SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 09:12 Reinhard Steckin schrieb vor 31 Minuten: Vor allem, weil sich mit der Koralm Geschichte ja eine riesen Möglichkeit auftut, die Leute in 45 Minuten nach Klagenfurt zu bringen und das ohne irgendwelche Parkplatzthemen und dergleichen. Die Koralmbahn würde jedoch nur eines der vier Heimspiele einer allfälligen CL Teilnahme erleben, da diese am 14.12. für den Personentransport eröffnet wird. Spieltag 7+8 sind im Jänner 2026. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 09:17 (bearbeitet) 1 hour ago, SturmfanDöblingMitCape said: Lol, weil dieser "Kompromiss" dann bedeutet, dass in Liebenau nur ca. 11000 Karten verkauft werden können und somit gleich mal ein beachtlicher Teil der "echten" Fanbase und nicht nur "CL-Touristen" ausgeschlossen werden Das ist doch nur irgendeine Hausnummer. Glaub ich nicht dass es auf den Rängen so viel kosten würde. Es wird hauptsächlich den VIP betreffen, was finanziell dreifach wehtut, aber für die "echte Fanbase" wohl verkraftbar wäre. 1 hour ago, semperline said: Ernstgemeinte Frage: Wissen oder Meinung? Alles was hier steht ist Meinung. Aber ich schaue dass ich bei diesem Thema am letzten Informationsstand bleibe, weil ich wissen will wie es wirklich ausschaut. Und ich habe den großen Vorteil dass ich nicht den Anspruch habe ein Propaganda-Sprachrohr für eine Seite zu sein, was ich dem Klimkeit zuspreche. 1 hour ago, GrazTiefschwarz said: Was auch nachvollziehbar ist, wenn man tatsächlich enorme Einbußen bei der Zuschauerkapazität hinnehmen müsste, also kannst dir deine moralischen Predigten hier auch sehr gerne sparen. CL in Liebenau mit (meinetwegen) 14.000 Zuschauern? Ok, ist in Ordnung. Wenn es aber noch weniger sein müssten, wäre ich auch wieder für den Gang nach Klagenfurt. Irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen. Es hat nix mit moralischer Predigt zu tun wenn man korrigiert dass dem schwarzen Einheitsfan verkauft wird dass wegen der fehlenden Investitionen in das Sporttageszentrum von der UEFA keine CL in Graz zugelassen ist. Das ist schlicht falsch. Man kann diese Entscheidung aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen so treffen, ich bin der erste der das versteht. Aber ich brauch mir halt nicht ins Gesicht lügen lassen damit auf anderer Seite eine Agenda vorangetrieben werden kann. bearbeitet Dienstag um 10:14 von se_ultimativ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 09:33 se_ultimativ schrieb vor 15 Minuten: Alles was hier steht ist Meinung. Aber ich schaue dass ich bei diesem Thema am letzten Informationsstand bleibe, weil ich wissen will wie es wirklich ausschaut. Und ich habe den großen Vorteil dass ich nicht den Anspruch habe ein Propaganda-Sprachrohr für eine Seite zu sein, was ich dem Klimkeit zuspreche. Könnte ja sein dass du mehr Einblick in die Thematik hast, oder Insiderwissen über das Stadion oder ähnliches. Darum meine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 09:35 Just now, semperline said: Könnte ja sein dass du mehr Einblick in die Thematik hast, oder Insiderwissen über das Stadion oder ähnliches. Darum meine Frage. Nicht mehr als andere die schon Jahrzehnte Fans von Vereinen sind und diverse Kontakte haben, habe die Stadion-NDA aber nicht unterzeichnet, wenn du das meinst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Dienstag um 10:56 se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde: Das ist doch nur irgendeine Hausnummer. Glaub ich nicht dass es auf den Rängen so viel kosten würde. Es wird hauptsächlich den VIP betreffen, was finanziell dreifach wehtut, aber für die "echte Fanbase" wohl verkraftbar wäre. Alles was hier steht ist Meinung. Aber ich schaue dass ich bei diesem Thema am letzten Informationsstand bleibe, weil ich wissen will wie es wirklich ausschaut. Und ich habe den großen Vorteil dass ich nicht den Anspruch habe ein Propaganda-Sprachrohr für eine Seite zu sein, was ich dem Klimkeit zuspreche. Es hat nix mit moralischer Predigt zu tun wenn man korrigiert dass dem schwarzen Einheitsfan verkauft wird dass wegen der fehlenden Investitionen in das Sporttageszentrum von der UEFA keine CL in Graz zugelassen ist. Das ist schlicht falsch. Man kann diese Entscheidung aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen so treffen, ich bin der erste der das versteht. Aber ich brauch mir halt nicht ins Gesicht lügen lassen damit auf anderer Seite eine Agenda vorangetrieben werden kann. Du wirfst hier mit Spekulationen und Vermutungen um dich und sprichst schließlich völlig konträr dazu von „schlicht falsch“ und vom schwarzen „Einheitsfan“. Hate to tell ya, aber du bist auch nicht der Investigativjournalist, der du gern wärst, weil du deine Aussagen nicht belegst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 11:02 (bearbeitet) 30 minutes ago, GrazTiefschwarz said: Du wirfst hier mit Spekulationen und Vermutungen um dich und sprichst schließlich völlig konträr dazu von „schlicht falsch“ und vom schwarzen „Einheitsfan“. Hate to tell ya, aber du bist auch nicht der Investigativjournalist, der du gern wärst, weil du deine Aussagen nicht belegst. Schau, ich habe zu den Sachen die ich behaupte eine Argumentationslinie und manchmal auch infos die man so halt nicht posten kann. Das spielt aber keine Rolle, ich behaupte nicht dass es mehr ist als Meinung. Wenn du den Klimkeit fragst wird er das anders sehen, deswegen braucht er ja auch keine Argumentationslinie oder Fakten () und zu deinem konkreten Vorwurf: Dass man mit gewissen Zugeständnissen an die UEFA jederzeit CL in Graz spielen könnte sehen zum Glück auch hier schon einige. Diese Zugeständnisse brauchen Platz (zb. Longin-Club, Medientribüne, VIP) und kosten dem stnrw damit Gewinn. Am Papier ist das Liebenauer Stadion aber Kategorie 4 und damit grundsätzlich CL-fähig. Dass bei voller Erbringung aller Anforderungen nix mehr an Gewinn überbleibt und man deswegen lieber nach KLU geht, ok. Seh ich ein - hat aber nix mit meiner Ausgangsaussage zu tun. Ich stelle dir auch mal die rhetorische Frage warum du da ausgerechnet mir antwortest und nicht deinen Kollegen die ähnliches vertreten? Du suchst doch wohl nicht Streit? bearbeitet Dienstag um 11:27 von se_ultimativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 11:10 SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Stunde: Die Koralmbahn würde jedoch nur eines der vier Heimspiele einer allfälligen CL Teilnahme erleben, da diese am 14.12. für den Personentransport eröffnet wird. Spieltag 7+8 sind im Jänner 2026. Das liegt aber daran, dass an dem Tag die Fahrplanumstellungen stattfinden. Mittels Sonderzug wäre es schon früher möglich, waggonweise Fans nach Klagenfurt und retour zu bekommen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 11:28 Sanchez1 schrieb vor 16 Minuten: Das liegt aber daran, dass an dem Tag die Fahrplanumstellungen stattfinden. Mittels Sonderzug wäre es schon früher möglich, waggonweise Fans nach Klagenfurt und retour zu bekommen. Ob das die ÖBB zulassen? Der 14.12. ist schon reserviert für die Jungfernfahrt mit allerlei "wichtiger" Persönlichkeiten. Da wird unser "Pöbel" vorher die Strecke bestimmt net nutzen dürfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 11:36 7 minutes ago, SchwoazaSteira92 said: Ob das die ÖBB zulassen? Der 14.12. ist schon reserviert für die Jungfernfahrt mit allerlei "wichtiger" Persönlichkeiten. Da wird unser "Pöbel" vorher die Strecke bestimmt net nutzen dürfen. Sollen zuerst die Wichtigen fahren und schauen ob des alles funktioniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Sehr bekannt im ASB Geschrieben Dienstag um 11:52 (bearbeitet) SchwoazaSteira92 schrieb vor 24 Minuten: Ob das die ÖBB zulassen? Der 14.12. ist schon reserviert für die Jungfernfahrt mit allerlei "wichtiger" Persönlichkeiten. Da wird unser "Pöbel" vorher die Strecke bestimmt net nutzen dürfen. Dann muss das aber vorher irgendwo in Regelwerken festgehalten werden, dass kein personenbefördernder Zug fahren darf. Sonst könnte man da leicht Einspruch erheben, die Westbahn kümmert sich sicher darum. Ich denke durchaus, dass man die Geschichte als gute und gelungene PR Aktion inszenieren kann. Quasi ein Testlauf mit tausenden Fahrgästen. Mess und Testfahrten finden derzeit außerdem schon genug statt. bearbeitet Dienstag um 11:52 von winterfreak 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 11:54 4 hours ago, trebbiani said: Ich denke mal, wenn man es unbedingt will, dann kann man es auch schaffen in Liebenau Champions League zu spielen. Man müsste eben einen Kompromiss eingehen, Siehe Girona. Die wollten unbedingt im Estadi Municipal de Montilivi spielen. Leider wurde das Stadion, welches national etwa 14.500 Zuseher faßt dann nur für 9.500 zugelassen. Und ich denke genau so etwas wollen die Verantwortlichen bei Sturm nicht. Ein Kompromiss ist immer etwas, wo beide Seiten verlieren. Das ist mir auch neu, dass es da um ein paar mehr Tickets im Verkauf ging, als sich der Verein für die Champions League in Klagenfurt gegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 12:13 winterfreak schrieb vor 19 Minuten: Dann muss das aber vorher irgendwo in Regelwerken festgehalten werden, dass kein personenbefördernder Zug fahren darf. Sonst könnte man da leicht Einspruch erheben, die Westbahn kümmert sich sicher darum. Ich denke durchaus, dass man die Geschichte als gute und gelungene PR Aktion inszenieren kann. Quasi ein Testlauf mit tausenden Fahrgästen. Mess und Testfahrten finden derzeit außerdem schon genug statt. https://presse-oebb.at/news-oebb-bauprogramm-2025-in-kaernten-koralmbahn-geht-in-betrieb?id=210936&menueid=27021&l=deutsch#:~:text=Historisch%3A Die Koralmbahn geht in,den Personenverkehr „Bahn frei“. Ab Oktober Güterverkehr und ab 14.12. Personenverkehr. So habens die ÖBB kommuniziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Sehr bekannt im ASB Geschrieben Dienstag um 12:17 Ja weil dann der internationale Fahrplanwechsel ist. Ich habe schon mit mehreren Kollegen gesprochen die meinen, es würde derzeit nichts dagegen sprechen, bereits ab Oktober Sonderzüge zu bestellen. Muss ja nicht ÖBB PV fahren. Es wäre ein jedes andere Eisenbahnverkehrsunternehmen möglich, sofern die Ausrüstung dementsprechend ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben Dienstag um 12:43 winterfreak schrieb vor 25 Minuten: Ja weil dann der internationale Fahrplanwechsel ist. Ich habe schon mit mehreren Kollegen gesprochen die meinen, es würde derzeit nichts dagegen sprechen, bereits ab Oktober Sonderzüge zu bestellen. Muss ja nicht ÖBB PV fahren. Es wäre ein jedes andere Eisenbahnverkehrsunternehmen möglich, sofern die Ausrüstung dementsprechend ist. Die Westbahn wäre wohl die plausibelste Option... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Dienstag um 15:24 se_ultimativ schrieb vor 8 Stunden: Viel schöner kann man es eigentlich garnicht zusammenfassen. An einer CL-Genehmigung von Liebenau hatte Sturm aus den von dir genannten Gründen nicht wirklich Interesse. Ich finde ja spannend dass da von der Liebenau-Heimat-Fraktion nicht mehr Gegenwind an die Sturm-Führung kommt. Und heute steht folgendes beim Propaganda-Klimkeit: Ich bin neugierig ob sich die MCG und Stadt wieder so von Tebbich vorführen wird lassen. Man war ja in der Vergangenheit nicht ganz zufrieden mit welchem Nachdruck man vonseiten Sturm mit der UEFA versucht hat Lösungen für eine Genehmigung zu erreichen. Daher wäre es tatsächlich sinnvoll wenn sich der Besitzer des Stadions gewappnet mit den Umbau-Plänen und den schon erworbenen Flächen rund ums Stadion in die Verhandlungen mit der UEFA einbaut, so wie schon angekündigt. Wenn man die Gegner von Sturm in EL aber auch CL-Quali ein bisschen verfolgt hat, waren im Fernsehen schon einige Vogelsteign-Stadien zu sehen. Dass da Graz so um Welten schlechter sein soll? Ich glaubs nicht. Angeblich ging bzw. geht's mehr um den Platz drumherum für TV Wagen etc. Zumindest ist das meine Info, Angeblich ist man zuversichtlich das gelöst zu haben. steinzeit schrieb vor 7 Stunden: Eigentlich völlig egal, ob wir in Klagenfurt oder Graz spielen, Unzufriedene wird es so oder so geben! Liebenau schließt in etwa 10.000 Matchbesucher im vorhinein aus, wird die Kartenbesorgung wohl zum steirischen "Kleinkrieg" und Klagenfurt zum unbestrittenen "Aufwand". Alle, die heute schon sagen "das tu' ich mir nicht mehr an" darf ich nach entsprechender möglichen Auslosung daran erinnern. Na selbstverständlich machen sich erneut 30.000 auf den Weg, um ihren SK Sturm gegen Liverpool, Bayern oder Inter zu sehen. genauso wie andersrum ca. 15.000 schwer empört zu Hause keine Karten bekommen würden. 20.000 Mitglieder, 10.500 Dauerkarten & dann CL oder EL vor 13.000 eigenen Fans spielen zu dürfen wäre wohl auch irgendwie sinnbefreit! Am Ende steht halt fest (im Wissen dass ich dann vielleicht keine CL sehe im Stadion) Wenns irgendwie geht, gehört in Graz gespielt. Sonst weich ma in der Hoffnung auf Geile Gegner gleich ins Happel aus. Weils eh schon wurscht ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts