder raufgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 18 Minuten:

Wie willst is Dach in einem geschlossenen Stadion Etappen runternehmen und wieder raufgeben?

Naja, wenn das gesamte Dach kein in sich statisch geschlossenes System is geht das schon. Innerhalb einer Tribüne wird's halt schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
wayfarer1501 schrieb vor 6 Stunden:

Frag Leute aus der Südoststeiermark, da sinds 2:15h eine Strecke. Wir haben viele betagte Zuschauer im Stadion, die sich das nicht mehr antun wollen und können. Ich kenn keinen Verein der so weit ausweichen musste. Und die Koralmbahn, wie oben erwähnt, ist auch nicht das Allheilmittel und rechtfertigt nicht den Umzug. 

Ich fahre seit Jahren aus dem Bezirk Neusiedl zu jedem Heimspiel – das sind etwa 500 Kilometer pro Fahrt. Während der Umbauphase werde ich entweder kein Abo mehr abschließen oder nur noch ausgewählte Spiele besuchen. 780 Kilometer pro Spiel sind mir, trotz meiner großen Leidenschaft, einfach zu viel – besonders bei den Sonntagsspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
HiDa93 schrieb vor 53 Minuten:

Umbau auf Stehplätze (Südtribüne - ich glaub Sektor 22-24 ist geplant) dürfte begonnen haben. 

17489266726046177460643372303067.jpg

Ob man die Kapazität erhöht oder den bestehenden mehr Platz gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie wurden dem Land präsentiert. Alle sagen: ja wollen wir machen und is wichtig. Am Donnerstag werden Stadtsenat und Gemeinderatsklubs informiert und danach Gespräche mit den Vereinen geführt. Und erst danach wird die Öffentlichkeit informiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 23 Stunden:

Sturm-Fans be like: 

IMG_0224.thumb.jpeg.7b51058e516af78a33ec11310ed66297.jpeg

:davinci:

Auch wenn's witzig gemeint ist, aber für die Vielfahrer ist es schon hart, wenn man quasi 2 Jahre nur Auswärtsspiele hat. Wenn man noch familiäre Verpflichtungen hat ist es nochmal schwieriger.

Da kann man schon kritisch hinterfragen, ob es nicht verkürzt werden kann bzw. andere Optionen gibt (Lena-Arena z.B.)

Und außer dem Stadion hat Klagenfurt nichts positives für mich. Knapp 3,5h reine Fahrtzeit, Parkplatzsuche und Verkehrschaos nicht eingerechnet, wo ich sonst keine 20 Minuten brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
herr_bert schrieb vor 23 Minuten:

Auch wenn's witzig gemeint ist, aber für die Vielfahrer ist es schon hart, wenn man quasi 2 Jahre nur Auswärtsspiele hat. Wenn man noch familiäre Verpflichtungen hat ist es nochmal schwieriger.

Da kann man schon kritisch hinterfragen, ob es nicht verkürzt werden kann bzw. andere Optionen gibt (Lena-Arena z.B.)

Und außer dem Stadion hat Klagenfurt nichts positives für mich. Knapp 3,5h reine Fahrtzeit, Parkplatzsuche und Verkehrschaos nicht eingerechnet, wo ich sonst keine 20 Minuten brauche.

Das wird der gemeine ASB-User in diesem Leben nicht mehr verstehen. Wenn man sich gerne und regelmäßig die meisten Auswärtsspiele + die internationalen Fahrten gibt, dann sind 2(,5) Jahre "Heimspiele" in Klagenfurt ein absoluter Super-Gau. Und nein, ich habe auch keine besseren Lösungsansätze. 

Und das Argument mancher, dass sie es nach Graz auch weit haben, ist für mich Fehl am Platz. Der Verein heißt Sturm Graz, ich bin aus Graz und vor allem auch deswegen Sturmfan - ein Jahr wohin ausweichen wird man zähneknirschend hinnehmen müssen, länger auszuweichen ist schon sehr hart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Seit1909 schrieb vor 20 Minuten:

Und das Argument mancher, dass sie es nach Graz auch weit haben, ist für mich Fehl am Platz. Der Verein heißt Sturm Graz, ich bin aus Graz und vor allem auch deswegen Sturmfan …

Der Verein positioniert sich in der öffentlichen Wahrnehmung ganz klar als Verein für alle Steirer. 

Der Stadtrivale macht ganz gerne einen auf „Stadtklub“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Der Verein positioniert sich in der öffentlichen Wahrnehmung ganz klar als Verein für alle Steirer. 

Mir sind diese Labels wirklich egal. Die meisten Roten, die ich kenne, sind aus GU oder der Südsteiermark :lol:

Aber Leute, die nur zu Heimspielen gehen, bzw. nicht einmal das, machen sich dann darüber lustig, dass sich Leute, die sehr viele Spiele machen, beschweren, dass es einfach eine irre Belastung ist, für Heimspiele nach Klagenfurt zu fahren. 

Wenn dann der sportliche Erfolg ausbleibt, wird das ziemlich tragisch für alle Beteiligten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 33 Minuten:

Du verwechselst hier mMn. zwei Dinge. Sturm ist ein Verein für alle aus der Steiermark, trotzdem sieht man sich schon eindeutig als Grazer Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Sehr gute Idee :).
Die Kapazität würde für uns auch gut passen.
... und Düsseldorf hat alle Spiele in der temporären Arena gewonnen, was auch ein gutes Omen wäre :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Lena-Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag