wayfarer1501 Postaholic Geschrieben 1. Juni GrazTiefschwarz schrieb vor 17 Minuten: Also sollte es wirklich so kommen, wie der Grazer berichtet (das wird es natürlich nicht, aber ich werde euch meine Meinung trotzdem mitteilen), dann wäre das eine super Lösung. Wir bräuchten uns nicht finanziell übernehmen und bekommen ein nettes Stadion mit hoher Kapazität. Ist doch egal, ob der Wasserpoloverein dann auch in unserem Stadion spielt, oder nicht. Mir ist das jetzt schon recht egal tbh. Aber 2 Jahre in Klagenfurt zu kicken ist unzumutbar. Sowas gibt es nirgends. In Wien is es gegangen und beim Lask auch, weil zumindest Stadien da waren. Aber die Pendlerei nach Klafu 3h hin u zurück- bei aller Liebe- das darf nicht sein. Mit der Bahn sinds im Endeffekt auch 2h+. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. Juni wayfarer1501 schrieb vor 5 Minuten: Aber die Pendlerei nach Klafu 3h hin u zurück- bei aller Liebe- das darf nicht sein. Mit der Bahn sinds im Endeffekt auch 2h+. Ich brauche für die An- und Abreise nach Liebenau auch insgesamt 2 Stunden . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni wayfarer1501 schrieb vor 9 Minuten: Aber 2 Jahre in Klagenfurt zu kicken ist unzumutbar. Sowas gibt es nirgends. In Wien is es gegangen und beim Lask auch, weil zumindest Stadien da waren. Aber die Pendlerei nach Klafu 3h hin u zurück- bei aller Liebe- das darf nicht sein. Mit der Bahn sinds im Endeffekt auch 2h+. Ja gut, was ist die Alternative? Entweder selbst bauen oder kein Umbau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. Juni GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute: Ja gut, was ist die Alternative? Entweder selbst bauen oder kein Umbau. Stahlrohrtribünen in Kalsdorf aufstellen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben 1. Juni GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben: Ja gut, was ist die Alternative? Entweder selbst bauen oder kein Umbau. Ich bin immer noch für selbst bauen wenn irgendwie möglich. Da hätten beide ihr Stadion und keiner muss deppert zwischengeparkt werden. Bei aller Abneigung zum Gak- aber Deren Auswanderung nach Hartberg wäre ja auch a Wahnsinn. Trotz Umbau dort bleibt das a Scheißstadion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. Juni wayfarer1501 schrieb vor 4 Minuten: Ich bin immer noch für selbst bauen wenn irgendwie möglich. Da hätten beide ihr Stadion und keiner muss deppert zwischengeparkt werden. Bei aller Abneigung zum Gak- aber Deren Auswanderung nach Hartberg wäre ja auch a Wahnsinn. Trotz Umbau dort bleibt das a Scheißstadion. Das heißt in der Praxis halt leider raus aus Graz und verschulden. Da teil ich mir lieber ein ausgebautes und modernisiertes Liebenau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 1. Juni Die Frage ist was kostet der Spaß am Ende wirklich? "Mindestens" 90 Millionen für einen "Umbau" ist auch kein Pappenstiel. Dann kannst im Prinzip gleich was neues für 130 hinstellen, so schwingt für mich immer bissl der Pfusch am Bau Vibe mit. Dann kostet es doch 120 und hast aber vielleicht nur eine Gugl 2.0. Das klingt für mich als Laie nicht wirklich gut kalkuliert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben 1. Juni Alte Stadien sanieren hat noch nirgends was gebracht. Die meisten haben dann doch abgerissen und neu gebaut. Wenn Stadt+Land was dazuzahlen (40+40Mio) und wir dann selbst 15Mio +15 Mio Kredit. Dann hast 110Mio. Einen mittelgroßen Kredit werden wir uns auf eine längere Laufzeit schon leisten können. Vor allem wenn die Mehreinnahmen übers Stadion steigen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. Juni wayfarer1501 schrieb vor 26 Minuten: Alte Stadien sanieren hat noch nirgends was gebracht. Die meisten haben dann doch abgerissen und neu gebaut. Wenn Stadt+Land was dazuzahlen (40+40Mio) und wir dann selbst 15Mio +15 Mio Kredit. Dann hast 110Mio. Einen mittelgroßen Kredit werden wir uns auf eine längere Laufzeit schon leisten können. Vor allem wenn die Mehreinnahmen übers Stadion steigen. Das wär das sinnvollste, aber da werdens wohl erst draufkommen, wenn man bei uns die genau gleichen Fehler wie in Linz gemacht, und von dort offensichtlich nichts gelernt hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 1. Juni lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Das wär das sinnvollste, aber da werdens wohl erst draufkommen, wenn man bei uns die genau gleichen Fehler wie in Linz gemacht, und von dort offensichtlich nichts gelernt hat. Bin gespannt wer recht hat: in der einen Ecke CTO und langjähriger Niederlassungsleiter der Porr Steiermark und in der anderen Ecke langjährige Posting und Sudererfahrung. Wird a spannendes Duell 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 1. Juni wayfarer1501 schrieb vor 4 Stunden: Mit der Bahn sinds im Endeffekt auch 2h+. Was an sich mMn gar nicht das aller größte Problem wäre - ich frage mich ja noch immer ob das überhaupt realistisch irgendwie machbar wäre bzw. wie viele Sonderzüge es da pro Spiel benötigen würde, damit sich das irgendwie lohnt/ausgeht. Alleine Ab-, aber vor allem, Rückfahrt stelle ich mir - rein logistisch - überhaupt nicht machbar vor. Sollen da 5-10 Sonderzüge hintereinander in Klagenfurt nach dem Spiel warten und dann im Konvoi nach Graz abfahren, oder wie? Wie viele Leute passen überhaupt in einen vollen ÖBB Zug? lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden: Das wär das sinnvollste, aber da werdens wohl erst draufkommen, wenn man bei uns die genau gleichen Fehler wie in Linz gemacht, und von dort offensichtlich nichts gelernt hat. Das befürchte ich auch, ja - wenn die Zahlen aus dem Grazer auch nur ansatzweise stimmen, dann landet man im Endeffekt ja auch bei der Sanierung wohl bei rund 100 Mio. Rechnet man dann noch die Millionen dazu, die man durch 2 1/2 Jahre ohne Profi-Fußball in Graz verliert, ist man in Summe sicherlich nicht mehr weit von den Kosten eines kompletten Neubaus entfernt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. Juni In einen doppelten Railjet passen 800 Leute, mit Steher noch einige mehr. Sechsteilige Westbahnzüge haben ca. 500 Sitzplätze. Bei Doppelgarnituren lässt sich schon einiges bewegen. Jedoch hat kaum jemand regelmäßig mehrere frei verfügbare Garnituren herumstehen. Bei 10 Sonderzügen braucht man wohl über 2 Stunden, je nach Verfügbarkeit freier Trassen (Slots). Aber ich denke, dass 3-4 reichen würden, der Rest fährt sowieso mit Planzügen bzw PKW/Bus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Banklwärmer Geschrieben 1. Juni (bearbeitet) wayfarer1501 schrieb vor 5 Stunden: Alte Stadien sanieren hat noch nirgends was gebracht. Die meisten haben dann doch abgerissen und neu gebaut. Wenn Stadt+Land was dazuzahlen (40+40Mio) und wir dann selbst 15Mio +15 Mio Kredit. Dann hast 110Mio. Einen mittelgroßen Kredit werden wir uns auf eine längere Laufzeit schon leisten können. Vor allem wenn die Mehreinnahmen übers Stadion steigen. Wir haben keine 15 Mio Cash auf der Kante, also müssten wir 30 Mio als Kredit aufnehmen. Und selbst wenn die Zusammenstellung (40 Stadt, 40 Land, 30 Sturm) wirklich zustande käme, würden noch immer 40-60 Mio fehlen. bearbeitet 1. Juni von Gastkommentar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 1. Juni Und täglich grüßt das Murmeltier https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5876511/Graz-Ost_2021-soll-der-Stadionturm-in-die-Hoehe-wachsen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni themanwhowasntthere schrieb vor 15 Minuten: Und täglich grüßt das Murmeltier https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5876511/Graz-Ost_2021-soll-der-Stadionturm-in-die-Hoehe-wachsen Dachte schon ich habe mir eingebildet, dass davon irgendwann schon mal geschrieben wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts