Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Freitag um 13:42 santaa1909 schrieb vor 3 Stunden: Ein weiterer Vorstoß zwei Tage vor der Wahl Wenn man den Herrn Finanzstadtrat kennt weiß ma das des nix wird. Da könnten die Verein alles zahlen und trotzdem würde alles im Besitz der Stadt bleiben Wahrscheinlich verkaufens das Baurecht, aber erteilen dann keine Baubewilligung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 19 Stunden Im heutigen Grazer beint ein renommierter Architekt wieder einen Neubau in Puntigam ins Spiel. Der kostet angeblich gleich viel wie eine Sanierung vom Liebenauer Stadion. Er rechnet mit 90 Mios und meint dass der Umbau in Liebenau weit mehr kostet als die 60 Mio. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 5 Minuten: Im heutigen Grazer beint ein renommierter Architekt wieder einen Neubau in Puntigam ins Spiel. Der kostet angeblich gleich viel wie eine Sanierung vom Liebenauer Stadion. Er rechnet mit 90 Mios und meint dass der Umbau in Liebenau weit mehr kostet als die 60 Mio. Ja diese Kostenschätzungen lieb ich. Vor allem weil die ja immer halten, wenn etwas mit Steuergeld gebaut wird. Wäre ich an seiner Stelle würde ich auch sowas behaupten. Bringt mir Aufmerksamkeit und ich muss es eh nie beweisen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Knows how to post... Geschrieben vor 19 Stunden graz_fan schrieb vor 9 Minuten: Ja diese Kostenschätzungen lieb ich. Vor allem weil die ja immer halten, wenn etwas mit Steuergeld gebaut wird. Wäre ich an seiner Stelle würde ich auch sowas behaupten. Bringt mir Aufmerksamkeit und ich muss es eh nie beweisen. Oder bestenfalls sogar an auftrag für a Studie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben vor 19 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 43 Minuten: Im heutigen Grazer beint ein renommierter Architekt wieder einen Neubau in Puntigam ins Spiel. Der kostet angeblich gleich viel wie eine Sanierung vom Liebenauer Stadion. Er rechnet mit 90 Mios und meint dass der Umbau in Liebenau weit mehr kostet als die 60 Mio. Im Grazer you say? Am Wahltag? Ein Artikel der die aktuelle Stadtregierung anpatzen will? Kann ich mir nicht vorstellen 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 56 Minuten: Im heutigen Grazer beint ein renommierter Architekt wieder einen Neubau in Puntigam ins Spiel. Der kostet angeblich gleich viel wie eine Sanierung vom Liebenauer Stadion. Er rechnet mit 90 Mios und meint dass der Umbau in Liebenau weit mehr kostet als die 60 Mio. Grundstück dort kostet nicht 15 sondern 30-40, Stadion für 90 Mio spielts auch nicht .. eher 150 Aber dass das Grundstück dort OPTIMAL wäre, ist nix Neues - besser würde es nicht gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Weltklassecoach Geschrieben vor 17 Stunden Ich kenn mich bei den Preisen und Machbarkeiten nix aus, aber irgendwie hört sich die letzte Variante mit Baurecht und vorallem Vermarktungsrechte am realistischsten an, wie sich der andere Grazer Club da beteiligen wird können ist mir aber ein Rätsel..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Weltklassekicker Geschrieben vor 15 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 4 Stunden: Im heutigen Grazer beint ein renommierter Architekt wieder einen Neubau in Puntigam ins Spiel. Der kostet angeblich gleich viel wie eine Sanierung vom Liebenauer Stadion. Er rechnet mit 90 Mios und meint dass der Umbau in Liebenau weit mehr kostet als die 60 Mio. Das besagte Grundstück kostet nur mehr als der gänzliche Rest. Der Besitzer will um die 140mio dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden B.Andsinger schrieb vor 2 Minuten: Das besagte Grundstück kostet nur mehr als der gänzliche Rest. Der Besitzer will um die 140mio dafür. Aber der Architekt sagt dem Grazer ja, dass eine Lösung in Puntigam um 90 Mio fix möglich ist. Der wird da ja nicht im Grazer Stimmung machen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wilson_Rodriguez Banklwärmer Geschrieben vor 15 Stunden Dort ist halt auch der Wille der Stadt ein wichtiger Faktor. Das ist, nachdem in der Ära Nagl alles sauber zubenotiert wurde, das letzte große, gut gelegene freie Fläche der Stadt. Die Reserve will man sicher nicht leichtfertig angreifen. Da zahlt es sich in der Hinsicht aus, das bestehende Stadion teuer zu renovieren - ungeachtet Mal davon dass die Kostenschätzung im Grazer sowieso komplett windig ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Weltklassekicker Geschrieben vor 15 Stunden Schiri99 schrieb vor 1 Minute: Aber der Architekt sagt dem Grazer ja, dass eine Lösung in Puntigam um 90 Mio fix möglich ist. Der wird da ja nicht im Grazer Stimmung machen Am Ende macht er gach noch Werbung für jene, die pro Enteignung sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben vor 15 Stunden B.Andsinger schrieb vor 12 Minuten: Das besagte Grundstück kostet nur mehr als der gänzliche Rest. Der Besitzer will um die 140mio dafür. Von 40 war die Rede. Woher jetz auf einmal 140? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden B.Andsinger schrieb vor 17 Minuten: Das besagte Grundstück kostet nur mehr als der gänzliche Rest. Der Besitzer will um die 140mio dafür. Wie kommst auf 140 Millionen? Es war doch immer von 30-40 die Rede 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden https://grazer.at/story/de/vorschlag-fuer-stadion-neubau-in-graz-experten-30-fypTLsFm/ Schiri99 schrieb vor 3 Stunden: Im Grazer you say? Am Wahltag? Ein Artikel der die aktuelle Stadtregierung anpatzen will? Kann ich mir nicht vorstellen Die Stadtregierung wird nicht angepatzt. Er sagt, dass die zusätzlichen drei Reihen allesamt im Regen sitzen würden. Man müsste das gesamte Dach verlängern. Und das kostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Minute: https://grazer.at/story/de/vorschlag-fuer-stadion-neubau-in-graz-experten-30-fypTLsFm/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts